261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

LaLeLu_
Zitat von Fan12345:
Ja, ich sollte nichts machen und sie ihr Leben leben lassen. Glücklich verheiratet bis zum Ende. Ich bin ja auch eigentlich ein vernünftiger Mensch und möchte für diese S..nummer nicht ihr Leben ruinieren. Bei mir hätte es ja (wahrscheinlich) keine Auswirkungen.


Hmh der erste Teil des Absatzes irritiert mich sehr... ja, ich denke dir geht es um mehr als nur S. mit ihr. Aber es ist ihr Leben und ihre Entscheidungen und ihre Verantwortung: also ich nehme dir gerne dieses machtgehabe: nicht du zerstörst es ihr, sondern sie sich selbst dann.

Zu deinem letzten Satz: wenn du dich da mal nicht taeuscht.... eine wirkliche offene Beziehung erfordert Ehrlichkeit und vertrauen, klare Regeln und deren Einhaltung. Wenn du für dich schon weißt, dass es wohl nicht in Ordnung wäre und du es trotzdem in Erwägung ziehst und nicht mit deiner Freundin sprechen willst vorab, weil sie dem dann wohl nicht zustimmen würde, riskierst du eure Beziehung wissentlich und wenn es rauskommt, wird der Vertrauensbruch noch schlimmer sein, als in einer monogamen Beziehung und die Folgen wohl auch...

Ob nen bisschen S. das Wert ist, ich würde glatt sagen: definitiv nicht!

01.10.2020 14:31 • x 3 #61


B
Klar frag sie. Wieso denn nicht.
Wieso geht sie sonst in kontakt mit dir trotz mann?

01.10.2020 14:43 • x 1 #62


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


F
Vielen Dank euch, mein Verstand lässt sich gerade seit Monaten überhaupt mal wieder in andere Richtungen lenken.

Ich rede nicht mit meiner Freundin darüber, weil ich die Antwort natürlich nicht hören möchte. Richtig, weil ich weiß, wie es ausgehen würde. Affäre wäre Affäre auf Zeit und das wird bei uns nicht geduldet. Das würde ich mir aber wünschen. Geht auf keinen Fall klar.

Und ihr habt Recht. Es geht da letztlich ums Messen und das ist kein Grund, mich in eine Ehe einzumischen. Das wäre sogar respektlos. Kann ich echt nicht machen. Mist.

Ich denke, ich will nicht wahrhaben, dass sie dieses magische Erlebnis vielleicht jetzt mit jm anderem hat. Einer, der nicht ich bin. In meinen Erinnerungen ist es nunmal der beste S.. gewesen, den ich jemals hatte und den ich auch seither nie mehr so erlebt habe. Was nicht heißt, dass der S.. mit meiner Freundin oder eben anderen Frauen nicht schön wäre. Das ist wirklich nicht so. Man kann es gar nicht vergleichen. Aber so jemanden hat wahrscheinlich auch jeder im Leben. Ich sollte damit leben (können). Und zufrieden sein.

01.10.2020 14:53 • x 1 #63


E
Zitat von Fan12345:
Ich denke, ich will nicht wahrhaben, dass sie dieses magische Erlebnis vielleicht jetzt mit jm anderem hat

Es ist nichts magisches an einer Affäre. Das bildet man sich gerne ein. Es sind Hormone die durchdrehen. Aber magisch ist da nun wirklich nichts dran.
Toxische Beziehungen haben meistens fantastischen S.. Das spielt der Abhängigkeit sehr gut in die Hände. Deine Dro. ist der S.. Alles andere nur in deiner Fantasie. Vielleicht überlegst Du mal, warum Du dich so sehr nach diesem Zauber sehnst. Was fehlt Dir im Leben?
Was kann Dir diese Frau geben, was dir eine andere nicht geben kann. Unabhängig vom S.? Darum geht es nicht. Es geht darum, was sie in dir auslöst.
Welche Sehnsucht stillt diese Frau wirklich in Dir?

01.10.2020 14:59 • x 6 #64


F
Zitat von LaLeLu35:

Hmh der erste Teil des Absatzes irritiert mich sehr... ja, ich denke dir geht es um mehr als nur S. mit ihr. Aber es ist ihr Leben und ihre Entscheidungen und ihre Verantwortung: also ich nehme dir gerne dieses machtgehabe: nicht du zerstörst es ihr, sondern sie sich selbst dann.


Aber wenn ich den ersten Schritt mache, ist es ja fast wie eine Falle für sie. Und ich zerstören dann eine Einheit, nur wegen meines Machtgehabes. Kann man doch nicht machen. Obwohl ich es total will. Aber es ist moralisch zu verwerflich.

Ich weiß nicht so richtig, worum es mir geht. Vielleicht will ich auch meine eigenen Gefühle checken. Ich kann es mir selber nicht so richtig erklären. Es ist ja auch schon so lange her.

01.10.2020 15:00 • #65


F
Zitat von Mira_:
Es ist nichts magisches an einer Affäre. Das bildet man sich gerne ein. Es sind Hormone die durchdrehen. Aber magisch ist da nun wirklich nichts dran.
Toxische Beziehungen haben meistens fantastischen S.. Das spielt der Abhängigkeit sehr gut in die Hände. Deine Dro. ist der S.. Alles andere nur in deiner Fantasie. Vielleicht überlegst Du mal, warum Du dich so sehr nach diesem Zauber sehnst. Was fehlt Dir im Leben?
Was kann Dir diese Frau geben, was dir eine andere nicht geben kann. Unabhängig vom S.? Darum geht es nicht. Es geht darum, was sie in dir auslöst.
Welche Sehnsucht stillt diese Frau wirklich in Dir?


Danke für deine klugen Texte.

Das mit der Sehnsucht könnte gut passen. Sie hat mich damals sehr vergöttert. Wir waren wie besessen voneinander. Ich habe mich so unglaublich gut bei ihr gefühlt. Seither habe ich eher Beziehungen auf Augenhöhe. Nicht falsch verstehen bitte. Aber vielleicht ist es das. Jetzt ist es gut, also ganz normal und mir fehlen einfach diese ganz, ganz großen Momente.

01.10.2020 15:14 • x 1 #66


I
Meine Güte.
Also es gibt schon so ein 6 und so einen 6 , aber bei dir hört sich das an , als würdest du den Olymp besteigen.
Jede Nummer ist auch mal fertig und was bleibt dann Gross noch ? Vor allem auch noch alles ohne grosses Gefühl.

Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich meine.
Früher in meiner Single Zeit war ja auch mal der ein oder andere kleine 6 Gott dabei, aber keiner wo auch noch das Gefühl hätte bei gestimmt.

Von daher , da bin ich anspruchsvoll, reiner toller 6 wäre mir zu wenig und deiner Gespusin sicher auch und riskant durch so was aufzufliegen erst recht, sie hat Familie das wäre mir die Sache an ihrer Stelle nicht wert mit dir.

01.10.2020 16:13 • x 2 #67


LaLeLu_
Wer eine Wiederholung braucht, hat vielleicht noch nicht genug gelitten? Am Ende des großen Ego Kicks steht dann das ganz große Bedauern. Das verhängnisvollste ist wohl immer zu denken, man hätte es im Griff und könne das Risiko richtig einschätzen. Das ist eigentlich nie der Fall. Du glaubst tatsachlich, es könnte nur ihr Schaden zufügen, nicht dir. Die erste große Fehleinschätzung.

Nur diesmal steht nicht nur ihr und dein Wohl auf dem Spiel, sondern auch das deiner Freundin, ihres Mannes und ihrer Kinder. Daher nein, ich kann nicht verstehen, warum man das wieder aufleben möchte. In deiner Beziehung auf Augenhöhe scheinst du aber wohl nicht glücklich zu sein. Warum das so ist, kannst du dir nur selbst beantworten.gesund klingt das aber nicht.

01.10.2020 16:20 • x 5 #68


E
Zitat von Fan12345:
Sie hat mich damals sehr vergöttert.

Es ist schön auch mal vergöttert zu werden aber leider nicht sehr gesund. Es zeigt nur auf, dass sie Dir das gegeben hat, was Du dir selbst nicht geben konntest. Die Zuneigung zu Dir selbst. Das ist ein allgemeines Problem und damit ist sie austauschbar. Es muss Dich nur eine Frau wieder vergöttern und zack bist Du im gleichen ungesundem Beziehungskonstrukt drinnen, wie Du es schon bei ihr warst.
Vielen Menschen, die sich danach sehnen auf Händen getragen zu werden, können sich in Wahrheit selbst nicht tragen (ertragen) sie brauchen Bestätigung von Außen.
Die Dame ist austauschbar und Du bist es für sie auch.
Worüber Du dir also Gedanken machen solltest, ist weder deine Beziehung oder diese Dame sondern schlichtweg Du und das was Dir im Leben fehlt.

01.10.2020 16:28 • x 5 #69


M
@Fan12345
Zitat:
Ja, wenn meine Ex wieder Gefühle für mich entwickeln würde, würde ich mich sofort rar machen. Es soll nicht um diese Ebene gehen, zumindest bei mir nicht.


Man bekommt aber das Gefühl, dass du es drauf anlegst, dass es Ärger geben wird. Du hast eine Freundin, die du angeblich liebst, bist zufrieden mit deiner offenen Beziehung, denkst aber drüber nach, mit dem Feuer zu spielen, um evtl. dann alles kaputt zu machen.
ich kann dich irgendwie nicht wirklich verstehen.

marina1974

01.10.2020 17:25 • x 1 #70


DieSeherin
Zitat von Fan12345:
Das mit der Sehnsucht könnte gut passen. Sie hat mich damals sehr vergöttert. Wir waren wie besessen voneinander. Ich habe mich so unglaublich gut bei ihr gefühlt.


und genau deswegen glaube ich, dass du das ganze (neben all den anderen gründen... abmachungen, was beinhaltet die offenheit der beziehung...) bleiben lassen solltest. den zauber gibt es nämlich nicht mehr! diese leidenschaftliche körperlichkeit war damals doch nur so groß, weil eure beziehung so toxisch war. wenn ihr euch heute trefft, seid ihr doch komplett andere menschen!

ich hätte an deiner stelle tatsächlich (neben all dem anderen) angst, dass meine sentimentalen erinnerunghen damit beim teufel wären!

01.10.2020 17:28 • x 2 #71


B
Naja wenn du das darfst und sie auf das Angebot eingeht passt das doch oder nicht? Wenn sie trotz Familie mit dir schreibt dann will sie was von dir und ist nicht abgeneigt ..ich würde sie fragen, wieso nicht. Dafür ist deine offene Beziehung ja da!

01.10.2020 18:27 • x 1 #72


A
Also du willst nochmal von ihr vergöttert und angebetet werden? Und das ganze bitte ohne Verpflichtungen, weil sie ist ja gebunden? Also ich versuche eigentlich immer objektiv und nett zu bleiben. Aber in diesem Fall hoffe ich, sie tritt dir so richtig in den A. Du wirst sie sowieso kontaktieren, egal was die User dir hier raten. Du willst diese Frau ins Unglück stürzen, nur weil dir ihre Anbetung fehlt. Das ist unterste Schiene! Wie gesagt, ich hoffe, sie ist gereift genug dich in die Wüste zu schicken.

01.10.2020 18:35 • x 2 #73


Anuke
Oh je ,
ziemlich Schwa..z gesteuert , oder meinte nich ?

01.10.2020 18:42 • x 1 #74


B
Na er kann ja nichts dafür dass sie ihn anbetet..das ist die Frau ja selbst schuld. Und wenn er doch darf..

01.10.2020 18:43 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag