37

Ex fragen, ob er mit Affäre weiter macht?

H
Hallo
Die Beziehung , 27 Monate zusammen, wurde, nachdem ich im Krankenhaus aus dem Koma erwacht war, von ihm per Telefon beendet.

Ich habe einen versuchten Suizid hinter mir, da ich in dieser einen Nacht die Ablehnung meines Partners nicht ertragen konnte.

Jede Nacht bin ich in seinen Armen eingeschlafen doch die Nacht, es ging wieder Ein heftiger Streit voraus, dreht er mir sofort den Rücken zu. Er sagte Des Öfteren, er könne nicht mehr.
Und ich habe diese Ablehnung nicht ertragen,

Er ist 16 Jahre jünger wie ich, wir haben beide gut harmonisiert, hab in letzter Zeit oft Streit, da ich , dass wusste der Partner, Depression habe und das Phänomen bei mir ist/war, die Gerade geführten Gespräche habe ich zum großen Teil gleich danach wieder vergessen.

Ich bin direkt vom Krankenhaus in eine psychosomatische Klinik gekommen.
Mein Partner hatte immer mit meinem Ex-Mann Kontakt und mein Ex-Mann bat meinen Partner so lange bis ich die Klinik verlassen werde, mir zu helfen.
Mein Partner war nicht in dieser Zeit für mich da. Im Gegenteil ich versuchte ihn jeden Tag mit Videoanruf sprechen zu wollen, doch vielmals hat er das Gespräch nicht angenommen. Er hat mir dann per WhatsApp mitgeteilt, er habe geschlafen o.ä.
Such er teilte mir mit, dass er sich melden wollte, was er so gut wie gar nicht gemacht hat.

Er teilte mir damals -jetzt- per WhatsApp Mit, die Beziehung ist vorbei, er kann nicht mehr und schon gar nicht jetzt. Aber die Hoffnung gibt er nicht auf.

In der Klinik wurde endlich eine Diagnose erstellt, ich habe Borderline mit verstärktem Symptom, der verlassenheitsangst.

Wie ich Nach Beendigung meines Klinikaufenthalts in die gemeinsame Wohnung kam, war alles von mir weggeräumt worden.
Bilder , Klamotten, er hat sie in das Kinderzimmer Verfrachtet.

Er begrüßte mich nur kurz an dem Tag der Entlassung und spielte an seiner Konsole weiter.
Er teilte mir noch mit, dass er wohl mit seinem kleinen Sohn am Wochenende zu seiner Schwester an die Ostsee fahren wollte.
Ein Mieter erzählte mir dann, es sei mehrmals eine Frau bei ihm mit einem Kind gewesen. Er stellte die Frau als gemeinsame Freundin oder als Putzhilfe vor.
Ich habe gedacht, mir reist es ein zweites Mal den Boden unter den Füßen weg.
Eine Frau mit Kind bei uns übernachtet?
Wer kann diese Frau sein? Er war so gut wie nie alleine unterwegs.
Nach dem erzählen des Mieters hat mich sein kleiner Sohn gefragt, ob wir zusammen, der Sohn, mein Partner und ich zusammen zu der Frau mit dem Kind fahren !
Mein Expartner teilte mir auf Nachfragen, wer die Frau ist, mit, das sei eine Therapeutin von seiner Ex-Frau da mein Expartner seit dem er mich gefunden habe, nicht mehr schlafen kann.

Ich habe erfahren, dass es die neue Arbeitskollegin ist, Die noch nicht lange in der Firma war, die mein Ex als viel zu unreif, dumm, hässlich und mit viel zu viel Schminke Damals abstempelte.

Er war bisher drei mal , während ich zu Hause war, jeweils für mehrere Tage bei der Kollegin.
Bei einem zuletzt geführten Gespräch zwischen uns teilte er mir mit, er habe mit ihr geschlafen, habe dich selber erschrocken, dass es so weit kam.

Habe nur zu ihm gesagt, dann ist von beiden Seiten was ausgestrahlt worden,

Er habe mit ihr eine Freundschaft plus Beziehung weiß aber im Grunde nicht, wie er das wegen der Arbeit händeln soll.
Er versicherte mir, es sei nur einmal passiert.
Er kam zum Entschluss, er habe ja gar keine Beziehung mit ihr.

Ich habe ihm mitgeteilt, sollten wir wieder zusammen kommen, so würde ich den Seitensprung so hinnehmen.
Ich habe dieses Thema total verdrängt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie mein Expartner Zärtlichkeiten mit der Kollegin austauscht.

Ich werde diesen Monat noch in meine eigene Wohnung ziehen, da er nach der Beendigung der Beziehung Mit mir gesagt hat, dass uns erstmal eine Pause Gut tun würde und er Zeit benötigt

Ich möchte ihn gerne fragen , ich habe aber so Angst davor, ob er während unserer Pause weiterhin mit der Kollegin seine Affäre fortsetzt.

Bitte helft mir

Sorry doch ich musste das euch so kurz wie möglich mitteilen , was war
Danke

08.05.2020 23:54 • x 1 #1


Vegetari
Zitat von Hase-Icke2018:
Ich möchte ihn gerne fragen , ich habe aber so Angst davor, ob er während unserer Pause weiterhin mit der Kollegin seine Affäre fortsetzt.




Angst fressen Seele auf.

Ich empfehle Dir ,die Zeit nur für Dich aufzuwenden ,um psychisch stabiler zu werden. Denn eine gesunde Beziehung kann man nur führen ,wenn man auch psychisch stabil ist . Schau nicht ängstlich , de vot nach ihm was er macht.

Wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg in Therapie zur Gesundung!

09.05.2020 00:06 • x 1 #2


A


Ex fragen, ob er mit Affäre weiter macht?

x 3


Rosa-91
Liebe TE,

ich denke dein Ex ist nicht der richtige Mann für dich. Gerade wenn dich Verlustängste quälen, brauchst du jemanden der zu dir steht und dir die Sicherheit gibt.
Ich finde es stark von dir, dass du dir nicht erneut den Boden unter den Füßen weg reißen lässt, obwohl er mit seinem Verhalten deine Ängste deutlich verstärkt. Liebe sieht anders aus und ich hoffe du findest jemanden, der dir das geben kann, was du brauchst.

Hast du enge Freunde oder Familie, die dich unterstützen können?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

09.05.2020 00:17 • x 2 #3


Lebensfreude
habe ich dich richtig gelesen?
Nach einem Streit hast du einen Suizidversuch unternommen, er hat dich gefunden, du bist ins Koma gefallen.

09.05.2020 00:31 • x 3 #4


H
Ja stimmt mit meinem Suizid, ich konnte und wollte nicht mehr

Das schlimme ich liebe diesen Mann immer noch

09.05.2020 01:29 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Du bist diagnostizierte Borderlinerin - für einen Partner ist es sicher nicht einfach, damit umzugehen.

Ich denke, Du solltest zunächst Deinen Fokus darauf legen, selber wieder stabil zu werden. Mal ganz unabhängig davon, was Dein Ex für Macken haben mag: Er ist nicht dafür zuständig, dass es Dir gut geht und Du in Deinem Leben zurecht kommst.

Natürlich verstehe ich Deinen Wunsch, in einer Partnerschaft Halt zu finden. Das kennen und wünschen sich die meisten von uns!

Aber in einer Beziehung sollte es schon ausgewogen sein, was Geben und Nehmen betrifft. Was kannst Du ihm denn geben, bei Deinem inneren Chaos? Damit meine ich jetzt nicht Dienstleistungen ( Ironie!) wie Kochen, Haushalt, guten S6. Sondern Vertrauen, Beständigkeit, Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit. Alles ohne regelmäßige Dramen?

Bei einem Suizidversuch, der ohne Dich kann ich nicht leben! oder ich bring mich um, wenn Du mich nicht liebst! oder soweit hast Du mich gebracht! vermittelt, wäre ich auch als Partner raus. Mit so einer Verantwortung würde ich keine Beziehung leben wollen, deshalb verstehe ich Deinen Ex da völlig.

DU bist für Dich verantwortlich, nicht Dein Exmann (der das flott an Deinen Exfreund abgegeben hat), noch Dein Exfreund.

Bleib am Ball und in therapeutischer Begleitung. Sortier Dich mit professioneller Hilfe, guck auf Dich und Dein Verhalten, statt zu überlegen, wie Du den Ex vielleicht wieder - zumindest als Affäre? Ich verstehe Deinen Threadtitel nicht) einfangen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

09.05.2020 02:09 • x 5 #6


H
Hallo Viktoria
Danke für deine Antwort
Was du zum Teil schreibst, stimmt nicht
Meinem Expartner habe ich Vertrautheit, Zweisamkeit , gekocht Ohne ein Drama gegeben.
Habe ihm gezeigt dass vertrauen aufgebaut wird etc.
Mein Suizid war bzw ist nicht gewesen, weil er mich nicht mehr liebt, sondern ich konnte nicht mehr und wollte nicht mehr -die Ablehnung war nur noch der letzte Tropfen-

09.05.2020 14:25 • #7


Kummerkasten007
Was sagt denn Dein Therapeut zu der Situation?

So wie ich Dich lese, hast Du in der Klinikzeit Deinen Fokus nicht auf Dich gerichtet, sondern wieder auf ihn. Haben das die Therapeuten mitbekommen?

Der Altersunterschied, es ist - auch wenn Du das nicht so wahrhaben willst - eine Generation.

Und ich glaube auch nicht, dass ihr gut harmonisiert habt, sondern Du Dich komplett seinen Bedürfnissen unterworfen und alles gemacht hast.

09.05.2020 14:33 • x 2 #8


Vegetari
Zitat von Hase-Icke2018:
sondern ich konnte nicht mehr und wollte nicht mehr -die Ablehnung war nur noch der letzte Tropfen-



Hoffe Du machst Psychotherapie weiter! Du brauchst Stabilität ,Selbstliebe und gesunden Menschenverstand .....Wenn man selbst sich nicht lieben kann,kann man andere auch nicht lieben.
Fang bei Dir an!
Räume Dein Leben auf !
Man kann nur sich selbst ändern ,den anderen nicht.

Niemanden ist es und kann es wert sein ,sich selbst umzubringen.


Lebe !
Nicht für ihn
Nur für Dich!

Jeder ist sich selbst der Nächste.

09.05.2020 14:36 • #9


H
Danke für die Antworten
Bin in Therapie doch der kann es nicht mehr weiter machen da er keine Erfahrungen mit Borderline hat,
Ich will auch an dem DPT-Programm teilnehmen, doch dazu muss ich mindestens 14 Tage emotional stabil sein, was ich aber derzeit nicht bin

Habe einen neuen Termin nächste Woche beim anderen Psychiater, der soll sich damit auskennen.

Und nein der Altersunterschied war es nicht aber ich habe fast alles für ihn gemacht
Aber na ja ich empfinde leider immer noch für ihn.
Hoffe wenn ich meine Wohnung diesen Monat bekomme, das ich klarer denke kann. Er teilte mir such mit, er habe noch nie so jemanden geliebt wie mich aber er kann im
Moment nicht.
Er muss dann, wenn ihm wirklich noch was an mir liegt, den ersten Schritt machen

09.05.2020 14:45 • #10


CaveCanem
Er ist Dein Ex.

Er kann machen was er will. Und wird das auch tun.

Was versprichst Du Dir davon, ihn zu fragen, ob er mit der Ex weitermacht?

Er hat Dich so schnell aus seinem Leben geworfen, so schnell konntest Du gar nicht gucken!

Er hat Schluss gemacht. Ist nun Single. Somit sind alle Wege frei, dass er die Affäre zur Next machen kann.

Und was hilft Dir diese Erkenntnis?

09.05.2020 15:32 • x 1 #11


H
Das kannst Du nicht verstehen
Aber is gut

09.05.2020 15:45 • #12


B
Worum ging es denn bei dem Streit und was genau meinte er mit er kann nicht mehr ?

09.05.2020 15:45 • x 1 #13


K
Bist Du in der Lage, Dich in ihn zu versetzen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Du eine Wahrnehmung oder Einschätzung davon hast, wie traumatisierend die Situation für ihn gewesen sein muss. Er schützt sich und das ist bezogen auf ihn das Beste und einzig Richtige, was er machen kann.

09.05.2020 16:11 • x 1 #14


CaveCanem
Zitat von Hase-Icke2018:
Das kannst Du nicht verstehen
Aber is gut


Ich verstehe durchaus.

Es geht Dich nix an. Das ist der Punkt. Das ist jetzt SEIN Leben. Und wenn er einen gesunden Partner ohne diese Störung gefunden hat und mit diesem jetzt ein Leben aufbaut, das ihn etwas heilt, dann steht ihm das zu. Wenn. Falls.

Und selbst wenn nicht... kümmer Dich bitte um Dich selbst.

Du bist auf extreme Weise selbstzerstörerisch.

Da gehört das rumsinieren, ob Du ihn das fragen sollst vollumfänglich dazu.

Du willst ihn quälen. Und Dich selber.

Was soll er noch tun um Dir begreiflich u machen, dass er fort ist?!

09.05.2020 16:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag