261

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

J
Hallo Becca,

es tut mir leid, dass du so enttäuscht wurdest. Genau das ist leider das Problem von Online Dating: Man macht sich anhand der Fotos und Gespräche ein Bild vom anderen, was dann evtl. überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt. Ich habe das auch schon erlebt, dass ich enttäuscht war oder der andere oder beide. Deshalb würde ich dir raten, in Zukunft nicht lange hin- und herzuschreiben, sondern dich möglichst schnell zu treffen. Ich überspringe sogar meist ein vorheriges Telefonat. So können sich gar nicht erst übergroße Erwartungen aufbauen, die dann vielleicht enttäuscht werden.
Ich hoffe, du nimmst es nicht zu persönlich. Man kann nicht jedem gefallen, dir gefallen bestimmt auch nicht alle Männer und du hattest vorher bereits berechtigte Zweifel. Jetzt weißt du, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst.

16.03.2025 02:33 • x 4 #91

J
Zitat:
Ich bin nur nicht unbedingt davon ausgegangen, dass es am Aussehen liegt.

Männer gehen nur nach Aussehen, auch wenn sie was anderes behaupten. Gibt sogar Studien dazu.

16.03.2025 02:37 • x 1 #92

A

Soll ich ihn noch treffen, nachdem er mich zugetext?

x 3

B
@justawoman Ja, es macht mich halt traurig. Zum Einen, weil ich das Gefühl dadurch bekomme als sei ich ein anderer Mensch als auf den Fotos oder unattraktiver im echten Leben. Ich habe die Fotos dann Leuten gezeigt die mich kennen, die haben jetzt keinen wirklichen unterschied gesehen. Seine Ex war halt sehr hübsch. Keine Ahnung ob er sie als Maßstab ranzieht.

16.03.2025 02:46 • #93

Hansl
Zitat von justawoman:
Männer gehen nur nach Aussehen, auch wenn sie was anderes behaupten. Gibt sogar Studien dazu.

Klar.
Dann haben aber wohl sehr viele Männer einen sehr seltsamen Geschmack.
Denn, natürlich sehe ich im echten Leben genügend Ehefrauen, Partnerinnen usw.

Das diese Deine Aussage wirklich Unsinn ist, weißt Du schon?

16.03.2025 02:56 • #94

B
Es geht mir weniger darum zu werten, dass Männer in erster Linie das Aussehen wichtig finden. Es ist natürlich klar, dass eine gewisse Anziehung, auch an die Optik eines Menschen da sein muss. Daher hat man ja Fotos von sich im Online Dating drin. Ich bin jetzt kein Foto Experte, aber natürlich tut es mir weh wenn ein Mann sagt, auf Fotos bin ich voll sein Typ und in echt scheinbar nicht, als wäre ich ein anderer Mensch gewesen. Und auf Nachfrage hin, er mir auch nicht sagen konnte, was der unterschied war. Selbst das wäre nicht mal so das Thema für mich, hätten wir nicht so intensiven Kontakt gehabt vorher. Und auch was das Thema Aussehen betrifft, haben wir im Vorfeld oft gesprochen und er betonte immer wieder mir Nachdruck, ihm sei nur wichtig, dass die Frau dunkel haarig und äugig sei. Ansonsten stören ihn Unterschiede nicht. Solange kein anderer Mensch auftaucht. Er hatte die ganze Zeit über betont, wie toll er meine Art fand und meine Sichtweisen zu Dingen, meine Werte und Prinzipien und meine Ehrlichkeit. Aber all das war komplett nichts wert und das hatte ich nicht gedacht, weil ich wirklich dachte mal jemanden kennengelernt zu haben, der anders ist.

16.03.2025 03:10 • #95

B
@justawoman Ja. Ehrlich gesagt kann ich es nicht mal erklären, warum er vorab des Treffens so Feuer und Flamme für mich war. Ich nahm ihn nicht mal als einen Menschen wahr, der das irgendwie aus böser Absicht macht, das gibt es ja leider auch. Er hat mich von Beginn am total auf ein Podest gestellt. Vielleicht weil er sich selber so nach einer Partnerschaft sehnt. Obwohl seine ja erst 2 Jahre her ist. Ich war wohlgemerkt noch nie in einer, wie ich mich damit fühle, ist scheinbar eher zweitrangig für ihn gewesen. Generell war das Thema letzte Beziehung ja häufig Thema bei ihm.

16.03.2025 03:13 • #96

CanisaWuff
@Becca_28 mir ging es wie Dir. Wochenlang telefoniert und es ging alles von ihm aus. Er hat auch Bilder von mir gesehen und sitzt dann vor mir und meint nö, das wird nix.
Ich bin seit Jahren in diesem Forum und hab trotzdem den Fehler gemacht auf schöne Worte reinzufalllen.
Sei nicht traurig wegen desTypen.

16.03.2025 06:37 • #97

H
Zitat von Becca_28:
Ich bin jetzt kein Foto Experte, aber natürlich tut es mir weh wenn ein Mann sagt, auf Fotos bin ich voll sein Typ und in echt scheinbar nicht, als wäre ich ein anderer Mensch gewesen.

Ich finde, Deine Geschichte zeigt, dass es eben nicht das Aussehen ist. Es ist soviel mehr, Mimik, Gestik, Verhalten, Ausstrahlung! Und das lässt soviel Platz für Spielraum jenseits jedes Fotos und Telefonats. Er hat sich Dich einfach ganz anders vorgestellt, tougher, liebevoller, melancholischer, fröhlicher, egal was. Ihr habt projiziert und dann kommt der Moment des Treffens. Und Manche sind dann eben nicht bereit, die Worte die man an dem Menschen so mochte auf das Wesen, dass man präsentiert bekommt, zu matchen. Bzw. die Vorstellung lässt sich dann nicht mehr revidieren. Und das tut mir Leid für Dich, dass das manchmal einfach so flach ist, auch wenn es vorher tiefgründig war.

16.03.2025 07:14 • x 1 #98

madmellow
Interessanter Thread, viele Probleme können Männer wie Frauen hier ganz gut nachvollziehen. Ein Wunsch an dich: finde deine eigene Liebe, deine eigene Stärke und mach dich völlig frei von äußeren Beurteilungen. Das ist nicht einfach, ich weiß. Aber der sich daraus entwickelnde Stolz, diese Kraft und Energie ganz für dich da sein zu können wird dich durch dein ganzes Leben tragen!

Und hör mit dem Online-Dating auf, das ist ein einziger Betrug für den so richtig niemand was kann. Jeder einzelne Mensch braucht den direkten Kontakt. Ein Foto ist eine Garantie für gar nichts.

Geh raus und finde diesen einen Augenkontakt, der euch beide trifft.

Alles Gute dir! ️

16.03.2025 07:18 • x 2 #99

P
@Becca_28 Mir fällt auf, dass sich deine Gedanken nur darum kreisen, dass er dich nicht toll fand und warum das so ist usw.

Aber dabei vergisst du, dass auch DU ihn nicht gut fandest. Optisch ja. Aber seinen Charakter? Sein Wesen? Dass er dir ständig ein Ohr abquatscht und seine Gesprächsinhalte dich null berührt und beflügelt haben?

Von Anfang an findest du diesen Typen suspekt und teilweise abstoßend.

Und das mit Recht! Nur leider, hast du nicht auf dich selbst gehört. Deinem Gefühl und deinen Bedürfnissen nicht getraut. Hast dich von seinen Worten, die dir Annahme und Liebe signalisieren, irritieren lassen. Und das ist ok. Das passiert ganz vielen Menschen.

Nur achte darauf, welche Gedanken du denkst! Nicht DU warst nicht gut genug für ihn! ER war von Anfang an auch nicht gut für DICH.

Du bist ein einfühlsames und ehrliches Wesen, welches sein Herz schnell öffnet. Und Sehnsucht nach Liebe hat. Und diese Liebe NOCH! an der falschen Stelle sucht. Aber das kannst du ändern. Ganz allein.

Lass dich von dieser Begegnung mit ihm nicht herunter ziehen. Sieh es eher als wertvollen Hinweis, dass du besser für dich sorgen solltest indem du dir vertraust, was und wer gut für dich ist. Es ist nur eine positive Bestätigung dafür, wie schlau du schon bist. Das ist ein Grund um den Kopf zu heben.

Der Typ ist maximal selbstbezogen und minimal empathisch. Das glatte Gegenteil von dir.

Sei froh, dass es so schnell geendet ist. Und ich bin mir irgendwie auch sicher, dass es nicht an deinem Aussehen lag. Sondern daran, dass du ihm nicht die nötige Bewunderung entgegen gebracht hast, die er gebraucht hätte.

Kopf hoch Becca! Alles ist gut, so wie es ist!

16.03.2025 07:52 • x 7 #100

O
Zitat von Becca_28:
Wir haben uns letzten Sonntag getroffen. Ich besuchte ihn in seiner Stadt

Wieso hast du ihn nicht in deine Stadt kommen lassen?

16.03.2025 07:54 • x 1 #101

O
Zitat von Becca_28:
Ich hatte darauf hin einen nervlichen Zusammembruch, worauf ich auch nicht stolz bin. Aber es hat so weh getan, wieder so eine Tragödie zu erleben

Deshalb- Finger weg vom Online Dating!

16.03.2025 07:56 • #102

O
Zitat von CanisaWuff:
Er hat auch Bilder von mir gesehen und sitzt dann vor mir und meint nö, das wird nix.

Puh das ist ja frech!

Hat er das irgendwie begründet?

16.03.2025 07:58 • #103

ElGatoRojo
Zitat von Becca_28:
Seine Ex war halt sehr hübsch. Keine Ahnung ob er sie als Maßstab ranzieht.

Genau das scheint das Problem deines Datingpartners zu sein er will eine Kopie seiner Ex. Auf dem Photo warst du wohl ähnlich genug, in der Realität hat er irgend etwas vermisst. Sei froh, dass es nichts wurde, du wärest nur Ersatzfrau gewesen.
Zitat von Becca_28:
Und auf Nachfrage hin, er mir auch nicht sagen konnte, was der unterschied war.

Da muss man ihn in Schutz nehmen. Es gibt da die irgendwie vorhandenen unbeschreibbaren Unterschiede. Es irgendwas da oder eben nicht. Flair, Aura - nenn es wie du willst.

16.03.2025 08:29 • x 3 #104

Dok
Zitat von Becca_28:
Er wirkte halt eher am Telefon sehr verletzt

Wie kann er sehr verletzt wirken durch jemanden, den er kaum kennt?

16.03.2025 11:32 • #105

A

x 4