7

Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

G
Verstehe das ganze hier nicht .
August = Taufe , ging nicht , Enkel .
September = Hochzeit , keine Zeit .

Es gibt doch noch ganz viele andere “ normale “ Tage “ . Offizielle Familienfeiern sind kein geeigneter Anlass , einen neuen Partner vorzustellen .

Okay , die Familiensituation ist etwas vertrackt . (Mutter nimmt Umzug u Schulwechsel der Kinder in Kauf , weil die mit dem neuen Partner nicht können . Opa möchte ihnen bestimmt sicheres Familienverhältnis bieten )
Allerdings zählt das Argument deines Freundes , die Kinder nicht alleine lassen zu können , nicht . Er ist ja jetzt auch Hals über Kopf weg , für eine Auszeit. Und die Mutter der Kinder gerade vor Ort , die sie ja sicher auch regelmäßig sehen . ----- Taufen und Hochzeiten sind lange angekündigte Ereignisse , die man planen kann . Und ne Oma gibt es ja auch noch .

Alles etwas wirr .

Finde auch nicht , daß du da so schnell hinziehen musst . Wenn ihr so nahe beisammen wohnt ist doch alles ok so .

Was du nun machen kannst weiss ich auch nicht . Wolltest du ihm nachreisen und reden , oder was war dein Plan ?

Dein Freund ist ein bisschen durcheinander . Er hat nen warmen Wechsel vollzogen und meint , wenn das jetzt so nicht klappt sucht er weiter . Er soll sich mal beruhigen , das bricht man nicht übers Knie . Wenn du da wohnst bist du ja zu einem Teil mit für die Kids verantwortlich , das ergibt sich ja automatisch . Kinder gehen zur Schule und du bist noch berufstätig , es ist klar , da bleibt nicht sooo sehr viel Zeit als Paar .

11.10.2016 14:23 • x 1 #16


Y
p.s. wie redet er denn so über seine Ex-Frau?

11.10.2016 14:24 • #17


A


Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

x 3


aquarius2
Zitat:
Übrigens: wenn er jetzt sieht- die Kleine lässt sich unter Druck setzen, dann weiß er, dass er es wieder tun kann.


Ich lasse mich nicht unter Druck setzen!

11.10.2016 14:26 • #18


aquarius2
Zitat von ysabell:
p.s. wie redet er denn so über seine Ex-Frau?


Er redet wenig von ihr, ich habe sie einmal gesehen, da wirkten sie beiden auch nicht glücklich. Seine Frau wolltenie, daß die Enkel mit ihnen im selben Haus leben und die Beziehung zur Tochter ist schlecht. Seine Tochter ist ein Papakind und redet nicht gut über ihre Mutter. Seine Ex hat ihn wohl des öfteren betrogen hat sie mir erzählt. Er selbst sagt wenig

11.10.2016 14:35 • #19


Y
Zitat:
Ich lasse mich nicht unter Druck setzen!


okay. Ich dachte Du zweifelst- soll ich, soll ich nicht.

11.10.2016 17:41 • #20


aquarius2
Zitat von ysabell:
Zitat:
Ich lasse mich nicht unter Druck setzen!


okay. Ich dachte Du zweifelst- soll ich, soll ich nicht.


Unabhängig von seinem Alleingang habe ich mir schon länger die Frage gestellt, soll ich oder soll ich nicht
Wie gesagt, es ist nicht gerade einfach, nur wir zwei wäre ja gut, aber die drei Kinder, die schmutzige Scheidung und mein Job, wo ich auch dann arbeite, wenn andere Leute frei haben...

11.10.2016 17:54 • #21


G
Abgesehen von der schmutzigen Scheidung sind die anderen Dinge aber doch kein Grund .

Hattest du das vorher vlt nur als Affäre angedacht , da du ja eig gar nicht wolltest bzw du ihn zur Trennung nicht aufgefordert hast ?

11.10.2016 18:27 • #22


aquarius2
Zitat von Gracia:
Hattest du das vorher vlt nur als Affäre angedacht , da du ja eig gar nicht wolltest bzw du ihn zur Trennung nicht aufgefordert hast ?


Nein, eben nicht bevor er sich von seiner Frau getrennt hat waren wir nicht zusammen, nur leider hat er gleich nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat die Enkel zu sich geholt. Die waren da ziemlich durch den Wind, denn Anfang 2014 ist der Opa ja weggezogen und seitdem lebten sie mehr schlecht als recht bei ihrer Mutter und dem verhassten Stiefvater. Danach eine Zeit lang voneinander bei ihren Vätern und später der Kleine alleine beim Opa die Großen kamen erst später nach.
Anfang 2016 beschloß mein Freund, sich zu trennen und wir kamen zusammen aber die Kinder waren von Anfang an dabei und brauchten auch viel Aufmerksamkeit. Erst wußten sie mich nicht einzuordnen, aber ich habe ihnen Zeit geben wollen, wollte erst warten, bis sich die Familie neu zusammengefunden hat. Auch sollten mich die Kinder erst kennenlernen, bevor ich bei ihnen einziehe. Das hat mein Freund nicht verstanden und gedacht, ich will mich davon machen....
Vor ein paar Stunden hat er mir eine Nachricht geschickt und wir haben auch lange am Telefon geredet. Da hat er sich für sein plötzliches Verschwinden entschuldigt und versprochen auch mit den Enkeln zu reden. Kurz und gut, das Wochenende fahre ich zu ihm und wir fahren dann zusammen zurück und überlegen, was wir machen sollen. Vielleicht zieht er auch einen Psychologen zu Rate, wegen der Enkel. Die Kinder sind zutiefst verunsichert.

11.10.2016 19:17 • #23


H
Wie alt sind die Kinder denn oder habe ich das überlesen ?

11.10.2016 19:29 • #24


aquarius2
Die Zwillinge sind 16 und der Kleine ist 8 Jahre

11.10.2016 19:30 • #25


H
Hast du denn noch Lust auf Kindererziehung ?

11.10.2016 19:32 • #26


aquarius2
Gute Frage, eigentlich wollte ich mich da erst raushalten, denn die Kinder haben viel mitgemacht und wenn sich da noch jemand reinhängt, dann wird es ihnen vielleicht zu viel. Ich habe keine eigenen Kinder und wenig Erfahrung mit Kindererziehung. Aber ich weiß soviel, daß die drei jetzt einfach mal Ruhe brauchen, nicht immer nur Streit und hin und her. Die Großen kümmern sich auch liebevoll um den Kleinen. Der Kleine hängt schon sehr an mir und hängt ständig auf meinem Schoß, wenn ich da bin, die Großen wollen auch gerne, daß ich öfter dabei bin. Mein Freund sagt, er will mich auch für sich haben und schickt die Kinder manchmal ziemlich brüsk raus, da sind alle drei verunsichert. Unternehmen wir ma alle was zusammen geht es meist sehr gut, kein Streit, keine Eifersucht. die Kinder akzeptieren mich, aber inzwischen sind sie mit ihrem Opa auf Konfrontation, weil sie meinen, er behandelt mich schlecht. Ist alles in allem schwierig.

11.10.2016 19:42 • #27


H
Du solltest mit deinem Freund über all dies mal intensiv reden- sonst wird das nix.

11.10.2016 20:00 • #28


aquarius2
Da bin ich dabei, wir zwei wollen uns am Wochenende in den Bergen ohne die Kinder treffen und darüber reden, wie es weitergehen soll. Grundsätzlich will keiner von uns eine Trennung, das wäre ja schon eine Gemeinsamkeit. Die Kinder wissen nun auch was los ist und haben mit mir geredet, sie sind froh, wenn wir Montag beide wieder da sind. Wir müssen das wirklich anders angehen, das hat er endlich kapiert.

11.10.2016 20:25 • #29


H
Du schaffst das

11.10.2016 20:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag