Zitat von BlueWoman45: Seine Worte klingen transparent. Er handelt aber nicht so.
Hat er sie seiner Frau vorgestellt? Hat die Frau ihr mal die Hand geschüttelt?
Du liebe Zeit, der Ex die Hand schütteln, ist ein Zeichen der Transparenz? Wenn die Ex das gar nicht will, weil sie gerade andere Themen zu bearbeiten hat? Oder Next das nicht will, weil ... .
Zitat von BlueWoman45: Wieso sucht man sich keine getrennten Wohnungen, wenn es doch angeblich vorbei ist?
Weil der allgemeingültig massenkompatible "man" im richtigen Leben nicht existiert. Sondern nur individuelle Persönlichkeiten und Situationen, in denen jeder Mensch für sich genau so individuell agiert. Weil er/sie/es das darf.
Zitat von BlueWoman45: Die TE glaubt zu wissen, auf was sie sich einlässt.
Sie handelt aber bereits in leichten Liebessucht-Tendenzen: So ist sie unsicher und nennt diesen Thread "Soll ich ihn weiterhin treffen?" (warum fragt sie das wohl?) - betont jetzt aber, sie wolle den Städtetrip mit ihm trotzdem machen.
Du glaubst es ja nun auch zu wissen. Liebessucht? Echt jetzt, wegen eines gemeinsamen Städtetrips? Ich würde jetzt nicht jeden Liebeskummer überdramatisierten.
Zitat von BlueWoman45: Och bütte. Er investiert, weil er ganz genau weiß, dass sie sich verknallt hat und das eh nicht lange dauert, bis sie wieder in der Kiste landen...Spätestens beim Städtetrip gibts Hallenhalma vom Feinsten.
Ja nun, die 50er sind passé, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein ein bisschen mehr sein. Und was er ganz genau weiß, das weiß eben nur er. Hauptsache die TE weiß ganz genau, was sie will.
Liebe @Elin_86 ,
Zitat von Elin_86: Ich weiss Bescheid.
Am Ende kann ich mir immer noch sagen "selber Schuld".
Wenn du das verinnerlicht hast und dich darin auch ernst nimmst, dann geh du mit offenen Augen da durch. Und ganz ehrlich, selbst wenn irgendwann ein bisschen Liebeskummer am Ende des Weges stehen und ein paar Tranchen kullern, so what, das stemmst du dann auch, oder? Solltest du allerdings wissen, dass dich solche Themen in deinen Grundfesten erschüttern können, dann empfehle ich höchste Vorsicht. Du bist ja nicht mehr blutjung und unerfahren, wirst dich selbst sicher gut kennen.