Elin_86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin in diesem Forum.
Nun habe ich auch ein "Anliegen" und wäre sehr Dankbar um eure Tipps und Ratschläge. Da es ja manchmal nicht schlecht ist, wenn Jemand Aussenstehendes, die Situation einschätzen kann.
Zu mir. Ich bin 37 J. (W) zur Zeit single und bin schon seit einiger Zeit auf einer Dating App aktiv. (Für eine feste Beziehung).
Nun habe ich vor ca. 2,5 Monaten ein Typ kennengelernt. Wir waren uns von anfang an sehr symphatisch und es war eine gewisse Anziehung da. So weit so gut.
Er hat mir von anfang an mitgeteilt, dass er im Moment nichts suche er jedoch offen ist, neue Leute kennen zu lernen. Er ist ist seit 8 Monaten getrennt (war in einer 20- jährigen Beziehung) und hat eine 16 jährige Tochter, die Profisportlerin ist und um die halbe Welt Reist, inkl. coaches etc.
Seine Ex und er leben noch zusammen in der Wohnung. Es sei wie in einer WG. Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer (dies habe ich auch persönlich gesehen).
Er hat auch zwei Jobs, da seine Tochter zwischen EUR 5'000-10'000 im Monat kostet.
Trotz seiner wenigen Freizeit, sehen wir uns regelmässig und er nimt sich jeweils die Zeit für mich. Auch wenn es nur ein kurzer Besuch von ihm nach der Spätschicht ist.
Wir unternehmen viel und kochen zusammen etc. Und ja, wie es kommen musste, läuft inzwischen auch was zwischen uns.
Wir telefonieren auch fast täglich zusammen und haben auch schon Wochenenden zusammen verbracht. nächstes Wochenende machen wir spontan einen Städtetrip. er möchte mir seine Lieblingsstadt zeigen und hat schon vieles geplant und gebucht. (Wir beide lieben das Reisen und ich war noch nie in dieser Stadt).
Er hat mir bereits gesagt, dass er mich sehr mag, jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte, da sich die beiden finanziell keine eigene Wohnung leisten können. Er möchte zuerst alleine wohnen (in ca. 1-2 Jahren, da dann die Tochter ein Stipendium in den USA hat). Und dann erst eine feste Beziehung eingehen, da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären.
Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft. Sie hat regelmässig viele Turniere und im Moment muss sie jeden Punkt sammeln um weiterzukommen. Daher verstehe ich dies auch ein wenig.
Er sagte mir, er könne auch auf den sex mit mir verzichten. Viel wichtiger sei es ihm, mit mir Unternehmungen zu machen, nicht dass ich mir ausgenutzt vorkomme. Er möchte das nicht! Und ich glaube ihm das auch! Es war auch nicht unsere Absicht eine F+ einzugehen. Jedoch war einfach die Anziehung von beiden Seiten her sehr gross und es stimmt im Moment so für uns.
Nun hadere ich aber zwischendurch mit mir selbst. Ich weiss nicht, ob ich das Ganze Ungewisse ein ganzes Jahr mitmachen kann und soll.
Von ihm aus dürfte ich auch weiterhin andere daten - er möchte mich nicht hinhalten - auch wenn es für ihn nicht einfach wäre. Er ist auch der Meinung, dass es für ihn sehr schwierig sein wird, eine Frau zu finden, die ihn akzeptiert wie er ist.
Im Moment möchte ich jedoch niemanden anderes daten.
er möchte sehr gerne mich näher kennenlernen um zu sehen, ob ws später für eine feste Beziehung passt. er möchte auch meine Freunde kennenlernen, wenn es mal passen sollte. Er setzt mich aber nie unter Druck.
mit ihm fühle ich mich immer sehr wohl und verstanden. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt so noch nie.
was meint ihr? Soll ich es locker angehen und schauen was sich entwickelt oder am besten sofort abbrechen, da er im Moment nichts festes möchte/eingehen kann?
ich bin leider ein Mensch der immer viel zu viel überlegt und nachdenkt🙈.
vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
LG Elin