4

Soll ich loslassen?

Schnuckie1239
Ich habe seit fast 4 Monaten einen Freund. Am Anfang war es wundervoll mit ihm - so wie sich jeder eine glückliche Beziehung vorstellt. Ich wohne seit dem bei Ihm und weiß selbst, dass wir uns zu oft sehen.
Grund dafür, dass ich eure Hilfe brauche ist:
Es geht nun seit fast eineinhalb Monaten bergab. Er will keinen S. mehr, ich liebe dich sagt bzw schreibt er nur noch wenn ich es zuerst schreibe/sage, Zärtlichkeiten kommen von ihm keine mehr. Zurzeit schreibt er mir nicht mal mehr zurück, falls doch kann ich aber einige Stunden darauf warten. Ich habe von Sonntag auf Montag das erste mal wieder bei mir zuhause geschlafen und ihm geschrieben, dass ich das jetzt öfters tue damit sich unsere Beziehung aufrecht erhält. Er hat geschrieben dass er einige Tage für sich braucht weil ihm das alles zu viel geworden ist und das es ihm so nicht gut geht wies im Moment läuft. Das verstehe ich auch. Deswegen habe ich diesen Vorschlag gemacht.
Das andere ist jedoch - ich bin der festen Überzeugung, dass er eine andere hat. Er streitet das zwar immer ab und sagt das er so nicht ist. Ich habe jedoch rausgefunden das er mit einer ex von ihm und einem anderen Mädchen schreibt. Und bei diesem anderen Mädchen war er gestern Abend auch. Ich weiß nicht was die beiden gemacht haben oder ob da Zwischen denen etwas läuft. Ich hab jedoch große Angst ihn wegen so einer zu verlieren. Ich liebe diesen Typen so sehr das ich es nicht beschreiben kann. Er hat sich einfach total verändert und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

24.05.2016 10:41 • #1


sappy
Gab es einen Auslöser für die Distanzierung vor 1,5 Monaten?

24.05.2016 10:45 • #2


A


Soll ich loslassen?

x 3


D
Zitat:
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.


Was Du tust ist egal solange Du etwas tust und aus der Schockstarre aufwachst. Deine Frage nach dem Loslassen ist nur die Flucht davor, dass es echt weh tun könnte. Ja, könnte es. Wird es auch. Mit loslassen kannst dem nicht entgehen. Das Loslassen kommt NACH dem Schmerz nicht vorher.

Überwinde Deine Angst und konfrontier ihn.

24.05.2016 10:47 • #3


Urmel_
Also mal abseits von anderen Mädels, aber was spricht denn dagegen, wenn man zusammen ist und eigene Wohnungen hat?

Das wäre doch die naheliegende Lösung, oder?

24.05.2016 10:47 • #4


G
Das hört sich erstmal recht ungewöhnlich an,und nach so kurzer Zeit,so ein enormer Rückzug lässt die Ohren klingeln.
Und da du jetzt noch erwähnst er schreibt mit seiner Ex und trifft sich mit ihr,ist das schon mal etwas was man nicht aus den Augen verlieren sollte.
Hoffen wir mal,das er wenn so ehrlich ist und dir die Wahrheit sagt.

Gus

24.05.2016 10:48 • #5


Schnuckie1239
Zitat von sappy:
Gab es einen Auslöser für die Distanzierung vor 1,5 Monaten?


Nein.. Von heute auf morgen.. Das ist es ja

24.05.2016 10:49 • #6


G
Raum geben, Distanz schaffen, Druck raus, Eifersucht einstellen.

24.05.2016 10:50 • #7


Schnuckie1239
Zitat von Gus:
Das hört sich erstmal recht ungewöhnlich an,und nach so kurzer Zeit,so ein enormer Rückzug lässt die Ohren klingeln.
Und da du jetzt noch erwähnst er schreibt mit seiner Ex und trifft sich mit ihr,ist das schon mal etwas was man nicht aus den Augen verlieren sollte.
Hoffen wir mal,das er wenn so ehrlich ist und dir die Wahrheit sagt.

Gus


Er trifft sich nicht mit seiner ex , sondern mit einem anderen Mädchen, dass eigentlich nur eine gute Freundin ist.
Ich habe ihn schon öfters darauf angesprochen ob er eine andere hat. Er hat nein gesagt und das ich das auch weiß.

24.05.2016 10:50 • #8


Schnuckie1239
Zitat von gordon:
Raum geben, Distanz schaffen, Druck raus, Eifersucht einstellen.


Ich habe ihm ja deswegen diesen Vorschlag gemacht, dass ich nun nicht mehr so oft zu ihm komm und öfters bei mir zuhause Schlaf und ihm erstmal ein paar Tage seine Ruhe lass. Aber dann habe ich heute eben raus gefunden das er sich gestern mit diesem Mädchen getroffen hat..

24.05.2016 10:51 • #9


G
Er kann Sich doch treffen mit wem er will oder nicht? Ausserdem wer sagt ja, wenn er eine andere hat? Die Frage bzw. die Antwort darauf hat keinen Wert fuer Dich. Macht Euch nur beide irre.

24.05.2016 10:52 • #10


Schnuckie1239
Zitat von Urmel_:
Also mal abseits von anderen Mädels, aber was spricht denn dagegen, wenn man zusammen ist und eigene Wohnungen hat?

Das wäre doch die naheliegende Lösung, oder?


Ja, da spricht nichts dagegen. Aber ich war halt seit wir zusammen sind nur bei ihm. Ich hab mich daran halt gewohnt und hab mich gefreut wenn er da war. Seit dem er aber so ist hab ich ihm den Vorschlag gemacht, dass ich nicht mehr so oft zu ihm komm und wieder öfters bei mir zuhause schlafe. Aber dann kommt das dazu das er sich in meiner Abwesenheit mit anderen Mädchen trifft...

24.05.2016 10:54 • #11


Schnuckie1239
Zitat von gordon:
Er kann Sich doch treffen mit wem er will oder nicht? Ausserdem wer sagt ja, wenn er eine andere hat? Die Frage bzw. die Antwort darauf hat keinen Wert fuer Dich. Macht Euch nur beide irre.


Natürlich kann er sich treffen mit wem er will. Das mach ich ja auch.
Aber das Problem ist einfach, dass seine ex ihm geschrieben hat, dass sie ihn noch liebt. Und bei dem anderen Mädchen schreibt er immer so als ob wir nicht mehr zusammen wären. Also mit lauter Herzen und Kusssmileys.. Einmal hat er sogar geschrieben das er jetzt Lust auf kuscheln hätte.

24.05.2016 10:56 • #12


sappy
Zitat von gordon:
Ausserdem wer sagt ja, wenn er eine andere hat?
- Derjenige der sich von sich aus nicht trauen würde es zu gestehen, aber EHRLICH ist. Solche Menschen gibt es tatsächlich.


@schnuckie :

Verständlich, dass dich seine Treffen bzw. Kontakte mit Anderen gerade verunsichern und nerven...ABER:

Gib´dir nicht noch mehr Blöße vor ihm und lenke seinen Fokus nicht weiter auf deine Eifersucht, denn

wie du schreibst, hattet ihr auch gute Zeiten? Und alles weitere liest sich, als sei es einfach zu eng geworden in

eurer Beziehung.Geh auf Distanz und gib ihm die Möglichkeit, wieder auf dich zuzukommen statt dich weiter

(fragend) an ihn zu wenden.Gib ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen und mach dein eigenes Ding, tu so als ob

du ihn nicht brauchst und finde dein Gespür für deine eigene Unabhängigkeit wieder. Wenn es zwischen euch

wirklich so gut lief zu beginn, wird er deine Nähe wieder suchen.

24.05.2016 11:01 • #13


Schnuckie1239
Zitat von sappy:
Zitat von gordon:
Ausserdem wer sagt ja, wenn er eine andere hat?
- Derjenige der sich von sich aus nicht trauen würde es zu gestehen, aber EHRLICH ist. Solche Menschen gibt es tatsächlich.


@schnuckie :

Verständlich, dass dich seine Treffen bzw. Kontakte mit Anderen gerade verunsichern und nerven...ABER:

Gib´dir nicht noch mehr Blöße vor ihm und lenke seinen Fokus nicht weiter auf deine Eifersucht, denn

wie du schreibst, hattet ihr auch gute Zeiten? Und alles weitere liest sich, als sei es einfach zu eng geworden in

eurer Beziehung.Geh auf Distanz und gib ihm die Möglichkeit, wieder auf dich zuzukommen statt dich weiter

(fragend) an ihn zu wenden.Gib ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen und mach dein eigenes Ding, tu so als ob

du ihn nicht brauchst und finde dein Gespür für deine eigene Unabhängigkeit wieder. Wenn es zwischen euch

wirklich so gut lief zu beginn, wird er deine Nähe wieder suchen.



Das versuche ich nun seit Sonntag schon. Und ich werde ihm auch noch die Zeit geben die er braucht.
Aber was ist denn, wenn er das nur schreibt, um sich mit anderen zu treffen und zu sehen Obs mit einen von denen besser klappt als mit uns beiden? Davor hab ich große Angst. Das er mich praktisch nur noch hin hält bis er eine andere hat. Den Gedanken kann ich nicht einfach so los lassen... Wieso schreibt er denn mit diesem einen Mädchen so, wie wir anfangs geschrieben haben? Das macht mich einfach unsicher...

24.05.2016 11:05 • #14


G
Woher weisst Du das? Sind auch nur Nachrichten nix los. Handy der kleinen schwarze Kasten in den man alles eintickert was einem gerade so durchs Gehirn huscht.

Anyway: unabhaengig davon ob's da jetzt jemand anderes gibt oder nicht aendert das ja nichts an der Situation fuer Dich.

Geh halt bischen da raus mach was fuer Dich und rest: time will tell.
Gruss,
g.

24.05.2016 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag