261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

Wirdschon
Hallo Fan...
... und auch von mir ein Denkanstoß, weshalb sie sich gemeldet haben könnte!
Könnte es sein, dass sie sich entschuldigen möchte? Dass sie in ihrem Leben angekommen ist, glücklich sogar und beim reflektieren ihrer selbst gesehen hat: oh, der Mann war ein Guter! Ich habe ihn mies behandelt und kann das nicht ungeschehen machen aber ich könnte mich dafür wenigsten entschuldigen?

In ihren Kopf kannst du nicht gucken, wir auch nicht! Somit gebe ich dir den einzigen Grund mit, weswegen ich mich bei einem Ex melden würde, weil mir nach Reifung meines Selbst , aufgeht, was für ein Juwel ich schlecht behandelt habe und ihm im Nachhinein den Respekt zollen mag, den er schon damals verdient hätte...
.... und diese Möglichkeit ist genauso gut oder schlecht, wie: konnte dich nicht vergessen, will fremdhopsen, macht es aus Langeweile oder Interesse!?
Es bleibt dir belassen, ob du weitere Erklärungen für die Kontaktaufnahme ihrerseits suchst, dich aktiv vom Rumgehirne verabschiedest oder sie konkret danach frägst....in Absprache mit deiner Freundin (im Idealfall.) Ob du auf letzteres eine ehrliche Antwort bekommst, bleibt wiederum ihr überlassen.

Alles Gute Dir... und so nebenbei...dein Auftreten kommt bei mir sehr sympathisch und reflektiert an... eventuell etwas verwirrt ob der ausgelösten Gefühle, aber durchaus gewillt, das zu hinterfragen!

03.10.2020 12:03 • x 1 #166


G
@Sturmhöhe

In einer offenen Beziehung mit irgendwelchen Frauen zu schlafen klingt nach offener Beziehung.

In einer offenen Beziehung mit einer Frau ins Bett zu gehen die Gefühle hervorruft, die keine andere Frau jemals hervorrufen konnte klingt für mich nach echtem fremd gehen.

03.10.2020 14:33 • x 3 #167


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


S
Das ist doch gar nicht sein Problem. Er sollte sich der Frage nach seinen Gefühlen stellen. Nach sich selbst.

Offene Beziehung ist nun mal offene Beziehung.

Vielleicht informiert er in diesem Fall seine LG. Das wäre nett und sie vielleicht noch ihren Mann? Noch netter.

03.10.2020 14:38 • x 1 #168


B
Eine offene Beziehung erfordert viel Vertrauen und Absprachen.Da der TE explizit erwähnte,dass seine Beziehung auf s.Ebene geöffnet ist,ist das Vorhaben des TE tatsächlich fremdgehen.Ansonsten könnte er doch mit seiner Partnerin darüber reden,macht er aber nicht, weil er genau weiß, dass sie in dem Fall eine andere Sichtweise hat und ihr Einverständnis dazu nicht geben würde.

03.10.2020 14:42 • x 4 #169


S
Genau..

03.10.2020 14:43 • x 1 #170


A
Zitat von CleanEating:
Was sagt man dazu, wäre der Lover bereit gewesen, tschüss, Ehemann.
Schamlos, ...., irgendwann kehrt man zum Ehemann zurück, wenn der Lover abserviert.
Dieser Ehemann, ich an seiner Stelle, hätte dir gezeigt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat, da bin ich ehrlich,...schamlos!



Das verstehe ich gut. Kaum jemand wäre diesen Weg bis zum Ende gegangen. Wir haben uns dazu entschieden, obwohl wir beide wussten, wie es um uns steht. Respektiere das bitte! Sorry for OT!

03.10.2020 18:31 • x 1 #171


S
Zitat von Annette55:


Das verstehe ich gut. Kaum jemand wäre diesen Weg bis zum Ende gegangen. Wir haben uns dazu entschieden, obwohl wir beide wussten, wie es um uns steht. Respektiere das bitte! Sorry for OT!

Du aber doch nur aus der Not heraus dass dein Geliebter sich nicht für dich entscheiden konnte

03.10.2020 18:43 • #172


A
Zitat von Sturmhöhe:
Du aber doch nur aus der Not heraus dass dein Geliebter sich nicht für dich entscheiden konnte


Not bestand nicht. Wir wären beide gut alleine zurecht gekommen. Aber wir sind heute heilfroh, dass es so und nicht anders gekommen ist. Es geht nicht so sehr um das warum oder wie. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Das Leben verstehen kann man nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.

03.10.2020 19:05 • #173


L
Zitat von Annette55:
Am Ende zählt nur das Ergebnis. Das Leben verstehen kann man nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.

Hallo ,..kann man imme als Argument hernehemen,...ob es was mit Reflektion und Verantwortung zu tun hat ist eine andere Hausnumer!

03.10.2020 19:11 • x 1 #174


A
Zitat von Likos24:
Hallo ,..kann man imme als Argument hernehemen,...ob es was mit Reflektion und Verantwortung zu tun hat ist eine andere Hausnumer!


Erzähl mir nix von Reflektion und/oder Verantwortung. Damit beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Meine Außenbeziehung, von der mein Mann von Anfang an wusste, bestand nur während der Trennungszeit. Erst danach fanden wir wieder zusammen. Langsam und behutsam. Mit Hilfe einer Therapeutin und dem festen Willen von uns beiden.

03.10.2020 19:20 • x 3 #175


L
Ist aber gänzlich egal,...TE wird sich anscheinend nicht mehr melden..

03.10.2020 19:30 • #176


CleanEating
Zitat von Annette55:

Erzähl mir nix von Reflektion und/oder Verantwortung. Damit beschäftige ich mich seit vielen Jahren. Meine Außenbeziehung, von der mein Mann von Anfang an wusste, bestand nur während der Trennungszeit. Erst danach fanden wir wieder zusammen. Langsam und behutsam. Mit Hilfe einer Therapeutin und dem festen Willen von uns beiden.



Jetzt sind wir mal ehrlich, wenn der Lover grünes Licht gegeben hätte, wäre dein Mann Geschichte.
Jetzt ist er 2. Wahl,... weil der Lover dich abserviert hatte.
Soetwas ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, nach der Affäre, der Lover stand dir näher als dein EM, schleichst du zurück ins traute Heim, mutetst deinem EM diesen Egoknacks zu.
Aber egal, ihr müsst damit leben.
Alles Gute.

03.10.2020 22:38 • #177


F
Zitat von Sturmhöhe:
Grundsätzlich ist deine Beziehung offen und aus diesem Grunde kannst du auch mit deiner Ex schlafen. Ihre Ehe ist dabei nicht dein Problem.
Allerdings glaube ich, dass dein eigentliches Problem nicht diese Frage ist. Ich vermute, dass du nicht besonders ehrlich oder reflektiert zu dir selber bist. Du hast lediglich erfolgreich verdrängt. Deine jetzige Beziehung ist das Resultat der Beziehung zu eben besagter Ex und deiner Verdrängung.
Meines Erachtens hat die erneute Kontaktaufnahme deiner Ex nur dieses zu Tage gebracht. Da du weiter verdrängt, stellst du dir meiner Meinung nach die falschen Fragen.
Am Ende sind deine Beziehungen oberflächlich und unverbindlich geblieben. Ohne Tiefe.
Du magst es Freiheit nennen, ich nenne es wie oben..


Auch das ist mir in den letzten zwei Tagen ziemlich bewusst geworden. Ich glaube, ich habe meine jetzige Freundin erst angefangen zu lieben, als ich wusste, dass sie keine Kinder und keine Hochzeit möchte, zumindest derzeit nicht. Diese Arten von Unverbindlichkeiten suche ich förmlich in Frauen und jetzt muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Ist vielleicht alles echt nur ein Trigger, um über mich selber nachzudenken und zu überlegen, ob dieses verantwortungslose Leben tatsächlich von mir noch so gewollt ist.

04.10.2020 12:49 • x 3 #178


F
Zitat von Wirdschon:
Hallo Fan... ... und auch von mir ein Denkanstoß, weshalb sie sich gemeldet haben könnte! Könnte es sein, dass sie sich entschuldigen möchte? Dass sie in ihrem Leben angekommen ist, glücklich sogar und beim reflektieren ihrer selbst gesehen hat: oh, der Mann war ein Guter! Ich habe ihn mies behandelt und kann das nicht ungeschehen machen aber ich könnte mich dafür wenigsten entschuldigen? In ihren Kopf kannst du nicht gucken, wir auch nicht! Somit gebe ich dir den einzigen Grund mit, weswegen ich mich bei einem Ex melden würde, weil mir nach Reifung ...


Lieben Dank für deine sympathischen Worte.

Auch darüber habe ich damals nachgedacht. Aber sie hätte es ja machen können, ich habe es sogar irgendwie erwartet, aber es kam nichts. Ich meine, sieben Jahre kommt sie immer wieder zu mir zurück und dann heiratet sie und lässt sich umgehend schwängern.
Da ich aber Schuld an unserem Scheitern bin, kann ich ihr kaum einen Vorwurf daraus machen. Selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe das wohl so verdient.

Mit meiner Freundin weiß ich gerade gar nicht mehr weiter. Ja, fairerweise müsste ich es sagen, aber dann ist sie wohl weg. Und das möchte ich nicht. Nicht, weil ich nicht alleine sein kanm, sondern weil wir diese Chance eigentlich verdienen und ich das jetzt nicht wegen meiner Sentimentalitäten verlieren möchte.

04.10.2020 12:56 • x 4 #179


S
Zitat von Fan12345:

Auch das ist mir in den letzten zwei Tagen ziemlich bewusst geworden. Ich glaube, ich habe meine jetzige Freundin erst angefangen zu lieben, als ich wusste, dass sie keine Kinder und keine Hochzeit möchte, zumindest derzeit nicht. Diese Arten von Unverbindlichkeiten suche ich förmlich in Frauen und jetzt muss ich mich mal damit auseinandersetzen. Ist vielleicht alles echt nur ein Trigger, um über mich selber nachzudenken und zu überlegen, ob dieses verantwortungslose Leben tatsächlich von mir noch so gewollt ist.

Finde ich klasse. Man kann jeden im Leben anlügen, aber nie sich selber. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist immer die wertvollste, leider auch manchmal die schmerzhafteteste. Erwachsen werden ist eben nicht immer ein Geschenk

04.10.2020 12:57 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag