261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

F
Zitat von Bones:

Deshalb bist du jetzt auch so angeknipst
Eure toxischen Anteile ziehen euch an.Ich glaube du veräppelst dich da selbst.
Wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, klär vorher mit ihr ab,wie sie eure Vereinbarung in Bezug auf Ex Partner sieht .Wie wäre deine Einstellung dazu,wenn einer ihrer Ex Partner wieder auf der Matte stehen würde?Darüber mal nachgedacht?
Ab dem Zeitpunkt, in dem du ohne weitere Abklärung weitere Schritte auf deine Ex zumachst, betrügst du deine Partnerin.



Ja, da habe ich mir sogar Gedanken zu gemacht. Ich fände es nicht besonders optimal, aber ich könnte damit leben, wenn sie nicht wieder mit ihm zusammen kommen möchte. Natürlich ist es mir generell lieber, wenn sie sich mit Fremden trifft. Vielleicht hast du Recht und ich frage sie mal. Aber dann weiß sie auch um meine Hintergedanken, denn blöd ist sie definitiv nicht.

01.10.2020 11:44 • #16


D
Zitat von Fan12345:
Natürlich weiß sie das. Und ja, sie hat auch S. mit anderen. Manchmal erzählen wir uns davon. Am liebsten, wenn es schlecht war

Zitat:
Aber dann weiß sie auch um meine Hintergedanken, denn blöd ist sie definitiv nicht.

Ach und deine Hintergedanken wären dann doch doof? Das andere aber nicht?

Gute, soll ja jeder so leben, wie er/sie das für gut befindet.
Was nützt die Moralkeule, wenn die Moral für jeden anders daher kommt.
Mach, was du für richtig hälst.
Insgeheim wirst du das schon beschlossen haben.

01.10.2020 11:50 • x 1 #17


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


F
Ja, genau, es ist schizophren. Ich dachte auch, es hört wieder auf, aber ich habe diesen Gedanken jetzt seit Monaten nicht ablegen können. Ich habe viel mit anderen, um es zu verdrängen, aber das hat das Verlangen nach ihr nur noch gesteigert.

Und wenn ich meine Partnerin jetzt frage, ob es ok wäre, mit ner Ex zu schlafen, würde sie wohl merken, dass da bei mir was in Planung ist. Zuordnen könnte sie das aber nicht. Sie würde auf jm anderen tippen, bin mir sicher.

Ach ja, ist das ein Dilemma. Ich sollte wohl meine gesteigerte Lust bändigen, ihr habt bestimmt Recht.

01.10.2020 11:55 • #18


_Tara_
Zitat von Fan12345:
Und ja, sie hat auch S. mit anderen. Manchmal erzählen wir uns davon. Am liebsten, wenn es schlecht war

Interessiert mich persönlich, weil ich mir sowas für mich absolut nicht vorstellen kann: warum?
Ist Euer Paar-Se* so schlecht oder so selten, dass Ihr Euch anderweitig welchen holen müsst? Geht es da um's Ego, um die Bestätigung, ein toller Hecht (eine heiße Braut) zu sein?
Sind Eure Gefühle füreinander so rein freundschaftlich (Bruder/Schwester), dass Euch der Bericht über Se* mit anderen nicht eifersüchtig macht / nicht stört?
Wie lange seid Ihr schon zusammen und seit wann ist Eure Beziehung offen?
Lebt Ihr zusammen? Seid Ihr verliebt ineinander?

Musst Du mir natürlich nicht beantworten, Deine Frage dreht sich ja um etwas anderes.

Zitat von Fan12345:
Doch, natürlich kann ich meine Freundin dadurch verlieren und das möchte ich keinesfalls. Mir geht es bei meiner Ex jetzt auch nicht mehr um irgendwelche früheren Gefühle, sondern ich möchte wirklich nur mit ihr schl.....! Mehr nicht.

Häh? Verstehe ich jetzt nicht. Wenn doch abgemacht ist, dass Ihr mit anderen Se* haben dürft und Du ja nichts anderes willst, als mit der Ex Se* zu haben - wieso könntest Du Deine Freundin dann dadurch verlieren? Da passt doch irgendwas nicht so ganz?

01.10.2020 11:58 • x 3 #19


B
Zitat von Fan12345:


Ja, da habe ich mir sogar Gedanken zu gemacht. Ich fände es nicht besonders optimal, aber ich könnte damit leben, wenn sie nicht wieder mit ihm zusammen kommen möchte. Natürlich ist es mir generell lieber, wenn sie sich mit Fremden trifft. Vielleicht hast du Recht und ich frage sie mal. Aber dann weiß sie auch um meine Hintergedanken, denn blöd ist sie definitiv nicht.


Welche Hintergedanken? Für dich wäre es laut deinen eigenen Aussagen doch nur S.?
Ist es für dich eine Option, lieber so unglaublich egoistisch zu handeln und deine Freundin zu betrügen und dich damit zu schützen?
Für einen Menschen wie dich sollte eine Frau wie deine Freundin doch ein Glücksgriff sein,warum dann soetwas so in den Dreck ziehen?

Gab es in letzter Zeit etwas,was dein Ego so torpediert hat,dass du so überkompensierst?Was du da machst ist ja mehr als reine Freude an S.und anderen Körpern .

01.10.2020 11:59 • x 2 #20


E
Zitat von Fan12345:
Jahre zusammen, lange aber in einer on/off Nummer, weil ich mich nicht binden wollte. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat 2 Kinder.

Szenario: Die Dame verlässt ihren Mann, weil sie sich wieder in dich verliebt. Wie stark ist deine jetzige Beziehung das auszuhalten?

Zitat von Isely:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was dieser Quatsch mit offener Beziehung soll?

Ist jetzt auch nicht meins, aber ich finde das Modell super, wenns zu dem jeweiligen Menschen passt. Ist es besser als betrügen.

01.10.2020 12:02 • x 2 #21


F
Zitat von _Tara_:
Interessiert mich persönlich, weil ich mir sowas für mich absolut nicht vorstellen kann: warum?
Ist Euer Paar-Se* so schlecht oder so selten, dass Ihr Euch anderweitig welchen holen müsst? Geht es da um's Ego, um die Bestätigung, ein toller Hecht (eine heiße Braut) zu sein?
Wie lange seid Ihr schon zusammen und seit wann ist Eure Beziehung offen?
Lebt Ihr zusammen? Seid Ihr verliebt ineinander?

Musst Du mir natürlich nicht beantworten, Deine Frage dreht sich ja um etwas anderes.


Beantworte ich dir gerne, mache ich im Freundeskreis auch ständig.

Also, wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, leben nicht in einer gemeinsamen Wohnung und ich bin für meinen Teil noch immer sehr in sie verliebt. Wir haben oft und gerne S. miteinander, der auch Spaß macht, da sie sehr experimentierfreudig und offen ist. Trotzdem haben wir nach ca. einem halben Jahr beschlossen, dass wir unsere Beziehung öffnen wollen, da wir den Reizen anderen nicht widerstehen wollen und auch nicht müssen. Das klassische Modell lehnen wir beide eher ab. Sie will auch keine Kinder, sondern ist eher der Lebemensch, so wie ich. Das war am Anfang alles recht chaotisch, mittlerweile funktioniert das jedoch sehr gut. Jeder lernt dazu und wir amüsieren uns darüber, wenn es mal mit einem S..partner schief gelaufen ist. Mich macht es persönlich auch an, wenn meine Partnerin auch bei anderen gefragt ist.

Das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man es nicht selber mal probiert hat. Vor 2 Jahren hätte ich noch ganz anders über das offene Modell gesprochen.

01.10.2020 12:07 • x 3 #22


D
Zitat von Fan12345:
Ich sollte wohl meine gesteigerte Lust bändigen

Ich empfehle nochmals die Einlesung in das Thema 'offene Beziehung'.
Stichworte: Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen.
Und zwar der Person gegenüber mit der man eine solche Beziehung lebt.

Ist auch kein Beziehungskonstrukt für mich, innerhalb einer Beziehung fänd' ich es zum Kotzen , wenn da ständig einer fremd drüberrutscht oder drüber rutschen könnte.
Da brauchts dann meiner Ansicht nach keine Beziehung.

01.10.2020 12:09 • x 4 #23


F
Ich glaube schon, dass meine Freundin ein Problem damit hätte, wenn sie rausbekommen würde, was mir dieser Mensch mal wirklich bedeutet hat und wie krank unsere Beziehung war. Das würde sie wohl nicht akzeptieren,denke ich. Weiß ich aber nicht. Vielleicht auch doch. Ich will mir aber keine Probleme machen und etwas ansprechen, was ich dann doch nicht ausführe. Ich wende mich ja daher an euch. Bis jetzt bin ich ja stark geblieben. Wie gesagt, für mich wäre es ok, wenn meine Freundin mit ihrem Ex schläft, solange keine Gefühle im Spiel sind.

Ja, wenn meine Ex wieder Gefühle für mich entwickeln würde, würde ich mich sofort rar machen. Es soll nicht um diese Ebene gehen, zumindest bei mir nicht.

01.10.2020 12:12 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Fan12345:
Ob ich mit einer Ex schlafen darf, haben wir nie besprochen. Wir dürfen aber S. mit anderen haben und müssen es auch nicht erzählen. Daher sehe ich das als ok an. Ist natürlich Interpretationssache.


Da würde ich aber sicherheitshalber mal mit Deiner Freundin reden.

01.10.2020 12:13 • x 2 #25


CleanEating
Nun, genau diese Vorgehensweise bestätigt mir, dass Menschen, bewusst kein Geschlecht benannt, die Loyalität und Verbindlichkeit (hier geht es um eine verheiratete Frau und Mutter), als vernachlässigbare Werte sehen, sich ohne Scham, vorstellen können Affären einzugehen.
Für mich ist das einfach eine Charakterfrage, wer diese Grenzen überschreitet, hat auf seinem Schirm Treue und Wertschätzung des Partners nicht stehen.
So sieht es jedenfalls für mich aus, eine solche Handlungsweise mir gegenüber, ich würde den Partner so schnell es irgend nur geht, Land gewinnen lassen.
Das ist meine persönliche Ansicht.

01.10.2020 12:14 • x 2 #26


I
Zitat von Mira_:
Ist jetzt auch nicht meins, aber ich finde das Modell super, wenns zu dem jeweiligen Menschen passt. Ist es besser als betrügen.


Ja nur haut es zu 90% nie wirklich hin, da ist Theorie und Praxis sehr weit auseinander, irgendwann verliebt sich wer und es wird mindestens kompliziert.
Ich habe nie irgendwelche Erfolgstorys diesbezüglich lesen können.

Für mich sind das so Hippie Wünsche aus der damaligen Zeit, - Kommune 1 , freie Liebe und glückliche Dro. Peace and Love.... usw. usw...

01.10.2020 12:15 • x 5 #27


_Tara_
@Fan12345 Danke für die Offenheit!
Für mich klingt das allerdings so, als würdet Ihr (also Deine Freundin und Du) Euch zwar mögen und Spaß miteinander haben, aber Euch nicht toll genug finden bzw. nicht so tiefe Gefühle füreinander haben, dass Ihr Euch reicht. So, wie Du Eure Beziehung beschreibst, klingt das für mich nach sichern und weitersuchen.

01.10.2020 12:18 • x 1 #28


F
Zitat von Isely:

Ja nur haut es zu 90% nie wirklich hin, da ist Theorie und Praxis sehr weit auseinander, irgendwann verliebt sich wer und es wird mindestens kompliziert.
Ich habe nie irgendwelche Erfolgstorys diesbezüglich lesen können.

Für mich sind das so Hippie Wünsche aus der damaligen Zeit, - Kommune 1 , freie Liebe und glückliche Dro. Peace and Love.... usw. usw...


Das kann auch schief gehen, stimmt. Aber das kann eine monogame Beziehung ja auch, sie scheitert dann evtl nur an anderen Stellen.

Das mit der Hippie - Kommune kommt aber hin, so sind wir ungefähr. Sehen halt nur nicht danach aus

01.10.2020 12:19 • #29


D
Zitat von Fan12345:
Ich will mir aber keine Probleme machen

Geht also einzig und allein um dich.
Sicher das du eine Beziehung führst und keine 'Hechelhoppelgruppe'?

01.10.2020 12:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag