37

Ex fragen, ob er mit Affäre weiter macht?

Kummerkasten007
Zitat von Hase-Icke2018:
aber ich habe fast alles für ihn gemacht


Hatte er Freiheiten? Oder wolltest Du immer wissen, wo er mit wem wie lange ist?

09.05.2020 17:11 • #16


E
Zitat von Hase-Icke2018:
Ich will auch an dem DPT-Programm teilnehmen, doch dazu muss ich mindestens 14 Tage emotional stabil sein, was ich aber derzeit nicht bin

Ich finde wirklich schwierig, dass die Therapieprogramme Bedingungen stellen, um aufzunehmen, aber da kann man nix machen. Du musst unbedingt für die Überbrückung eine engmaschige Begleitung von einem Experten für Borderline finden. Frage den Psychiater, den Du demnächst aufsuchst gezielt danach. Zur Stabilisierung brauchst Du im Moment zwei mal die Woche therapeutischen Kontakt.
Deine eigene Wohnung ist ein ganz wichtiger Schritt - unklare Situationen (mit Dir und ihm zusammen in der alten Wohnung, wo Du eigentlich gar nicht mehr wohnst) ist Gift für die Entwicklung einer emotionalen Stabilität.
Versuche jetzt nicht weiter über diese Ex-Beziehung nachzudenken, sondern versuche Dich bewusst mit Therapie, Entspannungstechniken usw. so weit zu bringen, dass Du die zwei Wochen Stabilität für die DPT schaffst. Findet sie stationär statt? Ist die Nachsorge geklärt? Man geht ja auch aus einer DPT nicht 'repariert' raus - da muss Nachsorge stattfinden, um das Erlernte auch im Alltag zu testen. Bleib bei Dir, konzentriere Dich auf Umzug und Stabilisierung und lass Beziehungen erst mal raus. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du einen Weg findest, stabiler zu werden und Du Skills findest, die Dir wirklich helfen können. Fühl Dich gedrückt!

09.05.2020 17:28 • x 1 #17


A


Ex fragen, ob er mit Affäre weiter macht?

x 3


B
Zitat von Emma75:
Ich finde wirklich schwierig, dass die Therapieprogramme Bedingungen stellen, um aufzunehmen, aber da kann man nix machen.


Eine DBT Behandlung ist schon umfangreich und langwierig und keine Akutbehandlung.Eine Freundin hat sie gemacht und arbeitet immer noch mit den Inhalten. Da werte ich gewisse Mindestanforderungen als sinnvoll für den Erfolg

09.05.2020 17:40 • x 1 #18


H
Hallo
Vielen Dank für eure sehr ehrlichen Meinungen.
Ja, er ist nein Ex, ich habe das aber immer noch nicht kapiert bzw wahrhaben wollen.
Das Problem ist noch die gemeinsame Wohnung, das macht es für mich fast unerträglich.
Warum ich das mit seiner Affäre gerne wissen will, er hat mir gesagt, es sei nur einmalig da sie ja die Arbeitskollegin ist.
Mir tut das verdammt weh, wenn mir die Gedanken kommen, wie die Zärtlichkeiten austauschen.
Es hat mir auch jedesmal einen Stich versetzt, wenn er von seinem verflossenen gesprochen hat.
Mhm ich hoffe auf baldigen Auszug von mir, damit ich die gedrückte Stimmung in der Wohnung nicht mehr ertragen kann.

Selbstwertgefühl ist nicht vorhanden.
Ich war, bis ich ihn kennen gelernt habe, 80 kg schwerer wie jetzt.
Habe endlich abgenommen, mein ganzes Leben war nur mit dem Übergewicht von mir voll.
Ständig nörgelten meine Eltern, mobbing hoch drei in der Schulzeit.
Bin auch operiert worden und habe ein magenband.
Klick hat es erst durch ihn gegeben.
Nie habe ich mich Wohlgefühlt, nur akzeptiert.
Also, wie kann ich mein Selbstbewusstsein steigern? Mich natürlich jetzt auch attraktiv für die Männerwelt machen?!

Übrigens, ich war heute bei einer Freundin und komme nach Hause und er hat eine Nachricht hinterlassen, das er 2-3 Tage nicht zu Hause ist, da er echt hier raus muss und er hofft, das ich das verstehe

Was soll mir das sagen? Er hat mir vorhin gesagt, es ist nichts mehr zwischen ihm und mir
Danke für eure Antworten

10.05.2020 01:50 • #19


CaveCanem
Es macht auch mit ihm was.

So viel, so tief, dass er Abstand braucht. Egal ist es ihm nicht. Aber abgeschlossen hat er.

Das wirst Du akzeptieren und annehmen müssen. Es bleibt keine Wahl.

Dich attraktiv für die Männerwelt zu machen sollte derzeit komplett nachrangig sein.

Davon bekommt man kein Gefühl für den eigenen Wert.

DIR selbst solltest Du attraktiver, lebbarer werden.

10.05.2020 02:24 • #20


N
Attraktivität kommt von innen, wenn du glücklich bist und dich wohl fühlst, wirkst du auch entsprechend. Es kommt demnach von allein wenn du auf dein Wohlergehen achtest.

10.05.2020 08:29 • #21


Vegetari
Zitat von Hase-Icke2018:
Klick hat es erst durch ihn gegeben.


Falsch! Sowas ist meist nur eine kleine Phase die vorüber geht.
Klick kann nur von einem selbst kommen !

Borderliner sind kaum bis garnicht fähig gesunde , reife Beziehungen zu führen.
Co- Partner von Borderliner haben meist selbst Probleme mit sich : Warum haben die sich ausgerechnet so einen schwierigen Partner ausgesucht , sie hätten es auch einfacher haben können.

Also Dein EX hat sehr wahrscheinlich selbs psychische Probleme , mach Dir jetzt keine übetriebenen Gedanken aus Eifersucht ob er mit der anderen Zukunft hat! Das ist unrelevant. Sehr wahrscheinlich wie häufig bei Affären , wäre so eine Beziehung nur vorübergehend zur Kompensation. Nur aus ca. 5 % der Fälle kann eine längere Beziehung werden.


Zu Dir:
was Dir nur hilft um auf die Beine zu kommen , stabiler zu werden , abzunehmen wäre :
Psychotherapie und nicht Dein Ex oder neue Lover als Trostpartner

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

10.05.2020 09:28 • #22


H
Zitat von Vegetari:
was Dir nur hilft um auf die Beine zu kommen , stabiler zu werden , abzunehmen


Ich habe doch 80 kg abgenommen
Oder verstehe ich was Verkehrt?

10.05.2020 09:49 • x 1 #23


Kummerkasten007
Zitat von Hase-Icke2018:
Oder verstehe ich was Verkehrt?


Seelisch gemeint war das.

10.05.2020 09:52 • x 1 #24


nimmermehr
Sorry, nichts für ungut, aber ich würde auch mir keinen Partner mit Borderline ans Bein binden, der sich umbringen will, wenn ich mit ihm Streit habe. Nein, das würde mich mit kaputt machen, und so wird es deinem Ex auch gehen. Er ist nicht für dich verantwortlich, er muss auf sich selbst achten, und das tut er, indem er sich von dir fernhält. Und du solltest jetzt auf DICH achten und zusehen, dass Du die psychologische Hilfe und Stabilität bekommst, die Du brauchst, um wieder in deinem Leben zu funktionieren. Sorry, dass ich es so klar sage, aber das LETZTE was Du jetzt brauchst, ist eine Partnerschaft, die dich und den anderen belastet. Du bist in deinem aktuellen Zustand für jeden potentiellen Partner eine absolute Bürde, und die muss man tragen WOLLEN. Er möchte dies nicht und das ist zu respektieren. Nicht jeder ist in der Lage, einen anderen Menschen mit durchs Leben zu tragen, die meisten Menschen möchten einen Partner, bei dem sie sich auch mal anlehnen können, wenn es ihnen selbst dreckig geht. Du kannst nicht mal dich selbst tragen, geschweigedenn einen Partner, wenn er dich braucht. Daran musst du erst was ändern, sonst wird dir jeder Partner über kurz oder lang wieder weglaufen.

10.05.2020 19:02 • x 4 #25


H
Gut ist deine Meinung.
Es ist noch so viel passiert und vorgefallen, was ich hier nicht geschrieben habe.
Ich möchte das Thema bitte schließen, da ich die Meinung nimmermehr überhaupt nicht teilen kann.
Mich mit durch das Leben tragen
Ich hab ja geschrieben, habe nicht alles mitgeteilt und es belassen wir das bitte so

10.05.2020 19:49 • #26


Vegetari
Zitat von Hase-Icke2018:
Gut ist deine Meinung.
Es ist noch so viel passiert und vorgefallen, was ich hier nicht geschrieben habe.
Ich möchte das Thema bitte schließen, da ich die Meinung nimmermehr überhaupt nicht teilen kann.
Mich mit durch das Leben tragen
Ich hab ja geschrieben, habe nicht alles mitgeteilt und es belassen wir das bitte so




gut , dass Du Dich mitgeteilt hast . Hoffe, wir konnten Dir etwas helfen.

Bei Deiner Diagnose sehe ich es wie meine Vorredner : Schaue nur noch jetzt auf Dich , mach Therapie.

Eine Partnerschaft würde in Deinem jetzigen Zustand keiner mit Dir aushalten können
, weil Du erstmal für Dich sorgen solltest um zu stabilisieren .

alles Gute !

10.05.2020 20:05 • #27


H

10.05.2020 20:13 • x 1 #28


H
Danke

10.05.2020 20:18 • x 1 #29


H
Bleib doch bei einem Thread.......

10.05.2020 22:11 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag