370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

P
Zitat von Susanna:
Es IST doch bereits eine Beziehung.


Nein. Ist es nicht. Ich finde es ist ne Affaire.

Solang der Mann unter einem Dach wohnt mit seiner Frau, kannst du nicht zu 100% wissen dass sie getrennt sind.

15.03.2023 10:34 • x 3 #61


E
Zitat von Susanna:
Es IST doch bereits eine Beziehung. Nur ohne Label. Ich würde locker und positiv weitermachen.

Und genau dieses Verhalten zementiert weiteres ohne Label. Jeder Monat, der unverbindlich so weiter geht, zementiert mit ihr kann ich parallel fahren - wie praktisch.

Dreiecke sind nie positiv und enden immer damit, dass es Herzschmerz gibt (Opfer - Täter - Retter/Konstrukt). Dunkle Triade.

15.03.2023 10:34 • x 6 #62


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


E
@Tin_ nein das wird es nicht
Ich weiss Bescheid.
Am Ende kann ich mir immer noch sagen selber Schuld.

15.03.2023 10:35 • #63


R
Zitat von Elin_86:
. Daher möchte ich mir die Zeit nehmen um herauszufinden ob es für mehr passt oder nicht.


Was wäre denn unter den Rahmenbedingungen mehr ?

15.03.2023 10:35 • x 1 #64


E
Zitat von PuMa:
Solang der Mann unter einem Dach wohnt mit seiner Frau, kannst du nicht zu 100% wissen dass sie getrennt sind.

Er baut sich gerade eine Parallelkonstellation auf. Nur leider, ohne seine beiden Frauen darüber zu informieren...

15.03.2023 10:36 • x 2 #65


P
Noch mal, der Mann ist nicht doof. Kein Vorwurf ihm gegenüber.

Er bekommt, er nimmt freudig, es geht ihm hervorragend. Ein Träumchen für ihn persönlich.

Bis es ihm auf die Füße fällt.

Und ihr Herz gebrochen ist.

15.03.2023 10:37 • x 1 #66


T
Zitat von BlueWoman45:
Dass der Mann noch eine andere Frau hat?!

Er hat dahingehend Transparenz gezeigt und die TE weiß worauf sie sich einlässt. Es ist ihre eigene, freiwillige und souveräne Entscheidung. Sie ist doch kein unmündiges Kind, was abhängig von dem Mann und seinem Dünken ist.
Zitat von BlueWoman45:
Dass er der TE aber Hoffnung macht auf eine feste Beziehung?!

Wo liest du das? Es ist eine Option, die er nicht ausschließt, die er aber auch nicht fokussiert. Auch hier: Transparenz. Die TE hat Fakten von ihm bekommen, auf Basis dessen sie für sich eine Entscheidung trifft.
Zitat von BlueWoman45:
Obwohl er selbst maximal unverbindlich handelt?

Und das auch so kommuniziert... Nochmals: sie weiss worauf sie sich einlässt und weiss für sich selbst noch nicht mal, wohin es für sie selbst führen soll.
Zitat von BlueWoman45:
Dass die TE jetzt schon in Richtung Geliebte agiert - und es sich aber massiv schön redet?!

Was redet sie sich denn schön? Sie sieht die Situation in meinen Augen sehr klar und weiss worauf sie sich einlässt. Alleine dass sie mehrere Optionen für sich sieht, sagt MIR, dass sie ihr Hirn und ihre Intuition eingeschaltet hat.

15.03.2023 10:37 • #67


P
Zitat von Elin_86:
@Tin_ nein das wird es nicht Ich weiss Bescheid. Am Ende kann ich mir immer noch sagen selber Schuld.


Für selber schuld, suche ich mir kein Drama und mache mich zur zweiten Frau eines Mannes.

Nö nö.

15.03.2023 10:38 • #68


T
Zitat von Elin_86:
@Tin_ nein das wird es nicht Ich weiss Bescheid. Am Ende kann ich mir immer noch sagen selber Schuld.

Ich meinte das in Richtung einiger Userinnen hier. Du machst das schon ganz vernünftig, so wie du handelst.

15.03.2023 10:38 • #69


H
An die Männerversteher hier:

Wer bitteschön datet/trifft 'ne Frau, welche noch bei ihrem angeblichen Ex wohnt?

15.03.2023 10:39 • x 5 #70


LeTigre
Huhu!

Also, erst einmal möchte ich dich dazu animieren, dich nochmal darauf zu besinnen, warum du diesen Post hier eröffnet hast?

Ist einem Jemand einen ersten Post wert, wenn es einem eigentlich nicht so wichtig ist, ob da mehr draus wird oder nicht?
Macht man das, wenn man sich sicher ist?
Fragt man sich, ob man Jemanden weiter treffen soll, wenn es einem eigentlich gut geht und man nicht mal wirklich verliebt ist?

Ich glaube, du empfindest schon deutlich mehr für ihn, als du dir eingestehen willst. Und die Aussage:

Zitat von Elin_86:
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir im Moment sicher bin, ob ich überhaupt jemals eine feste Beziehung mit ihm will.


klingt wie eine Schutzbehauptung, weil alles andere bedeuten würde, dass du wissentlich an einem Kontakt festhälst, der dir keinerlei Sicherheit bietet. Und wer will schon als blind und inkonsequent gelten?
Andererseits willst du auch nicht loslassen, weil da eben doch schon mehr Bindung da ist, als du dir eingestehen magst. Frauen binden sich eben über Nähe, die ihr bereits hattet. Die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft hält dich ebenso in diesem Kontakt.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn du sagst, du schaffst es noch nicht aufzugeben, und dass du lieber deinen Gefühlen als deinem Verstand folgen willst. Das ist menschlich und wenn man verliebt ist, spielt die Vernunft eben oft eine untergeordnete Rolle. Völlig normal. Aber sei ehrlich zu dir selbst! Du hast diesen Post mit dieser Überschrift nicht wegen einem Mann erstellt, der auch locker dein Kumpel sein könnte.

Zitat von Elin_86:
Ich habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.


Und dass das nicht funktioniert, wissen wir alle. Also, kann natürlich sein, dass du das kannst, aber wenn ich lese, dass du EIGENTLICH ja was Festes auf der Singlebörse gesucht hast und jetzt sogar bereit bist 1-2 Jahre deiner Lebenszeit und Gefühle für jemanden zu opfern, der so unverbindlich bleibt... naja, auch mir fällt es schwer das zu glauben. Zudem ist es naturgemäß schwerer sich von Jemandem zu lösen, wenn man verliebt ist, als wenn man es nicht ist. Also, nicht unbedingt der beste Plan, würde ich sagen.

Zitat von Iunderstand:
Ach ist das dann später so, in 1-2 Jahren, wenn du artig bis dahin gewartet hast und seine Bedürfnisse befriedigt?


Ich finde schon allein den Zusammenhang der Aussage sehr komisch. Er kann sie doch auch ohne eigene Wohnung jetzt schon regelmäßig sehen oder lebt sie noch bei ihren Eltern?
Also, da gäbe es doch durchaus Lösungen, wenn ich jemanden sehen will.

Zitat von Elin_86:
Ich muss aber sagen, dass er von Anfang an ehrlich zu mir war. Wir hätten einfach beide nicht damit gerechnet, das wir uns so symphatisch finden


Naja, vielleicht bin ich da etwas getriggert, aber dieses Er war von Anfang an ehrlich zu mir hatte ich bei meinem Forengrund auch.
Ich interpretiere da immer ein bißchen Manipulation rein. Denn jetzt kann er immer sagen:Ich habe dir das aber vorher gesagt! Ja, aber wir Frauen denken ja oft, Ach, EIGENTLICH muss ich auch nicht sofort was Festes haben. Ich kann auch nur Spaß haben. Unterbewusst findet man aber den Typen bereits so toll, dass man denkt, man macht erstmal mit und dann wird er es sich vielleicht ja doch anders überlegen.

Und er hat nicht damit gerechnet, auf einem Datingportal eine Frau zu finden, die er mag und die ihn mag? Das klingt für mich unlogisch, denn genau deshalb meldet man sich doch da an. Weil man denkt/ hofft/ glaubt, da Jemanden zu finden, den man sympathisch findet.
Aber um mal nüchtern zu bleiben: Sympathische Leute trifft man doch überall. Oder hat er nur einen Freund und nur eine einzige Frau in seinem Leben gehabt?

Zitat von Elin_86:
Ja die Zimmer habe ich gesehen, ich war bereits bei ihm zu Hause.


Manche schlafen auch getrennt, weil einer schnarcht, weil gerade dicke Luft herrscht (Beziehungspause) oder weil man alleine besser schlafen kann. Auch könnte das nur ein Gästezimmer sein.

Zitat von Elin_86:
Aber ja. Das heisst ja noch nichts.


Du sagst es selbst.

Zitat von Elin_86:
Was hätte er dann davon, mich jeweils nur zu Treffen um zu reden?


Aufmerksamkeit, Bestätigung, Ablenkung, Die Chance auf S. (Wieviele sagen am Ende doch ja?), die Ex eifersüchtig machen etc.

Zitat von Iunderstand:
Ich finde die Idee gut ein paar Fotos öffentlich zu machen. Bei dem Städtetripp ein paar nette Fotos gemacht und dann joa. Ach, das Foto ist aber schön, das stell ich doch mal in den Status und auf Insta.... Die Reaktion wird sehr aufschlussreich sein


Das verstehe ich nicht. Hat die Ex denn ihre Nummer oder gar Kenntnis von ihr?

Zitat von BlueWoman45:
Du kommst doch jetzt schon nicht mehr aus der Nummer raus! Du belügst dich doch jetzt schon mit dem Klassiker: Oh, nur noch den Städtetrip! Neeee, eigentlich will ich eh keine Beziehung grad. Och, die andre Frau, das wird sich schon von selber klären...someday...somehow...


Sehe ich leider auch so.

Zum Thema Tochter: die Tochter soll es noch nicht wissen, aber hinterfragt sie nicht, dass ihre Eltern getrennt schlafen?
Oder wohnt sie nicht mehr da (sorry falls ich es überlesen habe)?

15.03.2023 10:42 • x 11 #71


T
Und noch was: wie oft lese ich hier (gerade von Frauen) lass mal den S. weg und schau was dann bleibt und wie er sich verhält.

Sie hat ihm das nun kommuniziert dass es erstmal kein Schnickischnacki gibt und er verbringt trotzdem gerne Zeit mit ihr, Fahrt nach der Spätschicht hin und zeigt Interesse an gemeinsamer Zeit.

Auch wieder nicht richtig....

15.03.2023 10:43 • #72


E
Zitat von Tin_:
Er hat dahingehend Transparenz gezeigt und die TE weiß worauf sie sich einlässt.

Seine Worte klingen transparent. Er handelt aber nicht so.
Hat er sie seiner Frau vorgestellt? Hat die Frau ihr mal die Hand geschüttelt? Ist es wirklich klar, dass die Frau getrennt ist? Wieso sucht man sich keine getrennten Wohnungen, wenn es doch angeblich vorbei ist?

Die TE glaubt zu wissen, auf was sie sich einlässt.
Sie handelt aber bereits in leichten Liebessucht-Tendenzen: So ist sie unsicher und nennt diesen Thread Soll ich ihn weiterhin treffen? (warum fragt sie das wohl?) - betont jetzt aber, sie wolle den Städtetrip mit ihm trotzdem machen.

Warum muss dieser Trip gerade jetzt sein? Eigentlich ist sie doch unsicher, ob sie da Bock drauf hat.
Unsicher, ob er wirklich so ehrlich ist, wie er tut. Sie will den Städtetrip doch nur, weil sie sich erhofft, dass es danach mit ihm ernster wird. Daher hat sie auch schon eigene Familie dran geklebt, die er kennenlernen soll...

SIE kommuniziert ihm damit Ich will Bindung. Ich biete dir Sicherheit. ER aber kommuniziert ihr das Gegenteil.

Mieser Deal. Das ist das Problem.

15.03.2023 10:46 • x 7 #73


E
Zitat von Tin_:
Sie hat ihm das nun kommuniziert dass es erstmal kein Schnickischnacki gibt und er verbringt trotzdem gerne Zeit mit ihr, Fahrt nach der Spätschicht hin und zeigt Interesse an gemeinsamer Zeit.

Och bütte. Er investiert, weil er ganz genau weiß, dass sie sich verknallt hat und das eh nicht lange dauert, bis sie wieder in der Kiste landen...Spätestens beim Städtetrip gibts Hallenhalma vom Feinsten.

15.03.2023 10:47 • x 5 #74


T
Zitat von BlueWoman45:
Hat er sie seiner Frau vorgestellt?

WTF? Ich gehe von mir mal aus: warum sollte ich meiner Ex eine neue Frau in meinem Leben vorstellen? Warum? Wozu? Jeder Mann der das einfach mal so macht ist ein Vollidiot, weil er sich in den meisten Fällen Drama ins Haus holt.
Zitat von BlueWoman45:
Wieso sucht man sich keine getrennten Wohnungen, wenn es doch angeblich vorbei ist?

Sagte die TE bereits. Die Tochter ist teuer und wäre ggf. massiv irritiert.
Zitat von BlueWoman45:
Liebessucht-Tendenzen

Und schon kommen die Pathologiesierungen. Liebessucht? Bitte was?
Zitat von BlueWoman45:
So ist sie unsicher und nennt diesen Thread Soll ich ihn weiterhin treffen? (warum fragt sie das wohl?) - betont jetzt aber, sie wolle den Städtetrip mit ihm trotzdem machen

Manchmal möchte man einfach nur fremde Meinungen hören, kein problematisieren, was hier im Forum Volkssport ist. Denn genau das passiert auch hier wieder. Andichtungen, Unterstellungen, Verdrehungen...
Zitat von BlueWoman45:
Warum muss dieser Trip gerade jetzt sein?

Weil er gebucht ist?! Ich habe auch vor ner Weile ne Reise gebucht... Macht man normalerweise im Vorfeld.
Zitat von BlueWoman45:
SIE kommuniziert ihm damit Ich will Bindung. Ich biete dir Sicherheit. ER aber kommuniziert ihr das Gegenteil.

Ja und? Selbst wenn es so ist und sie das kommuniziert: sie kennt seinen Standpunkt und kann für sich als erwachsene Frau selbst entscheiden. Wenn mir ein Autoverkäufer sagt, der Wagen kostet 50kEuro und dann kann ich ihn mit nach Hause nehmen, wenn ich es zahle, dann habe ich doch die Entscheidungshoheit.
Zitat von BlueWoman45:
Mieser Deal. Das ist das Problem.

Ich sehe keinen Deal. Ich sehe Menschen die sich mögen und Zeit miteinander verbringen ohne zu verbindlich zu sein (beide Seiten).

15.03.2023 10:53 • x 1 #75


A


x 4