429

So schwer eine liebe Frau zu finden

Cagy
Hallo Dante,
du weißt schon das du hier in einem Trennungsforum bist...?
Vielleicht fragst du mal bei : * Wir sind seid 50 Jahren zusammen.de *

11.07.2025 14:22 • x 3 #16

J
Zitat von thegirlnextdoor:
@justawoman man kann auch lieb sein ohne unterwürfig zu sein.

Bestimmt, mich würde nur interessieren, was der TE konkret unter lieb versteht. Ich persönlich habe nicht so positive Assoziationen bei dem Begriff .

11.07.2025 14:23 • x 1 #17

A

x 3

MissNoName
Zitat von justawoman:
Ich persönlich habe nicht so positive Assoziationen bei dem Begriff

Selbst oder bezüglich dessen, was ein Mann darunter verstehen könnte..?
Falls selbst, warum?

11.07.2025 14:25 • #18

FloraVita
Zitat von justawoman:
Mich würde die Definition einer lieben Frau interessieren. Widerspricht nicht, geht nicht fremd, macht alles, was der Mann will ? Unterwürfige Frauen gibt es heutzutage sicherlich weniger als vor 50 Jahren.

Meine Eltern sind seit über 50 Jahren zusammen und keiner von den beiden ist unterwürfig .
Auch von den meisten anderen Frauen in meinem nahen Umfeld, die mit ihren Männern seit mehreren Jahrzehnten zusammen sind, kann man das nicht behaupten. Wird wohl an was anderem liegen...

11.07.2025 14:34 • x 8 #19

MissNoName
Zitat von Cagy:
Hallo Dante, du weißt schon das du hier in einem Trennungsforum bist...? Vielleicht fragst du mal bei : * Wir sind seid 50 Jahren zusammen.de * ...

Hier sind aber auch viele, die wirklich lange Beziehungen also ü20 Jahre geführt haben... deren Erfahrungen sind ja auch nicht nutzlos/uninteressant.
Und nicht jeder gibt nach einer Trennung den Glauben an die Liebe auf.

11.07.2025 14:35 • x 4 #20

MissNoName
Zitat von FloraVita:
Meine Eltern sind seit über 50 Jahren zusammen und keiner von den beiden ist unterwürfig . Auch von den meisten anderen Frauen in meinem ...

Kann ich nur so unterschreiben. Absolut.

11.07.2025 14:35 • x 3 #21

Blindfisch
Zitat von Dante9:
In der heutigen Zeit
Ist es nicht mehr möglich
Das eine Partnerschaft über 20 Jahre
Hält oder länger?

+
....reicht schon aus, daß es Menschen gibt, die darauf antworten: 50'er, unterdrückte Frauen, lange Partnerschaften haben keinen Wert und unterwürfige Frauen. Mit solch einer Einstellung ist es durchaus schwer eine langfristige Beziehung zu führen. Schade eigentlich.
Wie findet man nun eine liebe Frau? Indem du ein lieber Mann bist und Frauen meidest die in ihrer Opferrolle fest stecken.

11.07.2025 14:38 • x 8 #22

MissNoName
@Blindfisch 100% !
(Genau das waren auch meine Gedanken )

11.07.2025 14:43 • x 5 #23

M
Zitat von Dante9:
Das eine Partnerschaft über 20 Jahre
Hält oder länger?
Was denkt ihr darüber?

Ich kenne viele Paare, die seit Jahrzehnten zusammen sind. Es sind mehr als geschiedene Paare in meinem Umkreis.
Eine langjährige Beziehung hat ihre Phasen, auch mal Phasen, in denen es nicht gut läuft. Aber viele überstehen solche Phasen und leben gut weiter zusammen.

Ich denke aber auch, dass sich die jüngere Generation oft sehr leichtfertig trennt. 5 Jahre verheiratet, ach, wie langweilig das doch geworden ist. Ich schau mich mal nach etwas Anderem, Besseren um. Es ist dann die Frage, ob Beziehung 2 oder 3 dann wirklich besser sind. Meist geht es ähnlich weiter wie in der ersten Ehe.

11.07.2025 14:44 • x 2 #24

M
Zitat von justawoman:
Bestimmt, mich würde nur interessieren, was der TE konkret unter lieb versteht. Ich persönlich habe nicht so positive Assoziationen bei dem Begriff

lieb kann vieles meinen und ein dehnbarer Begriff.

11.07.2025 14:45 • #25

FloraVita
Zitat von Margerite:
Ich denke aber auch, dass sich die jüngere Generation oft sehr leichtfertig trennt. 5 Jahre verheiratet, ach, wie langweilig das doch geworden ist. Ich schau mich mal nach etwas Anderem, Besseren um. Es ist dann die Frage, ob Beziehung 2 oder 3 dann wirklich besser sind. Meist geht es ähnlich weiter wie in der ersten Ehe.

Und dann heißt es: Ach, Beziehungen sind sowieso ein Auslaufmodell. Mit daraus resultierender Vereinzelung, Vereinsamung und Folgen daraus.

11.07.2025 14:53 • x 2 #26

K
Wahrnehmung ist bekanntlich selektiv. Wenn ich von sch. Frauen umgeben bin, würde ich mal die eigene Einstellung überprüfen.
Bin seit Jahren keiner Frau mehr über den Weg gelaufen, die nix taugt.

11.07.2025 14:54 • x 1 #27

J
Zitat von thegirlnextdoor:
Selbst oder bezüglich dessen, was ein Mann darunter verstehen könnte..? Falls selbst, warum?

Letzteres.

11.07.2025 15:22 • x 1 #28

N
Vielleicht war liebende Frau gemeint?

11.07.2025 15:39 • x 1 #29

MissNoName
Ich finde es nicht negativ wenn mich ein Mann lieb findet.
Aber ich bin auch kein Dummerchen und hab in dieser Richtung keine Komplexe, dass mich damit jemand klein reden wollen würde.

11.07.2025 15:45 • x 2 #30

A

x 4