261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

F
Zitat von Sturmhöhe:
Finde ich klasse. Man kann jeden im Leben anlügen, aber nie sich selber. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist immer die wertvollste, leider auch manchmal die schmerzhafteteste. Erwachsen werden ist eben nicht immer ein Geschenk


Richtig und eventuell muss ich damit mal langsam aufhören. Werde morgen mal die hiesige Bibliothek aufsuchen und mich mit Literatur zu dem Thema eindecken. Hoffe, ich komme der Sache dann noch weiter auf die Schliche.

Ne, das ist kein Geschenk, aber das Leben als Berufsjugendlicher irgendwie auch nicht, wie man sieht;)

Danke dir!

04.10.2020 13:08 • x 1 #181


B
Zitat von Fan12345:

Auch das ist mir in den letzten zwei Tagen ziemlich bewusst geworden. Ich glaube, ich habe meine jetzige Freundin erst angefangen zu lieben, als ich wusste, dass sie keine Kinder und keine Hochzeit möchte, zumindest derzeit nicht. Diese Arten von Unverbindlichkeiten suche ich förmlich in Frauen und jetzt muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Ist vielleicht alles echt nur ein Trigger, um über mich selber nachzudenken und zu überlegen, ob dieses verantwortungslose Leben tatsächlich von mir noch so gewollt ist.



Oje jetzt lass dir hier nichts einreden . Es ist in Ordnung keine Hochzeit und keine Kinder zu wollen.
Es wäre nicht in Ordnung jemanden dazu zu überreden
Also ist doch alles gut!
Deine ex wollte Familie , du nicht . Jetzt hat doch jeder was er wollte.
Und wenn ihr was voneinander wollt trotz allem na dann wieso nicht.
Du darfst ja und sie ist es selber schuld wenn ihr ihre Familie nicht reicht.
Wer eine offene Beziehung lebt der sollte sie leben und nicht zerdenken.

04.10.2020 13:25 • x 1 #182


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


L
Zitat von Fan12345:
Ist vielleicht alles echt nur ein Trigger, um über mich selber nachzudenken und zu überlegen, ob dieses verantwortungslose Leben tatsächlich von mir noch so gewollt ist.


Es Freut mich dass Du beginnst selbstreflektierend viele Aspekte zu hinterfragen...
Mein Respekt...

04.10.2020 13:39 • x 3 #183


F
Zitat von Baumo:

Oje jetzt lass dir hier nichts einreden . Es ist in Ordnung keine Hochzeit und keine Kinder zu wollen.
Es wäre nicht in Ordnung jemanden dazu zu überreden
Also ist doch alles gut!
Deine ex wollte Familie , du nicht . Jetzt hat doch jeder was er wollte.
Und wenn ihr was voneinander wollt trotz allem na dann wieso nicht.
Du darfst ja und sie ist es selber schuld wenn ihr ihre Familie nicht reicht.
Wer eine offene Beziehung lebt der sollte sie leben und nicht zerdenken.


Klar, ist es in Ordnung, wenn man ein Familienleben für sich ablehnt. Bin mir aber tatsächlich nicht mehr sicher, ob mich das glücklich macht. Ich will nicht mit 80 Jahren denken, dass ich nur belanglose Beziehungen hatte und mehr oder weniger vor Verantwortung und Bindung geflohen bin. Oder eben andersrum. Lesen schadet vorerst nicht und falls ich mich in der Literatur nicht wiederfinde, kann ich es immer noch lassen. Ich spüre da einige Ambivalenzen.

Meine jetzige Beziehungsform ist auch für mich noch relativ neu, wie gesagt, machen wir das erst seit ca einem Jahr. Vorher war ich immer in monogamen Beziehungen. Ich genieße diese Freiheit tatsächlich, aber ob ich diesen Aspekt jetzt lebenslänglich brauche und möchte, weiß ich nicht wirklich.

04.10.2020 13:59 • x 5 #184


L
@CleanEating
Was hat man davon, andere Menschen zu verurteilen, erst recht, wenn man nicht deren Verhältisse kennt? Es gibt Menschen, die uf einmal gar keine Lust mehr auf Körperlichkeiten haben, ihre Orientierung wechseln etc. Vielleicht haben sie auch eine offene Beziehung miteander vereinbart.
Lieber Fan,
ich finde, dass du den Kontakt auf jeden Fall wieder aufnehmen solltest, zumal da eine große Sehnsucht existiert. Es muss nichts zerstört werden, aber du könntest für dich herausfinden, wie sich die Begegnung mit ihr anfühlt, ohne dass es zu S. kommen muss. Vielleicht ist der Zauber jetzt vorbei?
Dein Modell der offenen Beziehung zeigt in meinen Augen, dass es gar nicht darum geht, mit anderen Menschen S. zu haben, sondern um etwas Anderes.Unabhängig von der Ex scheinst du noch auf der Suche zu sein. Es gibt einen sehr guten Film dazu, in welchem sich das Paar letztendlich trennt, weil die Frau mit ihrem S.-Partner mehr Verbindendes hat als mit dem Anderen.

22.10.2020 13:50 • x 1 #185


F
Auch eine mögliche Lösung, dass alles nur in meiner Illusion wunderschön ist und die Realität ganz anders aussieht. Ich kann mich leider niemals mehr mit ihr treffen, das ist mir irgendwie klar geworden. Ich fände das ihrem Mann ggü sehr unfair, weil sie ihm niemals sagen würde, dass sie mich treffen möchte. Da würde sie schon viel riskieren, ich bin ihm selbstverständlich ein Dorn im Auge. Und heimlich? Ich weiß nicht, ob ich nicht zu alt für sowas bin.

23.10.2020 07:40 • x 1 #186


L
Ich weiß nicht, ob deine moralischen Bedenken so schwerwiegend sein müssen. Du geht davon aus, dass du ihrem Mann großes Leid antust. Es ginge erstmal um ein platonisches Treffen. Wenn du heftige Schuldgefühle hast, musst du es natürlich lassen.
Unabhängig davon wäre es vielleicht eine Idee, zu überprüfen, inwiefern deine jetzige Beziehung deine Sehnsüchte erfüllt. Warum kannst du nicht mit deiner jetzigen Partnerin verschmelzen? Warum sprecht ihr nicht über euch, sondern über irgendwelche wildfremden Menschen? Warum könnt ihr die Intimität miteinander nicht intensivieren, sondern flüchtet in bedeutungslose S.-Geschichten?
Für mich klingt das so, als würde deine Beziehung das erfüllen, was gemeinhin von einer Beziehung erwartet wird, aber nicht danach, als wärest du in dieser glücklich. Als müsstest du dir einreden, dass ihr sogar noch mehr Gründe für das Glück habt wegen der Öffnung. Ich denke, dass man sich durch diese viel verschenkt. Ich glaube auch nicht, dass man jemanden teilen möchte, den man wirklich liebt.

23.10.2020 09:38 • x 1 #187


Blanca
Zitat von Fan12345:
Kann man das machen?

Man kann alles.
Ob man es auch sollte, ist ein völlig anderer Kaffee.

Zitat von Fan12345:
Und wenn ja, wie?

Fragen müssen schon konkret gestellt werden, um vom Empfänger als solche erkannt zu werden.

Zitat von Fan12345:
Ich bin durchaus ein direkter Typ und habe auch nichts zu verlieren, wenn sie ablehnt (was ich nicht glaube), aber

Von selbst wird sie wohl eher nicht darauf kommen. Also nachdem Du Euer Getexte bereits wieder beendet hast.

Und ja: Abweisung ist immer eine Möglichkeit, wenn man jemand fragt.
Ansonsten müßte man das ja nicht tun, also wenn man die Antwort bereits kennt.

Daß Madame verheiratet ist und Dich dennoch von sich aus nach jahrelanger Stille gezielt kontaktiert hat, läßt zwar durchaus tief blicken. Aber eine Garantie dafür, daß sie dies wirklich nur tat, um eine Affaire mit Dir zu beginnen, gibt es natürlich nicht. Vielleicht war ihr auch einfach nur langweilig und sie wollte ein bißchen labern.


Ich schaue gerade auf den Threadtitel, deshalb nur rein interessehalber eine Frage noch:
Würdest Du Deine Entscheidung, ob Du sie nach einer Affaire fragst oder nicht, tatsächlich vom Ergebnis einer anonymen Umfrage hier im Forum abhängig machen?
Ernsthaft?
Oder war auch Dir nur langweilig?

Ich finde diese Herangehensweise nämlich bemerkenswert für jemand, der sich selbst eigentlich als recht direkten Typ einschätzt...

23.10.2020 12:43 • x 1 #188


L
Ich erlaube mir, meine Meinung abzugeben, obwohl ich nicht gefragt wurde. Ich habe vor Kurzem verschiedene Menschen gefragt, ob ich mich mit einem Mann (sechsuell) einlassen soll. Die Meinungsumfrage hatte keinen Eingluss auf meine Entscheidung. In diesem Fall habe ich natürlich keine Ahnung. Die spürbare Sehnsucht lässt mich jedoch vermuten, dass sich diese irgendwann einen Weg bahnen wird, zumindest, um die Neugier zu befriedigen.

24.10.2020 09:05 • #189


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag