370

Soll ich ihn weiterhin treffen?

NurBen
Würde ich doch nur jedes mal einen Euro bekommen, wenn solche Themen erstellt werden... ich könnte so in den Ruhestand.

In einer Singlebörse kennengelernt, er möchte nichts Festes, selbst plötzlich auch nicht, wohnt noch mit der Frau zusammen sind aber getrennt und noch viele weitere bunte Märchen.

Ich bewundere diese Höchstleistung des weiblichen Gehirns, sich diesen Misst auch noch schönzureden. Diese Mentalgymnastik die hier an den Tag gelegt wird verdient eine Olympia-Medaille.

13.03.2023 22:51 • x 8 #31


H
Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er leben noch zusammen in der Wohnung. Es sei wie in einer WG.

Kann sein, muss aber nicht. Erzählen viele. Hört sich besser an als zu sagen, ich betrüge meine Frau. Ich kenne auch ein paar dass seit drei Jahren eine Eltern WG führt, meins wäre es zwar nicht, aber gut, jedem das seine.

Zitat von Elin_86:
Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer (dies habe ich auch persönlich gesehen).

Das gibt es tatsächlich oft. Viele machen das so, weil man dann besser schläft. Auch hier, nicht meins. Dann lieber getrennte Wohnungen.

Zitat von Elin_86:
Er hat mir bereits gesagt, dass er mich sehr mag, jedoch im Moment keine Beziehung eingehen möchte, da sich die beiden finanziell keine eigene Wohnung leisten können.

Hm. Also hier wäre ich zum Beispiel Hellhörig geworden. Gerade bei den Ausgaben für die Tochter, würde mich das an den Wahrheitsgehalts des Konzepts mit seiner Frau, zweifeln lassen.

Zitat von Elin_86:
Und dann erst eine feste Beziehung eingehen, da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären.

Eines Tages..

Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft. Sie hat regelmässig viele Turniere und im Moment muss sie jeden Punkt sammeln um weiterzukommen. Daher verstehe ich dies auch ein wenig.

Ja, aber wirklich nur einwenig. Es klingt so, als hätten beide Probleme damit Konsequenz zu zeigen und dazu zu stehen.
Ich frag mal blöd. Bist du sicher dass du die einzige, nebenbeziehung bist?

Zitat von Elin_86:
Er sagte mir, er könne auch auf den S. mit mir verzichten. Viel wichtiger sei es ihm, mit mir Unternehmungen zu machen, nicht dass ich mir ausgenutzt vorkomme.

Aha...

Zitat von Elin_86:
Es war auch nicht unsere Absicht eine F+ einzugehen. Jedoch war einfach die Anziehung von beiden Seiten her sehr gross und es stimmt im Moment so für uns.

Das verstehe ich mit der Anziehung. Aber dann passt Seine vorige Aussage nicht für mich.

Zitat von Elin_86:
Nun hadere ich aber zwischendurch mit mir selbst. Ich weiss nicht, ob ich das Ganze Ungewisse ein ganzes Jahr mitmachen kann und soll.

Vollkommen verständlich, und ich würde mich nicht so lange hinhalten lassen. Von wegen keine warmhalte Platte. Das ist genau das.

Zitat von Elin_86:
Von ihm aus dürfte ich auch weiterhin andere daten - er möchte mich nicht hinhalten - auch wenn es für ihn nicht einfach wäre.

Natürlich würde es für ihn nicht einfach sein...
Nochmal. Bist du wirklich sicher dass du die einzige bist?

Zitat von Elin_86:
Im Moment möchte ich jedoch niemanden anderes daten.

Ziel erreicht würde ich sagen.

Zitat von Elin_86:
er möchte sehr gerne mich näher kennenlernen um zu sehen, ob ws später für eine feste Beziehung passt. er möchte auch meine Freunde kennenlernen, wenn es mal passen sollte. Er setzt mich aber nie unter Druck.

Dann soll er sich vernünftig trennen, seine Dinge erledigen und dann steht doch nichts im Wege, falls du es dann noch willst.

Zitat von Elin_86:
was meint ihr? Soll ich es locker angehen und schauen was sich entwickelt oder am besten sofort abbrechen, da er im Moment nichts festes möchte/eingehen kann?

Ab dem Moment, wo ihr beide unterschiedliche Dinge wollt, er was lockeres, du etwas festes, würde ich dir zum Eigenschutz eher zu einem Nein raten. Gehe nicht darauf ein. Aber ich kann verstehen, da deine Gefühle verrückt spielen, dass du es tun wirst.

Zitat von Elin_86:
ich bin leider ein Mensch der immer viel zu viel überlegt und nachdenkt

Willkommen im Club

14.03.2023 05:26 • x 5 #32


A


Soll ich ihn weiterhin treffen?

x 3


CocosPool
Zitat von Elin_86:
Ich habe mir überlegt, dies so weiter laufen zu lassen bis ich mich verliebe und dann einen Schlussstrich ziehen werde.

Hier musste ich sehr schmunzeln...das glaubst du doch selbst nicht?
Zitat von Elin_86:
Ich muss aber sagen, dass er von Anfang an ehrlich zu mir war. Wir hätten einfach beide nicht damit gerechnet, das wir uns so symphatisch ffinde

Auch wenn die meisten hier denken das er nur Lügengeschichten erfindet- ich glaube ihm das alles, auch und ganz besonders das es alles an der Karriere der Tochter hängt.
Ich kenne zwei Elternpaare mit Kindern auf den Weg zur Profi Sport Karriere. Der eine ist in der 1. Liga Fussball in einem erfolgreichen Verein gelandet und das andere Kind bei den Olympischen Spielen.
Es ist ein Lebensinhalt Kinder auf diesem Weg zu begleiten, und die meisten Eltern würden alles machen um ihren Kindern diesen Traum zu ermöglichen, auch wenn die Paarebene kaputt ist.

Nur: Helfen tut dir das nicht. Möchtest du noch mehrere Jahre warten bis es möglich ist mit diesem Mann eine Beziehung zu führen, oder besser gesagt überhaupt erstmal die Kennenlerphase zu starten?
Denn das was du jetzt erstmal mit ihm haben wirst, hat nichts mit Beziehung zu tun. Du wirst ihn ja auch nicht in seinem natürlichen Umfeld erleben können, oder im gemeinsamen Alltag um zu sehen ob es mit euch passen würde.
Also mehrere Jahre warten, um erstmal rauszufinden ob es dir auch überhaupt mit ihm passt?
Du verschwendest dein Leben.
Du sagt du bist nicht verliebt, also zieh doch jetzt die Reißleine, bevor es zu spät ist.
Liebe Grüße

14.03.2023 06:49 • x 6 #33


M
Hey und guten morgen das hört sich für mich nicht gerade gesund an und die erfahrung die ich im Leben machen durfte zeigt mir ganz klar das du bitte sehr vorsichtig sein sollst . Weiß seine nf davon und bist du 100 pro sicher das sie überhaupt was von Trennung weiß .. so ein Familien Konzept was der gute Herr aktuell führt funktioniert eigentlich nie , weil einer immer noch liebt in den meisten Fällen. Höre ganz stark auf dein Bauch und schau dir das mal in Ruhe und mit dem nötigen Abstand an

14.03.2023 07:36 • x 1 #34


M
@NurBen da gib ich dir vollkommen recht sind zwar nicht alle Lügner und Betrüger aber wenn ich an meine frau denke als wir unsere Krise hatten da musste der fast ex oder nm erstmal ihr Gehirnwaschen , die rosa Brille macht echt blind ..Meine hat damals urlaub fotos von dem typ bekommen wo er mit seinem kind steht . Fand sie super toll bis ich das dann irgendwann gefunden habe und sie gefragt habe ! Wer hat den das Foto geschossen, Bam erster Schlag hat getroffen , war seine Freundin. Dann habe ich gefragt ob sie mich so toll sehen würde wenn ich mich von ihr fotografieren lassen würde mit kinder und das dann einer anderen Frau schicken würde und mich als Daddy des Jahres verkaufen würde . Was sie dann von mir halten würde das war dann der knockout und plötzlich war der typ nicht mehr so toll und ich konnte den Wind der Brille immer rmehr absetzen bei ihr ️ ich hoffe für die te das alles so ist wie er sagt .

14.03.2023 07:44 • x 4 #35


OxfordGirl
Zitat von Elin_86:
Ich weiss nicht, ob ich das Ganze Ungewisse ein ganzes Jahr mitmachen kann und soll.

Deine Zeitrechnung hinkt :
Zitat von Elin_86:
Er möchte zuerst alleine wohnen (in ca. 1-2 Jahren, da dann die Tochter ein Stipendium in den USA hat). Und dann erst eine feste Beziehung eingehen, da er mich öfters sehen möchte, wenn wir später ein Paar wären.

Es könnten auch 2+ Jahre werden. Und dann will er ja erstmal alleine leben. Sprich: Neu orientieren.

Zitat von Elin_86:
Seine Ex und er haben beschlossen, der Tochter im Moment nichts von der Trennung zu sagen, da sie angst haben, dass es sie aus der Bahn wirft. Sie hat regelmässig viele Turniere und im Moment muss sie jeden Punkt sammeln um weiterzukommen. Daher verstehe ich dies auch ein wenig.

Zitat von Elin_86:
Er hat auch zwei Jobs, da seine Tochter zwischen EUR 5'000-10'000 im Monat kostet.

Zitat von Elin_86:
Profisportlerin

Tatsächlich verstehe ich das auch, der 16jährigen erstmal noch heile Welt vorzuspielen.
Aber: wann soll der richtige Zeitpunkt denn sein, sie mit der Trennung zu konfrontieren?
Sie wird vermutlich noch eine ganze Zeit lang wichtige Turniere haben. Es würde sie mit Sicherheit zu jedem Zeitpunkt erstmal aus der Bahn werfen, und bei den Summen, die man in das Kind investiert hat, überlegt man doch 3mal länger, das zu riskieren?


Zitat von Elin_86:
Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer (dies habe ich auch persönlich gesehen).

Zitat von Elin_86:
Ja die Zimmer habe ich gesehen, ich war bereits bei ihm zu Hause.

War seine Frau dabei? Wusste sie, dass er dir ihr Schlafzimmer zeigt? Ich fände das extrem unschön, wenn das heimlich geschah. Für mich ein absolutes no- go!
Wolltest du das als Beweis sehen, oder wie hat sich das ergeben?

Zitat von Elin_86:
Er sagte mir, er könne auch auf den S. mit mir verzichten.

Muss er ja nicht:
Zitat von Elin_86:
Anziehung von beiden Seiten her sehr gross und es stimmt im Moment so für uns.

Selbst wenn ihr nur bei jedem 3. Treffen S. habt, ist das vermutlich sehr viel häufiger, als er ohne dich hätte (falls mit seiner Frau wirklich nichts mehr laufen sollte).

Du bist 37 Jahre alt und suchst eine feste Beziehung. Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Möchtest du (noch) eine Familie gründen? Dann wäre das mit diesem Mann wahrscheinlich nicht so aussichtsreich. Wo siehst du dich in 3 Jahren mit 40?

14.03.2023 08:22 • x 6 #36


B
Zitat von Elin_86:
Vielen Dank für die raschen Antworten und Meinungen! Auch wenn leider nicht so positiv (habe ich mir auch gedacht). Das doofe ist jetzt nur, das wir ...

Dann schau dass die Nochfrau davon erfährt! Mache Bilder, setz sie öffentlich online zB. Wenn seine Frau ok damit ist und er dabei bleibt dann ist es ja gut.

14.03.2023 18:03 • x 2 #37


DieSeherin
also, ich sehe das ganze tatsächlich ein wenig anders.

wenn du dich mit ihm wohlfühlst, das ganze als schattenfrau genießen möchtest, er gerne zeit mit dir verbringt und sie sich auch nimmt, du keine eigene familie mehr anstrebst und das ganze gelassen angehen kannst, genießen, selbst mit dem wissen, dass das vielleicht nichts von dauer sein wird - dann schmeiß dich rein!

wenn du all das nicht kannst, genieße den städtetrip als abschiedswochenende und sag zum abschied leise servus

14.03.2023 18:13 • x 4 #38


Wurstmopped
Zitat von Elin_86:
Ich gabe ihn dann nochmals gefragt, ob es ihm tatsächlich egal wäre, wenn ich Jemanden anderes daten würde. Er meinte dann, es sei ihm gar nicht ...

Richtig und er hat sich klar comittet, er möchte keine feste Beziehung.
Du kannst dich auch positionieren, dass wenn du einen Mann kennenlernst, der Beziehungswillig ist, diese Freundschaft natürlich keinen Bestand mehr haben wird.

Wenn du das Gefühl hast, dass du emotional immer weiter in diese Freundschaft abgeleitest, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken, es als bald zu beenden.
Irgendwann ist es sehr schwierig die Handbremse zu ziehen, noch hast du die Chance.

14.03.2023 18:18 • #39


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
wenn du all das nicht kannst, genieße den städtetrip als abschiedswochenende und sag zum abschied leise servus

Kann man machen....aber wirkt wenig glaubhaft

14.03.2023 18:21 • #40


Minusdioptrie
Diese verheirateten Typen, soll auch Frauen geben, die sich auf Dating Apps herumtreiben, sind das Letzte.
Te, als nächstes kommt er mit, meine Frau ist schwer erkrankt, ich habe in den nächsten 2 Wochen weniger Zeit.
Dann erfährst du, dass er mit der Gattin in den Urlaub geflogen ist.
Te, weg von solchen Typen.
Die Ehepartner nehmen sie gerne zurück, Briefmarke drauf, abstempeln, geht an Absender (Ehefrau), zurück.
Läuft;-).

14.03.2023 18:48 • #41


Brennessl
liebe elin!

Zitat von Elin_86:
Nun hadere ich aber zwischendurch mit mir selbst. Ich weiss nicht, ob ich das Ganze Ungewisse ein ganzes Jahr mitmachen kann und soll.


wirkliche gewissheit hat man ohnehin nie, ich würde an deiner stelle versuchen mehr im jetzt zu leben und nicht so viel daran zu denken was nächstes oder übernächstes jahr sein könnte. kommt eh meist anders als man sichs stundenlang ausgemalt hat. ist also zeitverschwendung.


Zitat von Elin_86:
mit ihm fühle ich mich immer sehr wohl und verstanden. Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt so noch nie.


das klingt doch wunderbar. möchtest du das aufgeben? so oft passiert einem das nicht im leben.

Zitat von Elin_86:
was meint ihr? Soll ich es locker angehen und schauen was sich entwickelt oder am besten sofort abbrechen, da er im Moment nichts festes möchte/eingehen kann?


definiere festes. eigentlich seid ihr doch irgendwie schon ein paar, zumindest habt ihr eine art beziehung, auch wenn er es nicht so nennen will.

wenn du dich wohl fühlst und darauf vertraust, dass er dir die wahrheit sagt, warum nicht? oft lernt man in so einer konstellation den entspannten umgang mit liebe und gemeinsamkeit, ohne dem ganzen ein etikett audrücken zu müssen. das kann unheimlich schön sein.

bleiben lassen würde ich es nur, wenn es dir weh tut.

du bist 37, ein tolles alter, genieß das leben und zerdenke nicht zu viel.

14.03.2023 18:50 • x 1 #42


I
Ich finde die Idee gut ein paar Fotos öffentlich zu machen. Bei dem Städtetripp ein paar nette Fotos gemacht und dann joa. Ach, das Foto ist aber schön, das stell ich doch mal in den Status und auf Insta.... Die Reaktion wird sehr aufschlussreich sein

14.03.2023 20:51 • x 2 #43


E
Vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge/Feedbacks und Ansichten.

Nein, ich möchte keine Kinder und Familie gründen.

Daher kam auch mein Gedanke, dass ich ja eigentlich nichts zu verlieren habe und die Zeit zusammen zu geniessen und mal schauen wie es sich entwickelt.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir im Moment sicher bin, ob ich überhaupt jemals eine feste Beziehung mit ihm will. Ich möchte dies noch rausfinden und dann weiterschauen.

Ich freue mich nun trotzdem sehr auf unseren Städtetrip (nicht nur wegen ihm). Einfach aufs Reisen, shoppen etc.
Wir werden dann auch noch meine Cousine und ihren Mann zum Essen treffen, da sie zufälligerweise auch in dieser Stadt sind.

Ich denke, dass ich mittlerweile so weit bin, das ich es aus Eigenschutz es wirklich beenden würde und könnte, wenn ich zu viele Gefühle entwickeln würde.

15.03.2023 09:05 • #44


E
Zitat von Elin_86:
Ich denke, dass ich mittlerweile so weit bin, das ich es aus Eigenschutz es wirklich beenden würde und könnte, wenn ich zu viele Gefühle entwickeln würde.

Du kommst doch jetzt schon nicht mehr aus der Nummer raus! Du belügst dich doch jetzt schon mit dem Klassiker: Oh, nur noch den Städtetrip! Neeee, eigentlich will ich eh keine Beziehung grad. Och, die andre Frau, das wird sich schon von selber klären...someday...somehow...

Du hängst an seinem Haken, bist schon voll in der Sucht und er hat dich schon so fein manipuliert, dass du dir einredest, eh keine Beziehung zu wollen. Wir lesen uns in einem Jahr wieder, wenn du vollkommen fertig mit den Nerven am Boden liegst, weil dein Herz blutet.

15.03.2023 09:20 • x 8 #45


A


x 4