261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

F
Hi Leute!

Also, ich bin in einer offenen Beziehung, zumindest wenn es um den s. Teil geht.

Vor einigen Monaten hat sich meine Ex wieder bei mir gemeldet, nur so, nach bestimmt 4 oder 5 Jahren. Haben dann ein paar Tage geschrieben, aber eher so in Richtung Update, wo der andere gerade steht. Also, sie wollte es von mir wissen. Hab dann durchblicken lassen, dass ich vergeben bin und das Getexte auch beendet. Wir waren damals 7 Jahre zusammen, lange aber in einer on/off Nummer, weil ich mich nicht binden wollte. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat 2 Kinder.

So, jetzt schwirrt mir seit ihrem Melden unser guter S. im Kopf rum. Das war immer recht magisch und schön, vielleicht auch ein wenig toxisch. Egal, ich komme nicht mehr von diesem Gedanken los, ich will es unbedingt, scheue mich aber natürlich davor, ihr das mitzuteilen. Was meint ihr? Kann man das machen? Und wenn ja, wie? Ich bin durchaus ein direkter Typ und habe auch nichts zu verlieren, wenn sie ablehnt (was ich nicht glaube), aber ich würde mich im Nachhinein doch schämen, wenn es schief geht. Aber einer macht sich ja immer zum Affen, oder?

01.10.2020 10:57 • #1


S
Wenn das dein einziges Problem dabei ist, dass du dich zum Affen machen könntest, wird dich wohl nichts davon abhalten können

Schon mal gar nicht, dass sie verheiratet ist und zwei kleine Kinder hat.

01.10.2020 11:04 • x 5 #2


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


Anja1970
Nein, Mensch ! Lass den Mist
Wird dir nur Ärger einbringen !

01.10.2020 11:06 • x 1 #3


D
Zitat von Fan12345:
Was meint ihr?

Lass' es einfach sein.
Es ist vorbei.
Was auch immer sie dazu bewogen hat sich bei dir zu melden ist nicht deine Baustelle.
Nicht melden, Füße still halten und mit deinen Dingen im Leben weiter machen.
Zitat von Fan12345:
Kann man das machen?

Nein!

Oh, stumpf überlesen den Teil mit der offenen Beziehung.
Ist der Teil mit 'Affaire mit einer Frau haben, die verheiratet ist und 2 Kids hat und zudem die Ex ist' auch im Vorfeld zwischen dir und deiner Partner in angesprochen?
Möchte wetten das da so einige Punkte bezüglich offene Beziehung gar nicht aufs Tableau kamen.

01.10.2020 11:07 • x 1 #4


F
Ja, ist natürlich nicht die feine, englische Art, sich in eine Ehe (mit oder ohne Kinder) einzumischen. Da bin ich auf deiner Seite. Ich weiß allerdings, dass sie es mit der Treue nicht allzu genau nimmt. Und irgendwie bin ich mir fast sicher, dass sie sich auch aus dieser Absicht vor Monaten gemeldet hat. Ich habe es ja dann abgebrochen, weiterhin mit ihr zu schreiben. Sie wollte das eher fortführen. Ich weiß, dass ich ihre große Liebe war, will das jetzt ausnutzen und irgendwie auch nicht.

Ja, Ärger würde das bestimmt geben... Mein Verlangen nach ihr ist aber wirklich unmenschlich groß... Nicht erwachsen von mir, ich weiß.

01.10.2020 11:11 • #5


B
Deine Beziehung ist im s.Bereich geöffnet, mit dieser Frau würdest du die mit deiner Partnerin getroffenen Absprachen doch brechen und ihr Vertrauen missbrauchen?Ihr hattet eine toxische Verbindung und du willst dich da wirklich wieder reinbegeben?
Was würde deine Partnerin dazu sagen?Du hast mit dieser Frau ja eine Vorgeschichte.Ich kenne Menschen, die in offenen Beziehungen leben, ich gehe mal stark davon aus,dass es unter den Umständen wie in deinem Fall auch für sie als Betrug gelten würde.
Du hast wirklich nichts zu verlieren?

01.10.2020 11:18 • x 3 #6


D
Zitat von Fan12345:
Ich weiß allerdings, dass sie es mit der Treue nicht allzu genau nimmt

Hörensagen? Erneut so mitgeteilt oder war sie das in eurer Beziehung auch nicht?
Zitat von Fan12345:
Nicht erwachsen von mir, ich weiß.

Da bin ich mir nicht sicher, ob du das wirklich weißt.

01.10.2020 11:19 • x 1 #7


F
Zitat von Dediziert:
Lass' es einfach sein.
Es ist vorbei.
Was auch immer sie dazu bewogen hat sich bei dir zu melden ist nicht deine Baustelle.
Nicht melden, Füße still halten und mit deinen Dingen im Leben weiter machen.

Nein!

Oh, stumpf überlesen den Teil mit der offenen Beziehung.
Ist der Teil mit 'Affaire mit einer Frau haben, die verheiratet ist und 2 Kids hat und zudem die Ex ist' auch im Vorfeld zwischen dir und deiner Partner in angesprochen?
Möchte wetten das da so einige Punkte bezüglich offene Beziehung gar nicht aufs Tableau kamen.


Das ist unklar. Meine jetzige Freundin weiß kaum etwas von dieser damaligen Beziehung. Ich habe sie mal erwähnt, aber nicht groß ausgeführt, wie toxisch unser Verhältnis war. Ob ich mit einer Ex schlafen darf, haben wir nie besprochen. Wir dürfen aber S. mit anderen haben und müssen es auch nicht erzählen. Daher sehe ich das als ok an. Ist natürlich Interpretationssache.

01.10.2020 11:19 • #8


D
Zitat von Fan12345:
Ob ich mit einer Ex schlafen darf, haben wir nie besprochen.

Würde ich an deiner Stelle dann mal fix nachholen und zudem mich mal in die Thematik 'offene Beziehung' einlesen etc.
Ich glaube da könnte noch der ein oder andere Augenöffner sein.
Liest sich nämlich so, als ob ihr das mal einfach so aus Jux und Dollerei so entscheiden habt oder war das vielleicht auch eher deine Bedingung für die Partnerschaft? Ihre etwa?

01.10.2020 11:22 • x 1 #9


F
Zitat von Bones:
Deine Beziehung ist im s.Bereich geöffnet, mit dieser Frau würdest du die mit deiner Partnerin getroffenen Absprachen doch brechen und ihr Vertrauen missbrauchen?Ihr hattet eine toxische Verbindung und du willst dich da wirklich wieder reinbegeben?
Was würde deine Partnerin dazu sagen?Du hast mit dieser Frau ja eine Vorgeschichte.Ich kenne Menschen, die in offenen Beziehungen leben, ich gehe mal stark davon aus,dass es unter den Umständen wie in deinem Fall auch für sie als Betrug gelten würde.
Du hast wirklich nichts zu verlieren?



Doch, natürlich kann ich meine Freundin dadurch verlieren und das möchte ich keinesfalls. Mir geht es bei meiner Ex jetzt auch nicht mehr um irgendwelche früheren Gefühle, sondern ich möchte wirklich nur mit ihr schl.....! Mehr nicht. Sie muss mir nichts von sich erzählen, das möchte ich ja gar nicht hören. Ich will sie auch nicht zurück, auf gar keinen Fall. Auch, wenn es toxisch war, habe ich auf der Beziehungsebene vollkommen mit ihr abgeschlossen.

01.10.2020 11:23 • #10


_Tara_
Zitat von Fan12345:
Also, ich bin in einer offenen Beziehung, zumindest wenn es um den s. Teil geht.

Weiß Deine Freundin das auch, dass Du in einer säkksuell offenen Beziehung bist?
Will heißen: hat sie auch Se* mit anderen Männern? Und weiß sie, dass Du Se* mit anderen Frauen hast bzw. gerne hättest?

01.10.2020 11:28 • x 1 #11


B
Zitat von Fan12345:


Doch, natürlich kann ich meine Freundin dadurch verlieren und das möchte ich keinesfalls. Mir geht es bei meiner Ex jetzt auch nicht mehr um irgendwelche früheren Gefühle, sondern ich möchte wirklich nur mit ihr schl.....! Mehr nicht. Sie muss mir nichts von sich erzählen, das möchte ich ja gar nicht hören. Ich will sie auch nicht zurück, auf gar keinen Fall. Auch, wenn es toxisch war, habe ich auf der Beziehungsebene vollkommen mit ihr abgeschlossen.


Deshalb bist du jetzt auch so angeknipst
Eure toxischen Anteile ziehen euch an.Ich glaube du veräppelst dich da selbst.
Wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, klär vorher mit ihr ab,wie sie eure Vereinbarung in Bezug auf Ex Partner sieht .Wie wäre deine Einstellung dazu,wenn einer ihrer Ex Partner wieder auf der Matte stehen würde?Darüber mal nachgedacht?
Ab dem Zeitpunkt, in dem du ohne weitere Abklärung weitere Schritte auf deine Ex zumachst, betrügst du deine Partnerin.

01.10.2020 11:30 • x 5 #12


D
Zitat von _Tara_:
Weiß Deine Freundin das auch, dass Du in einer säkksuell offenen Beziehung lebst?

01.10.2020 11:30 • x 2 #13


I
Zitat von Fan12345:
Ja, ist natürlich nicht die feine, englische Art, sich in eine Ehe (mit oder ohne Kinder) einzumischen. Da bin ich auf deiner Seite. Ich weiß allerdings, dass sie es mit der Treue nicht allzu genau nimmt. Und irgendwie bin ich mir fast sicher, dass sie sich auch aus dieser Absicht vor Monaten gemeldet hat. Ich habe es ja dann abgebrochen, weiterhin mit ihr zu schreiben. Sie wollte das eher fortführen. Ich weiß, dass ich ihre große Liebe war, will das jetzt ausnutzen und irgendwie auch nicht.

Ja, Ärger würde das bestimmt geben... Mein Verlangen nach ihr ist aber wirklich unmenschlich groß... Nicht erwachsen von mir, ich weiß.


Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dieser Quatsch mit offener Beziehung soll?

Wenn es dir nur um 6 geht, leg eine flach und gut ist.
Warum muss man einfach riskieren das bei solchen Abenteuern mindestens einer unglücklich wird?

Ist das Leben so öde und langweilig ?

01.10.2020 11:33 • x 7 #14


F
Zitat von _Tara_:
Weiß Deine Freundin das auch, dass Du in einer säkksuell offenen Beziehung bist?
Will heißen: hat sie auch Se* mit anderen Männern? Und weiß sie, dass Du Se* mit anderen Frauen hast bzw. gerne hättest?


Natürlich weiß sie das. Und ja, sie hat auch S. mit anderen. Manchmal erzählen wir uns davon. Am liebsten, wenn es schlecht war

01.10.2020 11:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag