2

Soll ich um meinen Ex kämpfen?

J
Hallo zusammen,

ich weiß momentan nicht was ich machen soll.

mein Ex Freund hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, haben aber aufgrund seines Praxissemesters das letzte halbe Jahr eine Fernbeziehung geführt und uns nur ca. 1 mal im Monat gesehen. Wir hatten die letzten Jahre oft Streit, aber ansonsten eine sehr intensive Beziehung. Ich habe die letzten Jahre auch den Großteil meiner Zeit bei ihm und seiner Familie verbracht.
Kurz bevor er sein Praktikum angefangen hat, hatten wir ein paar schwierige Wochen und er hatte überlegt Schlusszumachen. Wir haben uns aber wieder zusammen gerauft und die letzten Monate der Fernbeziehung liefen echt sehr gut. Er hat sich super viel Mühe gegeben und ich war mir sicher, dass er mich liebt.

Über Weihnachten war er 2 Wochen zu Hause und wir haben auch eigentlich jeden Tag zusammen verbracht. An Silvester hat er noch gesagt wie sehr er mich liebt und braucht und dass er Stolz ist wie wir die Fernbeziehung meistern. Dann habe ich ihn mitte Februar im Süden besucht und bin auch eine Woche geblieben, obwohl er arbeiten musste. Die Woche lief echt nicht so gut, da er wenig Zeit hatte und auch seine Aktivitäten außerhalb der Arbeit nicht reduzieren wollte. Er wäre schließlich nur noch 2 Wochen da und würde die ganzen Leute ja nicht so schnell wiedersehen wie mich und dafür müsste ich Verständnis haben. Ich saß aber die ganze Woche mehr oder weniger bei ihm alleine in seinem WG Zimmer. Wegen der ganzen Situation haben wir uns viel gestritten, als ich aber nach Hause in den Zug gestiegen bin, hat er gesagt dass er mehr Rücksicht hätte nehmen müssen, er mich liebt und wir in 2 Wochen zu Hause alles besser machen. Wir hatten auch so viele Pläne für die nächsten Wochen.

Am Wochenende hatten wir uns dann über Whatsapp gestritten. Dann hatten wir telefoniert und er wollte auf einmal die Beziehung beenden weil er nicht mehr glücklich sei. Den Tag als er wieder hier war, hat er mir dann noch meine Sachen die ich bei ihm zu Hause hatte vor die Nase gesetzt und das soll es gewesen sein. Er wollte nicht mit mir reden, meinte er hätte schon vor 6 Monaten Schluss machen sollen. Er hat sich nicht mal hingesetzt oder konnte mir in die Augen sehen. Ich glaube sonst hätte er das nicht durchziehen können. Ich bin vor ihm dann noch halb zusammengebrochen weil ich die ganze Woche kaum was gegessen hatte. Hat die Situation auch nicht besser gemacht. Ich habe dann noch rausbekommen dass er sich angeblich in eine Kollegin dort verguckt hat und deswegen meint es würde zwischen uns nicht mehr gut werden. Dabei muss ich erwähnen, dass er vor drei Jahren Schluss gemacht hatte weil er dachte er hätte sich in seine beste Freundin verliebt. Ich habe damals um ihn gekämpft und er meinte damals es wäre sein größter Fehler gewesen mich zu verlassen.
Auch jetzt will ich ihn eigentlich nicht aufgeben, auch wenn meine Freundinnen mir sagen er hätte es nicht verdient dass ich ihm hinterher renne. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich mich nie wieder so in einen Menschen verlieben kann wie es bei ihm der Fall ist. Außerdem ist er mir als Mensch sehr wichtig und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

Ich überlege schon seit Tagen, ob ich ihn nicht doch wieder anschreiben soll.

30.03.2019 19:25 • #1


Luto
Worüber hattet Ihr Euch so oft gestritten?

Zitat von jupiter22:
Ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich mich nie wieder so in einen Menschen verlieben kann wie es bei ihm der Fall ist

das glaubt man nicht, wenn man relativ frisch verlassen wurde, aber es wird trotzdem passieren, ich verspreche es Dir!

Zitat von jupiter22:
Ich überlege schon seit Tagen, ob ich ihn nicht doch wieder anschreiben soll.

mach es nicht! Wenn Du hinterherläufst, hast Du keine Anziehungskraft mehr füt ihn!

30.03.2019 20:16 • x 1 #2


A


Soll ich um meinen Ex kämpfen?

x 3


J
Zitat von Luto:
Worüber hattet Ihr Euch so oft gestritten?


Wir haben uns während der Beziehung ja fast täglich gesehen. Und eigentlich klappte das auch immer sehr gut. Er hatte aber auch immer mal wieder Phasen in denen er meinte ihm wäre das zu viel, da ich quasi bei ihm gewohnt habe. Aber wenn wir uns dann mal nicht gesehen haben hat er trotzdem gefragt ob ich nihct noch zu ihm kommen möchte. Das hat mich teilweise auch verletzt, weil ich mich immer gefragt, wenn ich jetzt seiner Bitte nachkomme, ob er nächste Woche nicht doch wieder Abstand braucht. Und auch öfter mal über Kleinigkeiten, da wir beide sehr stur sind.

Die Woche, in der ich ihn besucht hatte habe ich auch oft geweint weil ich mich vernachlässigt gefühlt habe.

Nur ist seine Familie auch relativ schnell wie meine eigene geworden. Ich wurde auch in der Zeit in der er nicht da war zu allen Festen eingeladen. Das ganze Drumherum vermisse ich auch sehr, das ist ja auch jetzt alles auf einmal weg..


Zitat:
das glaubt man nicht, wenn man relativ frisch verlassen wurde, aber es wird trotzdem passieren, ich verspreche es Dir!

Ich kann mir das wirklich schwer vorstellen.. Er war die Person bei der ich mich angekommen gefühlt habe.. Mit ihm hätte ich mir alles vorstellen können.

Zitat:
mach es nicht! Wenn Du hinterherläufst, hast Du keine Anziehungskraft mehr füt ihn!

Aber er ist so stur.. Er würde sich nicht bei mir melden, auch wenn er es im Nachhinein bereut..

30.03.2019 20:39 • #3


Scheol
[quote=jupiter22]

Dein Text nur eingekürzt

Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen,
Wir hatten die letzten Jahre oft Streit,
Kurz bevor er sein Praktikum angefangen hat, hatten wir ein paar schwierige Wochen und er hatte überlegt Schlusszumachen.
Wir haben uns aber wieder zusammen gerauft.
Dann habe ich ihn mitte Februar im Süden besucht und bin auch eine Woche gebliebn.
Die Woche lief echt nicht so gut, da er wenig Zeit hatte und auch seine Aktivitäten außerhalb der Arbeit nicht reduzieren wollte.

dafür müsste ich Verständnis haben. Ich saß aber die ganze Woche mehr oder weniger bei ihm alleine in seinem WG Zimmer.
Wegen der ganzen Situation haben wir uns viel gestritten, als ich aber nach Hause in den Zug gestiegen bin, hat er gesagt dass er mehr Rücksicht hätte nehmen müssen,

Am Wochenende hatten wir uns dann über Whatsapp gestritten.
Dann hatten wir telefoniert und er wollte auf einmal die Beziehung beenden weil er nicht mehr glücklich sei.
Den Tag als er wieder hier war, hat er mir dann noch meine Sachen die ich bei ihm zu Hause hatte vor die Nase gesetzt und das soll es gewesen sein.
Er wollte nicht mit mir reden, meinte er hätte schon vor 6 Monaten Schluss machen sollen.
Er hat sich nicht mal hingesetzt oder konnte mir in die Augen sehen.

Ich bin vor ihm dann noch halb zusammengebrochen weil ich die ganze Woche kaum was gegessen hatte. Hat die Situation auch nicht besser gemacht. schauspieleinlage von Dir ?

Ich habe dann noch rausbekommen dass er sich angeblich in eine Kollegin dort verguckt hat und deswegen meint es würde zwischen uns nicht mehr gut werden.
Dabei muss ich erwähnen, dass er vor drei Jahren Schluss gemacht hatte weil er dachte er hätte sich in seine beste Freundin verliebt. Ich habe damals um ihn gekämpft und er meinte damals es wäre sein größter Fehler gewesen mich zu verlassen.

Auch jetzt will ich ihn eigentlich nicht aufgeben, auch wenn meine Freundinnen mir sagen er hätte es nicht verdient dass ich ihm hinterher renne. Ich habe nur einfach das Gefühl, dass ich mich nie wieder so in einen Menschen verlieben kann wie es bei ihm der Fall ist. Außerdem ist er mir als Mensch sehr wichtig.
..[/quote]

Ich lese hier nur Streit und zusammenraufen , schwierige Wochen.

Was liebst du daran ? Wenn ich du wäre , würde ich nichts davon lieben.

Er wirft dich weg , sagt du musst Verständnis haben. usw.

Ich finde er ist ein Schwätzer. Und du solltest froh sein das es vorbei ist.

30.03.2019 20:43 • #4


Luto
Zitat von jupiter22:
Er hatte aber auch immer mal wieder Phasen in denen er meinte ihm wäre das zu viel, da ich quasi bei ihm gewohnt habe. Aber wenn wir uns dann mal nicht gesehen haben hat er trotzdem gefragt ob ich nihct noch zu ihm kommen möchte. Das hat mich teilweise auch verletzt, weil ich mich immer gefragt, wenn ich jetzt seiner Bitte nachkomme, ob er nächste Woche nicht doch wieder Abstand braucht.

Nun, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist, zu lieben, aber trotzdem auch Abstand zu brauchen ... es gibt Leute, die laden sich eher auf, wenn sie allein sind oder auch ihr eigenes Ding machen, andere Leute brauchen die ständige Interaktion, um sich aufzuladen... das kann zum Problem werden, muss aber nicht ... man kann auch lernen die gelegentlichen Abstandswünsche des Partners zu akzeptieren ... und es ist auch generell meistens nicht förderlich, wenn man sein Glück von der Zuwendung des Partners abhängig macht ... da wirkt man schnell bedürftig und dadurch unerotisch ...

Zitat von jupiter22:
Er würde sich nicht bei mir melden, auch wenn er es im Nachhinein bereut..

Ich weiß nicht... vielleicht hat es ja einmal geklappt, dass er die alte Geborgenheit zurückhaben wollte... aber mehr scheint es nicht zu sein... Er hat ja auch gesagt, er hätte sich schon 6 Monate vorher trennen sollen ... nach großer Liebe klingt das nicht!

30.03.2019 20:50 • #5


J
Zitat von Scheol:
schauspieleinlage von Dir ?

Nein, war es nicht. Ich habe schon immer einen sehr schwachen Kreislauf und klappe gerne mal zusammen. Das weiß er auch, da er schon öfter dabei war. Und da es mir seit dem Telefonat so schlecht ging, hatte ich halt nichts gegessen.

Zitat von Scheol:
Ich lese hier nur Streit und zusammenraufen , schwierige Wochen.

Was liebst du daran ? Wenn ich du wäre , würde ich nichts davon lieben.

Er wirft dich weg , sagt du musst Verständnis haben. usw.

Ich finde er ist ein Schwätzer. Und du solltest froh sein das es vorbei ist.

Wir hatten einfach so viele schöne Momente zusammen und Weihnachten war noch alles super. Ich verstehe einfach nicht wie das auf einmal anders sein kann..

Zitat von Luto:
Nun, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist, zu lieben, aber trotzdem auch Abstand zu brauchen ... es gibt Leute, die laden sich eher auf, wenn sie allein sind oder auch ihr eigenes Ding machen, andere Leute brauchen die ständige Interaktion, um sich aufzuladen... das kann zum Problem werden, muss aber nicht ... man kann auch lernen die gelegentlichen Abstandswünsche des Partners zu akzeptieren ... und es ist auch generell meistens nicht förderlich, wenn man sein Glück von der Zuwendung des Partners abhängig macht ... da wirkt man schnell bedürftig und dadurch unerotisch ...

Ich will ja auch nicht 24/7 mit ihm aufeinander hocken. Wir haben tagsüber meistens unser eigenes Ding gemacht, Uni und so weiter und abends bin ich irgendwann zu ihm gefahren. Oder er hat mich abgeholt wenn ich was mit Freunden gemacht habe oder umgekehrt.. Wenn wir mit einer Sache in unserer Beziehung kein Problem hatten, dann mit der ero.. Die lief über die Jahre täglich super.

Zitat von Luto:
Ich weiß nicht... vielleicht hat es ja einmal geklappt, dass er die alte Geborgenheit zurückhaben wollte... aber mehr scheint es nicht zu sein... Er hat ja auch gesagt, er hätte sich schon 6 Monate vorher trennen sollen ... nach großer Liebe klingt das nicht!

Ich hatte das Gefühl mit den Worten hat er versucht das vor sich selber zurechtfertigen. Vor 3 Jahren hätte er sich auch nicht gemeldet, auch als er gemerkt hat es war ein Fehler. Aber kann natürlich auch sein, dass es dieses mal anders ist..

30.03.2019 21:05 • #6


Scheol
Zitat von jupiter22:
Wir hatten einfach so viele schöne Momente zusammen und Weihnachten war noch alles super. Ich verstehe einfach nicht wie das auf einmal anders sein kann..
. Wenn wir mit einer Sache in unserer Beziehung kein Problem hatten, dann mit der ero.. Die lief über die Jahre täglich super...



Diese schönen Momente scheinen nicht wirklich zu überwiegen . Siehe oben was du geschrieben hast.

Warum hat er dich zwei mal entsorgt wenn alles so super war , einschließlich der s.eex.?

30.03.2019 21:31 • #7


Luto
Zitat von jupiter22:
Vor 3 Jahren hätte er sich auch nicht gemeldet, auch als er gemerkt hat es war ein Fehler.

aber was ist das für eine Aussage? wenn er Dich verließe, obwohl er Dich angeblich liebte... und meldet sich dann nicht, dann hat er entweder keine Eier oder keine Liebe, aber wahrscheinlich beides nicht! sorry!

30.03.2019 21:34 • x 1 #8


J
Zitat von Scheol:
Warum hat er dich zwei mal entsorgt wenn alles so super war , einschließlich der s.eex.?

Er hat oft seinen Stress an unserer Beziehung ausgelassen, vielleicht weil es in dem Moment das einzige war das er kontrollieren kann. Unsere Freunde sagen, dass wir eigentlich gut zusammenpassen, er aber wohl noch nicht reif genug ist um eine ernsthafte Beziehung zu führen und das noch nicht schätzen kann. Für ihn ist momentan seine Studium, Karriere wichtiger und ich bleibe da auf der Strecke.. Hatte aber gehofft, dass wir das trotzdem irgendwie zusammen schaffen.

Zitat von Luto:
aber was ist das für eine Aussage? wenn er Dich verließe, obwohl er Dich angeblich liebte... und meldet sich dann nicht, dann hat er entweder keine Eier oder keine Liebe, aber wahrscheinlich beides nicht! sorry!

Er hat damals gesagt, dass er froh war das ich mich gemeldet habe. Er hätte nicht den Mut dazu gehabt.

30.03.2019 22:09 • #9


Luto
Zitat von jupiter22:
Er hat damals gesagt, dass er froh war das ich mich gemeldet habe. Er hätte nicht den Mut dazu gehabt.

verstehe ich nicht... wenn er geht, braucht es nicht viel Mut, um sich bei anderer gefühlslage zu melden .. ich glaube, er lügt ....

30.03.2019 22:34 • #10


A


x 4