7

Er hat Schluss gemacht - soll ich mich bei ihm melden?

S
Hallo,
da ich seit der Trennung hier schon des öfteren gelesen habe und es doch sehr viele Leidensgenossen/innen gibt und ich gesehen habe, wie lieb sich hier alle gegenseitig unterstützen, dachte ich nun, ich melde mich doch mal an und hole mir auch mal ein paar Meinungen ein.
Die Trennung ist heute genau 14 Tage her.
Wir waren leider nur 3 Monate zusammen, haben uns aber vorher 3 Monate lang getroffen und es passte einfach alles.
Ich habe sowas noch nie erlebt.
Kurzfassung:
Wir haben uns im Internet kennengelernt, erstmal einen Monat lang jeden Abend ca. 3 Stunden telefoniert und selbst da merkte man schon, man ist auf einer Wellenlänge. Beim ersten Treffen war es wirklich so, als würden wir uns schon ewig kennen, als trifft mich ein Blitz und ich hatte sofort das Gefühl: Das ist er. Dennoch wollte ich nichts überstürzen, da meine letzte Trennung noch nicht so lange zurück lag und so kämpfte er dann richtig um mich, denn auch er war verliebt bis über beide Ohren. Er hatte all das, was ich mir je von einer Beziehung, von einem Partner, erhofft habe. Aufmerksam, liebevoll, romamtisch. es war so, so, so wunderschön mit ihm. Bis er dann im Dezember erste Zweifel bekam, ob das mit uns wirklich so gut passt. die er aber kurz darauf wieder ablegte, er sagte, er denkt einfach oft zu viel nach, wäre sich aber sicher, dass er mich liebt und mich nie verlieren will.
(Muss dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung war, wir uns allerdings trotzdem jedes bis jedes zweite Wochenende trafen).
Und beim letzten Treffen war er die ganze Woche bei mir, einschließlich Wochenende und war am letzten Tag (15.Februar) sehr abweisend zu mir, nachdenklich und ziemlich kalt.
Kam nicht zu ihm durch, er wollte nicht sagen was los ist und nicht reden.
Er schrieb mir dann, als er zuhaus war, per whatsapp, dass er nachdenken müsse.
Und 3 Tage später kam er zu mir, um persönlich mit mir Schluss zu machen. er sagte, es wären doch einige Sachen, die wir verschieden sehen, dass wir in ein paar Dingen anderer Ansicht wären und dass er Angst hat, dass es dadurch irgendwann einen Riesenstreit gibt und es dann zu einer heftigen Trennung kommt, also denkt er, es ist besser für uns, die Beziehung direkt zu beenden. Er hatte Tränen in den Augen und ich sah ihm an, dass er ziemlich fertig war.
Für mich brach eine Welt zusammen aber ich wollte ihm nicht wie ein Hündchen nachlaufen. Ich hatte vorher eine langjährige Partnerschaft, mit ihm wohnte ich zusammen und die Trennung hat mich nicht so fertig gemacht wie diese hier, nach 3 Monaten.
weil es einfach den Anschein machte, alles passt. Zumindest für mich. ich fühlte mich irgendwie endlich angekommen.
Leute, ich hab so etwas wirklich noch nie erlebt, was dieser Mensch mit mir gemacht hat. Ich habe mich noch NIE so schnell und so krass verliebt. Und die Anfangszeit (auch als wir noch nicht zusammen waren) war einfach der Wahnsinn, wir waren echt so verliebt wie Teenager, (ich bin 24, er 23) haben stundenlang geknutscht, er hatte eine ganz kitschige Playlist mit Liebesliedern erstellt zu der wir uns die ganze Zeit nur in die Augen schauten und dahinschmolzen und auch sonst behandelte er mich wie eine Prinzessin. - Hab ich so noch NIE erlebt. Haaach, boah, es war wirklich wie im Film. und jetzt soll das alles einfach vorbei sein. mir wird schlecht wenn ich daran denke, ihn für immer verloren zu haben.
So jetzt komme ich aber mal zur eigentlichen Frage:
Er hat sich seit der Trennung nicht einmal bei mir gemeldet. Er folgt mir auch bei Instagram nicht mehr. Er hat mich aber noch in whatsapp, das weiß ich, da er sich meinen Status ansieht.
So. Letzte Woche postete er dann plötzlich immer wieder in seinem Status traurige Sprüche, dass sein Herz blutet etc, traurige Lieder, in denen es um Trennung geht.
Ich bin wirklich absolut am Ende, weine jeden Tag und will einfach nur, dass er zurück kommt und dass er schon bald denkt, dass das ein Fehler war, alles direkt hinzuschmeißen. Ich vermisse ihn so schrecklich!
Besonders diese Kontaktsperre macht mich mehr als kaputt. Dass er sich nicht mehr bei mir gemeldet hat, gibt mir echt den Rest. Es reißt mir das Herz raus.
Ich bin ja froh, dass ich es nun schon 14 Tage ausgehalten habe, ihn nicht zu kontaktieren, denn das war wirklich ein Kampf.
Ich habe mir geschworen, keinem Typen mehr nachzulaufen, das habe ich in der Vergangenheit leider schon viel zu oft getan und mich zum Narren gemacht. Schließlich hat ER ja Schluss gemacht und wenn, dann müsste er ja den Anfang wieder machen.
Rational gesehen weiß ich das auch, aber leider bin ich ein absolut emotionaler Mensch und sobald ich verliebt bin, dann richtig und dann führt nur noch mein Herz und mein Kopf hat Sendepause.
Und jetzt schleichen sich aber immer wieder solche Gedanken in den Vordergrund, ob ich ihn nicht doch einfach mal anschreiben soll? Gerade auch wegen diesen Trauer-Status-Sachen, die er gepostet hatte. wartet er vielleicht darauf, dass ich schreibe? Traut er sich vielleicht nicht wegen dem schlechten Gewissen?
Meine Schwester und meine Freundinnen raten mir alle davon ab, ich solle ihm bloß nicht schreiben, weil er die Beziehung ja auch beendet hat, also müsste - wenn - dann er drum kämpfen.
Aber jetzt denk ich halt plötzlich immer mal wieder: Vielleicht sollte ich ihm einfach mal schreiben?. Ich hab halt die Sorge, dass ich mich sonst hinterher immer wieder frage, was wäre gewesen wenn?. Hätte ich vielleicht auf ihn zugehen sollen?. Ich mein ja auch gar nicht solche Bitte nehm mich zurück - Texte sondern vielleicht nur ein kurzes Hey, wie gehts oder so. Irgendwas.
Andererseits denke ich aber auch NEIN, er muss ankommen, wenn ihm was dran liegt. Da kommt dann doch ein Fünkchen der eigene Stolz zum Vorschein. Oder dass ich es dann nachher bereue, wenn ich ihm dann doch nachlaufe oder vielleicht sogar gar keine Antwort kommt oder eine Antwort die man nicht hören will.
Uff. ich bin mir so unsicher, könnt ihr mir da vielleicht was raten?
Zurzeit fühl ich mich einfach nur noch leer. versuche mich abzulenken aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer statt besser. und immer diese Hoffnung: Heute meldet er sich bestimmt. und auch die Ablenkversuche und tröstenden Worte von Freunden, Familie etc helfen nur bedingt. deswegen dachte ich mir, ich melde mich nun einfach mal hier an, gibt ja hier viele, die auch gerade im Liebeskummerloch hängen.
Sorry, dass der Text so lang geworden ist und fürs Rumjammern. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Selbst das Atmen fällt mir schwer. Mein Herz schreit nach ihm und ist gebrochen. Ich will nur noch in seine Arme aber da werde ich wohl nie wieder sein. :'(
Verzweifelte Grüße an alle hier!

07.03.2021 18:15 • #1

L
Hallo,
So etwas ähnliches ist mir letzte Woche auch passiert. Und das ist ziemlich schmerzhaft. Es kommt dir schlimmer vor, weil du noch total in der Verliebtheitsphase warst und die rosarote Brille anhattest. Vielleicht wäre dir eine Woche später auch was ganz schlimmes aufgefallen.
Warum hast Du seine Nummer noch?
Er hat Schluss gemacht und dein Herz gebrochen und alles abgebrochen. Aus meiner Erfahrung melden sich Männer persönlich , wenn sie in irgendeiner Weise noch Interesse haben. Das ist jetzt zwei Wochen her. Nochmal zwei Wochen und du bist wieder wohlauf. Also let it go und such dir den Mann, der wirklich dein Mann ist.
Lösch seine Nummer und alles ist gut. Dann siehst das nicht mehr.

07.03.2021 18:59 • x 1 #2

A

Er hat Schluss gemacht - soll ich mich bei ihm melden?

x 3

L
Ach so , auf deine Frage: Nein, melde dich nicht bei ihm. Niemals!
Steck die Energie in dich!

07.03.2021 19:03 • x 1 #3

D
Zitat von sister_of_metal:
Gerade auch wegen diesen Trauer-Status-Sachen, die er gepostet hatte. wartet er vielleicht darauf, dass ich schreibe? Traut er sich vielleicht nicht wegen dem schlechten Gewissen?
Gut möglich. Aber wie du selbst sehr richtig schreibst, hat er Schluss gemacht.
Ich find's übrigens gut, dass du ihn nicht blockiert hast. Viele empfehlen das ja, aber ich halte es nur dann für wirklich sinnvoll, wenn er dich belästigt oder bedroht. Aber das tut er ja nicht.
Das Gefühl, dass das Atmen schwerfällt und das Herz gebrochen ist, kenne ich sehr gut. Tatsächlich kann sich Seelenkummer auch echt auf die Pumpe auswirken. Sei also achtsam mit dir und nimm körperliche Alarmzeichen nicht auf die leichte Schulter.
Im Grunde, denk' ich, hast du dir die richtigen Antworten schon in deinem EP gegeben: nicht anschreiben, nicht nachlaufen, deinen Stolz bewahren.
Sollte dir das Herz überlaufen und dein Bedürfnis, ihm zu schreiben, übergroß werden, dann gibt es dafür den Themenstrang Schreibt eure SMS lieber hier statt an den Ex oder so ähnlich.
Eine Frage noch:
er sagte, es wären doch einige Sachen, die wir verschieden sehen, dass wir in ein paar Dingen anderer Ansicht wären und dass er Angst hat, dass es dadurch irgendwann einen Riesenstreit gibt
Hast du Lust zu erzählen, worum es da ging? Denn vielleicht sind es ja Dinge, die sich doch noch klären lassen.
Auf jeden Fall bist du auf dieser Plattform bestimmt richtig, zum Lesen, Gedanken-Sortieren, Schreiben und - ja - auch zum
Rumjammern

07.03.2021 19:37 • x 2 #4

nimmermehr
Ich würde mich nicht melden, weil ich denke, dass er diese Statussprüche genau aus dem Grund postet, damit Du sie siehst und dich provoziert fühlst, dich wieder bei ihm zu melden. Dazu würde ich mich auf keinen Fall provozieren lassen. Er hat Schluss gemacht, wenn er das bereut, soll er sich bei dir melden und nicht blöde Sprüche posten. Das ist feige und manipulativ. Ich würde ihm nicht mal den Gefallen tun und mir das ansehen, er sieht ja, dass du seinen Status anguckst, den Gefallen würde ich ihm nicht tun, soll er doch denken, dass es dich nicht mehr interessiert, dass du es gar nicht siehst, dann muss er sich ja was anderes einfallen lassen, wenn er doch wieder Kontakt will. Genieß es einfach, dass du scheinbar nicht allein leidest, aber die Suppe hat er Euch eingebrockt, dann lasse sie ihn auch auslöffeln und nimm ihm das nicht ab. Wenn es ihm ernst ist, dann muss er über seinen Schatten springen und sich melden. Wenn er das nicht tut, ist es ihm nicht wichtig, dann hast du auch nichts verloren.

07.03.2021 19:51 • x 3 #5