7

Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

aquarius2
Seit einiger Zeit kenne ich einen Mann, der eigentlich so gar nicht mein Beuteschema ist, er ist 13 Jahre älter, (noch) verheiratet und auch so haben wir wenig Gemeinsamkeiten.
Egal, wir kennen uns nun einige Monate und langsam sind wir uns näher gekommen. Eigentlich ging das zu 95% von ihm aus. Er tat alles, um mir seine Zuneigung zu zeigen, stellte mich seinen Freunden und seiner Familie vor, trennte sich von seiner Frau und zeigt mir jeden Tag aufs neue das er mich liebt.
Eigentlich habe ich ihn auch gerne, aber ich habe große Angst, mich auf eine Beziehung zu ihm einzulassen, zu schlecht sind meine Erfahrungen mit seinen Vorgängern gewesen.
Kurz und gut, er war bisher immer sehr geduldig, aber inzwischen wird er auch ungehalten, denn ich habe ihn bisher nur wenige meiner Freunde vorgestellt und meine Familie kennt er überhaupt nicht.
Eines Abends fragte er mich was los ist, wollen wir zusammen sein oder nicht. Ich habe ihm gesagt, ich brauche Zeit. Er hat gesagt, er will mir Zeit geben, aber nicht unendlich viel, er habe lange genug gewartet und wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage für ihn entscheide, dann war es das, dann sucht er eben weiter.
Danach verließ er meine Wohnung und jetzt meldet er sich überhaupt nicht, geht nicht ans Handy reagiert nicht auf meine Mails und Briefe, von seinem Freund habe ich erfahren, er ist auf einer Reise und kommt eben nach seinem Ultimatum wieder nach Hause.
Er ist alleine gereist, ich weiß wo er ist aber was soll ich tun? Soll ich ihm nachreisen, oder warten, bis er wieder zu mir kommt oder an mich heran tritt? Andererseits bin ich wütend, dass er so einfach abhaut und mich alleine lässt.
Ich lasse ihn nicht zappeln, ich weiß es wirklich nicht, denn wenn wir zusammen wären würden auch 3 seiner Enkel bei ihm leben.

11.10.2016 12:19 • #1


H
@aquarius2
Liebst du diesen Mann oder nicht ?
Wenn nicht- dann kannst du ihn ganz loslassen, wenn ja- dann weiß ich nicht ,wo dein Problem ist.
Vielleicht könntest du es mir erklären....

11.10.2016 12:58 • #2


A


Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

x 3


aquarius2
Natürlich liebe ich ihn, aber ich hasse es, wenn er versucht mir die Pistole auf die Brust zu setzen. Ich habe ihm nicht gesagt, trenne Dich von Deiner Frau, sondern er hat es von sich aus getan.
Ich habe ihm gesagt, natürlich bin ich damit einverstanden, dass seine drei Enkel bei ihm leben, niemals hätte ich verlangt, dass er sie weggibt, aber mir gibt er einfach keine Zeit. Es ist nicht so einfach das die 3 sich an mich gewöhnen und mich als neue Partnerin ihres Großvaters akzeptieren.
Ich verstehe es nicht, dass er da so stur ist. Warum müssen wir unbedingt jetzt gleich zusammenziehen? Warum?

11.10.2016 13:11 • #3


G
Wie lange seid ihr denn schon zsm ?

Natürlich müsst ihr nicht sofort zsm ziehen .

Dein Freund ist 65 Jahre , und 3 Enkelkinder leben bei ihm . Wie meinst du das denn mit den Enkelkindern weggeben , daß du das nicht verlangst , wie alt sind die denn , dass die sich an dich gewöhnen müssen ?

11.10.2016 13:23 • #4


Y
Lass Dich in keinem Fall unter Druck setzen! Ein paar Monate sind vollkommen okay!
Zitat:
Warum müssen wir unbedingt jetzt gleich zusammenziehen? Warum?

Solche Etscheidungen würde ich niemals in der Verliebtheitsphase treffen. Ihr müsst doch erstmal schauen, ob ein gemeinsamer Alltag funktioniert usw....

11.10.2016 13:25 • #5


H
Es geht ihm doch darum, dass du ihm auch deine Freunde vorstellst und dass er das Gefühl bekommt ein Teil deines Lebens zu sein.
Ich lebe auch nicht mit meinem Freund zusammen, vielleicht in ein paar Jahre....
Du hattest im Eingangspost nichts davon geschrieben, dass du sofort zu ihm ziehen sollst
Zitat:
Eigentlich habe ich ihn auch gerne, aber ich habe große Angst, mich auf eine Beziehung zu ihm einzulassen, zu schlecht sind meine Erfahrungen mit seinen Vorgängern gewesen.

Es gibt einen Unterschied zwischen gerne haben und lieben.
Du wirst nie eine Garantie haben, ob diese Beziehung klappen wird, wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie rfahren

11.10.2016 13:27 • #6


aquarius2
Solche Etscheidungen würde ich niemals in der Verliebtheitsphase treffen. Ihr müsst doch erstmal schauen, ob ein gemeinsamer Alltag funktioniert usw....

Das ist auch mein Plan, aber leider versteht er das nicht, dabei wohnen wir nicht weit auseinander und ich bin ja schnell da.

11.10.2016 13:32 • #7


aquarius2
Zitat von Hope26:
Es geht ihm doch darum, dass du ihm auch deine Freunde vorstellst und dass er das Gefühl bekommt ein Teil deines Lebens zu sein.
Ich lebe auch nicht mit meinem Freund zusammen, vielleicht in ein paar Jahre....
Du hattest im Eingangspost nichts davon geschrieben, dass du sofort zu ihm ziehen sollst
Zitat:
Eigentlich habe ich ihn auch gerne, aber ich habe große Angst, mich auf eine Beziehung zu ihm einzulassen, zu schlecht sind meine Erfahrungen mit seinen Vorgängern gewesen.

Es gibt einen Unterschied zwischen gerne haben und lieben.
Du wirst nie eine Garantie haben, ob diese Beziehung klappen wird, wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie rfahren


Ich werde ihm meine Freunde und Familie vorstellen, aber bisher war nie die Gelegenheit dazu, im August war ich zur Taufe eingeladen, da konnte er nicht, weil keiner bei den Enkeln gewesen wäre. Im September war die Hochzeit meiner Cousine, da hatte er auch keine Zeit. Eine Freundin von mir kennt er schon, die findet er aber blöd. Das weiß er, wo er sie einmal gesehen hat.

11.10.2016 13:36 • #8


H
Puh- ihr habt ja schon in der sogenannten Verliebtheitsphase totale Probleme......
Meiner Meinung nach, wird es in einer Beziehung nicht gut gehen, wenn Freunde und /oder Familie von dem Partner abgelehnt wird.

11.10.2016 13:43 • x 2 #9


aquarius2
Zitat von Gracia:
Wie lange seid ihr denn schon zsm ?

Natürlich müsst ihr nicht sofort zsm ziehen .

Dein Freund ist 65 Jahre , und 3 Enkelkinder leben bei ihm . Wie meinst du das denn mit den Enkelkindern weggeben , daß du das nicht verlangst , wie alt sind die denn , dass die sich an dich gewöhnen müssen ?


Die Enkel sind 16/16 und 8 Jahre alt. Sie leben bei ihm, weil sie zwei Väter haben und bei seiner Tochter und ihrem Mann haben sie ja gelebt, aber sie kommen eben mit dem Typen nicht klar und waren immer schon Opakinder.

Die Zwillinge sind voll in der Pubertät und altersensprechend aber sie sind auch nicht gegen mich. Die 3 Kinder wollen zusammenbleiben, was nur geht, wenn sie beim Opa leben, geht das nicht, müssten die großen ins Internat und der kleine notgedrungen zur Mutter. Zur Zeit müssen sie sich an das neue Haus, die neue Schule und daran gewöhnen, daß ihre Mutter eben nicht mehr mit im Haus lebt.

11.10.2016 13:45 • #10


aquarius2
Zitat von Hope26:
Puh- ihr habt ja schon in der sogenannten Verliebtheitsphase totale Probleme......
Meiner Meinung nach, wird es in einer Beziehung nicht gut gehen, wenn Freunde und /oder Familie von dem Partner abgelehnt wird.


Das sehe ich genauso, deshalb will ich überlegt vorgehen und nicht husch husch und dann feststellen, es klappt so nicht. Ich bin ja bereit, mit ihm zusammenzuziehen, aber nicht auf Kommando und die Kinder sind auch wirklich lieb und nett, keiner von den dreien hat was gegen mich. Im Moment sind sie sehr verunsichert, weil der Opa auf und davon ist und sich nicht mal von ihnen verabschiedet hat oder ihnen erklärt, was los ist. Plötzlich ist ihre Mutter da und sagt der Opa braucht ne Auszeit und sie denken, sie haben was verbockt und denken, Opa will nicht mehr mit ihnen zusammen wohnen.

11.10.2016 13:49 • #11


H
Also- ich würde meine Wohnung nicht so schnell aufgeben-.
Das hat auch nichts mit der Tiefe einer Beziehung zu tun, ob man zusammen lebt oder nicht.

11.10.2016 13:51 • #12


aquarius2
Zitat von Hope26:
Also- ich würde meine Wohnung nicht so schnell aufgeben-.
Das hat auch nichts mit der Tiefe einer Beziehung zu tun, ob man zusammen lebt oder nicht.


Das sehe ich auch so, er aber nicht. Einerseits ist er unglücklich darüber, daß wir so wenig Zeit miteinander verbringen und die Kinder doch so viel Zeit brauchen, andererseits will er auch, daß sie alles haben und er alles unter Kontrolle hat, damit sie eben keinen Ärger kriegen. Er sagt auch, daß ich viel zu wenig Zeit für ihn habe, wir einfach zuwenig Zeit als Paar verbringen...

11.10.2016 14:07 • #13


H
Wie sollt ihr als Paar fungieren, wenn da Kinder sind, die versorgt werden müssen?
Und warum leben die Kinder nicht bei der Mutter ?
Sollst du bei ihm leben, damit du die Kinder mit versorgst ?

11.10.2016 14:11 • #14


Y
Zitat:
Er hat gesagt, er will mir Zeit geben, aber nicht unendlich viel, er habe lange genug gewartet und wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage für ihn entscheide, dann war es das, dann sucht er eben weiter.


ganz schlechtes Zeichen. Auch dass er sich jetzt nicht meldet weil er sein Ding durchziehen will.

Gerade erst von seiner Frau getrennt, noch nicht geschieden, in Dich verliebt und wenn Du nicht spurst, sucht er schon wieder weiter?

Ich hatte mal einen beharrlichen Verehrer, der auch Nägel mit Köpfen machen wollte und zwar so fix wie möglich. Am besten gleich zusammen ziehen, Kinderplanung, Familie vorstellen...Er baute extremen Druck auf...Ich merkte, dass es ihm vielmehr um die Verwirklichung seiner Pläne ging, als um mich. Ich habe mich nicht im geringsten unter Druck setzen lassen und habe diese Themen ignoriert, um mal zu schauen, was so aus seinen Liebesschwüren wird wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze. Nach wenigen Monaten zog er das gleiche Ding mit einer anderen Frau ab. Und dann mit der nächsten

Übrigens: wenn er jetzt sieht- die Kleine lässt sich unter Druck setzen, dann weiß er, dass er es wieder tun kann.

Auch ist es völlig in Ordnung, ihm nicht gleich nach wenigen Monaten die Verwandtschaft vorzustellen. Ich würde gelassen bleiben. Wenn er Dich wirklich will, bleibt er an Deiner Seite.

11.10.2016 14:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag