Habe nach über 12 Jahren meinen Mann verlassen, bin verwirrt

S
hallo,

ich habe mich erst heute angemeldet und weiß noch nicht recht, wie das hier läuft, aber ich probiers mal mit meiner Geschichte.

Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Mann verlassen, zuerst bin ich mit meinem Sohn (9 Jahre) zu meinen Eltern gezogen, da ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe.

Leider ein deja vu, denn das passierte mir vor 3 Jahren schon einmal. Damals ging es um extremen Alk.. Er trieb es soweit, dass ich wochenlang gedacht habe, ich rede nur noch mit der Wand, er war nicht mehr ansprechbar, bis hin zum Verlust des Führerscheins. Na ja das nur ganz grob die Beschreibung von vor 3 Jahren.

Wir waren 4 oder 5 Monate auseinander. Er kam und siegte über meine Gefühle, indem er mir vormachte, dass er es alleine schafft, ohne Alk.. Es hat auch geklappt eine Zeitlang.

In letzter Zeit artete es aber immer wieder aus. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich trennen möchte, er hat nicht reagiert, bis ich es dann tatsächlich gemacht habe. Jetzt aber zu meinem Problem: ich habe diesen Mann wirklich geliebt und bin jetzt zwar in meiner eigenen Wohnung, einerseits sehr glücklich, dass ich das alles nicht mehr ertragen muss, andererseits sehr unglücklich, denn ich hänge doch noch an ihm.

Ich bin doch echt bekloppt. Ich weiß, ich kann nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie damals, aber er strengt sich jetzt wieder an, will mit unserem Sohn öfter zu dritt etwas unternehmen, usw. Ich muss dazu sagen, mein Sohn liebt seinen Vater und ich versuche wirklich, dass alles auch ruhig abläuft, damit er nicht leiden muss. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß dass ich es so wie es früher war nicht mehr will, aber ich habe gerade auch kein eigenes Leben, mein Mann versucht mich am Wochenende immer einzuplanen, wahrscheinlich damit ich mich ja nicht mit jemand anderem treffe, da die Eifersucht bei uns immer eine große Rolle gespielt hat, obwohl ich ihm nie einen Grund gegeben habe.

Vielleicht weiß jemand Rat?

11.05.2011 20:10 • #1


M
Hallo sanddne,

glaubst du wirklich das sich etwas ändert ( er sich ändert )wenn du zu ihm zurückgehst?

Ist dein Ex in Behandlung wegen seines Alk.? Mein vater war auch Alk. und wollte sich ständig ändern. Hat er aber nie. Meine Mutter hat es geschafft sich von ihm zu trennen und du tust dir und deinem Sohn keinen Gefallen wenn du zu ihm zurückgehst, nur weil du gerade kein eigenes Leben hast.

Du hast es geschafft zu gehen und lebst jetzt für dich und deinen Sohn. Du hast ein eigenes Leben. Auch wenn du vielleicht nur zu Hause rumsitzt ( was anderes mache ich auch nicht nach der Trennung von meinem Ex ). Aber mit der Zeit wirst du merken,das du ohne deinen Ex besser dran bist.

Das du auch allein alles schaffen kannst ( jedenfalls geht es mir so ). Also bleib bitte stark und geh nicht zurück.

Alles Liebe Mettwurst

03.06.2011 16:59 • #2


A


Habe nach über 12 Jahren meinen Mann verlassen, bin verwirrt

x 3


Kaefer
Hallo sanddne,

so wie die Situation jetzt ist, würde ich ihm ein Ultimatum setzen, wenn du ihn wirklich zurückhaben willst. Er wird es nur schaffen, wenn er sich in professionelle Hände begibt und eine Therapie macht. Alleine wird er es wahrscheinlich nicht hinbekommen. Ich würde ihm auch sagen, wenn er es nicht macht, dann ist es endgültig.

Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es machen. Wichtig ist aber auch, dass er es wirklich will.

Das ist seine LETZTE Chance.

Aber dieser Weg wird von dir auch viel Kraft fordern. Mach dir klar, ob du dazu bereit bist. Wenn du zweifelst, dann lass es sein. Du musst stark sein.

Liebe Grüße

Der Käfer

03.06.2011 18:32 • #3


K
Hi sanddne, Dein Ex hat Alk.. Also ist er auf der Suche und hat noch nicht gefunden, was er sucht. Er hat ja schon während Eurer Beziehung angefangen zu trinken. Also warst es nicht Du den er sucht. Ich weiß, das klingt hart aber hilft Dir vielleicht bei Deiner Entscheidungsfindung. vg kochsen

03.06.2011 19:01 • #4


E
Hey, ihr ...,
meine Ex hat unter anderem wegen des Alk´s mit mir Schluss gemacht. Fast mein gesamtes Verhalten resultierte daraus. Will es aber nicht nur darauf schieben. Habe vor einer Woche das Krankenhaus nach einem Entzug verlassen. Bin jetzt und hoffentlich in Zukunft trocken. Dass mir das bei meiner Ex nichts hilft, weiß ich. Hab es auch nicht für sie, sondern für mich gemacht. Daraus resultierend für die Kinder. Saddne, was ich dir sagen will: Er kann diesen Entzug nur machen, wenn er es will. Und allein geht nicht, ist sogar gefährlich. Es ist gut, dass du dich zu diesem Zeitpunkt von ihm getrennt hast. Auch für deinen (euren?) Sohn.

03.06.2011 19:18 • #5


B
Hallo...

du solltest in jedem falle deine wohnung behalten! bleib wo du bist und bitte ihn sich in professionelle hände zu begeben..

und dann sehen was wird.. mit ruhe... niemand treibt euch.. dein sohn kann ihn ja trotzdem sehen.. wenn das ok ist ....

aber ich würde nicht wieder alles aufgeben und zurück gehen.. auf keinen fall.... erst sollte sich grundlegend was ändern..

und diese zeit kannst du nutzen, dir klar zu werden, was du eigentlich willst... eines tages wirst du vll aufwachen und erkennen das dir das leben so wieder spaß macht..mehr als du dir jetzt vorstellen kannst...

halte durch! wie wir alle hier... und bleib ein bißchen hier..!

03.06.2011 19:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag