56

Soll ich meinen Ex nach 1 1/2 Jahren wieder kontaktier?

D
Zitat von Sunshinerihanna:
Am 25. Februar ist eine Geburtstagsfeier bei einer Freundin von mir. Dort ist er auch eingeladen. Ich weiß aber nicht, ob er auch wirklich kommt. Vielleicht sollte ich auch einfach bis dahin abwarten und schauen, ob er kommt oder nicht ? Ich meine wenn er kommt, scheint vielleicht wirklich noch Interesse da zu sein..

Wenn, dann ist er nicht deinetwegen dort, sondern als Gast deiner Freundin. Mit dir hat das überhaupt nichts zu tun.

17.02.2022 09:37 • x 1 #31

D
Zitat von Sunshinerihanna:
kann ja auch sein, dass er sich mehr nicht getraut hat, da ihm vielleicht die Gratulation schon Überwindung gekostet hat?

Woher sollen wildfremde Foristen das wissen? So was weiß nur er und/oder Dr. Sommer.
Übrigens wirken Fragen und Gehirnverrenkungen wie diese einfach nur nervig. Wenn du in deiner Partnerschaft mit ihm auch schon so warst, dann ist es gut für ihn, von dir weg zu sein.

17.02.2022 09:43 • #32

A

Soll ich meinen Ex nach 1 1/2 Jahren wieder kontaktier?

x 3

Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Woher sollen wildfremde Foristen das wissen? So was weiß nur er und/oder Dr. Sommer. Übrigens wirken Fragen und Gehirnverrenkungen wie diese einfach nur nervig. Wenn du in deiner Partnerschaft mit ihm auch schon so warst, dann ist es gut für ihn, von dir weg zu sein.

Falls du es überlesen hast: Sie ist 20 Jahre jung und da macht man sich diese Gedanken, vor allem wenn man für diese Person noch etwas empfindet.

17.02.2022 09:53 • x 2 #33

D
Zitat von Funkelstern:
Falls du es überlesen hast: Sie ist 20 Jahre jung

Sie ist 20 Jahre alt, also seit zwei Jahren erwachsen.

Oh Mann: Wollen mit 16 Politik bestimmen dürfen, können aber mit 20 immer noch nicht logisch denken.

17.02.2022 09:58 • x 3 #34

Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Sie ist 20 Jahre alt, also seit zwei Jahren erwachsen. Oh Mann: Wollen mit 16 Politik bestimmen dürfen, können aber mit 20 immer noch nicht logisch denken.

Sie ist ein junges Mädel und sie wird mit der Zeit erkennen, dass diese Gedanken sie nicht
weiterbringen.

Warst du noch nie verliebt ?

17.02.2022 10:08 • x 2 #35

DieSeherin
liebe @Sunshinerihanna man liest in deinen beiden fäden deine unsicherheit raus und ich kann mir vorstellen, wie hin- und hergerissen du bist - noch dazu, wo ihr euch vielleicht am wochenende über den weg lauft.

dich werden aber gedanken-kreisel nicht weiterbringen und auch die spekulationen hier nicht, weil da nichts belastbares rauskommt. dein ex könnte es auf so viele arten ernst, undurchdacht, nett, belanglos, neugierig, freundschaftlich gemeint haben.

was du brauchst, ist weder ein buch, noch siebenhundertzwölfzig ratschläge, sondern ein klein wenig mut! ich habe mir immer vorgestellt, was das schlimmste ist, was mit passieren kann und dann gemerkt, dass ich damit fertig werden kann.

entweder es wird peinlich und dann ist der stolz halt mal kurz ein wenig aus der bahn geschubst, oder das herz verrennt sich und ist dann ein wenig angeknackst.

aber du hast das schon mal mitgemacht und das schaffst du wieder.

du hast noch so viele spannende und aufregende lebens- und liebesjahre vor dir... da gibt es richtig, richtig tolle junge männer, da draußen

17.02.2022 10:16 • x 2 #36

D
Zitat von Funkelstern:
Warst du noch nie verliebt ?

Doch. Wäre ich sonst hier?
Aber ich konnte mit 20 bereits zwischen sachlich und kitschig unterscheiden. Liegt wohl daran, dass ich zum Glück ohne BRAVO aufgewachsen bin.

17.02.2022 10:16 • x 2 #37

T
Naja, wenn man mit einen Thema emotional behaftet ist denkt und fühlt man ganz anders als wenn man sich mit rationalen Themen auseinandersetzt

Aber ja, sie ist noch sehr jung, fehlen Lebenserfahrungen und Sicherheiten die man im Laufe des Lebens sammelt...wohl auch diese Erfahrung um daraus zu lernen.

17.02.2022 10:20 • x 3 #38

Funkelstern
Zitat von DonaAmiga:
Doch. Wäre ich sonst hier? Aber ich konnte mit 20 bereits zwischen sachlich und kitschig unterscheiden. Liegt wohl daran, dass ich zum Glück ohne BRAVO aufgewachsen bin.

Du Glückliche, aber nicht alle können das mit 20 schon und müssen ihre Erfahrungen noch sammeln.

17.02.2022 10:21 • x 2 #39

M
@DonaAmiga Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so schreibe.
Mir fällt auf, daß Sie gerne verbal draufhauen.
Sind Sie denn wirklich allwissend?
Sie tauchen in so vielen Beiträgen auf.
Haben Sie so viel Zeit, und warum sind Sie so verquert unterwegs?
Hier schreiben Menschen, die Rat und Hilfe suchen.
Wenn Sie Ihre Keule schwingen möchten, dann vielleicht mal woanders.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kritikfähigkeit und Selbstreflektion.

18.02.2022 16:14 • x 2 #40

F
@Sunshinerihanna
Es ist halt immer schwierig, wenn von dem Gegenüber in einem Gespräch nichts kommt weiter zu antworten. Wenn ich auf sowas ein Danke dir bekommen würde, würde ich danach auch nicht weiter schreiben. Erweckt ja nicht grad den Eindruck das du in dem moment interesse an einem Gespräch hättest. So könnte man es zumindest hineininterpretieren.

Ich würde schreiben, wenn ich Lust drauf hätte. Aber vorher mor Gedanken machen was ich mir davon erhoffe. Wenn du merkst es könnte dir irgendwie schaden, dann würde ich es lieber sein lassen.

18.02.2022 16:25 • #41

D
Zitat von mondsüchtig:
@DonaAmiga Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so schreibe. Mir fällt auf, daß Sie gerne verbal draufhauen. Sind Sie denn wirklich allwissend? Sie ...

Im Gegensatz zu dir, @mondsüchtig , habe ich mich zum Thema geäußert.

18.02.2022 17:12 • x 1 #42

M

S
@mondsüchtig
Danke, ihr Kommentar hat mich auch etwas geschockt..

22.02.2022 22:38 • #44

S
@DieSeherin vielen lieben Dank. Das hilft mir sehr weiter !

22.02.2022 22:41 • #45

A

x 4