179

Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

Lilli70
Darf ich fragen wie alt diese Männer sind?

17.06.2021 16:30 • x 1 #31


C
Zitat von Arnika:
Wie passt das dazu?


Was genau?

17.06.2021 16:35 • #32


A


Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

x 3


C
Zitat von Lilli70:
Darf ich fragen wie alt diese Männer sind?


Mein langjähriger Partner ist 37, der andere 45

17.06.2021 16:35 • #33


A
Du schreibst, er hat deine Entscheidung zur Trennung selbst rausgezögert. Dann schreibst du, du hast ihm immer gesagt, dass er sich keine Hoffnung machen soll und er verletzt und grantig war, dass du dich nicht trennen wolltest.. Also wie jetzt?

17.06.2021 16:48 • x 1 #34


C
Zitat von Arnika:
Du schreibst, er hat deine Entscheidung zur Trennung selbst rausgezögert. Dann schreibst du, du hast ihm immer gesagt, dass er sich keine Hoffnung ...


Es ist komplex, das zu formulieren. Der (neue) Mann hat auf eine Entscheidung bestanden und ich musste ihn loslassen, obwohl da starke Gefühle waren. Die waren immer und für beide Männer da, aber er sagte, dass er Klarheit will. Es waren immer und ausnahmslos Momente, die im Streit entstanden. Immer Momente, in denen er mir vorwarf, dass ich ungerecht handle, und er in cholerischer Weise abwertend und gemein wurde. Er hat gelitten, das weiß ich. Ich wollte ihm nicht weh tun oder ihn ablehnen, aber er hat mir in minutenlangen Beleidigungen die schlimmsten Vorwürfe gemacht und an den Kopf geworfen. Aus tiefer Verletzung konnte ich nur sagen, dass ich ihm ganz offensichtlich nicht gut tue und habe gesagt, dass er keine Zeit mehr vergeuden soll, wenn ich so ein schlimmer Mensch bin. Er hat aber nie eine Entscheidung gegen ihn hingenommen. Er war selbst oft nicht klar. Nach Ostern sagte er mir, dass er auf Abstand geht, weil er so nicht mehr weitermachen möchte. Wir haben uns im Streit getrennt. Am nächsten Tag bekam ich einen Heiratsantrag von ihm. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.

17.06.2021 18:08 • #35


Plentysweet
Zitat von coffee-to-go:
Nach Ostern sagte er mir, dass er auf Abstand geht, weil er so nicht mehr weitermachen möchte. Wir haben uns im Streit getrennt. Am nächsten Tag bekam ich einen Heiratsantrag von ihm.

Na, das ist ja aber auch n ziemlich unstetes und extremes Verhalten . Wirkt wie sehr verlustängstlich.
Hab ich das jetzt eigentlich alles nicht gepeilt? Bleibst Du bei Deinem Freund?

17.06.2021 18:15 • x 2 #36


C
Zitat von Plentysweet:
Na, das ist ja aber auch n ziemlich unstetes und extremes Verhalten . Wirkt wie sehr verlustängstlich. Hab ich das jetzt ...


Ja, das ist er, weil er immer für ganze Ehrlichkeit alles getan hat und mehrmals verlassen wurde. Er ist dazu auch hochsensibel und reagiert häufig überzogen, bezieht vieles wenn nicht fast alles auf sich, selbst, wenn kein Zusammenhang besteht. Wenn er auf einen Kommentar keine Antwort bekam, weil ich schlicht nicht antworten konnte oder mich die Frage (wie beispielsweise der Heiratsantrag, nachdem er sich gerade frisch von mir getrennt hatte, in dem er erklärte, ich müsse nicht jetzt darauf antworten) überfordert hat, was ich ihm aber auch mitgeteilt hatte ( habe geantwortet, dass mich seine Worte berühren und dass die Situation gerade so abstrus ist, dass ich erstmal überhaupt irgendeine simple Ausrichtung suchen muss, bevor ich über das Heiraten nachdenke, dass ich ihm aber sehr dankbar für seine Offenheit und Zugewandtheit bin) und er damit verständnisvoll reagierte, gestern im Streit mir aber vorwarf, ich sei ihm ja nicht mal eine Antwort auf seinen Antrag wert. Er sei mir nichts wert, er könne nichts, ich würde ihm nichts geben und nur nehmen und ihn tottreten.

17.06.2021 18:37 • x 1 #37


Plentysweet
Das hört sich alles ganz schön schwierig und belastend an.
Ich denke es ist gut, daß das 'rum ist.
Vermute mal, vom Kopf her weißt Du es auch. Das Herz hinkt hinterher.

17.06.2021 18:42 • x 1 #38


A
Hm. Sein Problem war offenbar, dass er sich wirklich in dich verschossen hat. Und du zwar mit ihm ins Bett gestiegen bist, aber nicht mehr. Da würde ich an seiner Stelle wohl auch cholerisch werden aus Verzweiflung.

Man kann eigentlich nur sagen, Gottseidank hat er in der Kur Abstand bekommen und ist abgebogen. Denn dir kaufe ich immer noch nicht ab, dass das Spiel nicht ewig weitergegangen wäre und du eine klare Entscheidung getroffen hättest. Denn da hat er ja Recht: Soviel wert war er dir auch nach zwei langen Jahren nicht.

17.06.2021 18:43 • x 4 #39


C
Das waren sinngemäß auch die Worte, die er verwendete, als ich ihm sagte, dass ich keine Details von diesen Begegnungen wissen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass es mir damit nicht gut geht, dass ich darunter leide und um mich selbst vor Verletzungen zu schützen, erst einmal den Facebookkontakt nicht möchte, weil ich nicht sehen möchte, welche schönen Ausflüge und Erlebnisse er vielleicht hochlädt. Das fand er entwürdigend und hat mein Verhalten als und Ar. empfunden und den Kontakt eingestellt.

17.06.2021 18:45 • #40


C
Zitat von Plentysweet:
Na, das ist ja aber auch n ziemlich unstetes und extremes Verhalten . Wirkt wie sehr verlustängstlich. Hab ich das jetzt ...


Ich weiß nicht, ob ich in der Beziehung bleibe. Ich möchte die Gespräche und gerne auch eine gemeinsame Therapie, weil es mir ganz klar ein Bedürfnis ist, einen klareren und besseren Austausch zu haben. Es ist ganz gleich, was dann passiert. Ich weiß, dass ich Gefühle habe für ihn, aber ich möchte den Menschen an meiner Seite besser verstehen können und mich mitteilen dürfen. Wenn das möglich ist, dann ist auch eine Beziehung möglich. Wenn die Bereitschaft dafür nicht da ist, werde ich wohl alleine weitergehen.

17.06.2021 18:50 • x 1 #41


C
@Arnika
Du musst mir auch nichts abkaufen. Ich verstehe, dass man daran Zweifel hegen kann, wie Du. Ich weiß aber, was ich gefühlt habe. Der Abstand war das was ich brauchte und der mir viel Klarheit gegeben hat, zusammen mit der Therapie. Ich hätte viele sehr unangenehme Gespräche nicht geführt, hätte ich mich um die Entscheidung drücken wollen. Ich wollte mich nicht nur den Männern sondern auch mir zuliebe aus dieser Situation lösen. Es klingt für einen Außenstehenden vielleicht so, als hätte ich das genossen, aber ich hatte ein emotionales Burnout, bin mehrmals zusammengebrochen, habe mich selbst verloren und konnte nicht mehr arbeiten. Und das war kein Spass.

17.06.2021 19:01 • #42


A
Nein, ich glaube nicht, dass du das genossen hast. Aber ich glaube, du hättest immer wieder kalte Füße gekriegt.

17.06.2021 19:07 • #43


Kummerkasten007
Eine Therapie, damit die laufende Beziehung weiterläuft? Mit S. und allem drum und dran?

Oder eine Einzeltherapie für Dich?

17.06.2021 19:10 • #44


Error
Zitat von coffee-to-go:
Dafür habe ich Verständnis, aber ich bin erschüttert darüber, dass er mit den Verabredungen nicht drei Tage bis zu unserem Treffen warten konnte. Das hat mich emotional massiv zurückgeworfen und ich habe ihm gezeigt, wie sehr es mich verletzt.

Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn ich noch starke Gefühle für eine Frau habe, kann ich mich nicht zum Trost, als Ersatz auf eine andere Frau einlassen. Und natürlich verletzt Dich das. Es würde aber auch die neue Frau verletzen, so sie denn davon wüsste.
Zitat von coffee-to-go:
Vor zwei Jahren lernte ich - eher zufällig durch meinen Beruf einen Mann kennen, in den ich mich verliebte. Er war das Gegenteil von meinem Freund, sehr mitteilsam, offen, lustig, kreativ, sensibel und ehrlich, aber auch er hat ein schweres Päckchen zu tragen. Er wußte, dass ich in einer Beziehung bin.

Irgendwie ist Karma wirklich eine B*itch, denn Du hast Dich ja auch in einer Krise mit dem alten Freund offen für einen anderen Mann gezeigt.

Zitat von Hola15:
Ich würde dir dringend raten dich VON BEIDEN zu trennen oder fernzuhalten.
Es ist sonst unfair für jeden.

Das sehe ich auch so

17.06.2021 19:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag