Hey,
ich kann deine Situation gut verstehen!
Mein Freundeskreis ist eher übersichtlich und bis auf eine 1,5 jährige (Anfangs-Fern-)Beziehung hab ich auch nicht viel auf dem Counter
Mittlerweile sind auch die meisten Kumpel in einer festeren Beziehung angekommen, manch einer hat sogar schon Geheiratet und Co und bei meinem besten Kumpanen bahnt sich derzeit etwas an.
Man spürt es schon - weniger Zeit, weniger Spontanität, weniger Freiraum bei den Leuten - aber dennoch freut man sich natürlich für alle!
Manchmal finde ich es auch deprimierend und frage mich, wieso bei mir so wenig läuft wenn andere schon die 13. Beziehung angehen - wobei ich mir dann wieder vor Augen führe - dass das auch nicht das Wahre ist! Qualität über Quantität, finde ich.
Was mir gut geholfen hat ist es Pläne zu machen. Ich habe mir überlegt wo würde ich gerne hin, was möchte ich erleben oder erreichen und wie kann ich das realistisch umsetzen. Dann hab ich angefangen mit den einfacheren Sachen und vorfolge nebenbei meine Langzeitziele weiter, bzw arbeite darauf hin. Das lenkt ab und man hat das gute Gefühl, was aus sich zu machen (bis man dem oder derjenigen begegnet

)
Und was ich auch wichtig finde und da schließe ich mich insofern Käsestulle an ist, dass man sich nicht abschotten sollte gegenüber den Paaren - es macht locker genauso viel Spaß zusammen was zu unternehmen, auch mit Anhang!
Mich fragen auch immer alle gerne nach Tipps für ihre Beziehung - schon witzig, der mit den wenigsten Beziehungen wird am meisten um seine Meinung gebeten
Ansonsten - ein Hobby oder eine Club Aktivität kann gut helfen - da trifft man ständig wenn neues und es ergeben sich zumindest recht leicht neue Kontakte. Insofern man offen ist für so etwas natürlich. Ich habe über meinen Club z.B. meine Ex-Beziehung kennen gelernt ursprünglich! Und es muss ja nicht immer ein Sportverein sein oder ähnliches - Clubs gibt es für alle möglichen Dinge und Interessen, mann muss sich nur umsehen.
Freut mich, dass du gut zurecht kommst mit deinem Singleleben - das ist ja auch die Hauptsache und um einmal in die Sprüchekiste zu greifen: Auf der anderen Seite des Weidezauns, ist das Gras immer grüner. Vor meiner Beziehung wollte ich unbedingt in eine, kaum war ich in einer, hab ich mich stellenweise nach so mancher Freiheit gesehnt, die ich opfern musste.
Aber wie ich gerne zu sagen pflege - Die richtige Beziehung wartet meist da, wo man nicht mir ihr rechnet
