56

Soll ich meinen Ex nach 1 1/2 Jahren wieder kontaktier?

B
Wirklich beantworten tut die TE unsere Fragen aber auch nicht

15.02.2022 18:18 • x 4 #16

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Wirklich beantworten tut die TE unsere Fragen aber auch nicht

Was denn für Fragen? Die TE will Kontakt, dass ist ja wohl offensichtlich, und es geht ihr darum, ob es komisch kommt nach dem, was bisher gelaufen ist. Du kannst natürlich auch den Fisch fragen, ob er Wasser braucht - Was du mit der Antwort danach etwas anfangen kannst, bleibt trotzdem dir überlassen.

15.02.2022 18:20 • x 1 #17

A

Soll ich meinen Ex nach 1 1/2 Jahren wieder kontaktier?

x 3

Elfe11
Besser du schließt innerlich mit ihm ab und schaust nach vorn!

15.02.2022 18:25 • x 1 #18

T
Zitat von Sunshinerihanna:
@Fliesentisch Andererseits hätte er ja einfach mal anknüpfen können und fragen, wie es mir so geht, oder? ach es ist so ein hin und her

Naja, das hättest du ja auch machen können? Oder kannst du doch auch tun

15.02.2022 18:38 • x 2 #19

D
Wenn du noch Gefühle hast, würde ich mir überlegen wie du mit einer Abfuhr klar kommen würdest.
Andererseits: wenn du noch Gefühle hast, wäre es Quatsch nicht den Kontakt zu suchen.

Ihr habt euch getrennt. Warum ist egal.
Man kann eine Chance auf einen Restart haben. Das aber nicht nach 6 Wochen, auch nicht nach 6 Monaten. 1,5 Jahre halte ich allerdings für möglich. Man ist eher dann in der Lage die alte Beziehung neu aufleben zu lassen, wenn man bereit ist für etwas neues. Nicht wenn man noch irrsinnig daran hängt und auf eine Rückkehr wartet... Dann verbiegt man sich zu sehr.

15.02.2022 18:50 • x 1 #20

S
@DrBob26 Am 25. Februar ist eine Geburtstagsfeier bei einer Freundin von mir. Dort ist er auch eingeladen. Ich weiß aber nicht, ob er auch wirklich kommt. Vielleicht sollte ich auch einfach bis dahin abwarten und schauen, ob er kommt oder nicht ? Ich meine wenn er kommt, scheint vielleicht wirklich noch Interesse da zu sein..
Oder sollte ich schon eher schreiben?

15.02.2022 18:54 • #21

T
@DrBob26 Am 25. Februar ist eine Geburtstagsfeier bei einer Freundin von mir. Dort ist er auch eingeladen. Ich weiß aber nicht, ob er auch wirklich kommt. Vielleicht sollte ich auch einfach bis dahin abwarten und schauen, ob er kommt oder nicht ? Ich meine wenn er kommt, scheint vielleicht wirklich noch Interesse da ...

Du zerdenkst alles viel zu sehr, vielleicht hat er andere Verpflichtungen, keine Lust oder sonst was und er kommt nicht und du münzt es auf dich. Das ist Schwachsinn, schreib ihn und frag einfach oder belasse es. Wir können dir nicht sagen was dein Ex denkt oder fühlt, das kann nur er.

15.02.2022 18:56 • x 5 #22

S
@Tisaiy Danke dir für deine Hilfe, du hast Recht.

15.02.2022 18:58 • #23

Snipes
IMO ist so ne kurze WA zum Geburtstag immer der maximale Minimalinvest. Wer wirkliches Interesse hat, gibt sich etwas mehr Mühe. Ohne ihn zu kennen (dafür aber viel andere ) vermute ich, dass es ihm nur um ein kurzes Abklopfen deiner Verfügbarkeit geht. Steigst Du drauf ein, streichelt das sein Ego, machst Du nichts, wirft es ihn aber auch nicht zu Boden.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen und abwarten, ob da noch etwas mehr von ihm kommt. Wie gesagt sehe ich aber kein ernsthaftes Interesse und daher solltest Du an ihm besser auch keins mehr haben.

15.02.2022 19:13 • x 2 #24

Funkelstern
Ich meine wenn er kommt, scheint vielleicht wirklich noch Interesse da zu sein..
Oder sollte ich schon eher schreiben?

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Wenn er zur Feier kommt, heißt es nicht dass er wegen dir kommt.

Wie @Snipes schon geschrieben hat, es kann auch nur ein Abklopfen
der Verfügbarkeit sein.

Ich würde ihm nicht schreiben.

15.02.2022 19:21 • x 1 #25

T
Naja, dann wäre vermutlich etwas mehr gekommen als nur die Gratulation, ziemlich verallgemeinert.

15.02.2022 19:24 • #26

S
@Tisaiy kann ja auch sein, dass er sich mehr nicht getraut hat, da ihm vielleicht die Gratulation schon Überwindung gekostet hat? Wie gesagt, zu seinem Geburtstag habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben.

15.02.2022 19:53 • #27

Nohopeoflove
Ganz ehrlich, da du ihm nicht gratuliert hast, könntest du ganz einfach schreiben.
Nochmal danke für die Glückwünsche. Ich hatte auch an deinen Geburtstag gedacht und war mir nur nicht sicher ob du dich über Glückwünsche von mir gefreut hättest.
Ich hab mich aber über deine gefreut und hoffe dir geht es gut....
Ganz unverfänglich. Und wenn ihr im guten auseinander gegangen seid und du dir eventuell eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst, dann tipp einfach los und denk nicht lange darüber nach.
Seine Reaktion wird dir dann verraten was er von dir möchte.

15.02.2022 20:05 • x 2 #28

D
@Sunshinerihanna
Du denkst viel zu viel. Würdest du das bei einer neuen Bekanntschaft auch tun? Klingt anstrengend

Schreib ihm - du hast nichts zu verlieren. Ihr seid eh getrennt. Im schlimmsten Fall antwortet er nicht oder so wie du es dir nicht wünschst. So ist das Leben…

Oder ihr kommt wieder ins Gespräch. Evtl auch nur freundschaftlich. Dann musst du halt überlegen ob du damit klar kommst. Aber nochmal: ihr seid eh getrennt

15.02.2022 22:43 • x 3 #29

AaronB
Zitat von Nohopeoflove:
Ganz ehrlich, da du ihm nicht gratuliert hast, könntest du ganz einfach schreiben. Nochmal danke für die Glückwünsche. Ich hatte auch an deinen Geburtstag gedacht und war mir nur nicht sicher ob du dich über Glückwünsche von mir gefreut hättest. Ich hab mich aber über deine gefreut und hoffe dir geht es ...

Respekt.
Das grenzt schon an Kommunikation und guten Manieren.

15.02.2022 23:04 • #30

A

x 4