Soll ich mich bei Ihr melden / hat Sie einen Neuen?

D
Hallo Leute ,

bin neu hier und wollte einfach mal nachfragen weil ich nicht mehr weiter weiss... achtung längerer text :/

kurz ein paar hintergrundinformationen :

ich 22, (ex)freundin 19
wir waren etwas über 2 jahre zusammen, haben viel zusammen durchgemacht auf beiden seiten ...

wir haben die 2 jahre fast täglich getelt, sms geschrieben, gechattet... es wurde nie so viel das es nervig wurde.

ich hab sie ein paar mal unabsichtlich sitzen gelassen :
einmal bei nem stadtfest, da wollten wir uns abends treffen und sie mir ihre freundin vorstellen und andersherum, hab mich unabsichtlich abgeschossen und ihr am nächsten morgen das gesagt....verständlicherweise war sie sehr traurig und verletzt...

vor 2 wochen war ich dann bei ihr und sie meinte das sie nicht mehr kann, sie keine kraft mehr hätte mir hinterher zu weinen , zu denken das mir was passiert wäre weil ich mich 1,2 tage nicht gemeldet habe... ich habe dann 2 h auf sie eingeredet mir doch noch eine chance zu geben... sie is dann darauf eingegangen...
hatten daraufhin ein schönes wochenende, miteinander geschrieben etc und sie hat mir das gefühl gegeben das sie es wirklich nochma will...

nun bin ich umgezogen, nur ein stockwerk hoch, hatte daraufhin ne woche kein internet...

dann, vor 4 tagen , auf den tag genau 2 wochen her, steht sie vor meiner haustür gibt mir meine sachen und sagt mir das es so nicht mehr geht, das ich mich den tag vorher nicht gemeldet habe, hatte ja kein internet handy *** leer etc. und sie wirft mir vor ich hätte ja nachfragen können, schulfreunde, das handy kurz auszuleien... hab sie gefragt warum sie sich nich gemeldet hat , wenn sie sich ja so viele sorgen gemacht hat... daraufhin kam nur ein ich telefonier dir doch nicht hinterher...habe dann n abgang gemacht weils einfach zu viel und zu überraschend kam...

am nächsten abend haben wir dann nochmal kurz telefoniert und geredet... sie meinte sie kann so wie es ist nicht mehr, sie will nicht immer abends heulend im bett liegen und nicht wissen wie es mir geht, sie meint ich sei unzuverlässig, eben weil ich sie ein paar mal unabschtlich sitzen gelassen hätte und das sie jmd bräuchte der für sie da ist... was vollkommener quatsch ist... ich war für sie da als sie an ihrem geburtstag geweint hat, als sich ihre eltern getrennt haben, als ihre katze gestorben ist...

sie wollte daraufhin eine 1-2monatige kontaktsperre oder jedenfalls wenig kontakt... sie ist auch jemand der schnell an die decke springt...

ich bin ihr erster richtiger freund gewesen... auch in bezug auf s..

die sache ist, ich liebe sie, über alles und jeden und kann einfach nicht verstehen warum sie so plötzlich schluss macht. warum sie die 2 wochen mir noch das gefühl gegeben hat das sie mir die chance noch gibt. ich finde einfach das es keine logischen gründe sind einfach so schluss zu machen, eine pause ok, aber komplett schluss?

sie will dann nach der kontaktsperre , das ich mich von mir aus bei ihr melde um dann eine freundschaft eventuell anzufangen... ich will sie einfach nur zurück, sie ist die eine, auch wenn man das oft sagt, sind meine gefühle für sie anders als bei anderen frauen...

was soll ich jetzt machen? 1-2 wochen warten und dann langsam melden? ha sie eventuell einen neuen?wobei sie zu der frage zweimal meinte nein...

ich bin einfach ratlos...




alle fotos von uns, auf denen wir uns küssen etc und kommentare vonwegen ich liebe dich etc. sind noch direkt auf ihrem facebook profil zu sehen...

hab ihr dummerweise am nächsten tag dann ne sms geschriebn das ich mich mit ihr treffen will.... kam nur zurück wieso willst du dich treffen?wir haben gestern doch geredet.... lass uns bitte erst ein wenig zeit vergehen

29.09.2013 13:14 • #1


L
Das Problem ist ja recht mühelos zu beseitigen. Entweder du magst sie so sehr, dass du ihrem Wundsch nachgehst, dich in den gewünschten Intervallen zu melden oder du lässt es bleiben. An sich ist es ja kindisch, gleich Schluss zu machen, weil der Andere sich mal einen Tag nicht gemeldet hat. Sie ist doch nicht deine Mutter und selbst die Mütter vertrauen darauf, dass es ihrem Kind gut geht. Ist ja furchtbar. Sie geht ja mit dir um, als wäret ihr beim Militär. Aber, wie gesagt, wenn sie dir wichtig ist, kannst du dich darauf einlassen.

29.09.2013 13:46 • #2


A


Soll ich mich bei Ihr melden / hat Sie einen Neuen?

x 3


P
hey.
ich kann deine Freundin mehr als gut verstehen.

du bist unzuverlässig. und sie hat vollkommen Recht.
Wie? unbeabsichtigt abgeschossen?
Wie? nicht angerufen, weil das Telefon leer ist?
ich finde es logisch, was sie da sagt.
aber:
sie liebt dich noch .. ganz sicher..
ihr beide müsst einmal schauen, dass ihr gemeinsame Lösungen findet.
Wann tele wir? wie stellt sich das jeder vor?

als erstes solltest du beginnen, sie ernst zu nehmen? liebst du sie? ja? warum lässt du es dann zu, dass sie sich so viele Sorgen machen muss?

29.09.2013 13:49 • #3


D
@la_donna

meiner meinung nach finde ich es auch kindisch, ich bin aber ihr erster in allerlei hinsicht und sie ist halt eine person die soviel angst hat verletzt zu werden, das sie ebn genau das nach aussen hin zeigt...

@peppina
aber warum bin ich unzuverlässig? weil ich mich nicht gemeldet habe? sie hätte sich doch genauso gut melden können, vorallem dann wenn sie gemerkt hat das ich ihr nicht zurück geschrieben habe...

unbeabsichig abgeschossen ist nur 1 mal an dem tag vorgekommen.
nicht angerufen, weil ich ne woche kein internet hatte, klar keine ausrede, aber ich hab am nächsten tag tag bei ihr gemeldet....

wieso bist du dir sicher das sie mich noch liebt , wenn ich fragen darf?

die gemeinsame lösung ist ganz gut ... sollte ich dann 1-2 wochen warten und sie dann langsam fragen? ich war gestern schon fast kurz davor ihr zu schreiben, einfach nur zu fragen wie es ihr momentan geht...

ich nehme sie ernst, hab ich auch immer... und ja ich liebe sie...

sie macht sich so viele sorgen weil sie halt ein mensch ist der sich viele sorgen macht, um größere und kleinere sachen... vielleicht hat sie das tägliche telefonieren auch eingeengt und sich sozusagen in den alltag eingebürgert....

29.09.2013 14:02 • #4


D
falls nicht schon erwähnt, sie hat schluss gemacht und mir auch am tele nochmal gesagt das wir erstma einen schlusstrich ziehen sollten

29.09.2013 14:07 • #5


C
Sie hält Dich für unzuverlässig und das stört sie.

@ la donna,
man kann sich das mit böszunglerischen Aussagen auch einfach machen!
Ist halt die Frage, ob man so erfolgreich im Leben ist?

29.09.2013 14:15 • #6


D
unzuverlässigkeit kann man aber ändern.... und es ist ja nicht so das ich mich absichtich nicht bei ihr gemeldet habe oder sie absichtlich ignoriere...

29.09.2013 14:25 • #7


P
nun ja..
sie hat dir noch eine Chance gegeben und wie ergreifst du sie?
du meldest dich wieder nicht.

entweder möchtest du sie verstehen oder aber Recht haben.. beides geht nicht, denke ich..
ihr verhalten ist eine Reaktion auf dein Verhalten. da ist es wichtig, sich zu verstehen.

warum ich glaube, dass sie dich noch liebt? weil sie den Abstand möchte.. um zu schauen, was sich noch entwickeln kann.
ausserdem denke ich, dass Liebe nicht so schnell vorbei geht..

29.09.2013 15:24 • #8


D
ich bin derjenige der sich fast täglich bei ihr gemeldet hat... wenn man sich sorgen macht kann man doch eigentlich einfach anrufen...

du gibst mir ein wenig hoffnung peppina, danke... ich bin auch der meinung das sie die 2 jahre nicht einfach so wegwirft, schongar weil ich ihr erster richtiger freund war...sie mit einem anderen zu sehen würde mir das herz brechen...

sollte ich dann also erstmal 1-2 wochen abwarten? wäre es zuviel / zu vorschnell heute abend einfach zu fragen wie es ihr geht ?

29.09.2013 15:30 • #9


P
ja, natrürlich kann man diese machen oder jenes..
aber anscheinend seid ihr da nicht auf einen Nenner gekommen.
wenn man so fies sitzen gelassen wurde, wa sich im übrigem null normal finde, dann ist man erstmal im Zweifel.
da muss der andere, der Mist gemacht hat, auch erstmal in Vorleistung gehen.

ich denke nicht, dass es etwas bringt, heute zu fragen wie es ihr geht.
letztendlich solltest du dich eher fragen, was du in der Beziehung falsch gemacht hast und was du anders machen könntest.
das kannst du ihr irgendwann in einem Brief mitteilen. aber ohne Vorwürfe und jegliches Unverständnis.

29.09.2013 15:38 • #10


D
ich weiß das ich fehlr gemacht habe und ich weiß das ich sie verletzt habe...sehe ich ein...

also solle ich erstmal ne zeit warten, weder schreiben noch sonstiges...

29.09.2013 15:46 • #11


C
Ich sehe es so wie peppina.

Klingt unzuverlässig:
ich hab sie ein paar mal unabsichtlich sitzen gelassen :
einmal bei nem stadtfest, da wollten wir uns abends treffen und sie mir ihre freundin vorstellen und andersherum, hab mich unabsichtlich abgeschossen und ihr am nächsten morgen das gesagt....verständlicherweise war sie sehr traurig und verletzt...

vor 2 wochen war ich dann bei ihr und sie meinte das sie nicht mehr kann, sie keine kraft mehr hätte mir hinterher zu weinen , zu denken das mir was passiert wäre weil ich mich 1,2 tage nicht gemeldet habe..
__________________________________________________________________________________________________

Warum macht man das, wenn der Andere einem wichtig ist? Deine Freundin scheint sich über Dein Verhalten diesbezüglich Gedanken gemacht zu haben. Sie hat mehrfach auf Dich umsonst gewartet. Letzendlich fragt sie sich wie wichtig sie Dir sein kann, wenn Du sie einfach vergisst.
Es kann gut für Euch sein, ein paar Tage auf Abstand zu gehen.
Du könntest ihr verdeutlichen, dass Du ihre Wünsche akzeptierst, indem Du Dich zurückhälst.
Nach einer gewissen Zeit könntest Du Dich bei ihr melden und vorsichtig fragen wie es ihr geht und ob Du sie zum Essen oder ähnlichem einladen kannst. auch um mal in Ruhe miteinander zu reden.

Viel Glück wünsche ich Euch! Ihr seid ja noch jung, da können noch die unterschiedlichsten Erfahrungen auf Euch zukommen

29.09.2013 15:48 • #12


D
ich weiß das ich sie sehr verletzt habe, ob unbeabsichtigt oder beabsichtigt, ich habe sie verletzt...

danke Chefselretär! , ich werde ihr ein paar tage zeit lassen, keinen kontakt und dann langsam anfragen, ein einfaches wie geht es dir und dann schauen wie sich das entwickelt...

29.09.2013 16:01 • #13


C
Wenn sie Dir wichtig ist, dann würde ich es tun!

Viel Glück wünsche ich Dir!

(Mein Name ist als Erinnerung an eine mir ehemals wichtige Person gedacht, meinem unvergessenen Freund
dem Chefsekretär )

29.09.2013 16:23 • #14


D
Danke, hast mir ein wenig mut gemacht... ich werd mich besser, für sie, für uns... sie ist meine traumfrau, die einzige bei der ich über die macken hinaus schaue...

29.09.2013 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag