52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

H
hallo nicky,

was denkst du kann ein privatdetektiv dir noch sagen?

Du weisst alles was es zu wissen gibt. Schon lange. Nämlich dass er dich nicht so liebt wie du geliebt werden willst.

Du suchst nach Anzeichen von Liebe und findest: nichts. Weil da nichts ist.

Warum willst du dich noch weiter quälen? Was willst du? Jetzt noch hören dass er dich betrogen hat? jetzt noch wissen es gibt ne andere? NICHTS davon würde irgendetwas an der Situation ändern:

Er ist nicht gut für dich und du gehst kaputt. Du kannst es nur beenden.

Fühl dich gedrückt...ich würde dir gerne mehr helfen als Sätze schreiben, geht aber nicht. Alles alles Gute. Du wirst es schaffen. Irgendwie...die Frage ist nur wann.

09.09.2013 22:36 • #451


N
Ich danke euch allen dass ihr da seid. Das tut sehr gut, obwohl ich unendlich traurig bin. Hab Angst gleich ins Bett zu gehen, Angst vor der Nacht mit Kopfkino. Ich schrecke hoch, mein Herz krampft sich zusammen wenn die Erkenntnis kommt, dass vielleicht alles vorbei ist.

Ich weiß ich MUSS es beenden. Ich bin aber sicher ich schaffe das einfach noch nicht, falls er wieder vor mir stehen sollte.

Schrecklich. Wie blöd bin ich eigentlich?

Ich schäme mich.

Ich drück euch alle mal ganz fest.

09.09.2013 22:47 • #452


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


A
hallo nicki

es gibt tatsächlich menschen die kein timing einhalten können, sie verheddern sich und leben grad so wie es ihnen gefällt, völlig sorglos.
falls er auch zu diesen menschen gehören würde bedeutet es auch, dass er z.b. geregelte arbeitszeiten, geburtstage usw. nicht auf die reihe kriegt.

kann er regelmäßige arbeitszeiten einhalten ? wie sieht es mit den 2-wöchentlichen besuchstagen mit seinem kind aus ?
klappt es da ? oder ist er da auch nicht erreichbar ?
wie hat er sich vor dir verhalten ?
hast du kontakt zu seiner ex - frag sie mal ...

irgendwas ist da faul. vielleicht fährt er zweigleisig, ist mal hier und mal da oder er hat ne macke, die behandelt gehört.

auf der anderen seite macht er sich ganz bewusst unerreichbar, er klickt dich dann absichtlich raus indem er einfach sein handy ausschaltet und ab da tagelang unerreichbar sein will für dich.
das ist einfach : NO GO !

ob du weiter mit dir katz und maus spielen lassen willst, kannst du nur selbst entscheiden, falls nicht - gehe dur jetzt nicht mehr an telefon oder handy - löse du dich in luft auf, unerreichbar für ihn!

09.09.2013 23:16 • #453


N
Hallo Alena,

erreichbar ist er für niemanden leicht, auch für seinen Sohn und seine Ex nicht. Die zweiwöchentlichen Besuchstermine hält er jedoch IMMER strikt ein, holt ihn äußerst pünktlich ab und bringt ihn ebenso pünktlich wieder zurück. Auch seiner Arbeit geht er sehr gewissenhaft nach, ist meines Wissens noch nie zu spät gekommen, feiert niemals krank (außer natürlich wenn er wirklich krank ist - kommt aber sehr selten vor).

Mit seiner Ex habe ich mich einige Male kurz unterhalten - belangloses Zeug halt. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht sie zu fragen...

Gestern hat seine Bank bei mir angerufen, wollte einen Termin mit ihm machen und fragten mich wann er denn mal erreichbar sei. Was solte ich darauf antworten? Hab rumgestottert er hätte Spätschicht usw. Das ist doch auch schon wieder merkwürdig. Die wollen doch nicht einfach so einen Termin mit ihm. Von finanziellen Problemen seinerseits ist mir nichts bekannt - im Gegenteil. Ihm geht´s gut soweit ich weiß.

Ich bin froh wenn ich den Tag hinter mir habe. Jetzt geht es nur noch in ganz kleinen Schritten voran in der Hoffnung, dass es mir bald besser geht.

10.09.2013 10:37 • #454


N
Kann es sein, dass er narzisstische Züge hat?

10.09.2013 10:50 • #455


A
macht das die sache besser, verständlicher für dich, nicky?

er könnte genauso gut geheimagent sein.
oder a.lkoholiker, der sich regelmässig abschiesst.
oder oder oder.

wenn du es dir finanz. leisten kannst, mach das mit dem detektiv. ich finde zwar, das geld wäre in einem heilsamen urlaub für dich besser investiert, aber du wirst mit jedem tag zum schatten deiner selbst.

10.09.2013 11:41 • #456


N
Du hast recht, Acid.
Eigentlich ist es egal WARUM es so ist. Einzig und allein zählt DAS es so ist.
Ich versuche schon wieder Entschuldigungen für ihn zu finden.
Völlig blödsinnig.

10.09.2013 11:44 • #457


H
Hallo Nicky,

ja, genau das tust du wieder...ich wollte es dir schreiben aber dann hab ich gelesen dass du es selbst machst.

Es kann Entschuldigungen geben wenn sowas in ner langjährigen Beziehung einmal vorkommt dass der Partner mal 3 Tage nicht erreichbar ist. Aber selbst da würde JEDER Mensch genau hinhören und sich fragen wie es weitergeht.

Weisst du, das Problem ist ja, wie schleichend sowas passiert. Wenn du in paar (hoffentlich) Wochen, (warscheinlich) Monaten oder (bitte bitte nicht) Jahren den Überblick bekommst und du alles als aussenstehende sehen kannst, wirst du dich fragen wie das ganze eigentlich möglich war. Wie du das hast mit dir machen lassen können.

Momentan kommst du mir vor wie eingesperrt in einem dunklen Raum ohne Licht. Dein Mann könnte das Fenster öffnen damit du die Sonne siehst aber er gibt dir stattdessen täglich für 30 Minuten eine Kerze ins Zimmer. Du selbst weisst aber nichts von dem Fenster weil die Kerze nicht hell genug scheint um es zu sehen. Und anstatt wütend zu werden dass man dich nicht die Sonne sehen lässt bist du dankbar für dieses bisschen Licht dass du bekommst. Du lässt es lieber so wie es ist aus Angst davor, es könnte sonst ganz dunkel bleiben.

Das wird es aber nicht Nicky. Wenn dein Mann nicht mehr mit der Kerze kommt wirst du den Mut finden selbst zum Fenster zu gehen. Es zu öffnen und die Sonne hereinzulassen.

10.09.2013 13:21 • #458


T
Hallo Nicky,

wenn ich richtig gerechnet habe, dann müsste das kommende Wochenende ein Kinderwochendene sein. Dann muss er zu Hause sein und auf jeden Fall dort zu erreichen sein.

Irgendwie scheint es, als würdest du sämtliche Energie darauf verwenden, dich so zu verbiegen, dass du mit seiner seltsamen Verhaltensweise klar kommst. Selbst wenn du es schaffen würdest (was ich nicht glaube), würdest du dann mit diesem Mann richtig glücklich sein?

Warum ruft die Bank eigentlich bei dir an? Und warum kommt Post für ihn bei dir an? Er ist doch ausgezogen und nicht mehr bei dir gemeldet, oder? Und die Post war doch von einer Behörde, oder nicht? Alles sehr seltsam.

10.09.2013 13:45 • #459


N
Richtig Tatjana, er ist ausgezogen und hat sich auch umgemeldet. Warum zum Teil noch Post bei mir ankommt weiß ich nicht.

Warum die Bank bei mir anruft kann ich mir denken. Sie erreichen ihn nicht!

Hannoveraner, dein Text hat mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagt. Ich bin gerade wie erstarrt. Genauso fühle ich mich und du hast genau die richtigen Worte getroffen.

Ich wünschte ich könnte die Zeit vordrehen. Ich kann´s kaum noch ertragen. Ganz ehrlich, ich gehe absolut am Stock. Wann hört das endlich auf ....

Heute Abend kommt zum Glück eine liebe Freundin die mich hoffentlich etwas trösten kann.

10.09.2013 14:11 • #460


T
Liebe Nicky,

es fängt an aufzuhören, wenn du für dir darüber im Klaren bist, was du willst und was gut für dich ist. Wenn du deine Entscheidung akzeptierst, alle Gefühle zulässt und dir sagst, dass es so das Beste ist, auch wenn der Moment sehr schwierig und kaum auszuhalten ist.

Ich habe über 20 Jahre geraucht und unzählige Male versucht, damit aufzuhören. Ohne Erfolg Irgendwann hat sich ein Schalter umgelegt und von diesem Moment an ging es irgendwie. Es was zwar auch sehr schwierig, aber anders auszuhalten.

Nicky, ich dachte vor ein paar Monaten noch, ich würde das alles nicht überleben. Ich habe es überlebt. Es war mit die Schlimmste Zeit meines Leben... Ich bin heute froh, dass es vorbei ist. Denn ich wäre mit meinem Ex auf Dauer bekloppt geworden und er mit mir.

10.09.2013 15:06 • #461


S
Liebe Nicky!

Die Situation ist so eingefahren... Du wirst gar nicht mehr für voll genommen! Ziehe einen Strich! Schlecht geht es Dir mit ihm! Aber Du hast die Chance, dass es Dir irgendwann wieder gut geht, aber nicht an seiner Seite!

Der Tag wird kommen und Du wirst rückblickend erkennen... was Du dir hast bieten lassen. Es gehören immer zwei dazu! Der eine, der macht -und der andere, der mit sich machen lässt!

Ich habe so etwas gerade relativ frisch hinter mir. Habe aber die Notbremse gezogen und kann jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln, was ich mir alles gefallen lassen habe!

Wenn man jemanden liebt, dann möchte man doch, dass es diesem Menschen gut geht! Und man möchte den Partner nicht enttäuschen oder leiden sehen!

Ziehe hier nen Strich und komm wieder auf die Beine! Hau rein!

Liebe Grüße, Sara

10.09.2013 15:50 • #462


N
Liebe Tatjana,

ich wünschte ich wäre so weit wie du.

Mein Kopf sagt mir, dass sich niemals etwas ändern wird, aber mein Herz hofft so sehr, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Ich kann und will einfach nicht akzeptieren, dass diese Beziehung vorbei ist. Ich liebe ihn wirklich unwahrscheinlich, aber gibt er mir diese Liebe zurück?

Nein, sonst würde er sich anders verhalten.

In 25 Minuten habe ich Feierabend und mir ist jetzt schon schlecht bei dem Gedanken gleich meine Wohnungstür aufzuschließen und festzustellen, dass er seine Sachen heimlich geholt hat. Ich habe Angst!

Wenn er ohne ein Wort gegangen ist, ohne ein klärendes Gespräch, wie gehe ich damit um? Kann man sowas machen? 2,5 Jahre ohne Begründung wegwerfen?

Natürlich kann ich mir seine Gründe DENKEN, aber SICHER sein kann ich mir nicht.

Hat er eine andere?
Liebt er mich nicht mehr genug?
Möchte er keine feste Beziehung mehr?
Ist ihm alles wieder zu eng geworden?
(Heirat, Hauskauf etc.)

Diese Fragen hätte ich gern für mich beantwortet.

10.09.2013 15:56 • #463


H
Nicky,

du musst auf dich aufpassen. Und ich sage dir nochmal: Du liebst ihn ganz sicher. Aber das meiste ist Abhängigkeit, keine Liebe. Umso schwerer dich zu lösen und bitte, denke darüber nach dir professionelle Hilfe zu suchen.

Liebt er dich nicht mehr genug? Was ist genug? mit wie wenig Liebe kommst du jetzt schon aus...und du machst dir Gedanken ob er dich noch genug liebt?

Wenn er keine feste Beziehung mehr will... Wärst du nicht in deiner Hoffnungslosigkeit sogar noch bereit Kompromisse einzugehen? Ihm zu sagen: Ok, dann halt mit (noch) mehr Abstand. NUR wegen dem Gefühl die Tür wäre dann jedenfalls nicht endgültig zu? Und nur um den Gedanken behalten zu können es würde alles gut werden können?

Du tust mir richtig leid Niemand hat verdient so behandelt zu werden. Soll ich dir mal per PN ein paar Links schicken wo du vielleicht auch noch lesen kannst?

Ganz ganz liebe Grüße.

10.09.2013 16:09 • #464


S
Liebe Nicky!

Halte nicht an dieser Beziehung fest! Die Wahrheit ist auch Nebensache! Taten zählen! Bei mir ist es jetzt 5 Monate her und ich habe auch sehr sehr unter der Trennung gelitten, aber das Leben geht weiter! Ich kann sogar sagen, dass mir dieser Mensch nur noch leid tut. Ich hätte es viel viel eher beenden sollen, damit hätte ich mir eine Menge Kummer, Leid und Enttäuschungen erspart! Aber besser spät als nie! Soll er doch seine Sachen holen! Er kann doch mit Dir machen was er will und das muss aufhören!

10.09.2013 16:14 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag