Zitat von Tin_:Manchmal denke ich wirklich, dass ihr Frauen die größten Sexisten bezogen auf euer Geschlecht seid. Warum? Weil hier so viele Posts die Frau als unmündiges Dummchen darstellen, bei denen (sobald emotional involviert) das Hirn und die Entscheidungshoheit völlig aussetzen und der Mann ja soooo böse strategisch und manipulativ handelt.
Oha. "Ihr Frauen". Jesses. Und nein, um Himmels Willen: Hier ist weder eine Frau noch ein Mann ein "unmündiges Dummchen". Das, was du m.E. aber massiv unterschätzt, ist, dass solche Beziehungskonstellationen, wie sie sich bei der TE hier andeuten - andeuten, ok, vollzogen ist es ja noch nicht ganz! - eher zu Kontakten entwickeln, die getragen sind von einer Art Suchtverhalten.
Er agiert heiß/kalt, unverbindlich, es ist nie sicher mit ihm. Das erzeugt Aufregung, Abenteuerlust, gibt einen Kick. Krieg ich ihn oder nicht? Kann ich ihn halten oder nicht? Toller Sex - und schwupps, das Gehirn kriegt einen Dopamin-Kick nach dem anderen. Und diese Achterbahngefühle machen einen emotional süchtig.
Was meinst du, wieso es so viele Menschen in Affären gibt, die jahrelang leiden und eben gar nicht mehr fähig sind, Schluss zu machen? Obwohl sie leiden. Obwohl sie verzweifelt sind. Obwohl sie deutlich sehen, es tut mir nicht gut. Sie sind süchtig geworden.