36

Ausgenutzt oder braucht er Zeit?

L
Hallo zusammen,

ich muss mal um Rat fragen. Es geht um ein meiner Meinung nach besonderes (schwieriges?) männliches Exemplar. Wir haben uns vor einiger Zeit online kennen gelernt, und man muss dazu sagen, dass er nie der große Schreiber war. Was mich nicht stört, ich bin auch nicht diejenige, die 24/7 am Handy klebt. Trotzdem war aber immer irgendwie durchgehend Kontakt da. Beim ersten Date haben wir einen kleinen Wald-Spaziergang gemacht, und wir haben uns echt gut verstanden und eine wunderbare Unterhaltung gehabt und auch viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Liefen zum Schluss auch Händchen haltend durch die Gegend, hat sich schon recht gut angefühlt
Das zweite Date ließ nicht allzu lange auf sich warten, wir waren dann essen und er hat auch bei mir geschlafen, da ist dann aber noch nichts gelaufen. Das kam erst beim 3. Date.

Danach muss irgendwie der Blitz eingeschlagen sein. Auf einmal war ich diejenige, die hinterher lief, um irgendwie den Kontakt aufrecht zu erhalten, Treffen wurden immer auf den letzten Drücker recht fadenscheinig abgesagt, keiner hat verstanden warum. Und das, obwohl sie schon teilweise nur alle 2 Wochen angesetzt waren (berufsbedingt bei beiden). Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, der Kerl hat von mir nen Denkzettel bekommen, dass ich es schade finde, wie er mit mir umgegangen ist, was ich mir vorgestellt bzw. gewünscht hätte etc. (wie Frau halt eben austickt, wenn sie sich veräppelt vorkommt ), der Kontakt ist dementsprechend komplett eingestellt gewesen. Hat sich damals auch nie dazu geäußert.

Vor paar Monaten habe ich ihn wieder kontaktiert, und das erste Treffen nach langer Zeit war so, als hätten wir nie diese Auseinandersetzung gehabt. Er meinte auch, dass er mich über die Zeit vermisst hätte, dass da nichts mit anderen Frauen gelaufen wäre und dass er sich wirklich freut, dass wir wieder Kontakt haben. Auf die Frage, warum er sich damals so verhalten hat, meinte er, ich wäre damals extrem schnell auf dem Beziehungstrip gewesen. Kann ich zumindest subjektiv nicht beurteilen, ich habs bisschen anders gesehen, aber wenn er das so empfunden hat, werd ich da nicht rumkritteln. Auf jeden Fall haben wir uns beim Treffen gefühlt so verhalten, als ob wir in ner Beziehung stecken, was mich auch ein wenig erschrocken hat. Er hat sich an alles erinnert, was ich mochte, und hats dementsprechend auch besorgt oder gekocht.

Ich bin an dem Abend auch wieder heim, vielleicht auch wieder ein wenig verknallt. Gerade, weil ich in der Zwischenzeit, wo ich alleine war, gemerkt hab, dass er mir eigentlich während unserer Dates alles geben konnte, was ich brauche, um irgendwie den Grundstein für was festes zu legen (festen Job, Anstand, Freiräume etc.).

Seitdem sind jedoch die Gespräche irgendwie zäh. Treffen sind paar ausgemacht gewesen, aber nur paar haben stattgefunden, einige wurden (wenn auch immerhin nicht auf den letzten Drücker) abgesagt. Ich kriege aber dennoch Nachrichten wie was machst du, wie gehts dir, oder eben nen Kusssmiley aus dem Nichts. Ich halte mich hingegen bewusst zurück, eben weil sich bei mir u.A. auch leicht das Gefühl einschleicht, dass er mich nur für eine Bettgeschichte benutzen will, wofür ich keine Verwendung finde.
Wie seht ihr das? Habt ihr Umgangstipps?

LG und danke vorab!

12.03.2023 21:33 • x 2 #1


D
Liebe @LisaMa,

meine ehrliche Prognose:

Dein „schwieriges“ männliches Exemplar hat nicht wirkliches Interesse an dir, sonst würde er sich anders verhalten / sich mehr ins Zeug legen, aktiver sein.

Eher hält er dich warm mit ein paar schnellen Nachrichten und Smileys übers Handy.

Hast du keine Lust ein paar andere Männer zu daten? Und dabei deine Chancen auf eine gute Begegnung / einen passenden Treffer zu erhöhen? Warum hängst du an diesem dünnen Kontakt so fest?

12.03.2023 22:15 • x 3 #2


A


Ausgenutzt oder braucht er Zeit?

x 3


Orchidee1
Hi,

es klingt so, als sei er nicht richtig an dir interessiert, zumindest nicht an etwas Festem. Vermutlich meldet er sich immer mal wieder sporadisch bei dir, um dich warm zu halten.

Wenn du selbst was Festes suchst, würde ich diesen Typen abhaken. Es liest sich nämlich so, als wärst du lediglich eine nette Bekanntschaft für ihn. Allein schon, dass du nach dem Kontaktabbruch diejenige warst, die ihn wieder aufgesucht hat, zeigt es mMn sehr deutlich.

12.03.2023 22:25 • x 1 #3


tesa
Sehe ich auch so.
Er hält Dich warm, weil grade nichts besseres da ist.

12.03.2023 22:52 • x 1 #4


Minusdioptrie
Ein Typ, der dich will, eiert nicht rum, sondern steht präsent auf der Matte;-), um es humorvoll auszudrücken.
Mein Rat, vergiss ihn.

13.03.2023 00:53 • x 3 #5


Hansl
Zitat von LisaMa:
Habt ihr Umgangstipps?

siehe:

Zitat von LisaMa:
der Kerl hat von mir nen Denkzettel bekommen

Zitat von LisaMa:
besonderes (schwieriges?) männliches Exemplar.

Zitat von LisaMa:
dass er mich nur für eine Bettgeschichte benutzen will, wofür ich keine Verwendung finde.


Also, ich denke ein Umgangtipp könnte sein, erst einmal Deine charakterliche Eignung Deinerseits bzgl. einer respektvollen Beziehung zu hinterfragen.
Umgangsformen mMn Fehlanzeige.
Denke, einen potentiellen Partner im Stile eines Haushundes führen zu wollen, da tritt jeder den Rückzug an.
Erstaunlich, dass Dein Kerlc, das Exemplar Dir nochmal entgegenkommt.
Sicher gibt es da draußen nettere und respektvollere Damen, hätte er verdient.

13.03.2023 01:15 • #6


T
Ist es für Frauen, die sich verguckt haben so unvorstellbar, dass ein Mann nicht wirklich Interesse hat? Vielleicht findet er es einfach nett Zeit mit dir zu verbringen und die Annehmlichkeiten mitzunehmen... Warum sollte er ne Kuh schlachten, wenn er nur Milch will?

13.03.2023 01:50 • x 4 #7


W
Zitat von LisaMa:
dass er mich nur für eine Bettgeschichte benutzen will


Das habe ich noch nie verstanden: Warum benutzen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du ja zumindest nicht abgeneigt warst.
Also vielleicht hast auch Du ihn für eine Bettgeschichte benutzt.
Oder Ihr habt Euch beide dafür benutzt.
Oder eben keiner den anderen.
Jedenfalls finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn sich Frauen im S. benutzt fühlen, falls es dann nicht so klappt, wie frau es sich offenbar für ihren überwindungsschweren S. erwartet hat. Dieser empörte bis depressive Benutzt-Aufschrei lässt ja tiefer in die S. der Frau blicken, als es ihr lieb sein kann.
Für mich hört sich das an wie Zechprellerei, wie konsumiert, aber nicht bezahlt.

13.03.2023 02:51 • x 8 #8


Gorch_Fock
Vermutlich war der S. für ihn nicht passend oder es mangelt irgendwo an Anziehung. Eigenschaften wie Denkzettel verpassen deuten auch bei Dir auf einen nicht ganz einfachen Charakter hin. Wie soll hier etwas draus werden?

13.03.2023 06:24 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von LisaMa:
eben weil sich bei mir u.A. auch leicht das Gefühl einschleicht, dass er mich nur für eine Bettgeschichte benutzen will,

wegen einmal schnaxseln?

Wenn er nur schnaxseln wollte, würde er sich wohl mehr ins Zeug legen, was er aber nicht tut. Nix für ungut, aber deine Ansage war wohl zu viel. Da wird kein Lalelu mehr draus.

13.03.2023 07:35 • #10


L
Zitat von Heffalump:
Wenn er nur schnaxseln wollte, würde er sich wohl mehr ins Zeug legen, was er aber nicht tut.


Oder auch nicht, weil Ziel schon erreicht. (Wenn nur schnaxeln sein Ziel war)

Ansonsten würde ich sagen, die Ansage hat ihn verschreckt oder auch erweckt. Kann man nun sehen wie man möchte.
Mein Eindruck ist, dass Mann und Frau besonders im Onlinedating den Blick auf das Wesentliche verlieren.
Es wird nach Red Flags mit der Lupe gesucht und überanalysiert.

Es ist in meinen Augen ein Teufelskreis. Erfahrungsbedingt liegt dann ein Fokus auf diesen sogennanten RedFlags, um sich vor erneuten Verletzungen zu schützen. Dabei kann die Lockerheit und ein Basisvertrauen beim Kennenlernen zunichte gemacht werden. Ein gesundes Maß an Intuition in Kombination mit Mut sich einzulassen und evtl. Herzschmerz zu erfahren, das zu erreichen ist heute eine Seltenheit.

13.03.2023 08:49 • x 4 #11


Heffalump
Zitat von Leonie71:
Oder auch nicht, weil Ziel schon erreicht. (Wenn nur schnaxeln sein Ziel war)

Möglich.

13.03.2023 08:54 • x 1 #12


T
Zitat von Leonie71:
Erfahrungsbedingt liegt dann ein Fokus auf diesen sogennanten RedFlags, um sich vor erneuten Verletzungen zu schützen. Dabei kann die Lockerheit und ein Basisvertrauen beim Kennenlernen zunichte gemacht werden. Ein gesundes Maß an Intuition in Kombination mit Mut sich einzulassen und evtl. Herzschmerz zu erfahren, das zu erreichen ist heute eine Seltenheit.

Sehr richtig und passend formuliert. Chapeau!

13.03.2023 09:00 • x 1 #13


Wurstmopped
Er weiß das Du schon wesentlich tiefer drin steckst als er!
Er hat somit schon ein wenig mehr Macht über dich.
Das Problem ist, dass Du ihn stärker vermisst, als er dich und du mehr Kompromisse eingehst, das am laufen zu halten als er.
Auf Dauer ist das natürlich nicht gesund und du solltest dir die Frage stellen, was genau möchtest Du und kann dieser Mann das überhaupt erfüllen!

13.03.2023 09:08 • #14


T
Zitat von LisaMa:
Habt ihr Umgangstipps?

Sich mehr wert sein als ne Freizeitgestaltung und das auch so leben. Ohne Grenzen bekommst du von den wenigsten Menschen Respekt.

13.03.2023 09:15 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag