7

Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

G
Oh weia .

Jetzt muss ich mal einmal diese Kinder bedauern , so ein herumgeschiebe -klar waren die durch den Wind . Komische Familiensituation mit der Mutter da... . geht dich zwar eig nix an aber nun bist du ja mit involviert.

Hut ab vor deinem Freund , seine Enkel in seine Obhut zu nehmen ! Es gibt da sicher auch Kontakt zum Jugendamt und ein Psychologe zur Unterstützung ist bestimmt nicht verkehrt .

Vlt kann deine Wohnung ja auch ein kleiner Platz für eure Auszeit sein .

11.10.2016 22:41 • #31


aquarius2
Inzwischen ist viel passiert, wir haben lange geredet und er hat sich für sein Verhalten bei mir entschuldigt. Inzwischen geht er mit seinen Enkeln zur Psychologin, da ist noch vieles zu klären. Auch die Psychologin war der Meinung, wir sollten erst mal nicht zusammen ziehen. Ich bin oft dort, mein Freund besucht mich zu Hause, aber lange kann er ja nie wegbleiben, sonst sind die drei zu lange alleine.

Wir sind froh, wenn die Scheidung durch ist und alles verteilt etc. Das nervt im Moment viel mehr als der Alltag in der Patchworkfamilie.

23.10.2016 17:05 • #32


A


Soll ich mich für ihn entscheiden? 2 Wochen Zeit

x 3


aquarius2
Es ist viel passiert, seitdem ich mich von ihm getrennt habe. Für mich ist diese Trennung endgültig und nicht verhandelbar, aber nun hatten wir wieder mal ein längeres Gespräch unter 4 Augen.
Am Wochenende kam der Kleine zu mir, weil wieder mal niemand zu Hause war, die Großen waren ausgeflogen, Mama ist das sowieso und auch er ist jedes Wochenende unterwegs. Nicht das mich das tört, was ihn betrifft, er kann machen was er will.

Nur, es gab mal wieder Ärger in der Familie, denn die Enkel sind die meiste Zeit alleine. Ich kümmere mich wirklich gerne um den Kleinen, ich bin ja auch seine Patin aaaber auch die beiden Großen kommen zu kurz. Letzten Sonntag kamen sie zu mir, ich hatte gerade die Bratäpfel für mich und den Kleinen in den Backofen geschoben da standen sie vor der Tür mit dem Urenkel und die hatten richtig Hunger. Es war mal wieder nichts zu Essen im Haus, glauben Mama und Opa die an die Heinzelmännchen, die den Kühlschrank füllen? Irgendwie vergessen Opa und Mama immer, dass die Kinder ja zu Hause sind und was zu essen brauchen. Auch eine 17 jährige mit einem Baby die ganze Zeit alleine zu lassen ist grenzwertig!
Das sah wohl noch jemand anders so, jedenfalls gab es deshalb Ärger mit dem Jugendamt... Nun geht ihm der A. auf Grundeis, denn er will auf gar keinen Fall, dass die Enkelin nicht mehr bei ihm lebt. Nun fragt er mich doch allen Ernstes, ob ich ihm nicht noch eine Chance geben will, denn er weiß jetzt was er alles falsch gemacht hat.

Ein Schelm der arges dabei denkt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf so eine Beziehung und habe es ihm auch so mitgeteilt, das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass ich beziehungsunfähig bin oder mein Schichtdienst ein Beziehungskiller ist, ich habe alles versucht, dass aus uns was wird, aber er hat sein altes Leben weitergeführt. Sicher mag ich den Kleinen, aber meinen Ex will ich nicht mehr zurückhaben, wenn eine Beziehung beim ersten Mal nicht funktioniert dann tut sie es auch nicht beim 2.3. und 999. Mal das ist meine Meinung.
Nun habe ich meinem Herzen Luft gemacht!

09.01.2018 12:39 • x 2 #33


G
Hallo aquarius , ich finde es immer noch so lieb und fürsorglich von dir , dass du dich da kümmerst .

Dass das Jugendamt da einschreitet ist ja sinnvoll , aber da ist ja schon viele Jahre vorher einiges verbockt worden . vielleicht wäre es doch besser , die Kinder vom Opa weg zu holen , wenn er sich eh nicht kümmern will / kann .
Es gibt doch auch betreute Wohngruppen , vielleicht können so alle zusammen bleiben .
Was ist denn mit dir , würdest du evtl die Vormundschaft da übernehmen ? Die großen sind ja eh bald volljährig , brauchen aber noch Unterstützung . Und sie ziehen sich immer zu dir , du bist da eine Vertrauensperson .

Es gibt auch die Möglichkeit , als *Pflegemutter* zu fungieren . Käme das für dich in Frage ? Hattest du nicht damals eh Kontakt mit den Jugendamt ? *Pflegeeltern* bekommen auch finanzielle Unterstützung .

Bist du mit deinem neuen Freund denn noch zusammen ? Wie steht der denn zu diesem Thema ?

09.01.2018 13:31 • #34


aquarius2
Zitat von Gracia:
Es gibt auch die Möglichkeit , als *Pflegemutter* zu fungieren . Käme das für dich in Frage ? Hattest du nicht damals eh Kontakt mit den Jugendamt ? *Pflegeeltern* bekommen auch finanzielle Unterstützung .

Bist du mit deinem neuen Freund denn noch zusammen ? Wie steht der denn zu diesem Thema ?


Pflegemutter eher nicht, ist mit meinen Arbeitszeiten auch schwer zu vereinbaren. Ich habe keine Kinder und bin sicher auch kein Experte für Kindererziehung und diese Kinder brauchen auch Menschen, die ihnen viel Liebe und Zeit widmen. Ich möchte aber das auch nicht, denn ich fühle mich dem nicht gewachsen für die vier da zu sein und trennen sollte man die Kinder nicht. Mein Patenkind kann mich gerne besuchen kommen und wir machen was zusammen, aber 24/7 Betreuung kann ich leider nicht anbieten. Die Großen kämen ganz gut klar, wenn da nicht das Baby wäre. Die Oma der Kinder kümmert sich auch, aber sie hat wohl auch wenig Lust, jedes Woche mit der Enkelin und dem Urenkelchen zu verbringen. Eigentlich wäre es ja machbar, wenn ein Wochenende der Opa das nächste Wochenende Mama zu Hause bliebe, aber spätestens Freitagabend sind die weg, wie Tiere die man aus dem Käfig lässt.
Früher ist er ja immer zu Hause geblieben, weil ich da war, irgendwann machte er sich dann vom Acker, wenn ich Dienst hatte, weil ich dann ja auch nicht da war.
Wenn ich mal vorgeschlagen habe, doch auch mal was ohne die Kinder zu unternehmen, gerne auch unter der Woche hat er abgeblockt. Er sei nicht dafür da, mir meine Ansprüche zu finanzieren hat er mal zu mir gesagt.... Von Geld war nie die Rede, ich kann für mich selbst aufkommen und Luxushotels oder Restaurants brauche ich nicht. Ich habe aber auch keine Lust, immer nur mit ihm und den Kindern zu Hause zu hocken.
Komischerweise hat er mir ein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk machen wollen, ich habe das abgelehnt, wir sind nicht mehr zusammen, er muß mir nichts schenken, ich ihm auch nicht.

Mit seinem Nachfolger bin ich nicht mehr zusammen, ist ´ne lange Geschichte und sicher hat sie Situation bei denen da auch einen Einfluss drauf. Ich wollte nämlich seine Tochter erst mal nicht sehen, er hatte ja auch längere Zeit kaum Kontakt zu ihr und plötzlich muss sie wieder bei ihm leben. Da wollte ich, dass sie sich erst mal ohne mich selbst sortieren, womit er aber total überfordert war. Er hat nicht verstanden, was meine positive Absicht war und dachte, ich will mit seiner Tochter nichts zu tun haben. Seine Tochter wollte anfangs auch nichts mit mir zu tun haben, für sie war ich Konkurrenz, das hat sie selbst so gesagt.
Meinem neuen Freund hat es gewaltig gestört, dass die Kinder immer zu mir kamen, wenn sie was auf dem Herzen hatten.
Manchmal kam es mir vor, als hätte ich zwei Jobs und mein Job ist alleine schon sehr fordernd. Ich möchte mich auch nicht in deren Leben einmischen. Sie sollen endlich anfangen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen

09.01.2018 14:20 • #35


G
Danke für die ausführliche Erklärung . Ich habe deine Geschichte mit dieser......selbstsüchtig - geltungssüchtigen .....Familie Opa /Mutter/ Zwillinge / Junge / neuer Mann / alle zum Opa damit zusammen bleiben usw ja mitgelesen . - Keine Pille organisiert für das Mädchen usw . Ist ja schon schlimm genug das alles zusammen .

Zitat:
sollen ihr Leben endlich auf die Reihe kriegen


Ja . Schwierig . Wer nimmt schon ein Teenie Geschwisterpaar , eins davon mit Baby und nen gerade pubertierenden zusammen auf . Die Kids können alle nix dafür . Trauriges Thema .
Drücke dir die Daumen , dass ihr in gutem Kontakt bleibt .
Männer mäßig hast du immo mehr den Griff ins Klo .

09.01.2018 21:09 • x 1 #36


aquarius2
Zitat von Gracia:
Die Kids können alle nix dafür . Trauriges Thema .
Drücke dir die Daumen , dass ihr in gutem Kontakt bleibt .


Der Kontakt zu den Kindern ist gut wie nie... Letztes Wochenende war der Papa vom Kleinen da und der Kleine hat voll einen Aufstand gemacht, weil er mit Papa das Wochenende verbringen [i]musste(!)[/i]

Da der Kleine ja mit Papa das Wochenende verbringen musste (aber eigentlich nicht wollte) waren die beiden Großen hier. Natürlich erst ab Sonntagnachmittag. Als wir uns gerade die Bratäpfel schmecken ließen kam der Opa noch vorbei und ging erst als die Großen auch gegangen sind.
Leider hat er nicht in Erfahrung bringen können wie mein aktueller Beziehungsstaus ist, sowas aber auch...

31.01.2018 18:16 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag