370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

Susanna
Zitat von Hoffi78:
An die Männerversteher hier: Wer bitteschön datet/trifft 'ne Frau, welche noch bei ihrem angeblichen Ex wohnt?

Eine Freundin von mir wohnte jahrelang mit ihrem Ex zusammen - wegen der Tochter.
Sie und Ex hatten jeweils andere Partner.

Ein anderer Freund hat exakt das Problem, dass seine Ex nicht auszieht. (Obwohl sie sich trennte und einen neuen Partner hat.
(finanzielle Gründe, er hat sie dummerweise hälftig ins Grundbuch eintragen lassen etc)

Ich würde an Stelle der TE fragen, ob es möglich ist, , die Frau mal kurz kennenzulernen. Oder zumindestens einen Beweis verlangen, dass die Frau Bescheid weiß über die Verbindung.

15.03.2023 10:54 • #76


T
Zitat von BlueWoman45:
Och bütte. Er investiert, weil er ganz genau weiß, dass sie sich verknallt hat und das eh nicht lange dauert, bis sie wieder in der Kiste ...

Was du so alles weisst.. ach ja, böser Mann unso, ich vergaß.

15.03.2023 10:54 • #77


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


E
Zitat von LeTigre:
Ich interpretiere da immer ein bißchen Manipulation rein. Denn jetzt kann er immer sagen:Ich habe dir das aber vorher gesagt!

Bingo! Und alleine mit diesem Setting hat die TE jetzt schon verloren. Weil das Gefährliche daran ist doch: Er erzeugt durch diese ach, so ehrliche, angeblich sehr klare Ansage, das Gefühl bei ihr: Mensch, also jemandem, der SO ehrlich mit mir ist, dem kann ich vertrauen, weil der KANN mich ja nicht veräppeln.

Leider ist das Gegenteil der Fall. Er setzt gerade seine Schachfiguren aufs Brett und guckt halt, ob er damit durch kommt.

15.03.2023 10:55 • x 5 #78


E
Zitat von Tin_:
Was du so alles weisst.. ach ja, böser Mann unso, ich vergaß.

Gar nicht böser Mann. So denke ich nicht.

Ich sehe hier eben eine Frau, die sich verliebt und Single ist
und einen Mann, der strategisch agiert und versucht, sich zwei Frauen parallel an den Start zu holen.

Ich gebe zu, er macht es nicht besonders elegant.

15.03.2023 10:58 • x 2 #79


E
Zitat von Tin_:
WTF? Ich gehe von mir mal aus: warum sollte ich meiner Ex eine neue Frau in meinem Leben vorstellen? Warum? Wozu?

Das wäre mein allererster Check-up gewesen, um zu testen: Ist der Mann wirklich getrennt oder labert der was vom Pferd?

Ok. Wenn du noch mit deiner Frau unter einem Dach wohnst, ist es ja kein Problem, sie mir vorzustellen, oder? Wenn ihr getrennt seid, hat sie ja auch kein Problem, wenn du eine neue Freundin hast, oder?

Mal sehen, wie schnell er da in Erklärungsnot käme.

15.03.2023 11:00 • x 2 #80


T
Ich gebe zu, viele Threads hier sind zum facepalmen, wenn ich schon in den ersten Zeilen von Frauen rauslesen kann, dass der Mann sie verulkt und nur ein wenig Schnickischnacki abgreifen will und Frau das nicht sehen will. Dieser Thread ist für mich jedoch anders.

15.03.2023 11:01 • x 2 #81


T
Zitat von BlueWoman45:
Das wäre mein allererster Check-up gewesen, um zu testen: Ist der Mann wirklich getrennt oder labert der was vom Pferd?

Und genau so eine Forderung wäre für mich so rot beflaggt, dass ich solche Frauen in den Wind schiessen würde. Warum? Fehlendes Grundvertrauen und somit keine Leichtigkeit im Kennenlernen. Stinkt nach Drama und darauf kann ich nicht. Entweder glaubt sie mir oder nicht - ihre Entscheidung.

15.03.2023 11:03 • x 1 #82


LeTigre
Zitat von BlueWoman45:
Bingo! Und alleine mit diesem Setting hat die TE jetzt schon verloren. Weil das Gefährliche daran ist doch: Er erzeugt durch diese ach, so ehrliche, angeblich sehr klare Ansage, das Gefühl bei ihr: Mensch, also jemandem, der SO ehrlich mit mir ist, der KANN mich ja nicht veräppeln. Dem kann ich vertrauen.


Richtig. Jemand wirkt total ehrlich ist es aber im Grunde nur so halb.

Denn 1. passen Worte und Handlungen hier nicht so richtig zusammen, zB Ich suche nur Bekanntschaften, date aber, habe S. und stelle eine Beziehung in Aussicht.

2. Kenne ich diese Ja, wenn du andere Männer treffen willst, darfst du das natürlich... (Spoiler: Wenn ich es dann wirklich tat, wurde sich entweder plötzlich enorm ins Zeug gelegt oder geschmollt. ...aber ich wäre schon traurig!. Und genau dieser Anhang ist schon wieder so eine kleine Manipulation, weil was wir hören (wollen) und hängen bleibt ist: Oh nein, er wäre dann traurig. Dann muss er ja doch was für mich empfinden. Dann lass ich das lieber mit dem Anderen und enttäusche ihn nicht.

Das sind halt immer diese typischen Stilmittel in der Kommunikation. Worte sind nicht imemr zufällig gewählt.

15.03.2023 11:04 • x 6 #83


E
Zitat von Tin_:
Ich gebe zu, viele Threads hier sind zum facepalmen, wenn ich schon in den ersten Zeilen von Frauen rauslesen kann, dass der Mann sie verulkt und nur ein wenig Schnickischnacki abgreifen will und Frau das nicht sehen will. Dieser Thread ist für mich jedoch anders.

Wenn man diese vielen Threads kennt, merkt man mit der Zeit: Es ist fast immer wieder das gleiche Storyboard, in dem alle Beteiligten stets die gleiche Rolle spielen. Daher hab ich auf das Opfer/Täter-Retter-Konstrukt hingewiesen.
https://leben-lieben-lassen.de/wp-conte...24x576.png

15.03.2023 11:04 • x 1 #84


B
Zitat von BlueWoman45:
Seine Worte klingen transparent. Er handelt aber nicht so.
Hat er sie seiner Frau vorgestellt? Hat die Frau ihr mal die Hand geschüttelt?

Du liebe Zeit, der Ex die Hand schütteln, ist ein Zeichen der Transparenz? Wenn die Ex das gar nicht will, weil sie gerade andere Themen zu bearbeiten hat? Oder Next das nicht will, weil ... .
Zitat von BlueWoman45:
Wieso sucht man sich keine getrennten Wohnungen, wenn es doch angeblich vorbei ist?

Weil der allgemeingültig massenkompatible man im richtigen Leben nicht existiert. Sondern nur individuelle Persönlichkeiten und Situationen, in denen jeder Mensch für sich genau so individuell agiert. Weil er/sie/es das darf.
Zitat von BlueWoman45:
Die TE glaubt zu wissen, auf was sie sich einlässt.
Sie handelt aber bereits in leichten Liebessucht-Tendenzen: So ist sie unsicher und nennt diesen Thread Soll ich ihn weiterhin treffen? (warum fragt sie das wohl?) - betont jetzt aber, sie wolle den Städtetrip mit ihm trotzdem machen.

Du glaubst es ja nun auch zu wissen. Liebessucht? Echt jetzt, wegen eines gemeinsamen Städtetrips? Ich würde jetzt nicht jeden Liebeskummer überdramatisierten.
Zitat von BlueWoman45:
Och bütte. Er investiert, weil er ganz genau weiß, dass sie sich verknallt hat und das eh nicht lange dauert, bis sie wieder in der Kiste landen...Spätestens beim Städtetrip gibts Hallenhalma vom Feinsten.

Ja nun, die 50er sind passé, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein ein bisschen mehr sein. Und was er ganz genau weiß, das weiß eben nur er. Hauptsache die TE weiß ganz genau, was sie will.

Liebe @Elin_86 ,
Zitat von Elin_86:
Ich weiss Bescheid.
Am Ende kann ich mir immer noch sagen selber Schuld.

Wenn du das verinnerlicht hast und dich darin auch ernst nimmst, dann geh du mit offenen Augen da durch. Und ganz ehrlich, selbst wenn irgendwann ein bisschen Liebeskummer am Ende des Weges stehen und ein paar Tranchen kullern, so what, das stemmst du dann auch, oder? Solltest du allerdings wissen, dass dich solche Themen in deinen Grundfesten erschüttern können, dann empfehle ich höchste Vorsicht. Du bist ja nicht mehr blutjung und unerfahren, wirst dich selbst sicher gut kennen.

15.03.2023 11:07 • x 3 #85


E
Zitat von LeTigre:
2. Kenne ich diese Ja, wenn du andere Männer treffen willst, darfst du das natürlich... (

Der Satz ist doppelt perfide. Weil er letztlich aussagt: Ich empfinde nichts für dich. Was du tust, ist mir sche...egal.
Andererseits fakt der Satz vor, dass sie maximale Freiheit hat, in Wahrheit bindet der Satz sie aber: Er ahnt doch bereits, dass sie sich verliebt hat, er weiß das, daher öffnet er jetzt alle Trick-Kisten, um sie genau dahin zu positionieren, wo er sie gut lenken kann.

15.03.2023 11:10 • x 4 #86


E
Zitat von Tin_:
Und genau so eine Forderung wäre für mich so rot beflaggt, dass ich solche Frauen in den Wind schiessen würde. Warum? Fehlendes Grundvertrauen und somit keine Leichtigkeit im Kennenlernen. Stinkt nach Drama und darauf kann ich nicht. Entweder glaubt sie mir oder nicht - ihre Entscheidung.

Ich würde auch auf Drama verzichten und eher den Frieden suchen.
Für mich wäre der Kerl aus dem Datingprozess schon rausgekippt mit den Aussagen: Von Frau getrennt, aber noch unter einem Dach - Suche nur Freunde, date aber über Dating App.

Meine Reaktion wäre da: Wenn du eine eigene Wohnung hast und nicht mehr mit deiner Frau unter einem Dach wohnst, kannst du dich gerne wieder melden.

Und Tschüss.

15.03.2023 11:12 • x 3 #87


P
Zitat von Brightness2:
Du liebe Zeit, der Ex die Hand schütteln, ist ein Zeichen der Transparenz? Wenn die Ex das gar nicht will, weil sie gerade andere Themen zu bearbeiten hat? Oder Next das nicht will, weil ... .


Warum? Sind doch nur Freunde.

Sollten halt beide nur nicht erwähnen das sie in der ehelichen wohnung schon S. hatten.

15.03.2023 11:13 • x 2 #88


E
Zitat von Brightness2:
Ja nun, die 50er sind passé, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein ein bisschen mehr sein.

Ja, die 50er sind vorbei, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein toxische Dreiecke, verletzende Affären und offene Parallelbeziehungen geben, in denen gelogen wird bis der Arzt kommt.

15.03.2023 11:15 • x 1 #89


T
Zitat von BlueWoman45:
Wenn man diese vielen Threads kennt, merkt man mit der Zeit:

.... dass hier sehr sehr viele verletzte Menschen rumlaufen, die ein gewisses Grundvertrauen in das andere Geschlecht und Beziehungen verloren haben. SO müsste der Satz enden.
Weisst du, nenn mich gerne naiv, idealistisch oder vielleicht auch doof: Auch ich habe Enttäuschungen erlebt, ich wurde auch getäuscht, nicht nur einmal. Es waren Frauen dabei, die haben richtig einen an der Waffel gehabt und gelogen sobald sie die Mund aufmachten. ABER: ich habe eines nicht verloren - was ich hier sehr vielen Usern unterstelle anhand ihrer Aussagen (Threadübrgreifend) - mein Vertrauen in die Menschen. Ich gehe offen auf sie zu, biete mich als Menschen/Hilfe/Zeit an und bin so gut es geht konsistent in Wort und Tat, wie ich auch loyal bin. Ich glaube wirklich, dass das hier das Grundproblem ist. Diese Verletzungen, die aus vielen sprechen und wodurch einiges an Projektion hier stattfindet. Ist wie so ein Akku-Forum für iPhones. Frag da mal nach, wie gut das Akku für ein iPhone ist wenn du vorhast es dir zu kaufen. 95 von 100 enttäuschten Usern würden abraten und über Apple herziehen.
Zitat von LeTigre:
Denn 1. passen Worte und Handlungen hier nicht so richtig zusammen, zB Ich suche nur Bekanntschaften, date aber, habe S. und stelle eine Beziehung in Aussicht.

Verstehe ich nicht. Ich war auch so drauf in meiner OD Phase. Ich habe nicht wirklich was gesucht und mich da nur treiben lassen. Dates waren Zeitvertreib für mich mit der Erwartung einen netten Abend zu verbringen. Aber ich war auch immer offen für Kann sein dass es mich erwischt und dann schauen wir mal.

15.03.2023 11:16 • #90


A


x 4