3

Sie braucht zeit, nach intensiven Wochen

Gastronomon

Guten Tag,

Vor 3 Monaten habe ich eine nette Frau kennengelernt, wir waren von Anfang an auf der selben Wellenlänge, wir haben die selben Interessen und die selben Macken. Schnell wussten wir, das wir für den anderen etwas empfinden.
Trotzdem gab es immer wieder ein auf und ab. Sie hatte erst eine sehr schwierige lange Beziehung hinter sich und anfangs wollten wir eigentlich nur freunde sein, Gefühle haben sich nicht bewusst entwickelt.

Irgendwann merkte ich meine Gefühle wurden intensiver und fragte sie dann, wie es weiter geht. Damals wollte Sie keine Beziehung weil sie noch zuviel Vergangenheit in sich trug. Das verstand ich, hatte aber gesagt, Freundschaft kann ich nicht und beendete den Kontakt.

1 Woche später schrieb sie mir einen E-Mail, in dem sie mir sagte wie sehr sie mich vermisst und unsere gemeinsame treffen und ich doch mich bitte wieder mit ihr treffen sollte.
Dies tat ich dann auch....

Es waren tolle treffs, sie war viel ausgeglichener und zeigte viel mehr Gefühle zu mir....wir verhielten uns teilweise wie ein echtes Paar.

Aber wir sprachen wochenlang nicht darüber, wie es nun weiter geht....
Also sagte ich den einen Tag ich bräuchte mal etwas Zeit für mich, zwei Tage später schrieb ich ihr dann eine Nachricht. Ich wollte nun wissen wie es zwischen uns weiter geht...weil es für mich wichtig ist, diese Ungewissheit brachte mich um den verstand.

Als sie meine Nachricht erhielt, meinte sie.. ich hätte schöne Dinge geschrieben, ihr Herz getroffen und sie sehr berührt habe, aber sie brauch etwas Zeit um mir zu antworten.
Nun habe ich seit 2 Tagen nichts von ihr gehört...ich habe Angst das sie mich jetzt wieder enttäuscht und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Liebe Grüße
Gastro

20.03.2017 20:33 • #1


xfactory


80
4
66
Zitat von Gastronomon:
Guten Tag,

Vor 3 Monaten habe ich eine nette Frau kennengelernt, wir waren von Anfang an auf der selben Wellenlänge, wir haben die selben Interessen und die selben Macken. Schnell wussten wir, das wir für den anderen etwas empfinden.
Trotzdem gab es immer wieder ein auf und ab. Sie hatte erst eine sehr schwierige lange Beziehung hinter sich und anfangs wollten wir eigentlich nur freunde sein, Gefühle haben sich nicht bewusst entwickelt.

Irgendwann merkte ich meine Gefühle wurden intensiver und fragte sie dann, wie es weiter geht. Damals wollte Sie keine Beziehung weil sie noch zuviel Vergangenheit in sich trug. Das verstand ich, hatte aber gesagt, Freundschaft kann ich nicht und beendete den Kontakt.

1 Woche später schrieb sie mir einen E-Mail, in dem sie mir sagte wie sehr sie mich vermisst und unsere gemeinsame treffen und ich doch mich bitte wieder mit ihr treffen sollte.
Dies tat ich dann auch....

Es waren tolle treffs, sie war viel ausgeglichener und zeigte viel mehr Gefühle zu mir....wir verhielten uns teilweise wie ein echtes Paar.

Aber wir sprachen wochenlang nicht darüber, wie es nun weiter geht....
Also sagte ich den einen Tag ich bräuchte mal etwas Zeit für mich, zwei Tage später schrieb ich ihr dann eine Nachricht. Ich wollte nun wissen wie es zwischen uns weiter geht...weil es für mich wichtig ist, diese Ungewissheit brachte mich um den verstand.

Als sie meine Nachricht erhielt, meinte sie.. ich hätte schöne Dinge geschrieben, ihr Herz getroffen und sie sehr berührt habe, aber sie brauch etwas Zeit um mir zu antworten.
Nun habe ich seit 2 Tagen nichts von ihr gehört...ich habe Angst das sie mich jetzt wieder enttäuscht und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

Liebe Grüße
Gastro


Wie lange ist ihre letzte Beziehung her? Ich glaube du solltest noch etwas Geduld haben.
Das zeigt ihr auch, dass sie dir wichtig ist. Vielleicht hat sie genauso Angst vor Enttäuschung wie du.

Einfach noch etwas warten

20.03.2017 21:35 • #2



Sie braucht zeit, nach intensiven Wochen

x 3


Gastronomon


Wir haben ehrlich gesagt nie über Beziehungen groß gesprochen....ich weiß nur, dass sie schon zum schluß sehr unglücklich war.
Aber habe mich nie getraut nachzufragen.

Ja ich wollte ihr auf jeden Fall noch zeit geben....aber ich brauch zumindest einen Weg von ihr.
Ich weiß ja nicht mal ob ihre Gefühle generell Stark genug sind für eine Beziehung, das würde mir ja schon reichen.
Alles andere zeigt dann die Zeit.

20.03.2017 21:38 • #3


Ruful


46
3
36
Lass ihr auf jedenfall die zeit! Es war schön sie vermisst dich das sind gute punkte. Sie weiß, was du möchtest. Lass ihr zeit ihre gefühle richtig zuordnen zu können. Wenn du sie drängst entfernt sie sich umso mehr glaub mir.

Ales gute.

21.03.2017 03:08 • #4


mafa

mafa


2885
6
3010
Warum muss es denn immer als irgendwas definiert werden? Genieße doch einfach die Zeit mit ihr. Immer dieses in Schubladen denken. Wenn mich jemand so unter Druck setzen würde , würde ich mich auch zurückziehen ... wenn Du ihr diesen Freiraum nicht gönnen kannst und unbedingt eine Definition oder Beziehung brauchst dann lass sie besser frei...

21.03.2017 06:50 • x 1 #5


Gastronomon


Ja, dass sie Zeit brauch, versteh ich auch. Werde ihr sie auch geben.
Mir fällt es nur so schwer, ich ärgere mich auch, weil ich denke, habe alles kaputt gemacht. Aber ich wollte ihr auch erklären was mich so bedrückt und belastet.

21.03.2017 07:23 • #6


Urmel_

Urmel_


9506
14380
Zitat von Gastronomon:
Ja, dass sie Zeit brauch, versteh ich auch. Werde ihr sie auch geben.
Mir fällt es nur so schwer, ich ärgere mich auch, weil ich denke, habe alles kaputt gemacht. Aber ich wollte ihr auch erklären was mich so bedrückt und belastet.

Also Dein Text liest sich aber nicht so, als wenn Du wüsstest, was Deine Aktionen für eine Reaktion bedingen.

Merke: Männer verführen, Frauen binden und Gefühle sind nicht verhandelbar.

Du hingegen bindest extrem und auch Deine Nachfragen sind nichts anderes als das hinzerren von scheuen Emotionen in das Tageslicht.

Egal welche Rationalisierung Du jetzt dagegen halten möchtest ala aber ich hab doch das Recht zu erfahren, was dies zwischen uns ist, es ändert nichts an den Regeln der Anziehungskrkaft zwischen Mann und Frau.

Solltest Du die elementaren Regeln oben nicht verinnerlichen, wirst Du keine coolen Beziehungen haben. Lass die Dame kommen, lass die Dame binden und sei mal entspannter. Und ja, dann isset eben auch mal ne Woche Sendepause. Ist halt so beim Tanz der Geschlechter.

21.03.2017 19:51 • x 2 #7


Gastronomon


Danke,

ja ich würde gerne wissen was das zwischen uns ist, aber du hast recht, ich muss sie jetzt kommen lassen und ich muss sie binden lassen. Gefühle sind nicht verhandelbar... stimmt schon.

Dann werde ich jetzt einfach abwarten bis sie sich meldet. Danke

21.03.2017 20:24 • #8


Gastronomon


Also wir hatten jetzt gesprochen. Sie sagte mir, sie fand die zeit wunderschön, hat herzrasen und denkt viel an mich.
Aber sie brauch derzeit, einfach zeit. Muss ihr eigenes Leben gerade sortieren. Damit sie sich auf gefühle einlassen kann.

24.03.2017 07:24 • #9


xfactory


80
4
66
Zitat von Gastronomon:
Also wir hatten jetzt gesprochen. Sie sagte mir, sie fand die zeit wunderschön, hat herzrasen und denkt viel an mich.
Aber sie brauch derzeit, einfach zeit. Muss ihr eigenes Leben gerade sortieren. Damit sie sich auf gefühle einlassen kann.


Klingt doch gar nicht mal schlecht. Gib ihr diese Zeit und unternimm dieses Wochenende etwa ohne sie. Es sei denn ihr habt es abgemacht:)

24.03.2017 07:31 • #10


valor777


94
26
Zitat von xfactory:
Zitat von Gastronomon:
Also wir hatten jetzt gesprochen. Sie sagte mir, sie fand die zeit wunderschön, hat herzrasen und denkt viel an mich.
Aber sie brauch derzeit, einfach zeit. Muss ihr eigenes Leben gerade sortieren. Damit sie sich auf gefühle einlassen kann.


Klingt doch gar nicht mal schlecht. Gib ihr diese Zeit und unternimm dieses Wochenende etwa ohne sie. Es sei denn ihr habt es abgemacht:)

Genau! Ist doch alles cool, wie es läuft.
Hab Geduld! Sie kommt auf Dich zu.

24.03.2017 12:23 • #11


Gastronomon


Danke eich vielmals. Ich bin jetzt auch entspannter und lass die dinge auf mich zu kommen

25.03.2017 12:08 • #12


xfactory


80
4
66
Halt uns auf dem laufendem:)

25.03.2017 15:14 • #13


Gastronomon


Guten Tag,

Ich wollte mich mal wieder melden...
Also wir haben in den letzten Wochen seitdem ich hier das letzte mal geschrieben habe uns häufig getroffen. Oft ziemlich lange und ziemlich schön.

Das letzte mal gestern, wir waren im Kino und danach noch eine Kleinigkeit essen. Zum Ende, fragte ich sie dann, ob sie noch etwas bleiben möchte. Sie meinte dann sie geht jetzt...später schrieb sie mir eine Nachricht, sie wollte gar nicht gehen. Ich fragte Sie dann, warum sie gegangen ist und nicht einfach noch paar Minuten geblieben ist. Daraufhin habe ich erst sehr viel später die Antwort erhalten, nämlich heute morgen.

Sie meinte, sie hätte die ganze Nacht wach gelegen, aber nicht den Mut gehabt mir zu erklären, warum Sie gegangen ist, obwohl sie nicht wollte und ich sollte ihr nicht böse sein.

Ich persönlich fand es vollkommen okay, dass sie nach so einem langen Tag nach Hause wollte, war halt nur verwundert das sie eigentlich noch bleiben wollte, obwohl sie gegangen ist. Und ihre Aussage macht mir jetzt schon wieder Gedanken. Weil für mich das gar nicht so wild war.

Liebe Grüße

05.04.2017 07:25 • #14


Killian

Killian


2097
1562
Das klingt leider garnicht gut ! Achte nicht auf die schönen Momente am Anfang sondern auf DAS was jetzt schon nicht stimmt am Anfang ! Ihr Verhalten ist absolut nicht gesund und nicht normal ! Erst die seltsame Seelenverwandtschaft am Anfang ohne Probleme und jetzt dieses Theater und Rumgeeier und die Instabilität und die Erwähnung irgendwelcher schlechter Erfahrungen in ihrer Vergangenheit ! Du hängst aus meiner Sicht durch Deine Anpassung schon voll in ihrem Psychospiel, denkst mehr an sie als an Dich, geht nur noch um sie und hält Dich mit lieben Worten bei Laune aber handelt schon völlig anders ! Für mich ist sie nicht gesund und spielt mit Dir und es wird definitiv nicht besser werden sondern sowas nur öfters, härter und schneller kommen und Du wirst noch öfters hier sein weil es immer schlimmer wird, sie immer unlogischer handelt, instabiler wird und Zuckerbrot und Peitsche immer schneller abwechseln ! Wer schlecht handelt obwohl er Gutes bekommt der ist nicht gesund und Du wirst das nicht heilen !

05.04.2017 08:27 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag