Liebe Becca, Deine Erkrankung tut mir sehr leid und ich hoffe, dass Du adäquate Hilfe bekommst, um da rauszukommen oder zumindest einen guten Umgang damit finden kannst (ggfs. durch medikamentöse Unterstützung), damit sie Dein Leben nicht mehr dominiert.
Ich finde es schwierig, Dir etwas zu raten, es soll auf gar keinen Fall wie „Depressive haben kein Recht auf eine glückliche Partnerschaft und Liebe“ rüberkommen. Natürlich hast Du das! und ich verstehe auch Deinen Wunsch.
Aber ich finde den Weg, auf dem Du danach suchst, schwierig. Onlinedating scheint ein Haifischbecken zu sein (selber habe ich keine Erfahrung, aber ich habe Ohren und Augen, um von anderen zu hören und zu lesen), in dem schon relativ stabile Menschen absaufen.
Du bringst ein Handicap mit, dass Dir und auch einem potentiellen Partner eine Beziehung erschwert. Das kann ich nicht schön reden: Ein Partner/eine Partnerin mit Depressionen kann oft eine große Belastung sein, egal, wie groß die Liebe ist.
Da macht es schon ein Unterschied, ob jemand während einer Beziehung an Depression erkrankt oder ob ich mich von vornherein entscheide, mich auf jemanden mit Depressionen einzulassen, obwohl ich noch gar nicht weiß, wie sich das auswirken wird (auch auf mich).
Ich bin ehrlich: Würde mir jemand beim Kennenlernen erzählen, er sei depressiv, dann wäre ich weg. Okay, vielleicht nicht, wenn es Samu Haber oder Jason Momoa wäre

- das wüsste ich aber erst nach einem ersten Treffen und dann würde ich mich evtl. auch ein wenig wegen meiner Oberflächlichkeit schämen. Aber nur ein wenig
Dein Fokus MUSS (und ja, ich weiß - „Du musst“ ist während einer Depression total kontraproduktiv! Trotzdem halte ich es in Deinem Thema für richtig, es zu sagen) auf Dich und Deine mentale Gesundheit konzentriert sein. Lass das Online-Daten, solange Du so wenig stabil bist.
Dich einem Dir völlig fremden Menschen gleich so zu öffnen, wie Du es getan hast, öffnet kranken Idioten Tür und Tor. Ob Deine OD-Bekanntschaft einer ist weiß ich nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen (aber ne Tendenz habe ich

). Grade weil Du so unsicher bist, so viel Ablehnung erlebst oder zumindest gefühlt erlebt hast), ist es keine gute Idee, von wildfremden Männern zu erwarten, dass sie es gut, ernst und lieb mit Dir meinen. Das hätte schon was von einem Lottogewinn.
Du bist noch so jung; wichtig ist, dass Du Deinen Weg ins Leben findest und dabei nicht auf einen weißen Ritter hoffst, der Dir dabei hilft.
Ich wünsche Dir alles Gute!
🍀