370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

B
Zitat von BlueWoman45:
Ja, die 50er sind vorbei, im Jahre 2023 darf es auch ohne ewige Liebe und Trauschein toxische Dreiecke, verletzende Affären und offene Parallelbeziehungen geben, in denen gelogen wird bis der Arzt kommt.

Jau. Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert. Es wird dann gleich narzisstisch, die Damen haben alle BL, die Beziehungen sind toxisch, alle Beteiligten sind traumatisiert. Die wirklich traumatischen Fälle werden dadurch brutal bagatellisiert.

15.03.2023 11:23 • x 2 #91


E
Zitat von Tin_:
ABER: ich habe eines nicht verloren - was ich hier sehr vielen Usern unterstelle anhand ihrer Aussagen (Threadübrgreifend) - mein Vertrauen in die Menschen. Ich gehe offen auf sie zu, biete mich als Menschen/Hilfe/Zeit an und bin so gut es geht konsistent in Wort und Tat, wie ich auch loyal bin.

Ehrlich, diese Haltung finde ich klasse. Freut mich, das zu lesen, wirklich.
Aber man muss eben unterscheiden: Offen und ehrlich auf Menschen zuzugehen, ist eine Sache. Dennoch sollte man auch prüfend auf eine Situation schauen und sich nicht verar...en lassen.

Ich z.B. habe in der Liebe und in Beziehungen fast nur gute Erfahrung mit Männern gemacht. War auch immer nur in wenigen, dafür jahrelangen, verbindlichen Beziehungen.

15.03.2023 11:25 • x 3 #92


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


P
Zitat von Brightness2:
Jau. Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert. Es wird dann gleich narzisstisch, die Damen haben alle BL, die Beziehungen sind toxisch, alle ...


Das hat aber nun keiner behauptet.

15.03.2023 11:25 • x 1 #93


T
Zitat von BlueWoman45:
Meine Reaktion wäre da: Wenn du eine eigene Wohnung hast und nicht mehr mit deiner Frau unter einem Dach wohnst, kannst du dich gerne wieder melden.

Das ist genauso legitim wie ihre Entscheidung ihn weiter zu treffen. Da entscheidet jeder für sich und auf Basis von Freiwilligkeit. Wichtig ist aber: Den Fakt zu kennen um fundiert zu entscheiden. Den hat er geliefert. Was sie daraus macht ist ihr Ding.
Auf deutsch und das auch nicht nur bezogen auf die Wohnsituation: Sie kennt Fakten (Wahrheitsgehalt kann gerne mal dahingestellt sein) anhand derer sie für sich eine Entscheidung treffen kann. Hat sie gemacht. Ob sie nachher weinend in der Ecke liegt weil sie sich verliebt hat und er nur Schnickischnacki wollte spielt dabei keine Rolle. Sie hat für sich diesen Weg dann gewählt - eigenverantwortlich und freiwillig.

Manchmal denke ich wirklich, dass ihr Frauen die größten S. bezogen auf euer Geschlecht seid. Warum? Weil hier so viele Posts die Frau als unmündiges Dummchen darstellen, bei denen (sobald emotional involviert) das Hirn und die Entscheidungshoheit völlig aussetzen und der Mann ja soooo böse strategisch und manipulativ handelt.

15.03.2023 11:26 • x 1 #94


E
Zitat von Brightness2:
Jau. Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert. Es wird dann gleich narzisstisch, die Damen haben alle BL, die Beziehungen sind toxisch, alle Beteiligten sind traumatisiert. Die wirklich traumatischen Fälle werden dadurch brutal bagatellisiert.

Ja, stimmt. Da hast du sicher recht. Das ist ein gesellschaftliches Thema.

15.03.2023 11:26 • #95


E
@PuMa auch wenn es die meisten nicht glauben, aber nein, das hatten wir nicht

Er hat mir einmal angeboten, bei ihm zu kochen. Jedoch wäre dann seine Ex auch zu Hause und in der Wohnung.
Ich wollte es dann nicht. Weil es für mich einfach in diesem Moment nicht gepasst hat.

15.03.2023 11:28 • #96


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
Wenn man diese vielen Threads kennt, merkt man mit der Zeit: Es ist fast immer wieder das gleiche Storyboard, in dem alle Beteiligten stets die gleiche Rolle spielen. Daher hab ich auf das Opfer/Täter-Retter-Konstrukt hingewiesen.

Ich lese hier jgründlich jede Menge Threads. Was sich wiederholt, ist das simple mechanistische Weltbild von Schuld Opfer Täter Oben Unten, welches u.a. DU im präpotenten Tonfall anpreist.
Ich rate Dir, Dich mal seriös mit Beziehungsdynamik zu befassen, und zwar jenseits von angelesenen Internetweisheiten.

https://www.jewiki.net/wiki/Kollusion_(Psychologie)

15.03.2023 11:29 • x 2 #97


E
Zitat von Tin_:
Ob sie nachher weinend in der Ecke liegt weil sie sich verliebt hat und er nur Schnickischnacki wollte spielt dabei keine Rolle.

Meines Erachtens sollte man möglichst die Chancen, dass man glücklich und freudig verliebt in der Ecke liegt und verbindliches Schnickischnacki genießen kann in einer festen Beziehung, erhöhen. Und diese Chancen erhöht man, indem man eine Situation sehr vorsichtig, langsam und prüfend angeht - um das später weinend in der Ecke liegen, zu vermeiden.

Jetzt muss ich lachen über unseren Dialog.

15.03.2023 11:29 • x 1 #98


H
Zitat von Elin_86:
Dankbar um eure Tipps und Ratschläge


Mehr wollte die TE nicht.
Hat sie bekommen und was sie draus macht ist ihre Sache.

Verstehe nicht, wieso das hier wieder Frau vs Mann ausarten muss.

15.03.2023 11:30 • x 1 #99


E
Zitat von Tin_:
Das ist genauso legitim wie ihre Entscheidung ihn weiter zu treffen. Da entscheidet jeder für sich und auf Basis von Freiwilligkeit. Wichtig ist ...

Absolut. Ich hatte auch schon Liebeskummer, auch der wird schlimmten falles wieder vergehen.

die Fakten kenne ich. Ich muss nun einfach für mich herausfinden, wie und ob oder wie lange es für mich so passt.

15.03.2023 11:31 • x 2 #100


H
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ihr getrennt seid, hat sie ja auch kein Problem, wenn du eine neue Freundin ...


genau hier stellt sich doch die Frage als was würde sie vorgestellt,
denn seine neue Freundin ist sie ja nicht. Das würde ja eine Beziehung bedeuten, die er nicht will.
Das meine neue Freundin plus ?

15.03.2023 11:33 • x 1 #101


E
Zitat von Tin_:
Manchmal denke ich wirklich, dass ihr Frauen die größten S. bezogen auf euer Geschlecht seid. Warum? Weil hier so viele Posts die Frau als unmündiges Dummchen darstellen, bei denen (sobald emotional involviert) das Hirn und die Entscheidungshoheit völlig aussetzen und der Mann ja soooo böse strategisch und manipulativ handelt.

Oha. Ihr Frauen. Jesses. Und nein, um Himmels Willen: Hier ist weder eine Frau noch ein Mann ein unmündiges Dummchen. Das, was du m.E. aber massiv unterschätzt, ist, dass solche Beziehungskonstellationen, wie sie sich bei der TE hier andeuten - andeuten, ok, vollzogen ist es ja noch nicht ganz! - eher zu Kontakten entwickeln, die getragen sind von einer Art Suchtverhalten.

Er agiert heiß/kalt, unverbindlich, es ist nie sicher mit ihm. Das erzeugt Aufregung, Abenteuerlust, gibt einen Kick. Krieg ich ihn oder nicht? Kann ich ihn halten oder nicht? Toller S. - und schwupps, das Gehirn kriegt einen Dopamin-Kick nach dem anderen. Und diese Achterbahngefühle machen einen emotional süchtig.

Was meinst du, wieso es so viele Menschen in Affären gibt, die jahrelang leiden und eben gar nicht mehr fähig sind, Schluss zu machen? Obwohl sie leiden. Obwohl sie verzweifelt sind. Obwohl sie deutlich sehen, es tut mir nicht gut. Sie sind süchtig geworden.

15.03.2023 11:34 • x 4 #102


P
Zitat von Elin_86:
Ja die Zimmer habe ich gesehen, ich war bereits bei ihm zu Hause


Zitat von Elin_86:
Er hat mir einmal angeboten, bei ihm zu kochen. Jedoch wäre dann seine Ex auch zu Hause und in der Wohnung.


Er war bei dir mehrmals, ihr hattet schon S..
Du warst bei ihm, hast sein zu hause gesehen, aber kein S.

Er bot dir an, bei ihm zu kochen während seine Ex da ist. Okay. Super.

Warum wolltest du nicht? Mein Gedanke war gerade, vielleicht weil DU mehr fühlst als das Du wahr haben möchtest. Weil ihr S. hattet.
Und es dir unangenehm ist die Ex zu treffen, auch noch in deren Wohnung?

Würde ich verstehen. Wer möchte schon Ex Partner der neuen Liebe kennen lernen?

15.03.2023 11:36 • x 1 #103


E
Zitat von Susanna:
welches u.a. DU im präpotenten Tonfall anpreist.
Ich rate Dir, Dich mal seriös mit Beziehungsdynamik zu befassen, und zwar jenseits von angelesenen Internetweisheiten.

Definiere bitte präpotent. Ansonsten darfst du davon ausgehen, dass ich mich seriös mit Beziehungsdynamik befasst habe. Wie kommst du darauf, es sei anders?

15.03.2023 11:37 • x 1 #104


B
Zitat von BlueWoman45:
Suchtverhalten.

Zitat von Brightness2:
Jeder banale Liebeskummer wird pathologisiert.

q.e.d.

15.03.2023 11:38 • x 1 #105


A


x 4