260

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

VictoriaSiempre
Zitat von justawoman:
Ich verstehe deine Aufregung um das englische Zitat nicht.

Aufgeregt bin ich ja nun gar nicht

Zitat von justawoman:
Hätte ich es übersetzen sollen?

Ja!

Zitat von justawoman:
Und ja, ich finde es aufmunternd

Aufmunternd? Weil - am Ende bist Du ein schöner Mensch? Und bis dahin?

Zitat von justawoman:
Depressive leiden an einem schlechten Selbstwertgefühl, fühlen sich als Versager, schämen sich ihrer Erkrankung

Ja, das ist wohl so und das tut mir auch sehr leid, ernsthaft!

Aber es macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen.

26.02.2025 02:38 • #61

tlell
Zitat von Becca_28:
Wie seht ihr denn das Ganze? Würdet ihr euch mit ihm treffen?

Wenn du dich an einem öffentlichen Ort mit ihm triffst, was hast du dann zu verlieren? Ich würde mich auf jeden Fall treffen einfach um zusehen wer ist er und was steckt dahinter. Ich würde mir sonst immer die Frage stellen hab ich richtig entschieden. Falls du aber Angst hast dich dann nicht lösen zu können und in was reinzurutschen was du nicht mehr beenden kannst, dann lass es lieber. Ich würde übrigens nicht soviel schreiben und telefonieren sondern mich schnell treffen. Ich finde immer man baut sich selber ein Bild vom anderen beim schreiben was selten zutrifft. Die Enttäuschung ist dann dreimal so gross, wenn dann eben nur ein Frosch da hockt und nicht der Prinz. Vielleicht mal so als kleinen Rat.

26.02.2025 05:15 • x 6 #62

A

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

x 3

Lisetta56
@justawoman Ja wirklich, irre, keine Ahnung was das sollte?

26.02.2025 07:34 • #63

J
@VictoriaSiempre

Zitat:
Aufmunternd? Weil - am Ende bist Du ein schöner Mensch? Und bis dahin?

Ich persönlich empfinde es so und habe bereits erklärt wieso, du musst dich selbstverständlich meiner Meinung nicht anschließen.

Zitat:
Aber es macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Menschen.

Das hat doch auch nie jemand behauptet.

26.02.2025 07:38 • #64

O
Zitat von PizzaPeperoni:
Nicht immer das Bauchgefühl ignorieren, aufgrund von Sehnsüchten. Dann hat man am Ende nämlich den Salat

Plus kostbare Zeit verschwendet.

26.02.2025 08:01 • x 1 #65

Blanca
Zitat von tlell:
Ich würde mir sonst immer die Frage stellen hab ich richtig entschieden

Der Typ benimmt sich schon im Vorfeld mehr als schräg. So sehr, daß das Bauchgefühl der TE sich bereits zu Wort gemeldet hat.

Da würde sich mir diese Frage gar nicht mehr stellen. Denn das letzte, wofür ich meine Zeit vergeuden würde, ist ein Date mit einem App-Casanova. Und die erste, die es gut mit mir meint, ist meine Intuition.

Zudem ist @Becca_28 laut Profil erst 25. Ein Alter, wo man sich vor Chancen kaum retten kann. Auch vor dem Hintergrund verstehe ich nicht, wie man aus einer Internetbekanntschaft auf soviel Macht des Schicksals schließen kann.

Sie wird noch vielen interessanten Männern begegnen - auch im Realleben. Irgendwann wird schon einer dabei sein, der bodenständig ist und ehrliche Absichten ihr gegenüber hegt. In dem Alter besteht noch überhaupt kein Anlass zu Torschlusspanik. Im Gegenteil: Je wählerischer, desto geringer die Gefahr eines Griffs in die Kloschüssel.

Das kann und darf sie sich ruhig wert sein.

Zitat von tlell:
Falls du aber Angst hast dich dann nicht lösen zu können und in was reinzurutschen was du nicht mehr beenden kannst, dann lass es lieber.

Eben.

26.02.2025 08:33 • x 5 #66

N
Zitat von Blanca:
Der Typ benimmt sich schon im Vorfeld mehr als schräg. So sehr, daß das Bauchgefühl der TE sich bereits zu Wort gemeldet hat.

Da würde sich mir diese Frage gar nicht mehr stellen

26.02.2025 08:55 • #67

B
Ich bedanke mich für das Zitat, ich fand es sehr schön!
Nein, als besseren oder schlechteren Menschen in dem Sinne sehe ich mich auch nicht. Aber natürlich ist es faktisch irgendwie so, dass Menschen, egal mit welchen Handicap auf dem Dating-Markt an Wert verlieren und das habe ich auch mehrere Male zu spüren gekommen. Ich muss auch immer wieder lernen, nicht zu schnell auf jemanden zu setzen, Verlustängste aufzubauen oder Sonstiges. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass es mittlerweile wahrscheinlich sogar eher komisch für mich geworden ist, wenn mich jemand nicht direkt beurteilt. Dennoch war mir das zu viel, weil wir uns ja eben noch nicht gesehen haben. Dass er dann ja auch meinte, selbst wenn ich mich dagegen entscheiden würde, er immer bereit wäre mich kennenzulernen, dieses Gefühl seit 10 Jahren nicht mehr hatte, etc. Wenn ich ihn darauf anspreche, versucht er das dann natürlich konsequent abzustreiten, dass er sich da irgendwie in seinem Kopf etwas ausmalt. Ich schätze, in irgendeiner Form wird er instabil sein. Was ich selbst ja auch bin. Und so scheint es leider zu laufen, man verliert dann automatisch bei diesem Verhalten an Attraktivität. Ein Mann hat an mir auch immer sofort das Interesse verloren, wenn ich zu bedürftig war. Die Brühe ist dann meistens immer verschüttet.

Ich habe halt beim Dating oft das Gefühl, nicht Ich sein zu können oder das so wie ich bin, niemand wirklich Interesse an mir haben könnte, weil ich eben nicht diese locker, lustig fluffig Frau bin.

26.02.2025 19:05 • x 1 #68

J
@Becca_28

Ich habe zwar eine andere Erkrankung als du, aber ich kenne das Problem. Ich habe mir angewöhnt, nicht direkt bei den allerersten Treffen und nur häppchenweise damit rauszurücken, und zwar erst dann, wenn ernsthaftes Interesse an mir besteht. Das ist insofern schwierig, weil es mich dazu zwingt, Fragen auszuweichen und Ausflüchte zu finden.

Denk bitte daran, dass du nicht deine Krankheit bist. Sie ist ein Teil von dir, aber eben nur einer von vielen und ich bin sicher, du hast jede Menge zu bieten und es wird Menschen geben, die das zu schätzen wissen.

Gib dem Thema bitte nicht mehr Raum als notwendig, weil sonst genau das passiert, was du erlebt hast - du verlierst für deinen Partner an Attraktivität und gerätst auch selber in ungünstige Muster (emotionale Abhängigkeit).

In diesem Sinne: Ahoi!

26.02.2025 22:26 • #69

CanisaWuff
Zitat von Becca_28:
. Daraufhin hat er mir zig ellenlange Nachrichten geschrieben, dass er mich unbedingt kennenlernen wolle, er den Kontakt mit mir total genießt

Zitat von Becca_28:
Wir haben dann telefoniert, wo er mir das auch nochmal alles sagte und bezüglich meiner Depression, dass er mir alle Zeit der Welt geben würde, dass er ein total Emphatischer Mensch sei, der mit sowas gut umgehen könne

Ähhh...irgendwie passt das nicht. Dazu Dein Bauchgefühl...also wenn Du den treffen solltest, dann nur an einem öffentlichen Ort und am besten noch eine Freundin am Nachbartisch.
Der nervt ja schon, bevor er Dich gesehen hat.

27.02.2025 05:49 • x 1 #70

alleswirdbesser
Zitat von justawoman:
@Becca_28 Ich habe zwar eine andere Erkrankung als du, aber ich kenne das Problem. Ich habe mir angewöhnt, nicht direkt bei den allerersten Treffen ...

Ich persönlich fände es nicht so gut, wenn das Gegenüber abwarten würde, bis ich Gefühle entwickelt habe, in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr abspringe. Ich würde es nämlich trotzdem tun und zwar aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Ich würde es nicht nochmal darauf ankommen lassen und schon gar nicht in dem Glauben, dass die Liebe alles richten kann. Kann sie nämlich nicht. So eine Vorgehensweise würde mir auf jeden Fall auch weh tun, wenn ich schon verliebt bin und ich würde es dem anderen übel nehmen, wenn auch nicht direkt ins Gesicht sagen.

Würde dich die Abweisung in der späteren Kennenlernphase aufgrund der Erkrankung nicht noch mehr verletzen? Weil dann wäre es offensichtlich.

Mein Ex hat damit gewartet bis ich mit den Kindern bei ihm eingezogen bin. War aufgrund der damaligen Umstände der Hammer. Er hat mich außerdem verlassen und die Folgen für mich waren nicht so prickelnd. Daher nie wieder.

27.02.2025 06:54 • x 3 #71

J
@alleswirdbesser

Das tut mir leid, dass du schlimme Erfahrungen gemacht hast. So lange zu warten, bis der Partner einzieht, finde ich extrem unfair. Aber du hast ihn ja offensichtlich nicht verlassen, war also wirklich seine Krankheit das Problem? Oder eher die Tatsache, dass er dich verlassen hat?

Eine optimale Vorgehensweise gibt es vermutlich nicht. Es ist nun mal etwas sehr Privates, das ich nicht jedem Menschen als Allererstes anvertrauen möchte und auch nicht als relevantesten Teil meiner Person ansehe. Du würdest doch auch nicht deinem Date als Erstes von deinen negativen Eigenschaften erzählen?

Natürlich würde mich eine Abweisung aufgrund meiner Erkrankung verletzen. Aber das ist ein Risiko, das man immer eingeht, wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt.

27.02.2025 11:47 • x 1 #72

B
Ich hatte noch etwas hin und her mit ihm geschrieben. Er möchte sich ja gerne am Samstag treffen. Ich denke er ist ein sehr netter junger Mann, aber ich habe das Bedürfnis einfach nicht mehr für das Treffen. Ich werde es ihm heute mitteilen, da ich Menschen auch nicht einfach ghosten will, zumal er emotional ja involviert schien teilweise. Ich hoffe mal er nimmt es an. Danke nochmal für eure Hilfe!

27.02.2025 13:45 • x 5 #73

PizzaPeperoni
Zitat von Becca_28:
Ich hoffe mal er nimmt es an.

Falls nicht, dann am besten blockieren. Du musst dich dann nicht vollspammen und bequatschen lassen. Das zieht nur runter und er hat deine Entscheidung zu akzeptieren

27.02.2025 13:50 • x 1 #74

alleswirdbesser
Zitat von justawoman:
Aber du hast ihn ja offensichtlich nicht verlassen, war also wirklich seine Krankheit das Problem? Oder eher die Tatsache, dass er dich verlassen hat?

Er hörte auf zu arbeiten nach meinem Einzug, ging zum Arzt, dann zur Reha und tauschte mich gegen einen Kurschatten aus. Es soll aber hier nicht um mich gehen, ich wollte es nur mal anmerken. Lieber nicht lange warten.

27.02.2025 13:52 • x 1 #75

A

x 4