Zitat von BlueWoman45: Meines Erachtens sollte man möglichst die Chancen, dass man glücklich und freudig verliebt in der Ecke liegt und verbindliches Schnickischnacki genießen kann in einer festen Beziehung, erhöhen.
Deine Meinung - ok! Völlig legitim. Aber ich frage mich: Warum dichtest du hier dem Mann dann so einiges negatives an? Wenn beide für sich entscheiden (und das ist hier passiert), dass sie basierend auf den Rahmenbedingungen was Lockeres (erstmal) haben wollen, wo liegt genau dein Problem damit? Warum diese Vehemenz?
Zitat von BlueWoman45: Und diese Chancen erhöht man, indem man eine Situation sehr vorsichtig, langsam und prüfend angeht
Nö, damit erhöht man seine Chancen ein ängstlicher, zweifelnder und rote-Flaggen-sehender Skepsis Mensch zu sein und das Leben zu verpassen.
Zitat von BlueWoman45: Das, was du m.E. aber massiv unterschätzt, ist, dass solche Beziehungskonstellationen, wie sie sich bei der TE hier andeuten - andeuten, ok, vollzogen ist es ja noch nicht ganz! - eher zu Kontakten entwickeln, die getragen sind von einer Art Suchtverhalten.
Ich habe auch schon Partnerinnen, Anbahnungen und Liebeleien hinter mir. Ich glaube schon, dass ich meine Motive kannte und die auch einer Frau kommuniziert habe. Es gibt diese Transparenten Männer/Menschen, die einer Frau die Fakten geben, damit sie für sich entscheiden kann, was sie damit anfängt. Ich unterschätze da nichts, allerdings impliziere ich auch nicht, dass die TE ein Opfer ist oder zwangsläufig wird.
Zitat von BlueWoman45: Er agiert heiß/kalt, unverbindlich, es ist nie sicher mit ihm.
Wo agiert er denn bitte kalt? Er sagt, wie er die Dinge sieht und keine Partnerschaft möchte. Sein gutes Recht. Damit kann die TE nun entscheiden, ob sie deren Beziehung zueinander halten möchte oder eben nicht. Ach: und wie weit sie geht.
Zitat von BlueWoman45: Toller S. - und schwupps, das Gehirn kriegt einen Dopamin-Kick nach dem anderen. Und diese Achterbahngefühle machen einen emotional süchtig.
Machen einen... aha... Also ich wurde noch durch keine Frau süchtig und Dopamin ist nicht geschlechtsgebunden. Zumal der S. derzeit durch SIE ausgesetzt ist.
Zitat von BlueWoman45: Was meinst du, wieso es so viele Menschen in Affären gibt, die jahrelang leiden und eben gar nicht mehr fähig sind, Schluss zu machen?
Weil es viele Menschen gibt, die sich massiv unterschätzen oder gewisse Dinge einfach ausblenden. Das sehe ich aber hier durch die Art und Weise der TE (inkl. Inhalt ihrer Posts) nicht. Fähig zum Schluss machen ist übrigens jeder. Hier geht es nicht um das kann nicht nicht sondern IMMER um das will nicht.
Zitat von BlueWoman45: Vermutlich hat er geahnt, dass du dieses Angebot ablehnen würdest. Deshalb hat er es gemacht.
WTF? Wie viele Seiten braucht es noch ihm zum Stalin zu machen? Warum unterstellst du dem Mann nur das Negativste. So wie ich die TE verstehe ist sie nicht scharf drauf die Ex kennenzulernen und auch hier: sie hat für sich entschieden.
Zitat von Brightness2: Hier geht es nicht um eine mehrjährige Affaire. Wir lesen hier von einer beginnenden Liebelei. Warum muss den alles gleich in den Drama-Kessel rein?
Weil das der Volkssport in diesem Forum ist. Alles schwarzmalen. Leider. Und ich sage auch: Viele der User hier sind Drama pur. Aber wichtig: Immer sind die anderen schuld!
Zitat von Rosamarie: Der Mann hat mit offenen Karten gespielt.Die TE tut es nicht, wenn sie sich,trotz seiner Offenheit, nicht vom Gedanken verabschiedet,dass sie schauen möchte, ob es für mehr reicht.Sie kann ihn da einfach ernstnehmen.
Kann man nämlich auch so sehen, also dass SIE nicht mit offenen Karten spielt, wenn sie seine Worte zwar hört aber nicht die nötige Relevanz beimisst.
Zitat von Rosamarie: Kann sich der Mann auch veräppelt fühlen,wenn er davon ausgeht, dass die Rahmenbedingungen akzeptiert wurden.Wozu hat er es sonst angesprochen.
Wie gesagt, interessante Perspektive und ja, das kann man auch so sehen.
Zitat von BlueWoman45: Oder einfach mit gesundem Menschenverstand?
Frage: Ist es mit gesundem Menschenverstand begründbar, warum Menschen Bungeejumping betreiben? Wohl eher weniger. Es ist eine Risiko-Nutzen Abwägung. Kann einen Hormoncocktail-Kick geben wenn man es macht, aber nötig ist es nicht. So wie hier.