Hallo. Ich weiß nicht, ob ihr diesen Thread noch verfolgt. Ich weiß zwar, dass ich mir den ganzen Schlamassel selber zuschulden kommen lassen muss, aber vielleicht habt ihr dennoch ein offenes Ohr. Ich habe den besagten Mann, über den ich diesen Thread eröffnete, nun doch noch getroffen. Ich wollte eigentlich den Kontakt abbrechen. Durch weiteres Schreiben und Telefonieren kam es jedoch dann dazu, dass ich mich ihm gegenüber mehr öffnete. Ich erwähnte ja anfangs schon, dass ich zu ihm den Kontakt abbrechen wollte. Der Grund war dieser, dass er erzählte, er habe nach halbjährlicher Kennenlernphase zu einer Frau, die er letztes Jahr über eine Bekannte gedatet hat, keine Gefühle entwickeln können. Sie hatte zwar seiner Aussage nach einen tollen Charakter, aber da sie blond war, konnte er nicht mit ihrem optischen Typ warm werden. Mir ging es nicht darum, seine Entscheidung zu verurteilen, aber da ich selber einfach was das Dating betrifft Große Unsicherheiten habe, was ich teilweise ja auch beschrieben habe, war mir diese ganze Sache mit ihm zu unsicher. Ich hatte ein negatives Gefühl und wollte einfach mich nicht in was verrennen. Das war die Situation, wo er so Vollgas gab und mir Romane geschickt hat, dass er das so nicht meinte, dass er kein oberflächlicher Mensch sei. Er versicherte, das einzige was für ihn gegeben sein muss, war dass die Frau dunkel ist. Also dunkle Haare, dunkle Augen. Ist bei mir der Fall.
Er meinte auch immer wieder, dass ich ihm (den Fotos nach) sehr gefalle. Ich habe keine Ahnung wieso, aber die 12 folgenden Tage öffnete ich mich ihm bezüglich meiner Depression, Ängste, etc. Ich sagte ihm auch offen und ehrlich, dass ich Stand jetzt wahrscheinlich gar nicht in der Lage bin, jemand normal kennenzulernen.
Dies nahm er sehr offen und vertrauenswürdig an. Sagte mehrmals, wie toll er es findet, dass ich ihm so viel Vertrauen schenke und er das selber kennt, etc. Die darauffolgenden Tage telefonierten wir täglich. Schrieben ständig und es passierte, was wahrscheinlich passieren musste. Es entstand, zumindest bei mir, eine Bindung und falsche Intimität. Er redete mir ständig gut zu, nahm sich meiner an. Wir telefonierten stundenlang (wo er jedoch vorrangig über sich redete, ich redete mir das zu dem Zeitpunkt schön) und konnten über vieles reden.
Meine Unsicherheiten gingen nicht weg und ich habe mich auch selber gewundert, dass er am Ball blieb. Ich habe mich das erste Mal glaube ich, wirklich verstanden gefühlt von einem Mann und dass er mich nicht ablehnt, nur weil ich gewisse Probleme habe.
Ich sagte ihm ihm jedoch auch mehre Male, dass ich mir unsicher war mich zu treffen, weil ich mit einer Ablehnung, die natürlich passieren konnte, aktuell schwer umgehen kann. Dass mein ‚Fell dafür nicht zu dick ist.‘ Und ich mich emotional irgendwie schon an ihn gehängt habe, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Er meinte, er würde mir alle Zeit geben wollen die ich benötige. Dass er dieses Gefühl bei einem Kennenlernen nicht mehr hatte, seit seiner letzten Beziehung. Diese sei 2 einhalb Jahre her und ging 6 Jahre. Ich war noch nie in einer Beziehung. Falls er mir nicht zusagen könnte dass es positiv läuft, würde er es sonst sagen.
Er sprach des Öfteren von seiner Beziehung. Warum sie in die Brüche ging. Ich sagte ihm mal, dass er recht oft davon redet, was er eher negativ aufnahm und verneinte. Er schien selber wie in einem Film und stellte mich auf ein Podest. Als wäre ich die Frau, die er wahrscheinlich bald heiratet. So fühlte ich mich zumindest.
Wir haben uns letzten Sonntag getroffen. Ich besuchte ihn in seiner Stadt, wir gingen in einem Park spazieren und danach Pizza essen. Waren ca. 4h zusammen. Er redete meistens von sich. Wie am Telefon. Über alles mögliche. Sein Bandscheibenvorfall, sein Studium, seine verstorbene Oma, etc. Aber diese Nähe war nicht mehr da. Ich fand ihn zwar auch im echten Leben attraktiv, aber dieser Schritt ins echte Leben ist doch immer eine Umstellung, auch für mich.
Nun ja. Am nächsten Tag nach dem Date ging es schon los. Er schrieb das erste Mal von sich aus viel weniger. Ihm ging es schlecht, daher war gefühlt jeder Satz meinerseits zu viel. Das triggerte in mir meine Ängste was dazu führte, kurzum, weshalb ich das Dating lassen sollte. Meine Unsicherheiten nahmen überhand und das kommunizierte ich auch. Von ‚ich lasse mich davon nicht abschrecken‘ war keine Spur mehr.
Und dann, was mich obendrauf noch immens runtergezogen hat. Er meinte, auf den Fotos sei ich komplett sein Typ gewesen, im echt aber nicht. Ich fragte dann, was denn anders sei auf den Fotos. Er meinte er wüsste es nicht. Da war halt die Situation, dass von wegen Hauptsache dunkelhaarig und dunkeläugig.
Er sagte auch, dass seine ex sehr schön war, was mich auch echt traurig gemacht hat, dass er das sagte. Ich habe dann auf seinem Facebook Profil ein Foto von ihr gesehen. Sie ist wirklich sehr schön und Perserin.
Ich habe mich wirklich gedemütigt gefühlt. Ich habe mich ihm extrem geöffnet und was meine Ängste betrifft blank gelegt, was für ihn bis zum Treffen alles nie ein Thema war. Und dann scheitere es daran, dass ich nicht sein Typ war auf einmal, obwohl er immer sagte, er sei jemand, dem der Charakter vorangeht und der derselbe bei mir war. Wir haben nun kein Kontakt mehr und er hat mich blockiert. Ich hatte darauf hin einen nervlichen Zusammembruch, worauf ich auch nicht stolz bin. Aber es hat so weh getan, wieder so eine Tragödie zu erleben und mich wieder in der falschen Sicherheit wog, dass da jemand ist, der mich wirklich kennenlernen möchte wie ich bin. Seinen Worten nach mit allem meinen facetten. Und dann scheitert es nach einem Date, am Aussehen.
Gestern 00:46 •
x 2 #87