370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

T
Kann mich mal einer aufgleisen? Ich verstehe nicht, warum der Mann hier so negativ gesehen wird. Er spielt mit offenen Karten, verlangt nicht wirklich was von ihr und gibt ihr die Fakten, dass sie selbst Entscheidungen treffen kann. Er sagt klar was er derzeit nicht möchte und was er möchte. Also was macht der Mann falsch, dass ihm hier was angedichtet wird?! Zumal die TE auch eher im Modus mal schauen ist.

15.03.2023 08:30 • x 7 #46


P
Zitat von Elin_86:
und bin schon seit einiger Zeit auf einer Dating App aktiv. (Für eine feste Beziehung).


Wie passt das hier...

Zitat von Elin_86:
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir im Moment sicher bin, ob ich überhaupt jemals eine feste Beziehung mit ihm will


...Zu dem hier?

Du nimmst vom ihm dankend das was er bereit ist, dir NUR zu geben?
Obwohl du eigentlich was anderes möchtest?


Zitat von Elin_86:
Ich denke, dass ich mittlerweile so weit bin, das ich es aus Eigenschutz es wirklich beenden würde und könnte, wenn ich zu viele Gefühle entwickeln würde.


Glaube ich nicht. Nicht böse gemeint aber ich eröffne keinen Thread für einen Mann, in einem forum, wenn ich nicht schon ein bisschen mehr Herzenslust auf ihn habe.


Zitat von Elin_86:
Ich freue mich nun trotzdem sehr auf unseren Städtetrip (nicht nur wegen ihm). Einfach aufs Reisen, shoppen etc.
Wir werden dann auch noch meine Cousine und ihren Mann zum Essen treffen, da sie zufälligerweise auch in dieser Stadt sind.


Als was stellst du den Mann deiner Familie vor?

15.03.2023 08:39 • x 4 #47


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


E
Zitat von PuMa:
Als was stellst du den Mann deiner Familie vor?

Sie geht jetzt schon den Weg, den so viele Frauen vor ihr gegangen sind: Man redet sich ein, dass man nix fühlt und nix Verbindliches will, aber man handelt nach dem Gegenteil. Gibt ihm jedwede Sicherheit, versucht alles einzusetzen, um ihn zu binden, überlegt, wie man ihn happy machen kann, damit er sich nur für dich entscheidet...

Und was macht er?
Grinsen. Nehmen. Grinsen. Nehmen.

15.03.2023 08:42 • x 7 #48


P
Zitat von BlueWoman45:
Sie geht jetzt schon den Weg, den so viele Frauen vor ihr gegangen sind: Man redet sich ein, dass man nix fühlt und nix Verbindliches will, aber man ...


Absolut bei dir.

Ich verstehe es nicht.

Ihm mach ich gar kein Vorwurf. Ihm geht's ja verdammt gut mit allem drum und dran. Könnte ja nicht besser laufen für ihn.

Wäre mir zu doof. Für so was würde ich nicht meine Zeit opfern.

15.03.2023 08:44 • x 3 #49


E
Zitat von PuMa:
Für so was würde ich nicht meine Zeit opfern.

Hab gerade nachgeguckt: In Deutschland leben derzeit ca. 83 Mio. Menschen, davon ca. 41 Mio. Männer.

41 Mio. Männer! Und wen wählt man? Ausgerechnet den, der emotional nicht verfügbar ist. Und bei dem Herzschmerz, weil Affäre, bereits programmiert ist! Und warum das Ganze? Weil man nicht den Mumm hat, sich in eine verbindliche Beziehung zu begeben, weil der Kick ist ja spannender...

15.03.2023 08:50 • x 2 #50


P
Zitat von BlueWoman45:
41 Mio. Männer! Und wen wählt man?


Made my morning.

15.03.2023 08:55 • x 2 #51


E
Ja das ist korrekt. Ich möchte (irgend einmal) eine feste Beziehung.
Aber weiss tatsächlich noch nicht, ob mit ihm.

Ja, ich werde mich mit ihm mit meiner Cousine treffen. Ich bin da recht locker eingestellt, was das anbelangt.
Ich habe seinen besten Kumpel auch bereits kennengelernt.

15.03.2023 09:05 • #52


Susanna
Zitat von Tin_:
Kann mich mal einer aufgleisen? Ich verstehe nicht, warum der Mann hier so negativ gesehen wird. Er spielt mit offenen Karten, verlangt nicht wirklich was von ihr und gibt ihr die Fakten, dass sie selbst Entscheidungen treffen kann. Er sagt klar was er derzeit nicht möchte und was er möchte. Also was macht der Mann ...

Danke.

15.03.2023 09:14 • #53


R
Zitat von Elin_86:
Ich möchte (irgend einmal) eine feste Beziehung.
Aber weiss tatsächlich noch nicht, ob mit ihm.


Darüber,ob du mit ihm eine feste Beziehung möchtest ,brauchst du dir frühestens in 1-2 Jahren Gedanken machen. Er hat dir offen und ehrlich gesagt, was du dahingehend zu erwarten hast.
Du kannst dich für eine schöne, gemeinsame Zeit öffnen,dafür solltest du aber das Thema feste Beziehung mit ihm völlig ausblenden.

15.03.2023 09:21 • #54


E
Ja, das bin ich mir bewusst. Daher möchte ich mir die Zeit nehmen um herauszufinden ob es für mehr passt oder nicht.

Er war immer ehrlich zu mir und ich weiss, dass es im Moment eh nicht passen würde.

Ich muss nun für mich selbst entscheidennwie weit ich gehen möchte.

Ich möchte auch nicht ausschliessen, dass ich trotzdem noch nebenbei date, wenn ich lust habe.

15.03.2023 09:28 • #55


T
Zitat von BlueWoman45:
Und was macht er?
Grinsen. Nehmen. Grinsen. Nehmen.

Warum auch nicht? Er ist transparent und wenn die TE meint, das für sich (Entscheidung aus freien Stücken) handlen zu können.... Wo ist das Problem?

15.03.2023 09:29 • #56


E
Zitat von Tin_:
Warum auch nicht? Er ist transparent und wenn die TE meint, das für sich (Entscheidung aus freien Stücken) handlen zu können.... Wo ist das Problem?

Dass der Mann noch eine andere Frau hat?! Dass er der TE aber Hoffnung macht auf eine feste Beziehung?! Obwohl er selbst maximal unverbindlich handelt? Dass die TE jetzt schon in Richtung Geliebte agiert - und es sich aber massiv schön redet?!

15.03.2023 09:31 • x 1 #57


Susanna
Es IST doch bereits eine Beziehung.

Nur ohne Label.

Ich würde locker und positiv weitermachen. Der Prozess, diese Eure Entwicklung wird von ganz alleine laufen, wenn es so sein soll.

15.03.2023 09:31 • #58


P
Zitat von Elin_86:
Er war immer ehrlich zu mir


Das kann man so und so sehen.

Du, sag am Ende nicht dass du nicht gewarnt wurdest. Bist alt genug. Dann alles gute dir und deinem Herz. Hab einen schönen Städtetrip.

15.03.2023 09:32 • x 1 #59


T
Oder wird das hier wieder so ein Ding a la böser Mann, arme ausgenutzte Frau?

15.03.2023 09:32 • #60


A


x 4