370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

E
Zitat von Elin_86:
Er hat mir einmal angeboten, bei ihm zu kochen. Jedoch wäre dann seine Ex auch zu Hause und in der Wohnung.
Ich wollte es dann nicht. Weil es für mich einfach in diesem Moment nicht gepasst hat.

Vermutlich hat er geahnt, dass du dieses Angebot ablehnen würdest. Deshalb hat er es gemacht.

15.03.2023 11:39 • x 1 #106


E
@PuMa wie bereits erwähnt, haben wir nicht jedes mal S. Aber ich denke nicht, dass ich jetzt hier eine Liste schreiben muss, wann und wo und wie lange wir bis jetzt S. hatten.

Und ja, es stimmte für mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.

15.03.2023 11:40 • #107


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


E
Zitat von Brightness2:
q.e.d.

Wer viele Jahre in einer Affäre steckt und unfähig ist, sich zu trennen, der agiert eben im Rahmen eines emotional abhängigen Verhaltens. Das muss man nicht pathologisieren, da hast du recht, aber schön reden, muss man es auch nicht. Denn auch Liebeskummer hat verschiedene Färbungen.

15.03.2023 11:41 • x 2 #108


Susanna
Zitat von BlueWoman45:
Vermutlich hat er geahnt, dass du dieses Angebot ablehnen würdest. Deshalb hat er es gemacht.



Natürlich.

15.03.2023 11:41 • x 1 #109


P
Zitat von Elin_86:
Und ja, es stimmte für mich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht.


Verstehe ich total. Kein Angriff.

Aber wenn du deine Gefühle so gut im Griff hast, wäre das kein thema.

Ich habe von vielen männlichen Freunden die Ex oder die Partnerin kennen gelernt. War kein Problem. Aber ich war mit denen nicht in der Kiste.

Wie gesagt, musst du wissen. Aber ein Typ der mir nichts bedeutet, über den schreibe ich nicht hier im Forum oder sonst wo.

15.03.2023 11:43 • x 2 #110


H
Zitat von BlueWoman45:
Vermutlich hat er geahnt, dass du dieses Angebot ablehnen würdest. Deshalb hat er es gemacht.


Na logisch. Und wie hätte er das der Tochter erklärt….

Nochmal, wer tut sich sowas an?
Kochen während der/die Ex-Partner/in im Nachbarzimmer hockt?

15.03.2023 11:43 • x 2 #111


E
Zitat von Susanna:
Natürlich.

Wäre für die TE ja mehr als einfach zu lösen. Sie muss ihn nur fragen, ob sie seine Ex in der Wohnung mal kennen lernen kann. Das sei doch sicher kein Problem. Und dann gucken, wie er reagiert.

15.03.2023 11:43 • #112


H
Zitat von BlueWoman45:
Vermutlich hat er geahnt, dass du dieses Angebot ablehnen würdest. Deshalb hat er es gemacht.

Na, also ich glaube nicht dass ich dieses Risiko eingegangen wäre...

@Elin_86 wenn es für dich genauso locker ist und du das ausprobieren möchtest, dann warum nicht.
Ich hatte es am Anfang so gelesen, dass du mehr willst als nur etwas lockeres.

Zum Thema ex kennenlernen.
Da hätte ich auch kein Bock drauf, wozu? Ok, in diesem Fall wohnen die zusammen, das soll auch so bleiben und da wäre ich schon raus.

Alles Gute

15.03.2023 11:46 • x 3 #113


E
Zitat von Elin_86:
Er hat mir bereits gesagt, dass er mich sehr mag, jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte, da sich die beiden finanziell keine eigene Wohnung leisten können. Er möchte zuerst alleine wohnen (in ca. 1-2 Jahren, da dann die Tochter ein Stipendium in den USA hat). Und dann erst eine feste Beziehung eingehen, da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären. ------ (Future Faking!)

Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft. Sie hat regelmässig viele Turniere und im Moment muss sie jeden Punkt sammeln um weiterzukommen.

@Hoffi78 : Muss man mehr wissen?

15.03.2023 11:47 • x 3 #114


H
Zitat von PuMa:
Aber ein Typ der mir nichts bedeutet, über den schreibe ich nicht hier im Forum oder sonst wo.

Genau aus dem Grund ging ich auch davon aus, dass sie mehr will. Aber wenn das locker ist, verstehe ich den Grund des Threads nicht.

15.03.2023 11:50 • x 3 #115


H
@BlueWoman45



Transparente Verarschung.
Hoch anzurechnen

15.03.2023 11:51 • x 2 #116


E
@PuMa da gebe ich dir recht! Aber habe nie gesagt, das ich gaaar keine Gefühle für ihn habe. Ich mag ihn wirklich, aber ob es unter diesen Umständen für mehr reicht, weiss ich im Moment noch nicht.

15.03.2023 11:53 • x 1 #117


E
Zitat von Hoffi78:
@BlueWoman45 Nö Transparente Verarschung. Hoch anzurechnen

15.03.2023 11:53 • x 1 #118


R
Zitat von Elin_86:
mehr reicht

Welches mehr steht denn zur Debatte?

Warum hast du seine Einladung abgelehnt und damit die Chance, seine Ex mal kurz kennenzulernen?
Die Tochter lebt nicht im Haus?

15.03.2023 12:05 • x 2 #119


B
Zitat von BlueWoman45:
Wer viele Jahre in einer Affäre steckt und unfähig ist, sich zu trennen, der agiert eben im Rahmen eines emotional abhängigen Verhaltens. Das muss man nicht pathologisieren, da hast du recht, aber schön reden, muss man es auch nicht. Denn auch Liebeskummer hat verschiedene Färbungen.

Hier geht es nicht um eine mehrjährige Affaire. Wir lesen hier von einer beginnenden Liebelei. Warum muss den alles gleich in den Drama-Kessel rein?

Gerade diese Färbungen machen das Leben bunt. Und wenn ich jede beginnende Liebelei auf dunkelrot setze, gehen alle anderen Farben verloren. Ich muss auch nicht jedes unverständliche oder unlogische Verhalten in der angehenden Liebe mit einen tollen Fachbegriff versehen, um das dunkelrot noch düsterer zu färben. Das Leben endet immer tödlich. Zwischen Anfang und Ende sollte doch jeder leben und lieben.

15.03.2023 12:12 • x 2 #120


A


x 4