12

Zwischen 2 Frauen entscheiden

F
Mahlzeit Leute , ich bräuchte bitte eure Ratschläge bzw. Tipps zu meiner derzeitigen Situation.
Ich habe 2 Frauen kennengelernt ( Name X und Y ).
X kenne ich etwa 1 Monat - bereits sehr oft getroffen, viel unternommen, intim geworden. Vor etwa 1 Woche hat sie mir gesagt, dass sie kein Interesse mehr daran hat, neue Männer kennenzulernen und auch zu keinen anderen mehr Kontakt hat bzw. bestehenden sogar abgebrochen hatte ( ausgenommen Freunde natürlich ).
Habe ich auch, zum Teil.
Ich behaupte mal, wir sind beide sehr veliebt ineinander. Wir versuchen uns, so gut es geht, viel zu Treffen, ansonsten schreiben wir sehr viel via Whatsapp miteinander. Auch haben wir bereits die Freunde des anderen kennengelernt.
Sie und ich haben eine Beziehung in Aussicht.

Dame Y habe ich ungefähr Zeitgleich zu Dame X kennengelernt. Diese jedoch nur 3 mal getroffen ( sie wurde krank ). Sie ist charakterlich und äußerlich nicht zu vergleichen ( nicht negativ gemeint ). Ich verstehe mich ebenfalls bereits sehr gut mit ihr. Die ersten 2 Treffen liefen super, jedoch beim 3. offenbarte sie mir, womöglich auch dem Alk. zu verdanken, ihre wahren Gefühle für mich. ( wir waren mit Freunden feiern). Sie war sehr anhänglich, suchte ständig den Körperkontakt, wollte Fotos mit mir machen. Wir küssten uns an dem Abend und wir schliefen auch miteinander ( kein S. ). Wir kuschelten die ganze Nacht miteinander, küssten uns usw usw. Wie gesagt, ich wollte nicht intim mit ihr werden, da es sich nicht richtig gegenüber Dame X angefühlt hätte.

Mein Problem. ich möchte nicht weiterhin beide gleichzeitig treffen, sondern mich für eine Entscheiden. Doch ich weiß nicht wie. Mit Frau X bin ich gefühlsmäßig viel weiter. J Frau Y entfaltet sich jedoch erst jetzt so richtig und das steigert mein Interesse enorm. Ich könnte auch niemals Frau X sagen, dass es aus uns nichts wird, da ich bereits sehr verliebt in sie bin, aber andererseits fällt es mir auch sehr schwer Y das Herz zu brechen, da sie sich seit dem 3. Treffen sehr viel mühe gibt. Fragt ständig wann wir uns wieder sehen usw.
Wissen tu ich noch nicht so viel von ihr. Ob sie überhaupt nach einer Beziehung sucht. Es fühlt sich nur so an, als wäre sie sehr verknallt in mich. Auch meine Freunde hatten diesen Eindruck. Hatte sie eben nur als Date angekündigt, welche ich erst 2 mal gesehen hatte und ich noch nicht wisse, wohin das führe.


Ich fühle mich derzeit wie ein richtiges A.. Ich zerbreche mit bereits seit mehreren Tagen den Kopf und komme auf keine vernünftige Lösung.

Ach ja, wir sind alle Ende 20.

02.11.2021 17:59 • #1


N
Wenn du dich nicht entscheiden kannst bist du in keine von beiden verliebt.

Weiß Dame X davon das du dich noch mit anderen triffst?

02.11.2021 18:02 • x 3 #2


A


Zwischen 2 Frauen entscheiden

x 3


A
Zitat von Flammkuchen:
Vor etwa 1 Woche hat sie mir gesagt, dass sie kein Interesse mehr daran hat, neue Männer kennenzulernen und auch zu keinen anderen mehr Kontakt hat bzw. bestehenden sogar abgebrochen hatte ( ausgenommen Freunde natürlich ).
Habe ich auch, zum Teil.

Was hast du denn geantwortet?
Zitat von Flammkuchen:
Ich behaupte mal, wir sind beide sehr veliebt ineinander.

Na, sehr verliebt scheint mir übertrieben, da du dich nicht festlegen kannst/willst.
Zitat von Flammkuchen:
fällt es mir auch sehr schwer Y das Herz zu brechen, da sie sich seit dem 3. Treffen sehr viel mühe gibt

Jetzt mal ehrlich: Fällt es dir nur schwer, Frau Y einen Korb zu geben? Oder bist du doch nicht verliebt genug in Frau X?

02.11.2021 18:05 • x 3 #3


Lalunia
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was gefällt dir an Y? Nur die Tatsache, dass sie "verknallt" ist? Das deine Kumpels eventuell etwas über die gesagt haben?

Mit wem von den beiden fühlst du dich denn wohler? Mit wem kannst du gut reden, wer versteht dich und damit meine ich nicht, dass sie alles hinnimmt und zu allem Ja sagt.

Das musst du doch wissen. Das spürt man doch immer. Wenn nicht, lass beide los.

Ich hab das Gefühl, hier dreht es sich mehr darüber was du willst und was andere wollen. Du hast Angst die zweite Dame zu verletzen. Aber wenn du das weiter führst, verletzt du sie umso mehr. Jetzt nach 3 Treffen wird sie sicherlich nicht lange leiden.

02.11.2021 18:12 • x 1 #4


F
Ich verstehe es auch noch nicht so recht. Hätte ich Y nie kennengelernt, wäre für mich die Welt auch in Ordnung und wäre glücklich mit X.
Aber jetzt wo sie sich immer mehr öffnet, erkenne ich, dass wir schon ziemlich viel gemeinsam haben. Sie ist zwar genau das Gegenteil von mir, eher Introvertiert, zurückhaltend. Beim Feiern gab es leider ihrerseits das Problem, dass sie zuviel getrunken hat und dafür macht sie sich jetzt schon extreme Vorwürfe. Entschuldigt sich ständig dafür.
Wenn ich jetzt sage, dass ich mir doch nichts ernsteres Vorstellen kann, wird sie sich zu 100% Vorwürfe wegen des Abends machen.
Ich ebenfalls ein schlechtes Gewissen, wenn ich es ihr jetzt sagen würde. Sie hat nicht viele bis garkeine Freunde und hat so lieb versucht mit jedem klarzukommen und wollte sich gleich in meine Freundesgruppe integrieren.( Nummern ausgetauscht usw)

Ich glaube mir fällt es so extrem schwer, da ich eher aus Mitleid handle, denn ich habe noch keine Gefühle für diese Frau. Es ist eher so, dass wir viele gemeinsame Interessen haben und uns wirklich gut verstehen.

Wie gesagt, mit Frau X bin ich Gefühlsmäßig viel weiter. Fühle mich natürlich wohler bei ihr, inniger. Kennt mich besser und ich sie auch.
Aber das liegt daran, dass sie schon viel öfters getroffen habe.

02.11.2021 18:43 • #5


N
Y hört sich eher toxisch an. Da scheint dich ein Muster zu triggern.

Ich würde es mit beiden beenden. Wenn die richtige da ist hast du so ein Thema nicht nötig.

02.11.2021 18:51 • x 2 #6


A
Zitat von Flammkuchen:
Ich glaube mir fällt es so extrem schwer, da ich eher aus Mitleid handle, denn ich habe noch keine Gefühle für diese Frau.

Das wird ja aber nicht besser, sondern nur schlimmer, wenn du es jetzt weiterlaufen lässt.

Was ist denn die Alternative zu Ich kann es Frau Y (noch) nicht sagen?

Beide weiterdaten?
Was hast du Frau X denn nun überhaupt geantwortet, als sie verkündet hat, keine anderen Männer mehr zu treffen?

02.11.2021 18:54 • x 1 #7


Lalunia
Also du klingst ja schon so, dass du dich aus Mitleid für Y entscheiden wirst. Du suchst praktisch nach Gründen warum sie. Aber warum verstehe ich nicht so wirklich. Etwas triggert sie in dir? Vaterkomplex?

Du hast nur Angst Y nein zu sagen. Was ist mit X? Ihr kannst du absagen obwohl ihr bereits Beziehung habt? Warum? Weil sie selbstbewusster ist und nicht wie eine Klette an Dir hängt? Klingt fast schon so. Wenn das wirklich so ist, wäre X rational gesehen besser.

Wenn du aber weiter so machst, bleibst du am Ende alleine und hast zusätzlich zwei Frauen weh getan.

02.11.2021 18:55 • x 1 #8


Z
@flammkuchen

Ich finde du schreibst vom Dame X viel positiver. Y ist anhänglich. Bei dieser Aussage war mir klar, das sie nicht die Richtige ist. Wenn beim Kennenlernen nach so wenigen treffen solche Aussagen tätigt.. ausserdem nach 3 Treffen im Suff über Gefühle zu sprechen ähm ja das klingt nicht gerade Reif. Von ihr würde ich definitiv die Finger lassen. In Dame X bist du verliebt. Ich denke das sollte schon alles Aussagen.

02.11.2021 18:57 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag