Wie ein einziger Tag - Beziehung oder Trennung?

L
Obwohl ich nicht weiß wo ich anfangen soll,fang ich am besten mal von vorne aus. Ich hoffe,dass ich keine wichtigen Informationen auslasse,damit ihr mir auch folgen könnt und eventuell auch helfen könnt,denn ich weiß echt nicht was ich machen soll bzw. was ich will.
Ich bin eine 18jährige Schülerin,die kurz vor dem Abi steht.
Vor ca. 1,5 Jahren bin ich mit meinen ersten Freund zusammen gekommen.
Es war ein langer weg bis dahin, es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich endlich gesagt habe,dass ich mit ihm zusammen sein möchte.
Wir hatten davor schon sehr viel Kontakt,waren also recht gut befreundet. Als er mir dann gesagt hat,dass er mich liebt,war ich erst verwirrt bzw. wollte keine Beziehung. Ich bin generell ein Spätzünder und sehr vorsichtig wenn es um das Thema Liebe,Jungs etc. geht.