4

Soll ich loslassen?

G
Zitat von Schnuckie1239:
ich will um ihn kämpfen ...

Kaempf lieber um Dich

24.05.2016 11:30 • #31


Schnuckie1239
Zitat von gordon:
Kaempf lieber um Dich


Da hast du recht .. Ich schau zurzeit wirklich nicht mehr auf mich sondern nur noch wies ihm geht :O

24.05.2016 11:32 • #32


A


Soll ich loslassen?

x 3


Urmel_
Zitat von Schnuckie1239:
Zitat von Urmel_:
Also mal abseits von anderen Mädels, aber was spricht denn dagegen, wenn man zusammen ist und eigene Wohnungen hat?

Das wäre doch die naheliegende Lösung, oder?


Ja, da spricht nichts dagegen. Aber ich war halt seit wir zusammen sind nur bei ihm. Ich hab mich daran halt gewohnt und hab mich gefreut wenn er da war. Seit dem er aber so ist hab ich ihm den Vorschlag gemacht, dass ich nicht mehr so oft zu ihm komm und wieder öfters bei mir zuhause schlafe. Aber dann kommt das dazu das er sich in meiner Abwesenheit mit anderen Mädchen trifft...


An Deiner Stelle würde ich die Dinge zuerst angehen, die meine Lebensqualität direkt verbessern.

Also eine eigene Wohnung suchen und unabhängig glücklich sein. Aus dieser Position heraus kannst Du auch die Probleme mit Deinem Freund etwas gelassener angehen.

Ganz grundsätzlich habe ich nämlich das Gefühl, dass Du es mit dem Zusammenziehen etwas zu schnell angehst.

24.05.2016 11:33 • x 1 #33


Schnuckie1239
Zitat von Urmel_:

An Deiner Stelle würde ich die Dinge zuerst angehen, die meine Lebensqualität direkt verbessern.

Also eine eigene Wohnung suchen und unabhängig glücklich sein. Aus dieser Position heraus kannst Du auch die Probleme mit Deinem Freund etwas gelassener angehen.

Ganz grundsätzlich habe ich nämlich das Gefühl, dass Du es mit dem Zusammenziehen etwas zu schnell angehst.



Ich wohn ja eigentlich noch zuhause bei meinen Eltern aber war bis jetzt jeden Tag und jede Nacht bei ihm so hab ich das gemeint
Ich schlaf jetzt eh schon seit zwei Tagen bei mir zuhause und werde ihm dennoch etwas Zeit geben

24.05.2016 11:37 • #34


G
Zitat von Urmel_:
Also eine eigene Wohnung suchen und unabhängig glücklich sein. Aus dieser Position heraus kannst Du auch die Probleme mit Deinem Freund etwas gelassener angehen.

Unterstrich unter gelassen

24.05.2016 11:38 • #35


D
Zitat:
Meinst du mich?


Ja.

Zitat:
Ich kneife sicher nicht.


Du hast schon 'n Fluchtplan.

Zitat:
Ich will um ihn kämpfen aber was soll das bringen wenn er eine andere hat?


Kämpfen? Bringt nix. Aufgeben. Immer nur aufgeben. Kämpfen tut man immer nur gegen sich selbst. Nie für sich, nie für Andere. Immer nur gegen sich.

Hör auf Dich in den 1000 Wenn und Aber zu verlieren. Hör auf vernünftige Vorschläge zu suchen. Hör auf das Richtige tun zu wollen. Gib auf. Kuck auf das was ist.

Du hast Angst und glaubst etwas entscheiden zu müssen. Da in jeder Richtung nur Angst ist, kannst Du nichts entscheiden. Vielleicht musst Du das auch gar nicht? Vielleicht ist der Ansatz etwas entscheiden zu müssen schon verkehrt?

Du suchst Klarheit um möglichst den Schritt zu gehen, der am erfolgversprechendsten ist um am wenigsten Angst haben zu müssen.

Wenn Du alles willst - geh den, der am meissten Angst machst.

Die Klarheit kommt danach.

24.05.2016 12:01 • x 1 #36


Schnuckie1239
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Meinst du mich?


Ja.

Zitat:
Ich kneife sicher nicht.


Du hast schon 'n Fluchtplan.

Zitat:
Ich will um ihn kämpfen aber was soll das bringen wenn er eine andere hat?


Kämpfen? Bringt nix. Aufgeben. Immer nur aufgeben. Kämpfen tut man immer nur gegen sich selbst. Nie für sich, nie für Andere. Immer nur gegen sich.

Hör auf Dich in den 1000 Wenn und Aber zu verlieren. Hör auf vernünftige Vorschläge zu suchen. Hör auf das Richtige tun zu wollen. Gib auf. Kuck auf das was ist.

Du hast Angst und glaubst etwas entscheiden zu müssen. Da in jeder Richtung nur Angst ist, kannst Du nichts entscheiden. Vielleicht musst Du das auch gar nicht? Vielleicht ist der Ansatz etwas entscheiden zu müssen schon verkehrt?

Du suchst Klarheit um möglichst den Schritt zu gehen, der am erfolgversprechendsten ist um am wenigsten Angst haben zu müssen.

Wenn Du alles willst - geh den, der am meissten Angst machst.

Die Klarheit kommt danach.



Und was ist das deiner Meinung nach ?

24.05.2016 12:04 • #37


C
Zitat!

Das mit dem Angebot hab ich auch nur geschrieben weil ich Angst hab das er sich gar nicht mehr meldet


Und weiter- hast du es( IHN) nötig?
Meine Mom sagte immer- andere Mütter haben auch....

24.05.2016 12:06 • #38


D
Zitat:
Und was ist das deiner Meinung nach ?


Einen Fehler zu machen.

24.05.2016 12:12 • #39


Schnuckie1239
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Und was ist das deiner Meinung nach ?


Einen Fehler zu machen.


Welchen Fehler ? Sorry aber ich komm grade nicht mehr mit

24.05.2016 12:13 • #40


D
Egal welchen Fehler. Einen Fehler eben.

Du fragtest was Deine größte Angst meiner Meinung nach sei. Und die ist es - einen Fehler zu machen, meiner Meinung nach.

Und deswegen - meiner Meinung nach - tu etwas unüberlegtes! Und hoffe es stellt sich als Fehler heraus.

Krach endlich mit dem Typen zusammen.

Lass mich das mal zurechtspinnen.

Du nimmst Dir jetzt Zeit für Dich. beruhigst Dich wieder. Sagst Dir all diesen Unsinn von wegen er darf doch mit Anderen wie er lustig ist obwohl Du das überhaupt nicht so empfindest. Der Druck innerhalb der beziehung dem er ausweicht nimmt tatsächlich ab.

Tut er das?

Nö. Du hast ihn nur komplett in Dir aufgenommen. Super!

Aber Hauptsache es ist alles schön harmonisch.

Na gut - spinnen wir noch weiter. Er kommt wieder auf Dich zu. Und seine Allüren lassen nach. Die beziehung stabilisiert sich.

Du noch immer voller Druck und Zweifel. Versuchst die in der Beziehung zu parken. Irgendwie dort abzubauen. Versuchst die Nähe zu stabilisieren. Und das mit Druck. Dem Druck, den Du jetzt unterdrücken willst.

Druck - Druck - Druck.

Solltest Dich langsam fühlen wie in einem Dampftopf.

Mit Vernunft kommt ihr nicht weiter sondern ihr dreht die nächste Runde.

Mach den Deckel auf!

Lass krachen Süsse!

24.05.2016 12:27 • #41


G
ich würde auch eher den Weg gehen ihn darauf anzusprechen, das du so damit nicht zurecht kommst.

es ist tatsächlich egal was jetzt kommt. du wirst nie wieder unbefangen an die Sache heran gehen.
was du nun tust wird dein Selbstwertgefühl bestimmen.

bin ich es eher wert diesen schmerz und druck auszuhalten, oder sehe ich zu das ich aus so einer vertrackten Situation heraus komme?

25.05.2016 00:04 • #42


Schnuckie1239
Zitat von gin:
ich würde auch eher den Weg gehen ihn darauf anzusprechen, das du so damit nicht zurecht kommst.

es ist tatsächlich egal was jetzt kommt. du wirst nie wieder unbefangen an die Sache heran gehen.
was du nun tust wird dein Selbstwertgefühl bestimmen.

bin ich es eher wert diesen schmerz und druck auszuhalten, oder sehe ich zu das ich aus so einer vertrackten Situation heraus komme?



Ich werde jetzt noch bis Sonntag warten. Falls er sich bis dahin immer noch nicht gemeldet hat, spreche ich ihn darauf an. Ich will ihn jetzt nämlich nicht nerven und will ihm seine Zeit lassen die er braucht

25.05.2016 10:00 • #43


G
na aaaah. ob du ihn nervst oder nicht kann dir, ums mal so auszudrücken, völlig latte sein. Es geht hier ausschließlich mal um dich. In dem Spiel haben seine Bedürfnisse nix zu suchen.

Du scheinst eine sehr rücksichtsvolle, liebe, junge Frau zu sein. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Da läuft man ganz schnell Gefahr sich selbst zu vergessen.

du hast Konsequenzen angedroht, zieht das durch. Sonst nimmt er dich nicht ernst. Finde ich viel schlimmer, als zu nerven.

25.05.2016 12:11 • #44


Schnuckie1239
Zitat von gin:
na aaaah. ob du ihn nervst oder nicht kann dir, ums mal so auszudrücken, völlig latte sein. Es geht hier ausschließlich mal um dich. In dem Spiel haben seine Bedürfnisse nix zu suchen.

Du scheinst eine sehr rücksichtsvolle, liebe, junge Frau zu sein. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Da läuft man ganz schnell Gefahr sich selbst zu vergessen.

du hast Konsequenzen angedroht, zieht das durch. Sonst nimmt er dich nicht ernst. Finde ich viel schlimmer, als zu nerven.


Ich würde ihm dennoch seine Zeit lassen um nachzudenken
Mittlerweile denk ich sogar, dass er danach Schluss machen wird.. Hab halt so diesen Gedanken.

Welche Konsequenzen meinst du ?

25.05.2016 12:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag