9

Gestern war ich ihr Einziger, heute hat Sie einen Neuen

K
Hallo Ihr Lieben..
ich bin zum ersten Mal in solch einem Forum. Und da mir die Meinungen meiner Umwelt nicht ausreichen, bzw. weil ich mich irgendwie von denen nicht verstanden fühle, wende ich mich an Euch um mir Eure Beihilfe zu erhoffen.


Wie jeder andere Mensch, habe auch ich eine Liebesgeschichte hinter mir und Abends, wenn ich für mich bin, kreisen sich dann vor dem einschlafen, die Gedanken und die verstörenden Vorstellungen um Sie und ihren Neuen

Rückblick:
Liiert war ich für 2.5 Jahre mit einer Löwe Frau (ich bin Jungfrau) und ihrem Sohn (10 Jahre alt).
Wir lebten eine aufregende Zeit mit vielen Reisen, Harmonie, teure Wünsche und abenteuerlichen Ausflügen. Zu bestimmten Momenten aber, brodelte es zwischen uns da wir uns näher kennen lernten.
Und vor ca. einem halben Jahr, habe ich mich dann von Ihr getrennt, da Sie mich nicht ernst genommen hat. Ihr purer Egoismus kam zum Vorschein. An Kompromissen hat Sie sich nicht mehr gehalten und Sie verletzte mich mit ihren Taten von Tag zu Tag mehr. Zudem, lug Sie viel und zerstörte damit mein gesamtes Vertrauen zu Ihr.
Ich zog im Guten aus ihrer Wohnung aus, mit der großen Hoffnung und Bitte das Sie sich besinnt, erkennt was Sie an mir hat und wir damit eine neue, stabilere, faire und ernst zu nehmende Fortsetzung führen können.

Dies tat Sie auch und peu à peu nährten wir uns mit Aktivitäten bei mir und vielmals in der Gesellschaft. So wie essen gehen, einkaufen, spazieren gehen und die Männertage mit ihrem Sohn. Mit ihrem Sohn, komme ich bestens zurecht und Er himmelt mich an
Für mich war es zu der Zeit nicht einfach neues Vertrauen zu schenken, aber da ich Sie liebte, zwang ich mich jedesmal zu diplomatischen Wegen.
Zudem waren ihre herzzerreißenden Worte die gewesen, das Sie mich sehr liebt, ich Ihr Einziger sei, Sie keinen Anderen möchte und das ich Ihre große Liebe sei. Zum einen, hörte sich das übertrieben an aber ich hoffte nun mal an dem Gewicht der Worte, zumal Sie dies auch öfters wiederholte.

Drei Wochen vor Weihnachten ließ Sie dann die Bombe platzen. Ich bekam eine Nachricht von ihr das Sie sich nicht mehr ändern möchte, ich zu gut für Sie sei und das Sie keine Lust mehr auf unsere gemeinsame Zukunft hat.
Ich war verstört und traurig und ließ eine Woche nichts von mir hören. Dann erfuhr ich von einem Kollegen das Sie sich mit einem Neuen trifft und küsst. Daraufhin war ich sauer und fühlte mich irgendwie betrogen, denn es war nicht all zu lange her, wo Sie mir sagte, das Sie nur mich liebt und will.
Ich textete ihr mehrere Schreiben. Sie blockierte mich über WhatsApp. Sie hängte meine Anrufe sofort auf und ich wurde dadurch noch wütender und impulsiver. In mir breitete sich der Teufel aus und ich bekam und habe noch gewisse Rachegelüste ihr gegenüber.
Sie hat mich von heute auf morgen ersetzt! Das ist tief verletzend und damit traf Sie mich genau an meiner Achillesferse. Dies ist im Übrigen, während Weihnachten und Neujahr passiert. Silvester hatte Sie auch mit Ihm und Ihrem Kind zusammen gefeiert.
Kurz nach Neujahr, hielt ich es zuhause nicht mehr aus und besuchte Sie einmal. Sie redete mit mir, sagte mir mit einer verschämten Haltung, das Sie mich zwar noch liebt aber mit uns kann es nicht mehr weitergehen. Und den Neuen hat sie nicht eingeplant. Es ist einfach so passiert. (versteht da einer diese Person?)

Seitdem schlafe ich ungut. Ich wache Nachts mit Alpträumen auf, weine, stelle mir die Frage, WARUM ICH? und hege leichte aber nicht ernst zunehmende Suizidgedanken. Für mich ist die Welt komplett eingebrochen und ich fühle mich belogen, betrogen und hinters Licht geführt.
Weshalb tut Sie mir das an, wenn Sie mich liebt? Hat Sie mich überhaupt geliebt oder sich nur etwas vorgemacht?

Ich lenke mich zwar tagsüber viel ab mit meiner Arbeit, meinem Kampfsport-Training, Freunde und Familie aber wie schon erwähnt, bin ich abends für mich und da bekomme ich diese Bilder in meinen Gedanken, wie Sie einst unsere Intimität, es jetzt mit Ihrem Neuen auf meiner Couch und meinem Bett tut/ treibt. Das tut enorm weh

Zeit heilt ja bekannterweise alle Wunden und ich sollte mir ebenfalls eine Neue anlächeln, wird mir des Öfteren geraten. Aber ich habe ein Zeitalter erreicht, wo Loyalität wichtig für mich geworden ist und es fühlt sich momentan irgendwie falsch an, da ich Sie noch liebe und will. Und zum anderen bin ich alt und wählerisch.

Warum denkt meine Ex nicht daran was Sie ihrem Kind damit antut? 3 Jahre lang hat Er sich an mich gewöhnt und mich lieben und schätzen gelernt und von heute auf morgen wird ihm ein Neuer vorgestellt. Die alten Nachbarn berichten mir heute noch das der Kleine nur von mir redet, mich sehr vermisst, meinetwegen viel weint und mich unbedingt sehen will. Und seine Mutter ignoriert es eiskalt. So kalt und auf großer Distanz hatte Sie mich auch behandelt. Was ist das für eine Mutter/ Frau?


Bitte helft mir! Schreibt mir Eure Meinungen und vielleicht könnt Ihr die Fragen beantworten und meine Wissbegierde stillen?

29.01.2016 02:54 • #1


D
Mein Beileid ich mache haar genau das gleiche durch wie du also meine Geschichte ähnelt deine zu 90% ich weiss wie du dich grad fühlst ich fühle mich genau so schlecht. Wir haben beide Schmerzen. Aber ich muss dir sagen es ist vorbei akzeptiere es sie will nicht mehr und hat ein neuen Freund genau wie bei mir. Es ist hart wie ich schreibe aber hier ein kleiner tipp druff geschissen dikka schaue nach vorne dein leben geht weiter schaue dich nach ein anderen Frau um hack deiner ex ab und brech dein Ding genau wie sie sie hat dich auch abgehackt verstehst fühle dich gedrückt lg

29.01.2016 10:39 • x 1 #2


A


Gestern war ich ihr Einziger, heute hat Sie einen Neuen

x 3


F
Deine Wissbegierde kann nur die Zeit heilen.

Was hat das mir Loyalität zu tun? Die Frau ist doch ätzend. Das arme Kind dass dauernd neue Papas präsentiert kriegt und auch noch frisch an Weihnachten.

Kann ich nicht verstehen was futtern an so jemanden noch findest. Sei froh dass du sie los bist. Mir tut nur das Kind leid aber ich denke da ist ein Cut besser du bist nicht der Vater.

29.01.2016 10:54 • x 2 #3


Sashimi
Zitat von KayBreezie:
Warum denkt meine Ex nicht daran was Sie ihrem Kind damit antut? 3 Jahre lang hat Er sich an mich gewöhnt und mich lieben und schätzen gelernt und von heute auf morgen wird ihm ein Neuer vorgestellt. Die alten Nachbarn berichten mir heute noch das der Kleine nur von mir redet, mich sehr vermisst, meinetwegen viel weint und mich unbedingt sehen will. Und seine Mutter ignoriert es eiskalt. So kalt und auf großer Distanz hatte Sie mich auch behandelt. Was ist das für eine Mutter/ Frau?


Krankhafter falscher Stolz und ein verletztes Ego. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Deine Exfreundin eine Frau war, die vorgab immer selbstbewusst, resolut und stark ist und über Leichen geht für ihre Überzeugung. Zumindest scheint sie dieses Verhalten ja in eurer Beziehung, gegen Dich, angewandt zu haben. Deine Konsequenz der Trennung war ein unvorhergesehenes Ereignis. Du durftest noch nicht gehen, sie war ja noch nicht so weit und wollte es noch ein wenig auskosten. Denn immerhin hat sie ja ein tolles Leben mit Dir.
Da Du aber ein Softie bist (nicht negativ) und an die große Liebe glaubst, konnte sie Dich bequatschen,Dich noch ein wenig ausnehmen um dann ihren Plan durchzuziehen. Ich würde mal behaupten, der andere stand schon relativ lange in Charge und sie hat das Tempo erhöht um Dich abzuschießen.

Das sie Dich dann relativ zeitig vor Weihnachten abgeschossen hat und blockt, zeigt, dass es ihr völlig am Ar. vorbeigeht in welcher Verbindung zu ihrem Sohn stehst. Ich vermute mal, das war kalkül und letztendlich eine nette Entwicklung am Rande.

29.01.2016 11:15 • x 2 #4


Rüde
Zitat von KayBreezie:
Wie jeder andere Mensch, habe auch ich eine Liebesgeschichte hinter mir und Abends, wenn ich für mich bin, kreisen sich dann vor dem einschlafen, die Gedanken und die verstörenden Vorstellungen um Sie und ihren Neuen

Gedanken wie was hat er, was ich nicht habe oder ich bin ihr perfekter Partner, sie erkennt es nur irgendwie nicht haben wir alle in der ersten Phase. Sieh zu, dass du langsam aber stetig davon weg kommst hin zu Gedanken wie sie ist selber schuld, dass sie mich verpasst.

Zitat:
Löwe Frau (ich bin Jungfrau)

und das bedeutet was genau?

Zitat:
Mit ihrem Sohn, komme ich bestens zurecht und Er himmelt mich an

Das ist löblich, aber in erster Linie hattest du eine Beziehung zu ihr...

Zitat:
Warum denkt meine Ex nicht daran was Sie ihrem Kind damit antut? 3 Jahre lang hat Er sich an mich gewöhnt und mich lieben und schätzen gelernt und von heute auf morgen wird ihm ein Neuer vorgestellt.

Ich verstehe, dass du beide als harmonische Familie angesehen hast und dir das jetzt fehlt. Aber was deine Gedanken hier versuchen ist das Kind als Beziehungsgrund zu verwenden. Das ist eine Form von emotionaler Erpressung. Löse dich von den Gedanken! Selbst leibliche Eltern können eine Beziehung nicht nur wegen der Kinder führen.

Zitat:
Bitte helft mir! Schreibt mir Eure Meinungen und vielleicht könnt Ihr die Fragen beantworten und meine Wissbegierde stillen?


Eigentlich reicht Sie ist selber Schuld, dass sie so einen tollen Kerl wie mich ablehnt als einzige Antwort auf alle deine Fragen. Beziehungen folgen keiner Logik, sondern ausschließlich Emotionen.

29.01.2016 12:42 • x 1 #5


K
Zitat von Flip a coin:
Deine Wissbegierde kann nur die Zeit heilen.

Was hat das mir Loyalität zu tun? Die Frau ist doch ätzend. Das arme Kind dass dauernd neue Papas präsentiert kriegt und auch noch frisch an Weihnachten.

Kann ich nicht verstehen was futtern an so jemanden noch findest. Sei froh dass du sie los bist. Mir tut nur das Kind leid aber ich denke da ist ein Cut besser du bist nicht der Vater.



Danke Flip a coin! Mit Loyalität meinte ich die Treue zu ihr. Auch wenn ich weiß das wir nicht wirklich zusammen passen, liebe ich Sie dennoch und hoffe natürlich weiter das Sie sich meldet. Die schönen Zeiten, Erlebnisse und der bessere Umgang mit ihrem Sohn, sollte Sie sich eingestehen und zu mir zurück kommen.
Meine Einsamkeit gepaart mit Verzweifelung, fordern Sie zurück. Ich will es einfach nicht verstehen und akzeptieren das Sie mich so locker ersetzen kann/ hat.
Wäre Sie Single, könnte ichs am Ende verstehen aber ich habe genauso eine Beziehung mit ihrem Sohn geführt und Er leidet jetzt ebenfalls so wie ich. Da verstehe ich halt nicht wie ätzend diese Mutter/ Frau zu ihrem Kind/ mir sein kann. Diese Erkenntnis und ihr handeln, verletzen mich tief im Herzen.

29.01.2016 14:19 • #6


K
Zitat von Sashimi:
Zitat von KayBreezie:
Warum denkt meine Ex nicht daran was Sie ihrem Kind damit antut? 3 Jahre lang hat Er sich an mich gewöhnt und mich lieben und schätzen gelernt und von heute auf morgen wird ihm ein Neuer vorgestellt. Die alten Nachbarn berichten mir heute noch das der Kleine nur von mir redet, mich sehr vermisst, meinetwegen viel weint und mich unbedingt sehen will. Und seine Mutter ignoriert es eiskalt. So kalt und auf großer Distanz hatte Sie mich auch behandelt. Was ist das für eine Mutter/ Frau?


Krankhafter falscher Stolz und ein verletztes Ego. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Deine Exfreundin eine Frau war, die vorgab immer selbstbewusst, resolut und stark ist und über Leichen geht für ihre Überzeugung. Zumindest scheint sie dieses Verhalten ja in eurer Beziehung, gegen Dich, angewandt zu haben. Deine Konsequenz der Trennung war ein unvorhergesehenes Ereignis. Du durftest noch nicht gehen, sie war ja noch nicht so weit und wollte es noch ein wenig auskosten. Denn immerhin hat sie ja ein tolles Leben mit Dir.
Da Du aber ein Softie bist (nicht negativ) und an die große Liebe glaubst, konnte sie Dich bequatschen,Dich noch ein wenig ausnehmen um dann ihren Plan durchzuziehen. Ich würde mal behaupten, der andere stand schon relativ lange in Charge und sie hat das Tempo erhöht um Dich abzuschießen.

Das sie Dich dann relativ zeitig vor Weihnachten abgeschossen hat und blockt, zeigt, dass es ihr völlig am Ar... vorbeigeht in welcher Verbindung zu ihrem Sohn stehst. Ich vermute mal, das war kalkül und letztendlich eine nette Entwicklung am Rande.



Sashimi... du kennst meine Ex nicht persönlich aber hast den Nagel genau auf dem Kopf getroffen. Sie gibt in der Tat vor eine wunderbare, allwissende, starke und moralische Person zu sein, aber hinter ihrer Oberfläche, ist Sie das komplette Gegenteil. Deshalb führten auch mehrmals diese Erkenntnisse zu Diskussionen und zu Streitigkeiten. Und dennoch wollte Sie es nicht eingestehen und suchte die Schuld bei mir indem Sie den Ball abspielte.

Verstehst du, weshalb Menschen sich so verhalten? Und warum es so schwierig ist objektiv (bei der Realität) zu bleiben?

29.01.2016 14:32 • #7


Sashimi
Zitat von KayBreezie:
Verstehst du, weshalb Menschen sich so verhalten? Und warum es so schwierig ist objektiv (bei der Realität) zu bleiben?


Meine Vermutung:Sie wurde verletzt. So stark, dass sie sich einbildet nur noch egoistisch handeln zu müssen. Vielleicht auch der Hang zum Masochismus.

29.01.2016 14:35 • x 1 #8


Rüde
Ist denn nicht viel wichtiger, was mit dir ist und was du aus dieser Erfahrung lernen kannst als dir sinnlos den Kopf über ihre Fehler zu zerbrechen? Während zwei Jahren Beziehung hat es dich doch auch nicht gejuckt. Blicke nach vorn auf deinen Weg und nicht zur Seite zu ehemaligen Weggefährten.

29.01.2016 14:42 • x 1 #9


Blanca
Zitat von KayBreezie:
Weshalb tut Sie mir das an, wenn Sie mich liebt?

Sie liebt Dich doch gar nicht, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Das ist doch alles nur Geplapper.

Bitte frag Dich nicht, weshalb sie das tut, sondern nimm endlich zur Kenntnis, daß sie es tut.

Zitat:
Hat Sie mich überhaupt geliebt oder sich nur etwas vorgemacht?

Was für eine Rolle spielt es jetzt noch, ob sie Dich wissentlich oder unwissentlich über ihre Gefühle belogen hat? Es ist aus, laß sie gehen.

Zitat:
Zeit heilt ja bekannterweise alle Wunden und ich sollte mir ebenfalls eine Neue anlächeln, wird mir des Öfteren geraten.

Dafür ist es noch viel zu früh. Bleib jetzt erst mal ein paar Monate für Dich allein, bis Du wieder in Dir selbst ruhen kannst. Die Frauen werden bis dahin schon nicht ausgehen.

Zitat:
Warum denkt meine Ex nicht daran was Sie ihrem Kind damit antut?

Auch das spielt für den Status Quo keine Rolle mehr.

Zitat:
Was ist das für eine Mutter/ Frau?

Immerhin war sie Dir mal sympathisch genug, was mit ihr anzufangen. Jetzt seid Ihr eine ganze Weile weiter und nun haben sich Züge an ihr offenbart, die ein NoGo für das Fortführen jedweder Beziehung zu ihr sind.

Es ist nachvollziehbar, daß das im ersten Moment ein Schock war - zumal es sich ausgerechnet kurz vor Weihnachten offenbarte. Aber wie gesagt: Wie immer es in ihr ausschauen mag und was auch ihre Motivation sei - am Status quo ändert das nichts mehr. Laß sie ziehen und so schwer es fallen mag: Bitte hak auch den Kontakt zu ihrem Sohn ab. Du bist nicht dafür verantwortlich, sie vor sich oder ihr Kind vor der eigenen Mutter zu retten und der Gesetzgeber wird Dir dazu auch kein Recht einräumen.

Kümmer Du Dich jetzt bitte erst mal um Dich und finde wieder zu Dir selbst zurück. Natürlich ist die erste Entzugsphase hart und auch in den kommenden Monaten wirst Du emotionale Rückfälle erleben, allerdings werden die Zeitabstände zwischen diesen Schüben allmählich größer werden.

Irgendwann wirst Du froh sein, daß Du diese Dramaqueen los bist. Hoffentlich lächelt Dich dann wieder jemand an, der es besser mit Dir meint als sie.

30.01.2016 17:10 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag