261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

A
Eine Erklärung noch bevor ich hier raus bin. Ich war mal an der Stelle deiner Ex. Ich habe mal einen Mann geliebt, der das nicht erwiedern konnte oder wollte. Aber den tollen Sechs mit mir, ja den wollte er. Ich habe alles riskiert für ihn. Aber er wusste damit nichts anzufangen. Irgendwann bin ich zurück zu meinem EM. Mit ihm kann ich das Leben leben, was ich mir wünsche.

Als mein ExAM sich wieder meldete, hab ich lange mit ihm hin und her geschrieben. Doch irgendwann fragte er nach einem Treffen, das ich schweren Herzens ablehnte. Ich hatte zwar durch die Schreiberei wieder Hoffnung gewonnen, dass er doch noch wirklich zu einer Beziehung mit mir fähig wäre. Ich musste mir aber eingestehen, dass das nur Wunschdenken ist. Also lehnte ich dieses Treffen ab. Er zog sich prompt zurück, blockierte mich und verschwand im Nirwana. Also war's doch noch ein letzter halbherziger Versuch, mich noch einmal für Sechsspielchen zu gewinnen.

Ich liebe ihn immer noch. Aber er passt nicht in mein Leben. Also lasse ich mich nicht mehr von ihm benutzen. Dazu bin ich mir zu Schade. Und eine erneute Trennung von meinem Mann wäre das dümmste, was ich tun könnte.

Und jetzt bin ich raus. Tschüss!

02.10.2020 14:37 • x 1 #136


F
Zitat von Butterblume63:
Nur,weil mal Schluss war muss man den betreffenden Menschen für immer aus dem Leben streiche?. Ich genauso wie mein Mann hatten mit unseren Exen zum großen Teil einen ganz tollen Kontakt. Seine erste Liebe war oft bei uns auf Besuch,wenn es ihr Studium erlaubte. Ich hatte vor 35 Jahren damit kein Problem und habe heute damit noch keines. Ich denke auch oft an gewisse Menschen und was aus ihnen geworden ist. Und nein,nicht immer muss dann was unanständiges dahinter stecken. Echt gesagt wären mir Menschen suspekt die über ihre Exen schlecht reden würden bzw. man sich nicht mal mehr grüßen könnte. DA würde ich mich fragen was zwischen diesen Menschen vorgefallen ist.....
Und auch ich als Mutter hatte Kontakt zu Ex-Freunden was mein Mann auch wusste.Nennt sich wohl Vertrauen,dass man nicht immer gleich ein Fremdgehen dahinter vermutet.


Ich hab generell mit meinen Exen kein Problem. Wenn wir uns sehen, umarmen wir uns und quatschen ne Runde, alles gut. Auch zwei Exfreunde meiner Freundin gehören zu unserem Freundeskreis. Kein Ding, wirklich.

Aber bei meiner Ex bin ich mir sehr sicher, dass ihr Mann keinen Schimmer hat, dass sie mich wieder angeschrieben hat. Im Leben nicht. Das ist aber ihr Problem. Ich kenne ihren Mann nicht und daher ist mir sein persönliches Glück auch egal, die Kinder machen mir halt zu schaffen. Sonst hätte ich mich schon bei ihr gemeldet.

02.10.2020 14:37 • #137


A


Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3


LaLeLu_
Zitat von Fan12345:
Ich lasse sie ja in Ruhe, mache nichts, außer zu denken. Vielleicht hätte sie mich aber auch einfach in Ruhe lassen sollen und mich nicht wieder auf sie los lassen


Vielleicht brauchst du einfach nen Hobby? vielleicht hast du Zuviel Zeit nachzudenken.Klingt irgendwie etwas traurig, fuer 08/15 S. rumtindern und monatelang sehnsuchtsvoll an S. in der Vergangenheit denken und das nicht aus dem Kopf kriegen... weil deine Ex sich mal gemeldet hat. Ganz ohne Witz, ich finde das echt komisch.

02.10.2020 14:42 • x 1 #138


F
Zitat von Nela-Mary:

Du bist aber nicht das Maß der Dinge. Andere würden sich eben vielleicht doch nach 5 Jahren aus reinem Interesse bei einem Expartner melden. Wie gesagt: Dass solche Nachrichten ohne sxuelle oder romantische Komponente bei dir so einen Gedankenkreisel auslösen, spricht eher dafür, dass bei dir die Verarbeitung nicht richtig stattgefunden hat. Sie hingegen ist ggf. mit dir durch und kann dir völlig neutral begegnen und eben auch freundlich fragen, wie es dir geht - ohne sich sonst was auszumalen.



Ja, eventuell ist sie damit fertig und hat nur freundschaftliches Interesse an mir. Ich sollte mir deine Worte einreden, wäre auf jeden Fall eine Lösung. Ich hab nach unserer Beziehung damals viel an mir gearbeitet und versucht, manche Fehler in Zukunft nicht mehr zu machen. Aber bei ihr hab ich sie halt alle gemacht. Keine Verbindlichkeiten eingegangen, eher Party als Zweisamkeit, keine gemeinsamen Ausflüge etc. etc. Ich wollte halt lieber leben. Jetzt stehe ich wohl an dem Punkt, an dem ich nicht stehen wollte, mich aber selber hinmanövriert habe.
Ja, es ist wohl noch nicht verarbeitet und das muss jetzt schnellstmöglich nachgeholt werden. Ich danke euch für eure Zeit und Geduld mit mir!

02.10.2020 14:44 • x 3 #139


LaLeLu_
Dann geht es dir aber eben nicht nur um S....? Wenn ich deinen letzten Beitrag sehe? Dann liest es sich so, als wenn du im Nachhinein gemerkt hast, dass sie die eine war und dann war sie weg vom Markt.. und nun keimt wieder Hoffnung bei dir auf, weil sie sich bei dir gemeldet hat. Dann wäre es genau gegenteilig zu dem, was du zuvor vermittelt hast.

02.10.2020 14:47 • x 1 #140


F
Zitat von LaLeLu35:

Vielleicht brauchst du einfach nen Hobby? vielleicht hast du Zuviel Zeit nachzudenken.Klingt irgendwie etwas traurig, fuer 08/15 S. rumtindern und monatelang sehnsuchtsvoll an S. in der Vergangenheit denken und das nicht aus dem Kopf kriegen... weil deine Ex sich mal gemeldet hat. Ganz ohne Witz, ich finde das echt komisch.


Ich hab eigentlich gar nicht so viel Zeit, aber ich denke kontinuierlich. Würde das auch lieber abstellen.
Immerhin findest du es komisch und nicht krank;-) Ich komme mir ja auch wie ein Idiot vor.

02.10.2020 14:48 • #141


F
Zitat von LaLeLu35:
Dann geht es dir aber eben nicht nur um S....? Wenn ich deinen letzten Beitrag sehe? Dann liest es sich so, als wenn du im Nachhinein gemerkt hast, dass sie die eine war und dann war sie weg vom Markt.. und nun keimt wieder Hoffnung bei dir auf, weil sie sich bei dir gemeldet hat. Dann wäre es genau gegenteilig zu dem, was du zuvor vermittelt hast.


Nein, ich möchte sie als Partnerin nicht zurück. Das habe ich für meine nachfolgenden Beziehungen getan, damit ich nicht wieder die selben Fehler mache.
Aber: Ich bin wohl nicht damit zufrieden, dass ich keine Familie habe, noch immer lieber lebe, als eine echte Verpflichtung einzugehen. Meine Freundin spielt mir da zu, kein Interesse an Hochzeit und Kindern. Ich muss also gar nichts riskieren gerade. Vielleicht hätte ich das damals dann doch lieber getan. Aber heute kann ich mir nicht vorstellen, fremde Kinder groß zu ziehen und kein eigens zu haben. Meine Ex kommt daher langfristig nicht für mich in Frage.

02.10.2020 14:53 • #142


A
Zitat von Fan12345:
Meine Ex kommt daher langfristig nicht für mich in Frage.


Na dann viel Erfolg beim Weitersuchen. Und wenn's mal wieder wegen der Ex kribbelt, denk an ihre Hänge Brüste und den Oberarmdick erweiterten Geburtskanal. Dehnungsstreifen, Cellulitis und Augenringe wegen der durchwachten Nächte kommen hinzu.

Aber dein plötzlich erwachter Familiensinn sollte deiner jetzigen Freundin kommuniziert werden.

Ein schönes Leben noch und werde erwachsen!

02.10.2020 17:31 • x 3 #143


G
Die Frau für die das Taj Mahal gebaut wurde starb bei der Geburt ihres 14. Kindes.

Sie war die große Liebe des Shahs.

Egal wie sie nach so vielen Geburten aussah, offensichtlich hat es der Liebe keinen Abbruch getan. Ihr müsst das mal googeln, ich glaube die aller aller wenigstens Menschen erleben überhaupt solch eine Liebe. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir fast alle ahnungslos diese Erde verlassen.

02.10.2020 17:46 • x 3 #144


A
Heute ist Liebe zur Ware verkommen. Tinder und andere Portale machen es möglich. Und wenn's nicht oder nicht mehr passt, wird ausgewechselt. Ich finds zum Kot zen.

02.10.2020 17:52 • x 2 #145


Tool
Zitat von Annette55:
Heute ist Liebe zur Ware verkommen. Tinder und andere Portale machen es möglich. Und wenn's nicht oder nicht mehr passt, wird ausgewechselt. Ich finds zum Kot zen.


Sehe ich auch so, ist echt schlimm mittlerweile..
Ich für meinen Teil habe diese Apps noch nie benutzt und werde es auch niemals machen.


Nun zum TE, als ich hier deinen Thread gelesen habe dachte ich erst du hättest noch Gefühle für deine Ex, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich gesagt du solltest ihr noch Mal schreiben, aber nicht um eine Affäre zu beginnen (finde ich nämlich echt schlimm, wenn verheiratet+Kinder)aber um zu gucken, ob sie vielleicht auch noch Gefühle für dich hat, da das aber anscheinend nicht der Fall ist, lass es bitte bleiben, falls du wirklich ihre große Liebe bist, machst du ihr nur falsche Hoffnungen und machst bei ihr viel damit kaputt.

02.10.2020 18:18 • x 1 #146


B
Zitat von Annette55:
Eine Erklärung noch bevor ich hier raus bin. Ich war mal an der Stelle deiner Ex. Ich habe mal einen Mann geliebt, der das nicht erwiedern konnte oder wollte. Aber den tollen Sechs mit mir, ja den wollte er. Ich habe alles riskiert für ihn. Aber er wusste damit nichts anzufangen. Irgendwann bin ich zurück zu meinem EM. Mit ihm kann ich das Leben leben, was ich mir wünsche. Als mein ExAM sich wieder meldete, hab ich lange mit ihm hin und her geschrieben. Doch irgendwann fragte er nach einem Treffen, das ich schweren Herzens ...


Naja da kann aber dieser Mann auch nichts für. Ich meine wenn er nicht liebt dann liebt er nicht. Es zwingt ja niemand einen das mitzumachen oder.

02.10.2020 18:18 • #147


A
Zitat von Baumo:
Es zwingt ja niemand einen das mitzumachen oder.


Nein stimmt. Und ich hab irgendwann nicht mehr mitgemacht. Was aus mir geworden wäre, wäre ihm nämlich Sch... egal gewesen.

02.10.2020 18:22 • #148


L
Zitat von Fan12345:
ie habe, noch immer lieber lebe, als eine echte Verpflichtung einzugehen. Meine Freundin spielt mir da zu, kein Interesse an Hochzeit und Kindern. Ich muss also gar nichts riskieren gerade. Vielleicht hätte ich das damals dann doch lieber getan. Aber heute kann ich mir nicht vorstellen, fremde Kinder groß zu ziehen und kein eigens zu haben. Meine Ex kommt daher langfristig nicht für mich in Frage.

Hallo Fran dass klingt mehr als trauig, willst Du ewig alleine bleiben,...ein Leben ohne Aufgaben,...Verantwortung

02.10.2020 20:15 • x 1 #149


CleanEating
Zitat von Annette55:
Ein schönes Leben noch und werde erwachsen!


Ebenso!

Zitat von Annette55:
Heute ist Liebe zur Ware verkommen. Tinder und andere Portale machen es möglich. Und wenn's nicht oder nicht mehr passt, wird ausgewechselt. Ich finds zum Kot zen.

Zitat von Annette55:
Ich habe mal einen Mann geliebt, der das nicht erwiedern konnte oder wollte. Aber den tollen Sechs mit mir, ja den wollte er. Ich habe alles riskiert für ihn. Aber er wusste damit nichts anzufangen. Irgendwann bin ich zurück zu meinem EM. Mit ihm kann ich das Leben leben, was ich mir wünsche.


Was sagt man dazu, wäre der Lover bereit gewesen, tschüss, Ehemann.
Schamlos, ...., irgendwann kehrt man zum Ehemann zurück, wenn der Lover abserviert.
Dieser Ehemann, ich an seiner Stelle, hätte dir gezeigt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat, da bin ich ehrlich,...schamlos!

02.10.2020 23:10 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag