261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

B
Zitat von CleanEating:

Ebenso!




Was sagt man dazu, wäre der Lover bereit gewesen, tschüss, Ehemann.
Schamlos, ...., irgendwann kehrt man zum Ehemann zurück, wenn der Lover abserviert.
Dieser Ehemann, ich an seiner Stelle, hätte dir gezeigt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat, da bin ich ehrlich,...schamlos!

Naja,aber der Ehemann wurde doch nicht gezwungen sein treuloses Weib wieder zurück zu nehmen.
Sicher für viele nicht nachvollziehbar aber die Entscheidung wollten Beide treffen einen Neustart zu riskieren.

02.10.2020 23:32 • #151


CleanEating
Zitat von Butterblume63:
Sicher für viele nicht nachvollziehbar aber die Entscheidung wollten Beide treffen einen Neustart zu riskieren.

Was ich überhaupt nicht schätze, ist Doppelmoral.
Da predigte Annette, es wird rumgetindert, Liebe wird zur Ware.
Sie selbst, was ich hier lese, ist verheiratet und unterhielt eine Affäre?
Ich glaube, hätte der Lover mehr Invest gezeigt, der EM wäre entlassen worden.
Schamlos, ruft sie Liebe wird zur Ware, sie könne deshalb kotzen.
Hipp hipp hurra!

02.10.2020 23:39 • #152


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


D
Zitat von CleanEating:
Was ich überhaupt nicht schätze, ist Doppelmoral.

Was ist nicht schätze ist Moralingeschwängert rumranten in Threads von anderen.
Dich nervt das?
Teile es ihr in ihrem Thread mit oder gleich per Pn.

02.10.2020 23:44 • x 3 #153


machtlos
Zitat von Fan12345:

Du bist mein einziger Befürworter hier weit und breit, auch danke an dich für deine Meinungen und Gedanken.

Der Dank geht natürlich auch an alle anderen, die sich hier beteiligen.

Ich glaube ja auch, dass sie sich nicht grundlos bei mir gemeldet hat. Warum sollte man das machen, nach 5 Jahren? Mich interessieren meine Exen in der Regel kaum noch, wenn ich alles verarbeitet habe. Also, ich mag sie weiterhin, aber wohin ihre Wege nach mir führen, ist mir relativ egal.

Ich möchte ihr auch keinesfalls Ehebruch unterstellen, vielleicht wollte sie auch nur ihren Marktwert checken und da liegt niemand anderes näher als ich. Gerade, weil unsere Beziehung so einen toxischen Charakter hatte. Sie weiß genau, dass sie damit etwas entfacht. Sie war schon immer gefühlsmäßig berechnend, zumindest, wenn es um mich ging.

Eine Nebeninfo ist noch, dass ihr jetziger Ehemann für unseren letzten Beziehungsversuch vorerst weichen musste. Danach hat sie ihn zurückgeholt und geheiratet. Ihre letzten Worte waren auch, dass sie mit mir nicht weiterkommt. Die biologische Uhr tickte schon. Daher meine Annahme, dass es eher eine Zweckgemeinschaft für sie ist.

Ja, das sind alles nur Spekulationen, ist auch richtig.


Stimmt nicht. Habe Dir geraten, Altes mit Neuem zu vereinen, gern mit dem Ehemann, da sich dann Niemand ein schlechtes Gewissen machen muss.

02.10.2020 23:47 • x 1 #154


CleanEating
Zitat von Dediziert:
Was ist nicht schätze ist Moralingeschwängert rumranten in Threads von anderen.

Richtig, aber saure Drops verteilen, während man selbst Zuckerwatte genossen hat, das passt.
Das wird selbstverständlich nicht angeprangert, weil es normal ist!
Auf Grund dessen ist dem Themenersteller zu raten, die Ex zu kontaktieren, wenn sie sich bereit zeigt, eine Affäre starten, er hat nichts zu verlieren.
Es wird hier geschildert, dass es durchaus zum guten Ton gehört, sich aushäusig zu verkosten.

02.10.2020 23:49 • x 1 #155


D
Zitat von CleanEating:
Richtig, aber saure Drops verteilen, während man selbst Zuckerwatte genossen hat, das passt.
Das wird selbstverständlich nicht angeprangert, weil es normal ist!

Darum geht es mir nicht, sondern darum das man in einem Thread nicht auf einen anderen losgehen sollte, nur weil der eigene moralische Kompass nicht zulassen kann, das der andere in einem fremden Thread etwas anderes von sich gibt, als beispielsweise im eigenen.

03.10.2020 00:00 • x 2 #156


CleanEating
Zitat von Dediziert:
nur weil der eigene moralische Kompass nicht zulassen kann, das der andere in einem fremden Thread etwas anderes von sich gibt, als beispielsweise im eigenen.

Ach so, was heute falsch ist, wird morgen richtig sein, weil der Wind von Ost auf West gedreht hat?
Soetwas diskutiere ich nicht, sorry, das ist für mich Opportunismus.

03.10.2020 00:07 • x 1 #157


VictoriaSiempre
Zitat von CleanEating:
Ach so, was heute falsch ist, wird morgen richtig sein, weil der Wind von Ost auf West gedreht hat?
Soetwas diskutiere ich nicht, sorry, das ist für mich Opportunismus.

Seh ich anders. Ich kann durchaus heute etwas falsch finden, was ich gestern als richtig empfunden habe. Ich bin lernfähig, kann Argumente überdenken und akzeptieren, wenn sie besser als meine sind. Liegt nicht jedem, ich weiß...

Ich würde Dir recht geben, wenn ständig das Fähnlein nach dem Wind gedreht wird. Das kannst Du aber mit Deinem Beispiel in Annettes Thread oder in Deinem (huch? Du hast keinen? Schlau! Da kann Dich keiner so schnell aufspüren und auf frühere Aussagen festnageln. Noch schlauer, wenn man mit neuem Nick aufschlägt! ) ausdiskutieren. Sorry für OT

Hier scheint es zwei Fraktionen zu geben: Die, die glauben, dass sich Exen schlicht aus Interesse, früherer Zuneigung und weil sich plötzlich vielleicht irgendwelche Wege wieder kreuzten (ich sag nur: Kontaktvorschläge auf Faxebook ) melden und die, die hinter einer harmlosen Nachricht sofort einschlägiges Interesse von einer ungedingsten Hausfrau und Mutter mit Dehnungsstreifen vermuten.

Ich gehöre da ganz blauäugig zur ersten Fraktion. Weil ich es kann.

Das ganze Kopfkino (wobei ich nicht an den Kopf als erstes Körperteil denken würde, womit er reagiert) entsteht hier beim TE und bei den Usern, die fleissig mitspekulieren.

Deshalb bin ich Team Schlag ihr eine Affäre vor! Dann brauchst Du nicht mehr grübeln, nicht mehr phantasieren, sie lässt sich drauf ein oder nicht und dann kannst Du weitersehen (und ja - vielleicht größere Probleme haben als Dein Rumgehirne jetzt). No risk no fun!

03.10.2020 01:18 • x 3 #158


F
Zitat von machtlos:

Stimmt nicht. Habe Dir geraten, Altes mit Neuem zu vereinen, gern mit dem Ehemann, da sich dann Niemand ein schlechtes Gewissen machen muss.


Stimmt, du hattest das mit dem Dreier o. Ä. gesagt, sorry. Geht leider nicht. Ich hätte meiner Freundin ggü ein super schlechtes Gewissen, wenn ich mich vor ihren Augen auf meine Ex stürzen würde. Würde mich dann wohl eher auf meine Freundin konzentrieren, damit ich später nicht die Hölle auf Erden zuhause habe. Also, keine Chance auf das alte Gefühl, wäre aber auch so kein angenehmer Abend für mich.
Abgesehen davon würde meine Ex das auch gar nicht machen, denke ich.

03.10.2020 06:45 • #159


F
Bei Einigen hier komme ich nicht gut weg, was ich verkraften kann. Ist vielleicht auch nicht einfach zu verstehen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl auch gar nicht, von dem ich rede, ich weiß es nicht. Mich aber nur als triebgesteuerten Typen abzustempeln, finde ich absurd. Macht von euch ebenso nicht den besten Eindruck.

Der Austausch hat mir trotz allem weitergeholfen, danke! Ich werde sie zunächst nicht kontaktieren und mich versuchen, von diesen Gedanken zu befreien. Verdrängen auf Zeit kann ich ja anscheinend. Wird schon irgendwann vorbei gehen. Sollte ich es doch noch machen und ich habe danach noch viele, weitere Probleme (wie obige Prophezeiung vorhersagt), lasse ich es euch wissen:)

03.10.2020 07:13 • x 1 #160


CleanEating
Zitat von VictoriaSiempre:
Seh ich anders. Ich kann durchaus heute etwas falsch finden, was ich gestern als richtig empfunden habe. Ich bin lernfähig, kann Argumente überdenken und akzeptieren, wenn sie besser als meine sind. Liegt nicht jedem, ich weiß...

Ach Gottchen, hier geht es nicht um Banalitäten.
Sicher, gestern fand ich Seitensprünge richtig, ich habe selbst fehlgetreten, heute, nun nachdem ich zum EM zurückgekehrt bin, da sieht das doch gleich ganz anders aus.
Dieses, wie nennt man das? Charakterdings, liegt nicht jedem, ich weiß.

Ja ja, das darf natürlich nicht sein, derartige Einschätzungen, da muss man gleich grätschen und lächerlich machen.

Wie man so borniert und festgeklebt, Werte auf dem Schirm hat, wo kommen wir da hin, wo wir doch alle lernfähig sein wollen, vor allem Opportunisten, die gerne böse böse Nachbarn heucheln und selbst Strom abzapfen.

Gelle, hamm mas?

03.10.2020 07:43 • #161


B
Sie wird doch sowieso mit dir weiter kontakten....wenn Mann und Frau immer enger in Kontakt geben ist es klar warum. Aus Lust und Laune machen die das nicht!
Es gibt tatsächlich Freundschaft zwischen Männern und Frauen aber man merkt deutlich den Unterschied...eine Freundschaft ist....die ergibt sich...man sucht die nicht und erhält sie nicht aufrecht. Das hier ist keine Freundschaft. Das ist ein interessiertes abchecken beiderseits.
Der Mann von ihr tut mir leid aber viele männer enden als Notlösung, er macht es ja mit.
Und deine Freundin tut mir auch leid. Sie erfüllt ihre Freundin Aufgaben und darf dir beim Frauen hinterherschmachten zuschauen...aber auch sie will das so.
Deswegen würde ich es einfach tun. Man ist nicht auf der Welt um anderen zu gefallen.

03.10.2020 08:00 • x 1 #162


F
Zitat von Baumo:
Sie wird doch sowieso mit dir weiter kontakten....wenn Mann und Frau immer enger in Kontakt geben ist es klar warum. Aus Lust und Laune machen die das nicht!
Es gibt tatsächlich Freundschaft zwischen Männern und Frauen aber man merkt deutlich den Unterschied...eine Freundschaft ist....die ergibt sich...man sucht die nicht und erhält sie nicht aufrecht. Das hier ist keine Freundschaft. Das ist ein interessiertes abchecken beiderseits.
Der Mann von ihr tut mir leid aber viele männer enden als Notlösung, er macht es ja mit.
Und deine Freundin tut mir auch leid. Sie erfüllt ihre Freundin Aufgaben und darf dir beim Frauen hinterherschmachten zuschauen...aber auch sie will das so.
Deswegen würde ich es einfach tun. Man ist nicht auf der Welt um anderen zu gefallen.


Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal meldet. Jetzt wäre ich dran und ich versuche ja, es zu unterlassen, obwohl es mir sehr schwer fällt. Genau, eine Freundschaft hätte sich ergeben, da klingelt man nicht 5 Jahre später für an. Wie sollte das auch aussehen? Ich besuche sie am Wochenende auf einen Kaffee und mache mir einen schönen Tag mit ihr und ihrer Familie? Könnte sie wohl ihrem Ehemann auch kaum erklären, wo ich auf einmal herkomme. Ja, er tut mir auch leid, aber ich kenne ihn halt nicht, daher hält es sich in Grenzen. Bei meiner Freundin sieht das natürlich anders aus, da tut es mir sehr leid. Sie kann mir dieses Gefühl leider nicht geben, aber das kann und konnte auch sonst keine andere. Ich will unsere Beziehung deshalb auch nicht schlecht machen, eigentlich läuft alles, wie es laufen soll. Nur ich tanze gerade aus der Reihe. Deshalb verdränge ich es lieber, dann ist mein Gewissen meiner Freundin gegenüber wieder etwas (pseudo-) aufrichtiger. Aber besser als jetzt.

03.10.2020 08:13 • #163


L
Zitat von Fan12345:
Bei Einigen hier komme ich nicht gut weg, was ich verkraften kann. Ist vielleicht auch nicht einfach zu verstehen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl auch gar nicht, von dem ich rede, ich weiß es nicht. Mich aber nur als triebgesteuerten Typen abzustempeln, finde ich absurd. Macht von euch ebenso nicht den besten Eindruck.


Hallo Fran ,...sich bitte nicht beschweren dass manche Dich vielleicht als triebgesteuert einstufen,....denn Dein Schreibstiel über das OdB lässt diesen Schluß auch eindeutig zu . Allgemein hast Du in Deinen Posts so manchen Ausdruck rausgehaut,...der manche zum Kopfschütteln veranlasst hat. Sorry der direkten Worte. Und ich denke in diesem Forum sind bestimmt viele Mensche die aus einem gewissen Erfahrungsschatz, auch verrücket Gefühle verstehen können. Und die sind einfach anderer Ansicht...

03.10.2020 09:28 • x 2 #164


S
Grundsätzlich ist deine Beziehung offen und aus diesem Grunde kannst du auch mit deiner Ex schlafen. Ihre Ehe ist dabei nicht dein Problem.
Allerdings glaube ich, dass dein eigentliches Problem nicht diese Frage ist. Ich vermute, dass du nicht besonders ehrlich oder reflektiert zu dir selber bist. Du hast lediglich erfolgreich verdrängt. Deine jetzige Beziehung ist das Resultat der Beziehung zu eben besagter Ex und deiner Verdrängung.
Meines Erachtens hat die erneute Kontaktaufnahme deiner Ex nur dieses zu Tage gebracht. Da du weiter verdrängt, stellst du dir meiner Meinung nach die falschen Fragen.
Am Ende sind deine Beziehungen oberflächlich und unverbindlich geblieben. Ohne Tiefe.
Du magst es Freiheit nennen, ich nenne es wie oben..

03.10.2020 10:10 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag