261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

F
@Mira_
Danke, ich schaue es mir gerne an, wenn ich zuhause bin und mich aus meinem Karnevalskostüm geschält habe

@LaLeLu35
Natürlich weiß ich, dass mein Verhalten meiner Freundin ggü verwerflich ist, keine Frage. Wenn sie das hier lesen würde, wäre es aus, mit Recht. Das macht mir auch zu schaffen, dass es bei mir aussetzt, wenn es um diese bestimmte Ex geht. Ich bin sonst wirklich ein aufrichtiger Typ, auch, wenn ihr das nicht glaubt. Ich will meiner Freundin bewusst keinen Schaden zufügen, aber mein Unterbewusstsein macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich kann meinen Kopf leider nicht abstellen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, hätte ich sie in Erwägung gezogen.

02.10.2020 12:33 • #121


D
Zitat von Fan12345:
Ich kann meinen Kopf leider nicht abstellen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, hätte ich sie in Erwägung gezogen.

Doch! Man kann sehr wohl den Kopf abestellen, auch ohne Medikamente.
Ist nicht einfach aber es geht.
Das muss man allerdings aktiv wollen und so weit bist du wohl noch nicht.

02.10.2020 12:38 • x 3 #122


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


B
Zitat von Fan12345:

Du bist mein einziger Befürworter hier weit und breit, auch danke an dich für deine Meinungen und Gedanken.

Der Dank geht natürlich auch an alle anderen, die sich hier beteiligen.

Ich glaube ja auch, dass sie sich nicht grundlos bei mir gemeldet hat. Warum sollte man das machen, nach 5 Jahren? Mich interessieren meine Exen in der Regel kaum noch, wenn ich alles verarbeitet habe. Also, ich mag sie weiterhin, aber wohin ihre Wege nach mir führen, ist mir relativ egal.

Ich möchte ihr auch keinesfalls Ehebruch unterstellen, vielleicht wollte sie auch nur ihren Marktwert checken und da liegt niemand anderes näher als ich. Gerade, weil unsere Beziehung so einen toxischen Charakter hatte. Sie weiß genau, dass sie damit etwas entfacht. Sie war schon immer gefühlsmäßig berechnend, zumindest, wenn es um mich ging.

Eine Nebeninfo ist noch, dass ihr jetziger Ehemann für unseren letzten Beziehungsversuch vorerst weichen musste. Danach hat sie ihn zurückgeholt und geheiratet. Ihre letzten Worte waren auch, dass sie mit mir nicht weiterkommt. Die biologische Uhr tickte schon. Daher meine Annahme, dass es eher eine Zweckgemeinschaft für sie ist.

Ja, das sind alles nur Spekulationen, ist auch richtig.


Der mann tut mir zwar leid aber ist an sich nicht dein problem...

02.10.2020 12:40 • x 1 #123


B
Zitat von Fan12345:

Auch diese Aussage kann natürlich passen. Sie hat bisher jedoch immer nur warm gewechselt, ihren jetzigen Mann kannte sie auch schon, als es mit uns dann in den endgültigen Bruch ging. Aber selbstverständlich kann es sein, dass sie ihm aufgrund der schönen Umstände treu bleibt.

Allerdings ändert sich der Charakter eines Menschens in 10 Jahren nur minimal. Und ich glaube ja auch weiterhin, dass ich ihre Schwachstelle bin. Vielleicht etwas eingebildet von mir, ich gebe es ja zu.

Gerade Kinder können einen Menschen massiv verändern. Auf einmal sind kleine Menschen da die uns brauchen. Bei mir gingen Freundschaften zu Brüche als ich Mutter wurde und die damals Freundinnen nichts mehr mit mir und ich nichts mehr mit ihnen anfangen konnte. Für sie war ich das Muttertier wo man die Nacht nicht mehr durchfeiern konnte und mir kamen sie schrecklich oberflächlich vor.
Eine Mutter die ihre Kinder von Herzen liebt wird eine andere Person, falls sie vorher eher oberflächlich unterwegs war.

02.10.2020 12:48 • x 1 #124


F
Zitat von Dediziert:
Doch! Man kann sehr wohl den Kopf abestellen, auch ohne Medikamente.
Ist nicht einfach aber es geht.
Das muss man allerdings aktiv wollen und so weit bist du wohl noch nicht.


Ja, so weit bin wohl noch nicht. Hoffe ja auch, dass es endlich bei mir durchschlägt und ich diese Gedanken verwerfen kann. Ich lenke mich nach der Arbeit sportlich ab und danach kommt in der Regel meine Freundin zu mir. Es hört allerdings nicht auf. Verdränge ich es tagsüber, erscheint sie in meinen Träumen. Zum verrückt werden, wirklich.

02.10.2020 12:54 • x 1 #125


CleanEating
Zitat von Butterblume63:
Eine Mutter die ihre Kinder von Herzen liebt wird eine andere Person, falls sie vorher eher oberflächlich unterwegs war.

Sorry, dieser Exfreundin des Themenerstellers ist sie nicht Mutter?
Warum telefoniert sie dann ihrem Ex hinterher?
Ich glaube hier wird einiges rosarot gesehen.

02.10.2020 12:56 • #126


F
Zitat von Butterblume63:
Gerade Kinder können einen Menschen massiv verändern. Auf einmal sind kleine Menschen da die uns brauchen. Bei mir gingen Freundschaften zu Brüche als ich Mutter wurde und die damals Freundinnen nichts mehr mit mir und ich nichts mehr mit ihnen anfangen konnte. Für sie war ich das Muttertier wo man die Nacht nicht mehr durchfeiern konnte und mir kamen sie schrecklich oberflächlich vor.
Eine Mutter die ihre Kinder von Herzen liebt wird eine andere Person, falls sie vorher eher oberflächlich unterwegs war.


Auch das klingt in meinen Ohren plausibel und kann durchaus der Realität entsprechen. Sie war früher auf jeder Party zu finden, ist sie jetzt natürlich nicht mehr. Verändert hat sie sich durch ihr Familienleben natürlich schon.

Aber: Warum meldet sie sich dann bei mir? Das macht doch keinen Sinn, wenn sie glücklich und zufrieden mit allem ist. Ich würde mich niemals aus purer Neugierde irgendwo nach Jahren melden, gerade weil ich weiß, dass es einen komischen Beigeschmack hätte. Da würde ich mir eher die Finger brechen.

02.10.2020 12:59 • #127


F
Zitat von CleanEating:
Sorry, dieser Exfreundin des Themenerstellers ist sie nicht Mutter?
Warum telefoniert sie dann ihrem Ex hinterher?
Ich glaube hier wird einiges rosarot gesehen.


Wir haben nicht telefoniert, nur über WhatsApp schriftlich kommuniziert. Und ja, es ging von ihr aus und ich habe es dann eingestellt, weil sie das Gespräch absichtlich wie ein Kaugummi in die Länge ziehen wollte. Wir würden sonst wohl heute noch schreiben.

02.10.2020 13:01 • #128


A
So nochmal für dich und andere Gefühlslegastheniker! Sie hat dich geliebt und tut es wahrscheinlich noch immer. Deshalb wollte sie von dir hören und deshalb wollte sie wissen, wie es dir geht. Aber! Sie wollte auch einen bestimmten Lebensweg, der mit dir damals und auch heute nicht zu machen ist. Sie wollte Familie, Hochzeit, Kinder ... das volle Programm. Da sie in dieser Hinsicht bei dir nicht weiter kam, hat sie sich für einen anderen Mann entschieden.

Wenn dir aber auch nur ein winziges bisschen an ihr liegt, dann lass sie jetzt in Ruhe! Bitte! Du zerstörst sonst ihre Familie und ihre Ehe.

Und außerdem, hat sie sich verändert. Auch körperlich. Die Schwangerschaften haben sicher ihre Spuren hinterlassen. Ein ausgeleierter Geburtskanal, Dehnungsstreifen, vom Stillen erschlaffte Brüste würden dich sicher sehr schnell abturnen. Also lass es! Such dir bitte andere Mädels für deine Höhenflüge. Möglichst ungebundene und, wenn es dir nur um S. geht, professionelle. Da besteht dann wenigstens ein faires Machtverhältnis. So teuer sind die doch nicht. Für 20 Euro bekommst du schon ordentliche Leistung. Ohne Drama und Theater und unangenehme Nebenwirkungen.

Alles Gute!

Ich bin raus!

02.10.2020 13:22 • x 1 #129


B
Zitat von CleanEating:
Sorry, dieser Exfreundin des Themenerstellers ist sie nicht Mutter?
Warum telefoniert sie dann ihrem Ex hinterher?
Ich glaube hier wird einiges rosarot gesehen.

Nur,weil mal Schluss war muss man den betreffenden Menschen für immer aus dem Leben streiche?. Ich genauso wie mein Mann hatten mit unseren Exen zum großen Teil einen ganz tollen Kontakt. Seine erste Liebe war oft bei uns auf Besuch,wenn es ihr Studium erlaubte. Ich hatte vor 35 Jahren damit kein Problem und habe heute damit noch keines. Ich denke auch oft an gewisse Menschen und was aus ihnen geworden ist. Und nein,nicht immer muss dann was unanständiges dahinter stecken. Echt gesagt wären mir Menschen suspekt die über ihre Exen schlecht reden würden bzw. man sich nicht mal mehr grüßen könnte. DA würde ich mich fragen was zwischen diesen Menschen vorgefallen ist.....
Und auch ich als Mutter hatte Kontakt zu Ex-Freunden was mein Mann auch wusste.Nennt sich wohl Vertrauen,dass man nicht immer gleich ein Fremdgehen dahinter vermutet.

02.10.2020 13:24 • x 1 #130


B
Zitat von Fan12345:
Ich würde mich niemals aus purer Neugierde irgendwo nach Jahren melden

....So denkst und fühlst du! Niemals von sich auf andere schließen,funzt nicht.
Wäre ich bei Facebook hätte ich mich auch nach dem einen oder anderen( Männder wie frühere Freundinnen) erkundigt. Gerade mit Menschen die einem was bedeutet haben streiche ICH nicht einfach so aus meinem Leben.

02.10.2020 13:28 • x 1 #131


DieSeherin
Zitat von Annette55:
Die Schwangerschaften haben sicher ihre Spuren hinterlassen. Ein ausgeleierter Geburtskanal, Dehnungsstreifen, vom Stillen erschlaffte Brüste würden dich sicher sehr schnell abturnen. Also lass es!


oh himmel, nicht jede frau leiert aus und schlafft rum!

Zitat von Annette55:
Also lass es! Such dir bitte andere Mädels für deine Höhenflüge. Möglichst ungebundene und, wenn es dir nur um S. geht


wieso verstehen die wenigsten, dass es nicht um irgendeine sechsuelle erfüllung geht, sondern genau diese höhenflüge?

dass er die wohl mit dieser neuen frau nicht erleben wird, weil diese flüge nur so hoch waren, weil diese toxische beziehung existiert hat, ist eine andere geschichte...

02.10.2020 13:41 • x 3 #132


A
Zitat von DieSeherin:
oh himmel, nicht jede frau leiert aus und schlafft rum!


Weiß ich. Ich hoffe, ich kann ihm so wenigstens den Appetit verderben. Und Höhenflüge wegen der Toxizität kann er sich ja bei einer Do mina holen. Ok, die sind allerdings etwas teurer.

02.10.2020 14:07 • x 1 #133


F
@Annette55
Hat mich jetzt auch ein wenig abgeturned, danke. Wäre mir bei ihr aber egal. Und nein, keine P rostituierte und auch keine D omina bitte. Ich möchte keine körperlichen Schmerzen erfahren und auch keinen 0815 Bezahls..! Den hole ich mir kostenlos bei T*****. Ich möchte, wie @DieSeherin erkannt hat, dieses Gefühl mit ihr zurück.
Ich lasse sie ja in Ruhe, mache nichts, außer zu denken. Vielleicht hätte sie mich aber auch einfach in Ruhe lassen sollen und mich nicht wieder auf sie los lassen. Und wenn sie mich liebt, sich jedoch für einen anderen Mann entschieden hat, weil er ihren Weg mitgeht, ist das doch Selbstbetrug und wird sie langfristig nicht glücklich machen können. Wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, was dann? Dann meldet sie sich doch wieder bei mir oder bei anderen. Bringt ihr doch alles nichts.

02.10.2020 14:29 • x 1 #134


Nela-Mary
Zitat von Fan12345:
ch würde mich niemals aus purer Neugierde irgendwo nach Jahren melden, gerade weil ich weiß, dass es einen komischen Beigeschmack hätte.


Du bist aber nicht das Maß der Dinge. Andere würden sich eben vielleicht doch nach 5 Jahren aus reinem Interesse bei einem Expartner melden. Wie gesagt: Dass solche Nachrichten ohne sxuelle oder romantische Komponente bei dir so einen Gedankenkreisel auslösen, spricht eher dafür, dass bei dir die Verarbeitung nicht richtig stattgefunden hat. Sie hingegen ist ggf. mit dir durch und kann dir völlig neutral begegnen und eben auch freundlich fragen, wie es dir geht - ohne sich sonst was auszumalen.

02.10.2020 14:36 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag