11

Einziger Single in Freundeskreis

L
Hallo zusammen

Mal so ne Frage. Wie geht ihr damit um, einziger Single im Freundeskreis zu sein?
Bei mir ist es so, dass meine beste Freundin Single ist und ich, der Rest von meinem engen Umfeld ist in einer Beziehung. Eigentlich störte es mich bis anhin nicht. Bin auch ein Mensch mit Bindungsangst. Ich genoss wirklich mein Singleleben, dass ich machen kann, was ich will. Ich muss mich nie rechtfertigen, kann solange feiern wie ich will etc. Jedoch seit ca. einem Monat fängt es an mich zu stressen.

Ich habe auch jemanden gedatet, ca. 3 Monate. Es scheint aber nicht weiterzugehen, da von ihm aus weniger Interesse kommt als am Anfang. Darum ist bei mir auch das Interesse eher am abnehmen und ich nehme mich zurück aus Angst, verletzt zu werden.

Wieso stresst mich das auf einmal? Ich kann mir das selbst nicht erklären. Die Freunde, die vergeben sind, sind ja trotzdem für mich da. Aber ich vergleiche mich im Moment nur noch.

Liebe Grüsse
LaCaVi

16.12.2019 11:54 • #1


W
Wenn es ein aktueller temporärer Zustand ist, tippe ich auf die besinnliche Weihnachtszeit.

16.12.2019 11:56 • x 2 #2


A


Einziger Single in Freundeskreis

x 3


O
Keine Panik mit 25 , es kommt der Tag, da wirst Du eine der wenigen in einer Beziehung sein.

16.12.2019 11:56 • x 3 #3


L
Ja das mit der Weihnachtszeit könnte schon sein. Bin nicht gerade ein Fan davon. Kann ich das irgendwie abschalten?

16.12.2019 11:59 • #4


O
Zitat von LaCaVi:
Kann ich das irgendwie abschalten?


Puh, das wäre ein Aufwand Weihnachten komplett abzuschalten
Einmurmeln, Augen zu und durch

16.12.2019 12:02 • #5


L
@Okulius dache eher daran, meine Gedanken ums Thema Single-Dasein abzuschalten. Weihnachten wäre ein bisschen aufwändig ja;)

16.12.2019 12:04 • #6


O
Zitat von LaCaVi:
meine Gedanken ums Thema Single-Dasein abzuschalten


Du könntest etwas hier im Forum lesen, an vielen Stellen wirst du angenehm überrascht sein, gerade keine Beziehung zu haben.

16.12.2019 12:09 • x 1 #7


HeartOfGold
Ich bin auch die einzige Single-Person in meinem engeren Freundeskreis.
Selbst bei meiner vorherigen und auch jetzigen Arbeitsstelle war ich die einzige, die Single ist.

Ich seh das ziemlich genau so wie du!
Ich genieße auch die Freiheiten. Finde es auch schön am Wochenende einfach das tun zu können, wonach mir der Sinn steht und ich diesbezüglich keine Diskussion führen muss. Und auch, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, wenn ich mal länger weg bin als geplant...
Oder auch dass es an Weihnachten keine Planung gibt bezüglich: Wo feiern wir? Allein? Bei deinen Eltern? Bei meinen Eltern?
Und überhaupt habe ich erkannt, dass man nahezu alle Pärchen-Dinge auch genau so gut allein machen kann.

Auch, wenn mir meine Freunde manchmal von ihren Pärchen-Problemen erzählen, kann es vorkommen, dass ich echt froh bin mir darüber keinen Kopf machen zu müssen...

Aber dann gibt es Zeiten da beneide ich meine Freunde, die nahezu alle schon sehr tolle Beziehungen führen, dass sie immer jemanden haben, der sie unterztützt.
Ich habe tolle Freunde und eine tolle Familie. Aber oft denke ich auch: Okay, wieder eine Situation durch die ich komplett alleine durch muss! Das war dieses Jahr sehr, sehr oft der Fall... Und dann hätte ich mir schon manchmal eine Schulter gewünscht, an der ich mich einfach mal kurz ausheulen kann, weil ich zwischendurch echt kaputt war!
Ich denke schon, dass es mich stärker gemacht hat... Und ich will mein Leben, welches ich schon sehr gern mag, nicht mit irgendwem teilen.

Jetzt bin ich 26 und auch wenn es einerseits natürlich noch jung ist, möchte ich schon so allmählich gern den Mann kennenlernen, mit dem ich dann irgendwann eine Familie gründen könnte. Das ist einfach so...
Auch, wenn ich mir oft sage: Lieber spät als falsch heiraten.
Und da ich schon nichts dagegen hätte, dass mein nächster Partner mein letzter ist, schaue ich halt auch genau hin...

16.12.2019 12:11 • x 3 #8


O
Es ist auch mein erstes Single-Weihnachten nach Beziehung. Meine Rest-Familie ist zum Glück intakt und daher freue ich mich wirklich mal wieder in der Homebase zu sein. Kaum rumflitzen, nicht allen gerecht werden müssen. Einfach Chillen.

Zwangsbesäufnisse zum Jahreswechsel meide ich seid Jahren, dann dürfen nämlich auch die Amateure trinken.

16.12.2019 12:25 • #9


T
Zitat von Okulius:
Keine Panik mit 25 , es kommt der Tag, da wirst Du eine der wenigen in einer Beziehung sein.


Diesen Spruch habe ich nach dem Desaster bestimmt hunderte Male gehört. Eine der größten Lügen aller Zeiten, sorry.

Es muss eher heißen: Irgendwann kommt der Tag, da dämmerts Dir, dass Mann und Frau alleine immer besser dastehen als in Beziehungen. Warum hängen hier einige seit langer Zeit rum? Warum finden einige nie mehr einen neuen Partner? Weil es eine utopische Vorstellung ist.

Man kommt durch Zufall, durch käufliche Liebe oder wie auch immer zusammen. Weil es dann gerade passt, man am Drücker war, keine Konkurrenz in der Nähe (die durchtrieben alles) und eben es gerade gepasst hat. Aber Obacht, das hält nicht lange an. Ich bin überzeugter Single, würde mir nur hin und wieder ne Muse gönnen (das gestehe ich den Damen auch zu) und dann Tschüss Adieu. Man braucht keine Trübsal *beep*, auch Du nicht liebe TE. Definiere Deine Zielsetzung und Deine Prioritäten neu und angepasst. Liebe ist nur planbar, wenn man integriert oder sie sich erkauft oder erschleicht. Manchmal ergeben sich Sachen sehr kurzfristig und überraschend, dann das Beste mitnehmen und dann das ganze schnell beenden.

16.12.2019 15:32 • #10


OxfordGirl
Zitat von tnu-thenewuwe:
Liebe ist nur planbar, wenn man integriert oder sie sich erkauft oder erschleicht.

Liebe? Du meinst wahrscheinlich schnellen, unverbindlichen S6.

Zitat von tnu-thenewuwe:
Manchmal ergeben sich Sachen sehr kurzfristig und überraschend, dann das Beste mitnehmen und dann das ganze schnell beenden

Und sich dann hier im Forum anmelden und den Zurückgelassenen schlaue Sprüche reinwürgen. Danke.

16.12.2019 21:27 • x 1 #11


T
Zitat von OxfordGirl:
Liebe? Du meinst wahrscheinlich schnellen, unverbindlichen S6.


Nein, ich meinte schon Liebe. 6 ist heute sowas von salonfähig. Schau nur mal im TV und Internet, wieviel Werbung da für angeblich schnelle Nummern gemacht wird. Genauso in Sachen Liebe, wieviele Anbieter gibt es, die die große Liebe versprechen? Es ist ein big Business geworden.

16.12.2019 22:01 • #12


OxfordGirl
Zitat von tnu-thenewuwe:
Genauso in Sachen Liebe, wieviele Anbieter gibt es, die die große Liebe versprechen?

O.k. Du meinst das Geschäft mit der Liebe ( Partnerbörsen etc.), Liebe an sich kann man ja nicht wirklich kaufen oder sich erschleichen.

16.12.2019 22:08 • #13


T
Zitat von OxfordGirl:
O.k. Du meinst das Geschäft mit der Liebe ( Partnerbörsen etc.), Liebe an sich kann man ja nicht wirklich kaufen oder sich erschleichen.


Doch, das geht auch und geschieht auch regelmäßig. Ask my Ex.

16.12.2019 22:14 • #14


OxfordGirl
Zitat von tnu-thenewuwe:
Doch, das geht auch und geschieht auch regelmäßig. Ask my Ex.

Hast du sie gekauft oder sie sich deine Liebe erschlichen?

16.12.2019 22:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag