Wie ein einziger Tag - Beziehung oder Trennung?

L
Obwohl ich nicht weiß wo ich anfangen soll,fang ich am besten mal von vorne aus. Ich hoffe,dass ich keine wichtigen Informationen auslasse,damit ihr mir auch folgen könnt und eventuell auch helfen könnt,denn ich weiß echt nicht was ich machen soll bzw. was ich will.
Ich bin eine 18jährige Schülerin,die kurz vor dem Abi steht.
Vor ca. 1,5 Jahren bin ich mit meinen ersten Freund zusammen gekommen.
Es war ein langer weg bis dahin, es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich endlich gesagt habe,dass ich mit ihm zusammen sein möchte.
Wir hatten davor schon sehr viel Kontakt,waren also recht gut befreundet. Als er mir dann gesagt hat,dass er mich liebt,war ich erst verwirrt bzw. wollte keine Beziehung. Ich bin generell ein Spätzünder und sehr vorsichtig wenn es um das Thema Liebe,Jungs etc. geht.
Irgendwann habe ich dann doch ja gesagt,auch wenn ich dies nur halbherzig bzw. unsicher gemacht habe. Ich wollte aber nicht mehr,dass er so leidet, mich immer wieder fragen muss,ob ich denn nun endlich will. Natürlich mochte ich ihn sehr zu dem Zeitpunkt,aber ich weiß nicht ob es schon Liebe war. Ich hatte gehofft,dass die Liebe noch irgendwie wächst. Damit hatte ich auch Recht. Ich glaube,dass ich mich dann wirklich in ihn verliebt habe. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns sehr gut. Meistens jeden Fall. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl,dass es vor unserer Beziehung viel schöner war. Mir hat diese ungezwungene freundschaftliche Beziehung gefallen. Wir haben auch schon davor gekuschelt oder uns geküsst. Für mehr war ich eh noch nicht bereit. Ich weiß nicht,ob man überhaupt versteht was ich hier schreiben möchte . Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren,wenn ich das schon lese,fang ich wieder an zu weinen. Ich mag ihn als Mensch so sehr. Er sagt auch immer,dass er mich so sehr liebt und das ich gesund mache. Er war einmal sehr schwer krank,hatte Herzprobleme. Mit seiner Familie versteht er sich auch nicht gut und deswegen sagt er immer,dass ich seine Familie bin. Er möchte mich gerne heiraten, zufällig finden wir beide den selben Namen für unseren ersten Sohn schön. Kindische Planereien vielleicht,aber ich hab das immer als Zeichen gesehen.
Insgesamt ist er ein sehr romantischer Typ und wünscht sich ein ewiges Zusammenleben mit mir à la Wie ein einziger Tag.
Ich bin eher ein Einzelgänger und abweisender.
Ich hab das Gefühl,dass ich für ihn verantwortlich bin,ich ha Angst,dass er wieder so sehr krank wird,wenn ich ihn verlasse. Eigentlich möchte ich das auch garnicht,aber ich bin wie gesagt seit Beginn der Beziehung hin und her gerissen. Mal bin ich total glücklich und zufrieden und dann fühle ich einfach garnichts mehr und denke ich würde es am liebsten beenden. Denke,dass es damals ein großer Fehler war mit ihm eine Beziehung einzu gehen. Manchmal wünsche ich mir einfach wieder frei zu sein. Ich fühle mich oft bedrängt von ihm. Er will so viel körperliche Nähe,aber ich will das oftmals nicht. Trotzdem mach ich dann mit,weil ich möchte,dass er sich freut oder nicht traurig ist. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er merkt das natürlich,dass ich sehr oft abwesend/ablehnend bin. Ich bin aber generell ein Mensch der unter großen Selbstzweifeln leidet und oft depressiv ist. Dann weiß ich nie ob ich grade nichts fühle,weil ich generell ausgebrannt bin/depressiv oder weil ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Ich bin immer so hin und her gerissen. Ich will ihn nicht mehr quälen,aber ich kann ihn auch nicht loslassen. Vor kurzen hat ein Pärchen in unseren Freundeskreis nach 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Seitdem klammert mein Freund nur noch und befürchtet,dass ich auch Schluss machen könnte,weil es bei uns eben auch oft nur noch freundschaftlich läuft. Manchmal denke ich,dass ich einfach keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehme und ihn einfach vergesse. Ist er dann aber wieder bei mir und so süß und nimmt mich in den Arm und sagt,dass er mich so sehr liebt,dass ich ihn bitte nicht verlassen soll. Dann muss ich einfach nur weinen und weiß wieder,dass ich ihn doch Liebe. Ich bin so verzweifelt was soll ich nur tun? Vielleicht könnt ihr einen Tipp geben.
P.S mein Freund ist 20

18.08.2012 10:26 • #1


L
Hast du mit ihm schon über all deine Zweifel gesprochen?

Bei mir war es teilweise genauso - zwar lässt es sich kaum vergleichen, da ich nur 2 Monate mit meinem erstem Freund zusammen war - doch ich war oft depressiv und habe ans schlussmachen gedacht...
Nun ist schluss. Zwar ging es von ihm aus, doch ich bin sehr unglücklich und wünsche ihn mir zurück.

Mein Tipp:

Wenn du ihn liebst, gib ihn nicht auf und halt ihn fest. An seinem Verhalten kann man vieles liebenswertes sehen.

Wenn du ihn nicht liebst, sprich mit ihm darüber und findet vielleicht eine Lösung... gemeinsam - vielleicht findet ihr etwas. Lass ihn nur nicht ganz allein, wenn er dich als seine Familie sieht würde ihn das zerstören ._.

Naja, ich hab wie gesagt wenig Erfahrung aber das ist es mal, was ich denke...

18.08.2012 10:40 • #2


L
Hey,ja ich hab schon oft mit ihm über meine Gefühle gesprochen. Er geht auch auf mich ein, er meinte auch einmal,dass wir nur Freunde sein können bzw. eine Pause machen können,damit ich mir über meine Gefühle wieder im Klaren komme,aber das hält dann nicht lange an. Er fragt dann wieder ob ich mit ihm wieder zusammensein will oder er fängt an mich wieder zu küssen,will wieder viel Körperkontakt. Ganz auf ihn verzichten möchte ich niemals,zumindestens möchte ich gerne mit ihm befreundet bleiben.

18.08.2012 10:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag