370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

E
Hallo zusammen

Ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin in diesem Forum.

Nun habe ich auch ein Anliegen und wäre sehr Dankbar um eure Tipps und Ratschläge. Da es ja manchmal nicht schlecht ist, wenn Jemand Aussenstehendes, die Situation einschätzen kann.

Zu mir. Ich bin 37 J. (W) zur Zeit single und bin schon seit einiger Zeit auf einer Dating App aktiv. (Für eine feste Beziehung).

Nun habe ich vor ca. 2,5 Monaten ein Typ kennengelernt. Wir waren uns von anfang an sehr symphatisch und es war eine gewisse Anziehung da. So weit so gut.

Er hat mir von anfang an mitgeteilt, dass er im Moment nichts suche er jedoch offen ist, neue Leute kennen zu lernen. Er ist ist seit 8 Monaten getrennt (war in einer 20- jährigen Beziehung) und hat eine 16 jährige Tochter, die Profisportlerin ist und um die halbe Welt Reist, inkl. coaches etc.

Seine Ex und er leben noch zusammen in der Wohnung. Es sei wie in einer WG. Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer (dies habe ich auch persönlich gesehen).

Er hat auch zwei Jobs, da seine Tochter zwischen EUR 5'000-10'000 im Monat kostet.

Trotz seiner wenigen Freizeit, sehen wir uns regelmässig und er nimt sich jeweils die Zeit für mich. Auch wenn es nur ein kurzer Besuch von ihm nach der Spätschicht ist.

Wir unternehmen viel und kochen zusammen etc. Und ja, wie es kommen musste, läuft inzwischen auch was zwischen uns.

Wir telefonieren auch fast täglich zusammen und haben auch schon Wochenenden zusammen verbracht. nächstes Wochenende machen wir spontan einen Städtetrip. er möchte mir seine Lieblingsstadt zeigen und hat schon vieles geplant und gebucht. (Wir beide lieben das Reisen und ich war noch nie in dieser Stadt).

Er hat mir bereits gesagt, dass er mich sehr mag, jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte, da sich die beiden finanziell keine eigene Wohnung leisten können. Er möchte zuerst alleine wohnen (in ca. 1-2 Jahren, da dann die Tochter ein Stipendium in den USA hat). Und dann erst eine feste Beziehung eingehen, da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären.

Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft. Sie hat regelmässig viele Turniere und im Moment muss sie jeden Punkt sammeln um weiterzukommen. Daher verstehe ich dies auch ein wenig.

Er sagte mir, er könne auch auf den S. mit mir verzichten. Viel wichtiger sei es ihm, mit mir Unternehmungen zu machen, nicht dass ich mir ausgenutzt vorkomme. Er möchte das nicht! Und ich glaube ihm das auch! Es war auch nicht unsere Absicht eine F+ einzugehen. Jedoch war einfach die Anziehung von beiden Seiten her sehr gross und es stimmt im Moment so für uns.

Nun hadere ich aber zwischendurch mit mir selbst. Ich weiss nicht, ob ich das Ganze Ungewisse ein ganzes Jahr mitmachen kann und soll.
Von ihm aus dürfte ich auch weiterhin andere daten - er möchte mich nicht hinhalten - auch wenn es für ihn nicht einfach wäre. Er ist auch der Meinung, dass es für ihn sehr schwierig sein wird, eine Frau zu finden, die ihn akzeptiert wie er ist.
Im Moment möchte ich jedoch niemanden anderes daten.

er möchte sehr gerne mich näher kennenlernen um zu sehen, ob ws später für eine feste Beziehung passt. er möchte auch meine Freunde kennenlernen, wenn es mal passen sollte. Er setzt mich aber nie unter Druck.

mit ihm fühle ich mich immer sehr wohl und verstanden. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt so noch nie.

was meint ihr? Soll ich es locker angehen und schauen was sich entwickelt oder am besten sofort abbrechen, da er im Moment nichts festes möchte/eingehen kann?

ich bin leider ein Mensch der immer viel zu viel überlegt und nachdenkt.

vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
LG Elin

13.03.2023 18:22 • x 1 #1


alleswirdbesser
Liebe Elin, die Entscheidung kannst nur du treffen. Wenn du damit glücklich sein kannst, was er dir momentan bietet, dann warum denn nicht. Jedoch wirst du, zumindest solange die Tochter in die Trennung nicht eingeweiht werden soll, eine Schattenfrau bleiben, eine Affäre. Ob es später mehr wird, das kann niemand sagen. Erzählen kann er viel.

13.03.2023 18:31 • x 4 #2


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


H
Zitat von Elin_86:
dass er mich sehr mag, jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte, da sich die beiden finanziell keine eigene Wohnung leisten können.

Dass er keine Beziehung eingehen möchte, hat wohl weniger was mit der finanziellen Situation zu tun.

Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft.

Heißt, sie sind nicht wirklich getrennt.
Wie lange wird es wohl dauern bis sie es der Tochter sagen?

Zitat von Elin_86:
Er sagte mir, er könne auch auf den S. mit mir verzichten

Bitte was?

Zitat von Elin_86:
Viel wichtiger sei es ihm, mit mir Unternehmungen zu machen, nicht dass ich mir ausgenutzt vorkomme

Du bist für ihn ein Lückenfüller.

Zitat von Elin_86:
er möchte sehr gerne mich näher kennenlernen um zu sehen, ob ws später für eine feste Beziehung passt

Verschwende nicht deine Zeit.

Es gibt sicher Männer, die von Anfang an zu dir stehen.

13.03.2023 18:33 • x 8 #3


E
Zitat von Elin_86:
Soll ich es locker angehen und schauen was sich entwickelt oder am besten sofort abbrechen, da er im Moment nichts festes möchte/eingehen kann?

Abbrechen. Du schlitterst in eine Affäre. Er erzählt dir was vom Pferd: Solange er noch mit seiner Frau zusammen lebt, weißt du nichts sicher. Ansonsten zu viele Unklarheiten und bereits jetzt schon Einschränkungen. Vorsicht.

13.03.2023 18:37 • x 10 #4


E
Zitat von Elin_86:
Von ihm aus dürfte ich auch weiterhin andere daten

Er agiert maximal unverbindlich und unverliebt. Vorsicht. Abbrechen.

13.03.2023 18:38 • x 5 #5


Unhinged
Hallo Elin,

Du hast jetzt viel mehr darüber geschrieben, was er will und viel zu wenig darüber, was Du eigentlich wirklich willst und auch fühlst.

Aus den paar Infos über ihn würde ich schließen, dass er grundsätzlich gerade nichts Verbindliches will. Ob die Informationen bezüglich seiner (Ex-) Frau so stimmen, ist für mich nicht klar. Also vorsichtig...

Generell hat er nichts dagegen, wenn Du auch noch andere datest? Dann solltest Du wirklich woanders schauen. Das ist wirklich sehr unverbindlich und für ihn ohne jeden Einsatz, weil Du komplett nach seinen Regeln handeln würdest.

Deshalb formuliere für Dich klar, was Du willst und handele danach.

13.03.2023 18:38 • x 2 #6


R
Er möchte in dein Leben integriert werden ,während du in seinem ein Geheimnis bleibst?
Du suchst doch eine Beziehung?

13.03.2023 18:38 • x 3 #7


I
Mit den Red Flags die der Typ alle schwingt, kannst du eine Marathon Strecke schmücken

Zitat von Elin_86:
von anfang an mitgeteilt, dass er im Moment nichts suche

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, er sagt dir klar, dass er kein Interesse an einer Beziehung hat, aber nimmt halt mit, was du ihm gibst

Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er leben noch zusammen in der Wohnung

Jo, hier fängt es an, das typische Affärengerede

Zitat von Elin_86:
Es sei wie in einer WG

Klar, die Eltern WG, gähn...

Zitat von Elin_86:
jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte

Er sagts dir sogar nochmal

Zitat von Elin_86:
da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären.

Ach ist das dann später so, in 1-2 Jahren, wenn du artig bis dahin gewartet hast und seine Bedürfnisse befriedigt?

Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen,

Quelle Surprise, der nächste Affärenbaustein

Zitat von Elin_86:
er könne auch auf den S. mit mir verzichten.

Hat er das auch? Dann lass es doch mal drauf ankommen, mal sehen wie lange er dann noch mitspielt

Zitat von Elin_86:
Von ihm aus dürfte ich auch weiterhin andere daten

Super! Da sieht man einwandfrei, welchen Stellenwert du in seinem Leben hast. Irgendwo zwischen dem Putzlappen und der Klobrille. Ein Mann der ernsthaft etwas für dich empfindet, würde niemals einem Nebenbuhler zulassen

Zitat von Elin_86:
möchte sehr gerne mich näher kennenlernen um zu sehen, ob ws später für eine feste Beziehung passt.

Ich spoilere dir mal das Ergebnis: nein, es wird nicht passen. Du bist ein Affärenopfer

13.03.2023 18:59 • x 14 #8


E
Ja da muss ich euch recht geben.
Ich denke, wenn einnMann sgt er möchte keine Beziehung dann ist das so. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin mir bewusst, dass ich eine Schattenfrau bin. Im Moment ist es für mich ok, da ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich mir mit ihm in Zukunft eine Beziehung vorstellen kann.

Ich habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.

Ich muss aber sagen, dass er von Anfang an ehrlich zu mir war. Wir hätten einfach beide nicht damit gerechnet, das wir uns so symphatisch finden

13.03.2023 19:02 • #9


R
Und wenn du dich dann verliebt hast?

13.03.2023 19:04 • x 2 #10


H
Zitat von Elin_86:
Ich habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.

Du willst warten bis du dich verliebst und es dann erst beenden?

Warte mal besser nicht solange damit.

13.03.2023 19:06 • x 7 #11


E
Ich gabe ihn dann nochmals gefragt, ob es ihm tatsächlich egal wäre, wenn ich Jemanden anderes daten würde. Er meinte dann, es sei ihm gar nicht egal und er hätte Mühe, jedoch müsse er es akzeptieren, da er mir im Moment nicht das geben kann, was er möchte.

13.03.2023 19:07 • #12


Sandra1974
Bist du schon mal auf seine Frau getroffen? Hat sie Dir die Trennung bestätigt?

13.03.2023 19:07 • x 5 #13


H
Zitat von Elin_86:
da er mir im Moment nicht das geben kann, was er möchte.

Weil du ihm nicht wichtig bist.

13.03.2023 19:10 • x 4 #14


I
Zitat von Elin_86:
habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.

Das ist die typische F+ Fälle, ich rate dir dringend davon ab, weil es dann zu spät ist und du hier wieder landest mit dem thema wie soll ich meine große Liebe vergessen - er bleibt bei seiner frau'

13.03.2023 19:10 • x 9 #15


A


x 4