261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

B
Naja ihr könnt nicht miteinander und nicht ohneeinander wenn ich das richtig verstehe. Und wenn eine verh Frau mit Kindern absichtlich in kontakt mit dir geht und ihn hält dann hat sie Interesse an dir. Wahrscheinlich langweilt sie sich in ihrer Ehe.
Und du darfst ja.
Also tu es

02.10.2020 09:32 • x 1 #106

CleanEating
Zitat von Nela-Mary:
Wenn ich meinem Exfreund schreiben würde, dann weil ich nach ein paar Jahren denke: Was ist eigentlich aus XYZ geworden?

Einem Exliebhaber? Nach Jahren schreiben?
Sorry, das ist für mich mehr als unglaubwürdig, sollte es sich hier nur um Smalltalk handeln?
Zumal der Themenersteller schreibt, dass er jetzt die Gespräche beendet hat, diese Frau würde vermutlich weiterhin in Kontakt bleiben wollen, ich frage mich, warum?
Jetzt mal im Ernst, welche verheiratete Frau, telefoniert ihrem Ex nach 4 oder 5 Jahren hinterher und belässt es eben nicht bei 1 Telefonat, sondern hängt in der Warteschleife?
Wenn der Themenersteller diese Unterredungen nicht beendet hätte, ...also, ich gehe davon aus, dass sie an ihm interessiert ist, obwohl sie in einer Ehe und Mutter ist. Schamlos!

Zitat von DieSeherin:
neuen lebensphase eines menschen erinnert, der in einer anderen lebensphase wichtig war

Die Frau ist seit Jahren verheiratet, hat Kinder, wann genau beginnt die neue Lebensphase?

Zitat von LaLeLu35:
Echt klassisch, dass jetzt hier die Frau, die bisher gar nix gemacht hat, außer sich mal bei einem Ex zu melden, hier unter Beschuss steht....

Sie ist verheiratet und Mutter, dass ist für mich mehr Veranlassung hinzuhören, als bei Jemandem, der in einer offenen Beziehung ist.
Ausserdem hat sie sich bei ihm gemeldet, nicht umgedreht.

02.10.2020 09:58 • x 1 #107

A

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3

DieSeherin
mal ganz davon abgesehen, dass wir alle nur spekulieren können, was die ex von dir wollte, finde ich es total witzig, dass immer gleich etwas unlauteres vermutet wird

Zitat von CleanEating:
Erklärst du mir bitte, warum sich eine verheiratete Frau und Mutter, nach Jahren, bei ihrem früheren Liebhaber meldet?
Um sich nach seinem Befinden zu erkundigen?

zum einen waren die beiden ja in einer beziehung, er ist also nicht nur der frühere liebhaber und zum anderen geht es tatsächlich! es geht tatsächlich, dass man sich nach jahren, in einer neuen lebensphase eines menschen erinnert, der in einer anderen lebensphase wichtig war. und es gibt es tatsächlich, dass man diesen menschen einfach kontaktieren will um zu hören, wie es ihm geht.

ich habe das mit einem expartner (nicht exmann, mit dem waren wir eh befreundet) auch gemacht, als ich meinen zweiten mann geheiratet habe. und daraus ist ein total netter kontakt geworden - nett und sehr harmlos!

02.10.2020 09:59 • x 3 #108

LaLeLu_
Echt klassisch, dass jetzt hier die Frau, die bisher gar nix gemacht hat, außer sich mal bei einem Ex zu melden, hier unter Beschuss steht....

02.10.2020 10:01 • x 2 #109

DieSeherin
Zitat von CleanEating:
Die Frau ist seit Jahren verheiratet, hat Kinder, wann genau beginnt die neue Lebensphase?

bei mir beginnt eine neue lebensphase immer dann, wenn ich in mir ruhe, in der aktuellen lebenssituation - z.b. endlich angekommen mit ehe und kindern, trennung endlich verarbeitet, neue liebe auf solide basis gestellt, neuer job ist erobert....

aber gut... vertrauen ist eine innere haltung!

02.10.2020 10:08 • x 2 #110

CleanEating
Zitat von DieSeherin:

bei mir beginnt eine neue lebensphase immer dann, wenn ich in mir ruhe, in der aktuellen lebenssituation - z.b. endlich angekommen mit ehe und kindern, trennung endlich verarbeitet, neue liebe auf solide basis gestellt, neuer job ist erobert....

aber gut... vertrauen ist eine innere haltung!

Deinen Optimismus in Ehren, aber ich glaube, wir sind alle aus dem Alter heraus, nichts zu hinterfragen und vieles blauäugig zu akzeptieren, weil Vertrauen positiv belegt ist und Misstrauen....als ungehörig gesehen wird.
Wenn dem so wäre, dass Menschen, die in Beziehungen oder Ehen leben, kaum Seitensprünge hätten, oder auch Parallelbeziehungen führen würden, gäbe es dieses Forum nicht.

02.10.2020 10:14 • x 1 #111

S
Ich sage mal: Geduld, mein Freund!. Du musst doch nicht jetzt, hier und sofort mit ihr in die Kiste. Sie läuft dir nicht weg. Ich denke, dass ihre zweckmäßig geschlossenen Ehe auf Dauer nicht halten wird. Irgendwann ist sie vorbei und dann kannst du aktiv werden. Bis dahin vergnügst du dich mit anderen Frauen und hast auch Zeit, deiner Freundin mehr aus deiner Vergangenheit zu erzählen, was ja für eine offenene Beziehung durchaus sinnvoll wäre. Btw, so richtig offen ist ja eure Beziehung nun nicht, wenn du nicht mal mit deiner Freundin über deine Ex und deine Lust auf sie sprechen kannst.

02.10.2020 10:21 • x 1 #112

DieSeherin
Zitat von CleanEating:
Deinen Optimismus in Ehren, aber ich glaube, wir sind alle aus dem Alter heraus, nichts zu hinterfragen und vieles blauäugig zu akzeptieren, weil Vertrauen positiv belegt ist und Misstrauen....als ungehörig gesehen wird.

ich bin auch kein teenager mehr, aber ich bin trotzdem grundsätzlich eine, die erst einmal jedem vertrauen schenkt - bei mir muss sich das niemand verdienen. misstrauen habe ich erst, wenn mein vertrauen missbraucht worden ist - und auch dann bin ich nicht misstrauisch allem und jedem gegenüber, sondern nur der einen person!

02.10.2020 10:23 • x 1 #113

F
Zitat von Baumo:
Naja ihr könnt nicht miteinander und nicht ohneeinander wenn ich das richtig verstehe. Und wenn eine verh Frau mit Kindern absichtlich in kontakt mit dir geht und ihn hält dann hat sie Interesse an dir. Wahrscheinlich langweilt sie sich in ihrer Ehe.
Und du darfst ja.
Also tu es

Du bist mein einziger Befürworter hier weit und breit, auch danke an dich für deine Meinungen und Gedanken.

Der Dank geht natürlich auch an alle anderen, die sich hier beteiligen.

Ich glaube ja auch, dass sie sich nicht grundlos bei mir gemeldet hat. Warum sollte man das machen, nach 5 Jahren? Mich interessieren meine Exen in der Regel kaum noch, wenn ich alles verarbeitet habe. Also, ich mag sie weiterhin, aber wohin ihre Wege nach mir führen, ist mir relativ egal.

Ich möchte ihr auch keinesfalls Ehebruch unterstellen, vielleicht wollte sie auch nur ihren Marktwert checken und da liegt niemand anderes näher als ich. Gerade, weil unsere Beziehung so einen toxischen Charakter hatte. Sie weiß genau, dass sie damit etwas entfacht. Sie war schon immer gefühlsmäßig berechnend, zumindest, wenn es um mich ging.

Eine Nebeninfo ist noch, dass ihr jetziger Ehemann für unseren letzten Beziehungsversuch vorerst weichen musste. Danach hat sie ihn zurückgeholt und geheiratet. Ihre letzten Worte waren auch, dass sie mit mir nicht weiterkommt. Die biologische Uhr tickte schon. Daher meine Annahme, dass es eher eine Zweckgemeinschaft für sie ist.

Ja, das sind alles nur Spekulationen, ist auch richtig.

02.10.2020 10:25 • #114

CleanEating
Zitat von Fan12345:
Eine Nebeninfo ist noch, dass ihr jetziger Ehemann für unseren letzten Beziehungsversuch vorerst weichen musste. Danach hat sie ihn zurückgeholt und geheiratet. Ihre letzten Worte waren auch, dass sie mit mir nicht weiterkommt. Die biologische Uhr tickte schon. Daher meine Annahme, dass es eher eine Zweckgemeinschaft für sie ist.

Diese Aussage,...es ist ihr nichts hinzuzufügen, mir tut nur der Ehemann dieser Frau leid.
Dir alles Gute.

02.10.2020 10:32 • x 1 #115

F
Zitat von Springfield:
Ich sage mal: Geduld, mein Freund!. Du musst doch nicht jetzt, hier und sofort mit ihr in die Kiste. Sie läuft dir nicht weg. Ich denke, dass ihre zweckmäßig geschlossenen Ehe auf Dauer nicht halten wird. Irgendwann ist sie vorbei und dann kannst du aktiv werden. Bis dahin vergnügst du dich mit anderen Frauen und hast auch Zeit, deiner Freundin mehr aus deiner Vergangenheit zu erzählen, was ja für eine offenene Beziehung durchaus sinnvoll wäre. Btw, so richtig offen ist ja eure Beziehung nun nicht, wenn du nicht mal mit deiner Freundin über deine Ex und deine Lust auf sie sprechen kannst.

Ja, abwarten kann ich auch. Allerdings habe ich das Getexte mit ihr ja beendet und ich denke nicht, dass sie sich hier nochmal melden wird. Ich war keinesfalls unaufrichtig zu ihr, aber man konnte deutlich daraus entnehmen, dass ich auf den Kontakt auch verzichten kann. Jetzt beiße ich mir dafür in den Hintern. Da hat mein Unterbewusstsein für mich gehandelt, wahrscheinlich, weil ich wusste, dass es mir nicht gut tut.

Meiner Freundin erzähle ich generell nicht gerne und nicht viel von meinen Exfreundinnen. Ich finde das nicht angebracht. Würde dann ja auch tatsächlich so klingen, als ob ich irgendwas noch nicht vollständig verarbeitet habe. Mit meiner allerersten Freundin, mit der ich drei Jahre zusammen war, habe ich heute eine sehr tiefe Freundschaft und natürlich kennen sich die Beiden auch gut. Daher vertraut meine Freundin mir diesbezüglich, würde ich sagen.

02.10.2020 10:33 • #116

Nela-Mary
Zitat von Fan12345:
Warum sollte man das machen, nach 5 Jahren?

Zitat von Fan12345:
. Mit meiner allerersten Freundin, mit der ich drei Jahre zusammen war, habe ich heute eine sehr tiefe Freundschaft

Du bist selber mit einer Exfreundin befreundet, aber verstehst nicht, dass jemand sich nach 5 Jahren melden könnte, einfach weil man sich für das Leben des anderen interessiert?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Daher würde ich eher bei dir selber überlegen, warum du so viel in diese Kontaktaufnahme hineinprojizierst.

Wenn du wissen willst, ob du eine Chance hast, frag sie halt einfach. Du kannst maximal eine Abfuhr kassieren und das sollte dir ja eigentlich egal sein.

02.10.2020 10:52 • #117

F
Zitat von Nela-Mary:

Du bist selber mit einer Exfreundin befreundet, aber verstehst nicht, dass jemand sich nach 5 Jahren melden könnte, einfach weil man sich für das Leben des anderen interessiert?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Daher würde ich eher bei dir selber überlegen, warum du so viel in diese Kontaktaufnahme hineinprojizierst.

Wenn du wissen willst, ob du eine Chance hast, frag sie halt einfach. Du kannst maximal eine Abfuhr kassieren und das sollte dir ja eigentlich egal sein.

Na ja, da waren die Umstände ganz anders. Als ich mit meiner ersten Ex Schluss hatte, haben wir uns mehrere Monate nicht gesehen und uns dann getroffen. Da war klar, dass wir beide drüber weg sind und uns als Paar auch nicht mehr wollten. Aber von da an wurden wir Freunde. Und zwar richtig, richtig gute Freunde. Ich würde für sie meine Hand in jedes Feuer legen. Hätte sie sich erst nach Jahren bei mir gemeldet oder andersrum, hätte das für mich einen anderen Charakter gehabt.

02.10.2020 10:56 • #118

E
Ich hab ein sehr schönes Interview von einem Pärchen gefunden, die in einer offenen Beziehung leben. Wens interessiert und Du lieber @Fan12345 darfst es Dir wirklich gerne mal anschauen. Da kommt auch das Thema Ex auf und dass man darüber reden sollte. Redenredenreden gerade in einer offenen Beziehung.

02.10.2020 11:01 • x 1 #119

LaLeLu_
Eigentlich solltest du vor allem darüber nachdenken, was deine Partnerin dazu sagen würde. Zwar ist das Thema auf die andere Frau fokussiert, warum auch immer, aber in erster Linie geht es ja darum, dass dein Schritt Richtung Affäre ein Vertrauensbruch gegenüber deiner Freundin waere, die schon recht offen ist und dir viele Freiheiten gibt. Darum fände ich es doppelt verwerflich.

Und du weißt tief in dir drin ganz genau, dass es nicht in Ordnung wäre!

Es ist daher vollkommen egal, was die Ex von dir will oder nicht. Wenn du es herausfinden willst, sag es doch deiner Freundin?!

02.10.2020 11:02 • x 1 #120

A

x 4