52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Wieso hat er den Schlüssel nicht in den Briefkasten geworfen, so wie ich es von ihm verlangt habe?

Ich habe vorhin das Türschloß ausgetauscht. Das gibt mir doch etwas Genugtuung.

15.09.2013 15:19 • #481


P
ich glaube, der hat den Schlüssel nur nich tin den Briefkasten gelegt, weil er erst sicher sein wollte, ob er alle Sachen hat. als Sicherheit.

das mit dem Schloß-wechsel finde ich nur genial.
wie taff du bist!

15.09.2013 15:28 • #482


A


Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3


H
Hallo Nicky,

2 Tage nicht online und dann dass. Was soll ich schreiben, ich kann mir vorstellen wie dreckig es dir geht. Vor allem weil er sein Spiel aus der Beziehung ja weiterspielt: Er macht und du darfst dir alles zusammenreimen.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Du bist nicht alleine. Alleine warst du während der Beziehung. Ich glaube das wirst du ganz schnell merken.

Und sei froh dass er jetzt nochmal sein wahres Gesicht gezeigt hat und nicht versucht dir die Schuld an allem zu geben. Das wird es dir leichter machen abzuschliessen.

Dein Thread hat jetzt 33 Seiten auf denen man von Anfang an lesen kann wie du in diese Abhängigkeitsspirale gekommen bist, wie zu dem ganzen seelischen Schmerz körperliche Symptome dazukamen und du nicht ausbrechen konntest.

Ich wünsche dir insbesondere, und uns allen beim lesen, jetzt 33 Seiten wo es dir Schritt für Schritt besser geht und du wieder der Mensch wirst der du vorher warst.

Alles Liebe Hannoveraner

15.09.2013 15:47 • x 2 #483


P
das unterschreibe ich einfach mal!
super, Hannoveraner! danke

15.09.2013 15:58 • #484


E
Du hast Recht: Er hat dich nicht verdient.
Ich wünsche dir jetzt die Stärke, die du brauchen wirst. Alles Gute!

15.09.2013 18:10 • #485


N
Danke euch allen.

Ich schaffe das - ganz sicher.
Die nächsten Tage werden vielleicht noch etwas unruhig, aber schön ist, dass die Ungewissheit verschwunden und die Sache für mich geklärt ist.

Es kann nur besser werden. Ich glaube, schlechter als in den letzten Wochen und Monaten kann es mir nicht gehen. Dieses ständige on/off - unerträglich. Jetzt muss ich nicht mehr warten, sondern kann nach vorne schauen. Ich freue mich auf das was kommt.

15.09.2013 19:58 • #486


T
Nicky, das hört gut an!

Die nächste Zeit wird es bestimmt noch etwas schwierig werden. Aber dadurch, dass du für dich den Schlussstrich gezogen hast, ist es einfacher, nach vorne zu schauen.

Du schaffst das ganz bestimmt!

15.09.2013 20:49 • #487


N
Gestern lag mein Schlüssel im Briefkasten. Er war also da und hat wohl versucht in die Wohnung zu kommen, als niemand da war. Wie feige ist dieser Mensch bloß?

Habe ich nach fast 2,5 Jahren Beziehung nicht das Recht zu erfahren, was in ihm vorgeht?

So einen fiesen und feigen Abgang habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht ob ich wütend, traurig oder verzweifelt sein soll. Das ist so unfair! Kann man sich nicht wie zwei erwachsene Menschen an einen Tisch setzen und die Sache klären, einfach sagen, dass es für ihn keinen Sinn mehr macht? Warum auch immer?

Dieses Unverständnis seines Verhaltens macht mich mürbe. Aber ich weiß, dass ich durchhalten muss. Irgendwann wird es besser.

17.09.2013 14:16 • #488


H
Hi Nicky,

ja, es wird besser werden. Lass dich drücken.

Und zu ihm: Wie feige dieser Mensch ist? Ob du kein Recht hast zu erfahren was in ihm vorgeht?

Er hat dir 2,5 Jahre! genau gezeigt wie er ist. Immer und Immer wieder. Du wusstest doch dass es so auseinandergehen wird. Dein Verstand wusste das. Nur dein Herz und deine Liebe haben immer versucht das nicht zu sehen.

Er ist doch letztendlich genau SO wie du ihn kennengelernt hast. Wie er 2,5 Jahre lang war. Ein A..loch dem es völlig egal ist wie es DIR geht.

Nimm dir was vor am Wochenende und freu dich darüber dass du mal weggehen kannst ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken ob ein Kinobesuch, Discobesuch, Restaurantbesuch oder was auch immer ja gerade unpassend sein könnte weil er ja eventuell gerade jetzt anruft. Du bist FREI!

17.09.2013 14:30 • x 1 #489


A
hallo nicky,

dein bedürfnis nach antworten kann ich verstehen, doch von ihm wären sie doch sowieso nur gelogen bzw. zwielichtig.

DU hast dich getrennt.
DU bist nun single.
er ist VERgangenheit.

rechne dir aus, was netto von 2,5 jahren da war.
an liebe, an zugehörigkeit und an geborgenheit.
mache dir klar, dass vieles dazu diente, dich am haken zu halten. worte.
warum? wieso?
weil er es konnte. weil du es zugelassen hast, weil du an ihn, euch glaubtest.

ich habe neulich den satz gehört: da sind zwei menschen in einem boot, die sich für ein paar halten und nur einer weiss, dass im boot ein loch ist.

dein ex war so einer.

17.09.2013 15:41 • #490


T
Liebe Nicky,

eigentlich sollte es so sein wie du es beschreibst. Ist aber mit D. nicht möglich. Sein feiger Abgang zum Schluss ist der beste Beweis dafür.

Es ist fraglich, ob du von diesem Typen jemals gescheite Antworten bekommen wirst. Irgendwann werden diese Antworten dich aber auch nicht mehr interessieren und dieser Mensch auch kein bisschen mehr.

Versuche auch mal für dich zu klären, was dich so an dieser Beziehung und diesem Mann hat festhalten lassen. Damit du es nie wieder zulässt, dass man so mit dir umgeht.

17.09.2013 17:35 • #491


E
Hallo Nicky!

Wie geht es dir unter diesen Umständen? Darf ich fragen?

20.09.2013 21:12 • #492


N
Hallo Elvis,

natürlich darfst du fragen.
Mir geht es wirklich gut - ich bin selbst erstaunt.
Ich fühle mich befreit und bin sehr glücklich diesen Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen.

Die vielen Fragezeichen in meinem Kopf sind natürlich noch da, aber ich finde mich damit ab, niemals ehrliche Antworten zu bekommen.

Ich bin leider an den falschen Mann geraten, möchte ihn am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen, aber er gehört zu einem Teil meines Lebens. Ich würde ihn gern in guter Erinnerung behalten, aber das fällt mir natürlich aufgrund der letzten Monate sehr schwer.

Er tut mir mittlerweile etwas leid. Wahrscheinlich wird D. niemals eine vernünftige ernsthafte Beziehung führen könne. Wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderes lieben.

Ich habe alles gegeben und das ist gut so. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Ich bin bereit, schaue nach vorn und freue mich auf das was kommt.

20.09.2013 21:21 • x 1 #493


E
Ich verstehe dich, Nicky! Ich glaube, manche Menschen tun etwas, und wissen selbst nicht, warum. Ich weiss nicht - wie oft habe ich das gehört!

Weisst du was? Meine Geschichte ist mittlerweile 27 Jahre(!) her. Ein Gespräch mit einer Kollegin vor ca. zwei Monaten über damals und wie ich damals, 1986, so war (nämlich schweigsam und verschlossen), hat mich wieder über alles, was passiert ist, nachdenken lassen und berührt mich wieder (oder immer noch?), denn sie war meine grosse Liebe... Ja, so was gibt's: Sensible Männer!

Ich bin dank Internet auf das Thema Borderline und dann auf dieses Forum gestossen. Hätte auch viel früher googlen können...
Aber die Antwort auf das Warum habe ich immer noch nicht. Die ehrliche Antwort, und das sage ich dir, gibt es nicht. Sie wissen sie selbst nicht. Machen es, solange es geht, solange wir es zulassen.

Kennst du Wolfgang Ambros? Kennst du das Lied Denk ned nach?
Hör's dir an, hat mir sehr geholfen, weil es so wahr ist! Ist zwar österreichischer Dialekt, aber ich denke, es wird schon gehen:


Du sagst:
Wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderes lieben.
und:
Ich habe alles gegeben und das ist gut so. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

Genau so denke auch ich!

Ich wünsche dir alles Gute, wenn wir uns auch nicht kennen! Du schaffst es, bleib stark!

Bin jetzt 2 Wochen auf Urlaub, dann schaue ich hier wieder vorbei!

20.09.2013 23:31 • #494


N
Hallo Ihr Lieben,

Kopfkino pur!

Ich habe jemanden kennengelernt, tja so schnell ich weiß. Deshalb mein Kopfkino.
Ich mag ihn sehr und er mich wohl auch.
Er meldet sich täglich mehrmals über FB, Handy oder Festnetz.
Er ist genau das Gegenteil von D., gibt sich sehr viel Mühe, ist zuvorkommend, unwahrscheinlich lieb.

Ich hab Schmetterlinge im Bauch.

Andererseits denke ich natürlich noch viel an D., die Fragezeichen in meinem Kopf sind nach wie vor vorhanden.

Ich habe M. (der Neue) offen gesagt, dass ich frisch aus einer Beziehung komme und viele Dinge für mich noch ungeklärt sind. Er gibt mir alle Zeit, die ich brauche, weil er mich halt so sehr mag (sagt er).

Tut mir leid wenn ich etwas verwirrt geschrieben habe, aber im Moment fahren meine Gefühle nur noch Achterbahn.

Was haltet ihr denn davon?

23.09.2013 15:27 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag