261

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

D
Zitat von Fan12345:
Ich will dieses Gefühl mit ihr zurück.

Erfahrungsgemäß wird das nicht klappen.
Die Gefühle, die du damals hättest, sind sozusagen nicht reproduzierbar.
Deine Erinnerung daran mag dir natürlich etwas anderes vorgaukeln.

02.10.2020 06:35 • x 1 #91

F
Zitat von Dediziert:
Erfahrungsgemäß wird das nicht klappen.
Die Gefühle, die du damals hättest, sind sozusagen nicht reproduzierbar.
Deine Erinnerung daran mag dir natürlich etwas anderes vorgaukeln.

Kann natürlich stimmen. Kann sein, dass ich mir nur einbilde, dass es wieder so schön wie früher sein würde. In meiner Vorstellung ist es aber genau so. Und ich bin mir so sicher, dass diese Abhängigkeit auch für sie gilt. Ich glaube nicht mal, dass ich diese Gefühle reproduzieren müsste, denn augenscheinlich sind sie noch in mir.

02.10.2020 06:40 • #92

A

Soll ich sie nach einer Affäre fragen?

x 3

A
Zitat von Baumo:
Sie will das.

Sie will garantiert nicht als Gratis Nu. benutzt werden.

02.10.2020 06:45 • x 1 #93

D
Du liest dich nicht wie ein kompletter Vollpfosten und scheinst ja auch Verantwortung übernehmen zu können, wenn es beispielsweise um den Schutz vor STD's geht.
Zeige dich in Hinsicht auf deine Verflossene doch auch Verantwortungsbewußt und lass' die Sache sein.
In der Waagschale liegen nämlich auch Ehe und Familie. Das für das rein horizontale in den Urschlamm zu werfen ist für mein Empfinden reichlich bescheuert.

02.10.2020 06:51 • x 4 #94

F
Zitat von Annette55:

Sie will garantiert nicht als Gratis Nu. benutzt werden.

Bin mir da nicht so sicher. Allerdings würde ich das nicht so abwertend bezeichnen.

02.10.2020 06:52 • #95

F
Zitat von Dediziert:
Du liest dich nicht wie ein kompletter Vollpfosten und scheinst ja auch Verantwortung übernehmen zu können, wenn es beispielsweise um den Schutz vor STD's geht.
Zeige dich in Hinsicht auf deine Verflossene doch auch Verantwortungsbewußt und lass' die Sache sein.
In der Waagschale liegen nämlich auch Ehe und Familie. Das für das rein horizontale in den Urschlamm zu werfen ist für mein Empfinden reichlich bescheuert.

Danke, ich bin auch kein kompletter Vollpfosten, z. Zt. irgendwie ein bisschen.

Ja, ich bin jetzt auch eher der Meinung, dass ich die Sache so belassen sollte. Es ist nicht fair, aber das sind Affären ja nie. Trotzdem muss ich Abstand davon nehmen und meinen Kopf oder auch mein Herz wieder in eine andere Richtung lenken. Es fällt mir nur so unglaublich schwer. Ich hadere jetzt schon so lange mit mir und komme überhaupt nicht weiter. Daher tut mir auch jede Gehirnwäsche von euch ganz gut.

02.10.2020 06:58 • x 1 #96

B
Zitat von Baumo:

Nun ja mag sein aber was soll der Mann denn machen? Der darf nichts machen weil es nicht gut für sie wäre aber sie ist doch diejenige verheiratete Frau die mit ihm in Kontakt geht . Sie will das.

Nur,weil die Frau Kontakt aufgenommen hat heißt es noch lange nicht, dass sie ein S e x- Abenteuer sucht. Ich hatte zu einigen Exen sogar persönlichen Kontakt,einfach nur,weil sie mir als Mensch wichtig blieben. Und Nein,ich landete niemals mehr mit ihnen im Bett. Und da war auch einer drunter mit dem ich den besten S e x meines Lebens hatte aber auf den anderen Ebenen wir wenig miteinander hatten. Deshalb trennte ich mich von ihm.

02.10.2020 07:02 • x 2 #97

CleanEating
Zitat von Annette55:
Sorry, aber die Frau ist nur ihrem Impuls nachgegangen, den TE nach seinem Befinden zu fragen. Er ist es jetzt, der hier öffentlich seinen Wunsch auf eine sechsuelle Affäre äußert.

Erklärst du mir bitte, warum sich eine verheiratete Frau und Mutter, nach Jahren, bei ihrem früheren Liebhaber meldet?
Um sich nach seinem Befinden zu erkundigen?
Das kannst du mir nicht ernsthaft verkaufen wollen?

Zitat von Butterblume63:
Nur,weil die Frau Kontakt aufgenommen hat heißt es noch lange nicht, dass sie ein S e x- Abenteuer sucht.

Nach Jahren fällt ihr plötzlich ein, ja, da war doch damals...
Wem möchte man hier dem Theater eine Bühne geben?

02.10.2020 07:03 • x 1 #98

Nela-Mary
Zitat von Fan12345:
Bin mir da nicht so sicher.

Ich wundere mich ein bisschen, dass hier teilweise geglaubt wird, man könnte einem Expartner, mit dem man ggf. mehrere Jahre zusammen war, nur schreiben, weil man mit ihm ins Bett will. Hat sie konkret geschrieben, dass sie dich treffen will? Oder in irgendeiner Form sxuelle Nachrichten geschrieben? Ansonsten würde ich erst mal davon ausgehen, dass sie z.B. nostalgisch war und sich an eure Beziehung erinnert hat.

Ich habe es zwar sowieso nicht vor, aber wenn man direkt glaubt, dass ich eine heiße Affäre will, werde ich mich hüten mich jemals bei meinem Exfreund zu melden.

02.10.2020 07:11 • x 1 #99

F
Zitat von Nela-Mary:

Hat sie konkret geschrieben, dass sie dich treffen will? Oder in irgendeiner Form sxuelle Nachrichten geschrieben?

Nein, keineswegs. Es war nur blabla mit ein paar Scherzen. Bevor es in die andere Richtung gehen konnte, habe ich es eingestellt. Und das habe ich sogar ganz bewusst gemacht.

02.10.2020 07:27 • #100

Wurstmopped
Zitat von Fan12345:
Hi Leute!

Also, ich bin in einer offenen Beziehung, zumindest wenn es um den s. Teil geht.

Vor einigen Monaten hat sich meine Ex wieder bei mir gemeldet, nur so, nach bestimmt 4 oder 5 Jahren. Haben dann ein paar Tage geschrieben, aber eher so in Richtung Update, wo der andere gerade steht. Also, sie wollte es von mir wissen. Hab dann durchblicken lassen, dass ich vergeben bin und das Getexte auch beendet. Wir waren damals 7 Jahre zusammen, lange aber in einer on/off Nummer, weil ich mich nicht binden wollte. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat 2 Kinder.

So, jetzt schwirrt mir seit ihrem Melden unser guter S. im Kopf rum. Das war immer recht magisch und schön, vielleicht auch ein wenig toxisch. Egal, ich komme nicht mehr von diesem Gedanken los, ich will es unbedingt, scheue mich aber natürlich davor, ihr das mitzuteilen. Was meint ihr? Kann man das machen? Und wenn ja, wie? Ich bin durchaus ein direkter Typ und habe auch nichts zu verlieren, wenn sie ablehnt (was ich nicht glaube), aber ich würde mich im Nachhinein doch schämen, wenn es schief geht. Aber einer macht sich ja immer zum Affen, oder?

Wenn Du keine Skrupel davor hast eine Ehe zu zerstören und die Kids zu Trennungskids zu machen...Ride on.
Du hast eher Probleme damit die ggf. zum Affen zu machen, OK...zeigt Eindrucksvoll Deinen Charakter.

02.10.2020 07:31 • x 1 #101

B
Zitat von Fan12345:

Bin mir da nicht so sicher. Allerdings würde ich das nicht so abwertend bezeichnen.

Du hast mal geschrieben, dass sie es mit der Treue nicht so genau nimmt. Ich kenne Menschen die treu wie Gold wurden als der/ die Richtige im Leben auftauchte. Du kennst sie nur von früher. Menschen können sich ändern,sehe es bei mir. Als junge Frau eher jähzornig und heute abwägen und erst mal durchschauen statt gleich los zu poltern.

02.10.2020 07:37 • x 4 #102

F
Zitat von Butterblume63:
Du hast mal geschrieben, dass sie es mit der Treue nicht so genau nimmt. Ich kenne Menschen die treu wie Gold wurden als der/ die Richtige im Leben auftauchte. Du kennst sie nur von früher. Menschen können sich ändern,sehe es bei mir. Als junge Frau eher jähzornig und heute abwägen und erst mal durchschauen statt gleich los zu poltern.

Auch diese Aussage kann natürlich passen. Sie hat bisher jedoch immer nur warm gewechselt, ihren jetzigen Mann kannte sie auch schon, als es mit uns dann in den endgültigen Bruch ging. Aber selbstverständlich kann es sein, dass sie ihm aufgrund der schönen Umstände treu bleibt.

Allerdings ändert sich der Charakter eines Menschens in 10 Jahren nur minimal. Und ich glaube ja auch weiterhin, dass ich ihre Schwachstelle bin. Vielleicht etwas eingebildet von mir, ich gebe es ja zu.

02.10.2020 08:51 • #103

CleanEating
Zitat von Butterblume63:
Ich kenne Menschen die treu wie Gold wurden als der/ die Richtige im Leben auftauchte.

Als der Richtige auftauchte?
Davor flogen sie von einer Blüte zur nächsten?
Was machen diese Leute, wenn es mit dem Richtigen zu Problemen kommt und eine Trennung im Raum steht?
Orientieren sie sich bereits im Abspann der aktuellen Beziehung neu oder bevorzugen sie einen korrekten Schlussstrich und erleben sich selbst in einer guten Zeit als Single.
Wie sind die prozentualen Anteile für Variante 1 und 2?
Kann man tatsächlich seine Charakterzüge ändern?
Im Paradis vielleicht, aber, wenn Probleme auftreten?
Ich bin jetzt mal spekulativ, diese Frau hier, verheiratet, Kinder, es kriselt in ihrer Ehe, was macht sie, erinnert sich an einen Liebhaber, nun, vielleicht geht da etwas, ein Sprungbrett um sich aus der Ehe zu verabschieden?
Könnte soetwas nicht eher zutreffen, als die Erkundigung nach dem Befinden eines ehemaligen Liebhabers?
Wohlgemerkt nach mehreren Jahren, kommt man auf eine solche Idee?

02.10.2020 09:00 • x 1 #104

Nela-Mary
Zitat von CleanEating:
Könnte soetwas nicht eher zutreffen, als die Erkundigung nach dem Befinden eines ehemaligen Liebhabers?

Nein, finde ich nicht. Wenn ich meinem Exfreund schreiben würde, dann weil ich nach ein paar Jahren denke: Was ist eigentlich aus XYZ geworden?
Da wäre bei mir kein s*xueller Hintergedanke vorhanden und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der TE darauf kommt, dass es bei seiner Exfreundin so sein könnte.
Sie hat nichts geschrieben, was ansatzweise in diese Richtung geht. Es ist reine Vermutung, dass es noch dazu gekommen wäre.
Von daher ist es für mich eher eine Frage des Egos seitens des TE. Er möchte gerne, dass es so ist. Er möchte, dass seine Exfreundin diese ganz besonderen Gefühle für ihn hat, einfach weil es ihm schmeichelt.
Ich verurteile das nicht, aber ich finde nicht, dass man der Exfreundin irgendwas in Richtung Ehebruch unterstellen kann, nur weil sie mal gefragt hat, wie es ihm geht und Spaß an einem Gespräch hatte.

02.10.2020 09:21 • x 2 #105

A

x 4