52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

A
nicky, egal was dir hier geraten wird, wirst du aus einer mischung zwischen erleichterung und erschöpfung dankbar sein, dass er wieder da ist.
dann gibt es keine einträge mehr im TS, du wirst irgend welche fadenscheinigen erklärungen dankbar aufsaugen - bis zum nächsten mal.

das argument der kopf sagt..., aber das herz sagt ..... kann ich persönlich nicht mehr hören. das gilt nicht nur für deinen fall.

angenommen, du trennst dich?
was soll dir (schlimmeres) noch passieren?

angenommen, du trennst dich nicht.
wie weit muss, kann er noch gehen?

aus 2 tagen funkstille werden dann 4 wochen?

du hast keinen freund. du hast einen gegner.

10.09.2013 16:41 • #466


E
Hallo Nicky!

Leider muss ich Acid Recht geben, was dein Verhalten betrifft, wenn er wieder auftaucht...

Egal, was nun der Grund für sein Verhalten ist, er weiß, daß du darunter leidest und könnte es ändern. Falls nötig, mit Hilfe einer Therapie. Er könnte dir auch die Wahrheit sagen, falls es da etwas gibt, was er verschweigt. Er könnte zu dir stehen. Er könnte so vieles...

Aber das entscheidende ist: Er tut es nicht. Er macht sein Ding im Wissen, daß du dabei leidest.

Was meinst du, Nicky, wie sehr er dich liebt?

10.09.2013 17:16 • #467


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


A
Zitat von Nicky1402:
Die zweiwöchentlichen Besuchstermine hält er jedoch IMMER strikt ein, holt ihn äußerst pünktlich ab und bringt ihn ebenso pünktlich wieder zurück.
Auch seiner Arbeit geht er sehr gewissenhaft nach, ist meines Wissens noch nie zu spät gekommen, feiert niemals krank (außer natürlich wenn er wirklich krank ist - kommt aber sehr selten vor).

Gestern hat seine Bank bei mir angerufen, wollte einen Termin mit ihm machen und fragten mich wann er denn mal erreichbar sei. Was solte ich darauf antworten? Hab rumgestottert er hätte Spätschicht usw. Das ist doch auch schon wieder merkwürdig.

Nicky
zur bankgeschichte - er wohnt doch nicht mehr bei dir - warum hast du der bank nichts davon gesagt, dass sie ihre dinge an seine anschrift richten sollen.

er kann mit seinem kind regelmäßige treffen einhalten und bei seiner arbeit läuft es auch regelmäßig gut.
also kann davon ausgegangen werden, dass es nur bei dir so läuft ...
was sagt dir das ?

wie du schreibst gings schon von anfang an so mit ihm und du hast es immer wieder geduldet und wenn du das mal angesprochen hast, hat er das nicht für nötig gehalten sich zu ändern.

so ein verhalten würde ich nicht hinnehmen, er macht mit dir was er will und damit zeigt er, dass er jeglichen respekt vor dir verloren hat.
du bist ihm in vielen momenten vollkommen schnuppe, es läßt ihn kalt wenn du nicht weisst wo er tagelang steckt und du dir sorgen machst.

zu einer beziehung gehören für mich ungeschriebene regeln, die hier in deinem falle total unter den tisch fallen.
wenn ich eine beziehung habe möchte ich wissen woran ich bin, abgemachte treffen werden eingehalten und falls das mal nicht geht, ist eine absage emotionale pflicht, es sein denn der partner liegt im koma und ist handlungsfähig. es kann mal eine ausnahme geben, bei mir dürfte das aber kein dauerzustand sein.

mache ihm klar, dass du es das allerletzte mal so hingenommen hast und nicht mehr gewillt bist seine spiele mitzumachen, dafür bist du dir zu schade. entweder bist du es ihm wert, dass er dir rechtzeitig nötige infos gibt und er dann auch zumindest übers handy erreichbar ist für dich oder er kann sich zum teufel scheren. hält er sich nicht daran, ist es aus.

klare ansagen und konsequenz ist wichtig - hält er sich nicht dran, ist es an dir ob du dir das weiter bieten lassen willst.
es geht schon lange so und wird sich von seiner seite auch nicht ändern.

nur du kannst dich ändern.

11.09.2013 00:17 • #468


N
Danke für die vielen Antworten.

Richtig, nur ich kann mich bzw. ES ändern.
Mittlerweile habe ich auch erkannt, dass ich in eine Abhängigkeit gerutscht bin, so wie hier desöfteren geschrieben wurde. Mit Liebe hat das wohl wenig zu tun.

Alle eure Texte berühren mich zutiefst, auch wenn ich es manchmal kaum ertragen kann zu lesen weil immer mehr die Erkenntnis kommt, dass es die bittere Wahrheit ist.

Auch deine Worte, Acid, ich sauge regelrecht seine Ausreden in mich auf und bin einfach nur glücklich, dass es mir besser geht in diesem Augenblick. Völlig richtig. Und ich will das nicht mehr!

Schwer ist es, sich zu entlieben aber noch schwerer, sich aus einer Abhängigkeit zu lösen. Ich möchte nicht mehr abhängig sein, schon gar nicht von einem Mann der mir nicht gut tut. Der auf meinen Gefühlen rumtrampelt und sich dabei vielleicht noch groß fühlt.

Ich bin sicher, FALLS er kommt und WIEDER Besserung verspricht, werde ich ihm diese Chance geben. Er hat sie nicht verdient das weiß ich..... aber ich bin gerade so mürbe, ich möchte einfach dass dieser unerträgliche Schmerz aufhört.

Ich will da raus - und doch wieder nicht.

11.09.2013 08:15 • #469


P
hey Nicky..

falls du wieder einknickst, weiß ich genau, dass doch irgendwann der Punkt kommen wird, bei dem du stark sein wirst, nicht mehr einzuknicken..
irgednwann kommt deine Zeit.
vielleicht magst du schon etwas über Anhängigkeit in Beziehungen lesen..
es gibt bei uns in der Nähe auch ein Coda-Gruppe..
vielleicht gehen wir zusammen hin
ich darf hier keine links reinsetzen, aber google das mal.

ich musste im Leben immer erst richtig auf den Ar*** fallen um aufzustehen..
du bist ja jetzt schon so kraftlose, und eine Trennung kostet noch mehr Kraft.

ich kann dir dazu sagen: ich habe ähnlich ungewiss gelebt, mich ähnlcih abhängig gemacht.
die Trennung war schockierend schlimm... aber diee krasse Panik, dieses Gehetztsein, diese Angst und Hysterie, dauert nicht so lange an wie ich befürchtet habe..
ich habe dieses abe rnur geschafft, als ic hangefangen habe, über Abhängigkeit und Liebe zu lesen..
das nahm mir die ganz große Panik..

liebe grüße und viel Kraft!
und wenn du noch mehr Ehrenrunden mit ihm drehst, wir sind da!

11.09.2013 10:24 • #470


T
Liebe Nicky,

es liegt jetzt alleine in deiner Hand!

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen den Willen und die Kraft, dich zu befreien! Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, glaube ich, dass du eine tolle Frau und ein guter Mensch bist. Das lässt sich zumindest erlesen

Nimm' alle Hilfe an, die sich dir hier bietet. Vielleicht ist das, was Peppina gepostet hat, eine Option.

Nutze die Gunst der Stunde. Du bist jetzt schon so weit gekommen. Vielleicht sollte man diese Situation nun zum Anlass nehmen, Dinge endlich zu verändern!



Viele liebe Grüße, Tatjana

11.09.2013 10:46 • #471


N
Danke dass ihr da seid.
Ich versuche jetzt etwas zur Ruhe zu kommen und warte erstmal ab was passiert.
Gestern Abend war meine Freundin da und war schockiert darüber wieviel ich in kürzester Zeit abgenommen habe. Na ja, hat nicht nur Nachteile. Was meine Figur betrifft bin ich sehr zufrieden im Moment.

Sobald es was Neues gibt bzw. wenn ich nun gar nicht mehr weiter weiß wohin mit meinen Gefühlen, schreibe ich hier wieder.

Ohne euch würde ich das alles nicht durchstehen.

Nochmal ein ganz ganz ganz dickes DANKE AN EUCH ALLE!

11.09.2013 11:19 • #472


A
neulich habe ich einen bericht gesehen über eltern, angehörige, deren familienmitglied spurlos verschwunden ist

die qual, die unwissenheit, die hoffnung...

diese eltern und,oder angehörige waren passiv-opfer einer gewalttat. eines mordes, einer entführung, usw...

dir wird gewalt angetan, nicky.
der vermisste ist zeitgleich der täter.

einen solchen menschen würde ich nie und nimmer an meine kinder heranlassen.
auch nicht an mich selbst.

11.09.2013 12:32 • #473


N
Hallo zusammen,

jetzt ist es absolut endgültig.
Nachdem ich immer noch nichts von D. gehört habe und mir zugetragen wurde, dass er sich gestern Abend mit einer anderen trifft, habe ich seine Sachen gepackt und in den Flur draußen gestellt.

Kurze Mail von mir, er möge seine Sachen abholen, nicht mehr meine Wohnung betreten und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Die Sachen muss er heute Nacht geholt haben, mein Schlüssel war NICHT im Briefkasten. Ich werde jetzt kurzfristig mein Schloß austauschen.

So. Das Kapitel D. ist abgeschlossen.

15.09.2013 05:51 • #474


F
Guten Morgen Nicky, auch ich bin schon wach, da die Alarmanlage meines Hauses los ging, was sich aber Gottlob als Fehlalarm herausstellte. So, er hat also doch was am Start... Und hat Deinen Schlüssel nicht dagelassen?! Was für ein Penner! Wie geht es Dir jetzt?[/b]

15.09.2013 06:24 • #475


N
Guten Morgen Fortunato,

wie es mir geht? Ich weiß nicht genau.
Klar, es tut weh, aber andererseits fühlte ich mich schon gestern beim Packen seiner Klamotten ein Stück befreit.

Dieses Unverständnis macht mich fertig. Ich habe alles gegeben, er hat es immer gut gehabt, ich habe ihm all meine Liebe geschenkt und er tritt es mit Füßen.

15.09.2013 06:31 • #476


A
guten morgen,

was für ein feigling.
war es nicht so, dass du ihn öfter gebeten hast, ehrlich zu sein, was das fortsetzen eurer beziehung und andere frauen betrifft?
er hatte mehr als eine chance, ehrenhaft zu handeln.

vermute stark, er wollte die mögliche Next seiner sicher wissen.

schlösser auswechseln würde ich so oder so.

aber das ist jetzt weniger wichtig, als die vorsorge nicht tiefer in das loch zu fallen und an noch mehr fragen zu verzweifeln.

15.09.2013 10:28 • #477


P
Nicky..

mus gleich los, wollte dir aber schon ma mittteilen, dass es mir super leid tut..

puh.. hammer-hart..
du wartest, und dann das?

ich schreibe später mehr..

15.09.2013 11:28 • #478


T
Liebe Nicky,

was für ein feiger Typ! D. nicht nur speziell in seiner Art sondern in seinem Handeln widerlich, respektlos... Ohne Worte! Das ist jetzt mit nichts mehr zu entschuldigen.

Irgendwie habe ich jetzt aber auch gedacht... Gott sei Dank ist es vorbei!

Jetzt darf sich die andere Dame damit auseinandersetzen.

Wahrscheinlich stehst unter Schock und weißt nicht wirklich, wie es dir geht. Das ist normal in so einer Situation.

Es wird dir besser gehen ohne ihn!

15.09.2013 14:23 • #479


N
Danke euch allen sehr.

Ja ich stehe unter Schock, bin ruhelos, tausend Fragen im Kopf.
Wie kann ein Mensch so sein? Warum?

Er hat mich nicht verdient.
Ich hoffe er merkt eines Tages, was er an mir hatte und bereut?

Für mich gibt es kein Zurück mehr.

15.09.2013 15:12 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag