261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

OxfordGirl
Zitat von Fan12345:
Ja, wenn meine Ex wieder Gefühle für mich entwickeln würde, würde ich mich sofort rar machen

Dann kannst du es eigentlich ja gleich bleiben lassen. Dieser magisch-toxische S., nach dem du dich grade verzehrst, basiert doch genau auf diesen?!

01.10.2020 12:22 • x 4 #31


F
Zitat von _Tara_:
@Fan12345 Danke für die Offenheit!
Für mich klingt das allerdings so, als würdet Ihr (also Deine Freundin und Du) Euch zwar mögen und Spaß miteinander haben, aber Euch nicht toll genug finden bzw. nicht so tiefe Gefühle füreinander haben, dass Ihr Euch reicht. So, wie Du Eure Beziehung beschreibst, klingt das für mich nach sichern und weitersuchen.



Kann stimmen. Aber alles außerhalb der S........ läuft ja völlig normal, harmonisch und auch intensiv. Wir besuchen unsere Familien und Freunde gemeinsam, fahren oft in den Urlaub etc. Was man halt so mit seinem Partner macht. Ganz normal. Wir daten auch nicht jedes We jemand anderen, also ich zumindest nicht.

01.10.2020 12:24 • #32


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


I
Zitat von Fan12345:
Das kann auch schief gehen, stimmt. Aber das kann eine monogame Beziehung ja auch, sie scheitert dann evtl nur an anderen Stellen.


Ja , aber bei dieser Konstellation eine offenen Bez, stehen die Zünder schon in Stellung, um zwar von Anfang an...doch nochmal was anderes nicht wahr ?

01.10.2020 12:28 • x 1 #33


E
Zitat von Isely:
Ja nur haut es zu 90% nie wirklich hin, da ist Theorie und Praxis sehr weit auseinander, irgendwann verliebt sich wer und es wird mindestens kompliziert.
Ich habe nie irgendwelche Erfolgstorys diesbezüglich lesen können.

Ich schon. Ich hab einige Dokus darüber geschaut, weil mich das Thema sehr interessiert hat. Und darunter waren auch Erfolgsgeschichten. Leute die über 20 Jahre schon in einer solchen Beziehung leben.
Wie gesagt, für mich ist es persönlich nichts und die meisten glauben auch, dass eine offene Beziehung nur S. beinhaltet. Aber es gehört noch soviel mehr dazu.
Vorallem aber Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn der TE jetzt schon anfängt, seiner Freundin zu verheimlichen,mit welchen Gedanken er spielt, kann das definitiv nach hinten losgehen und ist keine gute Basis.

01.10.2020 12:29 • x 3 #34


B
Die Paare,die ich kenne,die eine offene Beziehung leben,sind Langzeitpaare,die für sich einen Rahmen abgesteckt haben und ihr Modell schon lange so leben.
Nur weil es für mich kein Modell ist,heißt es nicht,dass es schlechter ist.
Beim TE scheint mir die Sache aber etwas unausgereift,die Beziehung nicht so gefestigt.

01.10.2020 12:29 • x 3 #35


D
Ich finde Dich und Deine Freundin sehr befremdlich.
Das gemeinsame Durchhecheln eurer Erlebnisse ist für mich charakterlich zutiefst unappetitlich.
Wie abgebrüht muss man sein, einen Fremden so vorzuführen?
Ich vermisse jegliches Taktgefühl, dass wohl jeder verdient hat, der sich für euch ausgezogen hat.

01.10.2020 12:31 • x 2 #36


F
Zitat von Dracarys:
Ich finde Dich und Deine Freundin sehr befremdlich.
Das gemeinsame Durchhecheln eurer Erlebnisse ist für mich charakterlich zutiefst unappetitlich.
Wie abgebrüht muss man sein, einen Fremden so vorzuführen?
Ich vermisse jegliches Taktgefühl, dass wohl jeder verdient hat, der sich für euch ausgezogen hat.


Wir kennen keine Gesichter vom jeweils anderen S.....partner,manchmal kommt ein Name, aber was soll ich mit der Info anfangen, dass er zb Marco hieß. Weiß ich ja noch immer nicht, wer gemeint ist. Respekt ggü unseren S....... haben wir schon noch.

01.10.2020 12:36 • #37


B
Zitat von Fan12345:

Wir kennen keine Gesichter vom jeweils anderen S.....partner,manchmal kommt ein Name, aber was soll ich mit der Info anfangen, dass er zb Marco hieß. Weiß ich ja noch immer nicht, wer gemeint ist. Respekt ggü unseren S....... haben wir schon noch.


Respektvoll ist es definitiv nicht,sich darüber auszulassen.

01.10.2020 12:39 • x 3 #38


F
Zitat von Bones:

Respektvoll ist es definitiv nicht,sich darüber auszulassen.


Finde ich nicht. Wir unterhalten uns halt darüber, auch nicht immer. Und manchmal passieren halt schräge Sachen, die man einfach erzählen möchte. Dabei wird niemand an den Pranger gestellt oder von uns zu einem minderwertigen Menschen gemacht. So ist das nicht.

01.10.2020 12:46 • #39


Nela-Mary
Zitat von Fan12345:
Ich weiß, dass ich ihre große Liebe war


Du magst ihre erste große Liebe gewesen sein, aber jetzt ist sie verheiratet, also hat sie vermutlich eine neue große Liebe.
Kann es sein, dass du dein Ego etwas puschen willst? Dich macht es an zu checken, ob du diese jetzt verheiratete Frau über eure früheren Gefühle ins Bett kriegen kannst. Ist nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß.
Du solltest eure Beziehung nicht überinterpretieren. Sie ist vorbei, sicherlich schreibt sie ganz gerne mal mit dir, aber das heißt nicht, dass sie noch was für dich empfindet oder eine Affäre mit dir will.

01.10.2020 12:47 • #40


F
Zitat von OxfordGirl:
Dann kannst du es eigentlich ja gleich bleiben lassen. Dieser magisch-toxische S., nach dem du dich grade verzehrst, basiert doch genau auf diesen?!


Diese Magie hatten wir nur beim S... Im normalen Leben haben wir zu 0 % zueinander gepasst. Deshalb ging es ja auch nicht mehr weiter bzw wurde zu einer on/off Nummer. Sie wollte heiraten und Kinder, ich auf keinen Fall. Im Bett haben wir uns bestens verstanden. Wir konnten eigentlich nur das, sonst nichts.

01.10.2020 12:49 • x 1 #41


I
Zitat von Fan12345:
Im Bett haben wir uns bestens verstanden. Wir konnten eigentlich nur das, sonst nichts.


Und genau dafür willst du sie auch nur.

Geh doch ins Bord. , ist das nicht unkomplizierter ?

01.10.2020 12:52 • #42


F
Zitat von Nela-Mary:

Du magst ihre erste große Liebe gewesen sein, aber jetzt ist sie verheiratet, also hat sie vermutlich eine neue große Liebe.
Kann es sein, dass du dein Ego etwas puschen willst? Dich macht es an zu checken, ob du diese jetzt verheiratete Frau über eure früheren Gefühle ins Bett kriegen kannst. Ist nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoß.
Du solltest eure Beziehung nicht überinterpretieren. Sie ist vorbei, sicherlich schreibt sie ganz gerne mal mit dir, aber das heißt nicht, dass sie noch was für dich empfindet oder eine Affäre mit dir will.


Vielleicht hast du Recht und ich suche nur nach Bestätigung für mich. Dass ich sie noch ins Bett bekomme, obwohl sie verheiratet ist.

Ob sie aus Liebe geheiratet hat, weiß ich selbstredend nicht. Glaube es aber nicht. Der Typ ist vernünftig, macht alles für sie und geht den Weg mit ihr, den sie gehen will. Ich sehe das eher als Zweckgemeinschaft.

Aber warum schreibt eine Ex nach so vielen Jahren einfach so? Ich hätte mich da im Leben nicht mehr gemeldet. Und jetzt bin ich im Gedankenwirrwarr. Sie hat das doch nicht einfach so gemacht, glaube ich nicht.

01.10.2020 12:57 • #43


F
Zitat von Isely:

Und genau dafür willst du sie auch nur.

Geh doch ins Bord. , ist das nicht unkomplizierter ?


Ja, ich will sie nur dafür, genau. Ich sage auch nichts anderes. Es geht mir nur darum.

Ne, Bord. brauche ich vorerst nicht, aber danke für den Tipp

01.10.2020 12:59 • #44


I
Zitat von Fan12345:
Ne, Bord. brauche ich vorerst nicht, aber danke für den Tipp


Ja gerne.

01.10.2020 13:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag