Huhu!
Also, erst einmal möchte ich dich dazu animieren, dich nochmal darauf zu besinnen, warum du diesen Post hier eröffnet hast?
Ist einem Jemand einen ersten Post wert, wenn es einem eigentlich nicht so wichtig ist, ob da mehr draus wird oder nicht?
Macht man das, wenn man sich sicher ist?
Fragt man sich, ob man Jemanden weiter treffen soll, wenn es einem eigentlich gut geht und man nicht mal wirklich verliebt ist?
Ich glaube, du empfindest schon deutlich mehr für ihn, als du dir eingestehen willst. Und die Aussage:
Zitat von Elin_86: Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir im Moment sicher bin, ob ich überhaupt jemals eine feste Beziehung mit ihm will.
klingt wie eine Schutzbehauptung, weil alles andere bedeuten würde, dass du wissentlich an einem Kontakt festhälst, der dir keinerlei Sicherheit bietet. Und wer will schon als "blind und inkonsequent" gelten?
Andererseits willst du auch nicht loslassen, weil da eben doch schon mehr Bindung da ist, als du dir eingestehen magst. Frauen binden sich eben über Nähe, die ihr bereits hattet. Die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft hält dich ebenso in diesem Kontakt.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn du sagst, du schaffst es noch nicht aufzugeben, und dass du lieber deinen Gefühlen als deinem Verstand folgen willst. Das ist menschlich und wenn man verliebt ist, spielt die Vernunft eben oft eine untergeordnete Rolle. Völlig normal. Aber sei ehrlich zu dir selbst! Du hast diesen Post mit dieser Überschrift nicht wegen einem Mann erstellt, der auch locker dein Kumpel sein könnte.
Zitat von Elin_86: Ich habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.
Und dass das nicht funktioniert, wissen wir alle. Also, kann natürlich sein, dass du das kannst, aber wenn ich lese, dass du EIGENTLICH ja was Festes auf der Singlebörse gesucht hast und jetzt sogar bereit bist 1-2 Jahre deiner Lebenszeit und Gefühle für jemanden zu opfern, der so unverbindlich bleibt... naja, auch mir fällt es schwer das zu glauben. Zudem ist es naturgemäß schwerer sich von Jemandem zu lösen, wenn man verliebt ist, als wenn man es nicht ist. Also, nicht unbedingt der beste Plan, würde ich sagen.
Zitat von Iunderstand: Ach ist das dann später so, in 1-2 Jahren, wenn du artig bis dahin gewartet hast und seine Bedürfnisse befriedigt?
Ich finde schon allein den Zusammenhang der Aussage sehr komisch. Er kann sie doch auch ohne eigene Wohnung jetzt schon regelmäßig sehen oder lebt sie noch bei ihren Eltern?
Also, da gäbe es doch durchaus Lösungen, wenn ich jemanden sehen will.
Zitat von Elin_86: Ich muss aber sagen, dass er von Anfang an ehrlich zu mir war. Wir hätten einfach beide nicht damit gerechnet, das wir uns so symphatisch finden
Naja, vielleicht bin ich da etwas getriggert, aber dieses "Er war von Anfang an ehrlich zu mir" hatte ich bei meinem Forengrund auch.
Ich interpretiere da immer ein bißchen Manipulation rein. Denn jetzt kann er immer sagen:"Ich habe dir das aber vorher gesagt!" Ja, aber wir Frauen denken ja oft, "Ach, EIGENTLICH muss ich auch nicht sofort was Festes haben. Ich kann auch nur Spaß haben." Unterbewusst findet man aber den Typen bereits so toll, dass man denkt, man macht erstmal mit und dann wird er es sich vielleicht ja doch anders überlegen.
Und er hat nicht damit gerechnet, auf einem Datingportal eine Frau zu finden, die er mag und die ihn mag? Das klingt für mich unlogisch, denn genau deshalb meldet man sich doch da an. Weil man denkt/ hofft/ glaubt, da Jemanden zu finden, den man sympathisch findet.
Aber um mal nüchtern zu bleiben: Sympathische Leute trifft man doch überall. Oder hat er nur einen Freund und nur eine einzige Frau in seinem Leben gehabt?
Zitat von Elin_86: Ja die Zimmer habe ich gesehen, ich war bereits bei ihm zu Hause.
Manche schlafen auch getrennt, weil einer schnarcht, weil gerade dicke Luft herrscht (Beziehungspause) oder weil man alleine besser schlafen kann. Auch könnte das nur ein Gästezimmer sein.
Zitat von Elin_86: Aber ja. Das heisst ja noch nichts.
Du sagst es selbst.
Zitat von Elin_86: Was hätte er dann davon, mich jeweils nur zu Treffen um zu reden?
Aufmerksamkeit, Bestätigung, Ablenkung, Die Chance auf Sex (Wieviele sagen am Ende doch ja?), die Ex eifersüchtig machen etc.
Zitat von Iunderstand: Ich finde die Idee gut ein paar Fotos öffentlich zu machen. Bei dem Städtetripp ein paar nette Fotos gemacht und dann joa. "Ach, das Foto ist aber schön, das stell ich doch mal in den Status und auf Insta...". Die Reaktion wird sehr aufschlussreich sein
Das verstehe ich nicht. Hat die Ex denn ihre Nummer oder gar Kenntnis von ihr?
Zitat von BlueWoman45: Du kommst doch jetzt schon nicht mehr aus der Nummer raus! Du belügst dich doch jetzt schon mit dem Klassiker: "Oh, nur noch den Städtetrip! Neeee, eigentlich will ich eh keine Beziehung grad. Och, die andre Frau, das wird sich schon von selber klären...someday...somehow..."
Sehe ich leider auch so.
Zum Thema Tochter: die Tochter soll es noch nicht wissen, aber hinterfragt sie nicht, dass ihre Eltern getrennt schlafen?
Oder wohnt sie nicht mehr da (sorry falls ich es überlesen habe)?