179

Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

C
Zitat von Plentysweet:
Wenn Du mal in die Affärenthemen hier im Forum guckst, wirst Du sehen, daß es so etwas häufiger gibt: Zerrissenheit zwischen zwei Menschen.

Danke für den Hinweis, da werde ich mich mal reinlesen!

17.06.2021 20:43 • x 1 #61


C
Zitat von Arnika:
Hm, naja, mich wundert weniger sein Verhalten als das der Frau. Aber vielleicht braucht die ja auch nur ein Trostpflaster. Mögen tut man ja bald ...

Wie kommst Du darauf, dass ich cool bin? Ich mag versuchen, Fassung zu bewahren aber ich bin sehr traurig. Ich danke Dir aber auch für Deinen kritischen Eindruck.

17.06.2021 22:13 • #62


A


Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

x 3


A
@coffee-to-go zB, weil du jetzt schon über Paartherapie und zumindest theoretischen 6 mit dem anderen nachdenkst. Wirkt aus deshalb nicht ganz so, als würden alle deine Gedanken nur um ihn kreisen..

17.06.2021 22:20 • #63


C
Zitat von Arnika:
@coffee-to-go zB, weil du jetzt schon über Paartherapie und zumindest theoretischen 6 mit dem anderen nachdenkst. Wirkt aus deshalb nicht ganz so, ...

Ich denke nicht über S. nach mit einem anderen. Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich hatte gesagt, dass es auch in Ordnung für mich wäre, wenn ich keinen S. mit meinem Freund haben könnte und ihn dennoch lieben würde.
Und was ist schlimm daran, sich an einen Therapeuten zu wenden, wenn man die Kommunikation verbessern möchte? Ich finde da nichts verkehrtes dran. Das bedeutet, dass man an sich arbeiten möchte und dass die Beziehung es wert ist, dass man sich Hilfe holt.

17.06.2021 22:32 • #64


C
@Arnika versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe und schätze meinen Freund und er ist mir trotz meines Verhaltens und dem Wissen, dass ich nicht nur ihn liebe, nie von meiner Seite gewichen. Wir bedeuten einander viel. Und keine Entscheidung wäre mir leicht gefallen, weil ich mich nie gegen einen Mann entschieden hätte, sondern für einen und wahrscheinlich dann erstmal eine Zeit des Abschieds durchlaufen hätte.

17.06.2021 22:38 • #65


darkenrahl
Zitat von Landlady_bb:
Okay, also lassen wir mal den zweiten schon von vornherein weg, denn der trifft sich mit anderen Frauen. - Kannste abhaken.

Jetzt zu Nr. 1:
Liebste ihn? Liebt er dich?
Wollt ihr oder wollt ihr nich?

Diese wichtige Frage von der Lady haste leider noch nicht beantwortet, es wurde hier nur weiter lustig herumgeeiert.
Denn wenn du dir die Antwort darauf gibst, weisst du auch, wohin dein Weg führen wird. Eigentlich simple einfach leibe TE

17.06.2021 23:15 • x 4 #66


C
@darkenrahl danke fürs aufmerksame Mitlesen. Stimmt, ich hatte die Nachricht wohl übersehen. Natürlich liebe ich meinen Freund, habe das auch schon in anderen Nachrichten hier wahrscheinlich mehrfach gesagt. Und er sagt auch, dass er mich liebt.
Aber ich weiß, dass wir Probleme haben, die wir lösen müssen, weil ein Partner für mich auch mein engster Freund, Berater und Ansprechpartner ist. Ich möchte iin meiner Beziehung nicht mehr auf eine gesunde Kommunikation verzichten, wahrnehmen dürfen und wahrgenommen werden.

17.06.2021 23:40 • #67


M
Immer wieder lustig wenn Betrüger dann mal auch betrogen werden und das dann völlig ungerecht finden und es ihnen total weh tut!

Auch wenn dein Lebensgefährte davon wusste das du 2 Jahre lang einen anderen daneben hast, macht es die Sache nicht besser! Nun bist halt du in der Situation das dein neuer andere Frauen Datet!

Und du willst jetzt bei deinem Lebensgefährten bleiben weil dich der neue ersetzt hat oder wie? Eigentlich wolltest ihn ja gerade verlassen und dem anderen gestehen das du dich für ihn entschieden hast? Oder sehe ich das falsch?

Lg

17.06.2021 23:46 • x 2 #68


A
@Melanie35 Gute Frage. Und wenn offene Kommunikation so wichtig ist, sagt man dann auch ehrlich, du, eigentlich hätte ich dich verlassen, aber der andere wollte nicht mehr und jetzt bleib ich halt da.
Oder wie lief das schon während der Affäre ab? Sagt man, du, ich fahr jetzt zu xy, reden tu ich dir zuliebe eh mit ihm kaum oder andere Sachen, aber wegen dem 6 wärs.

Ist das die offene Kommunikation, von der du schreibst? Oder wie stellt man sich das vor? Denn dann wäre mir persönlich weniger offene Kommunikation eigentlich lieber, wenn ich so darüber nachdenke.

Und zur Paartherapie gehts doch erst, seit der andere weg ist. Warum nicht vorher, wenn er dir doch so wichtig ist?

Ich checks hier irgendwie nicht.

17.06.2021 23:58 • x 2 #69


darkenrahl
Zitat von Melanie35:
Und du willst jetzt bei deinem Lebensgefährten bleiben weil dich der neue ersetzt hat oder wie? Eigentlich wolltest ihn ja gerade verlassen und dem anderen gestehen das du dich für ihn entschieden hast? Oder sehe ich das falsch?

Das alles hier erinnert einfach an den von massio, stimmt einiges überein in diesen zwei threads.
Liebe TE, frage mal Eiermann massio, wie weit er mit seinem Rumgehupse schon gekommen ist.

18.06.2021 00:01 • x 1 #70


BlueApple
Zitat von Melanie35:
Und du willst jetzt bei deinem Lebensgefährten bleiben weil dich der neue ersetzt hat oder wie? Eigentlich wolltest ihn ja gerade verlassen und dem anderen gestehen das du dich für ihn entschieden hast? Oder sehe ich das falsch?

Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Letztendlich hat der Klinik Heini der TE die Entscheidung abgenommen. Und schon ist der jetzige Partner wieder aktuell. Du machst es dir zu einfach, liebe TE. Du solltest auch deinen Freund freigeben.

18.06.2021 00:03 • x 4 #71


D
Zitat von darkenrahl:
frage mal Eiermann massio,

@darkenrahl , ey, du bist fies! Jetzt krieg' ich zu so später Stunde dieses gottverdammte Lied nicht aus dem Kopf:
Zitat von Klaus Klaus:
Klingelingeling, klingelingeling,
hier kommt der Eiermann,
klingelingeling, komm'n Sie alle,
alle an die Eier 'ran ...

18.06.2021 00:06 • x 2 #72


C
@Melanie35
Das kann man ohne Tiefblick so sehen, ja. Bitte lies meine Antworten aufmerksam, dann wirst Du sehen, dass ich mich nie gegen einen Mann entschieden hätte sondern aus meiner Verpflichtung heraus, niemanden leiden zu lassen eine Entscheidung für einen fällen musste, die schwieriger nicht hätte sein können. Nicht aus Mangel an Liebe oder weil ich einen mehr geliebt hätte, als den anderen. Ich musste eine Entscheidung treffen und ich habe in ganzer Ehrlichkeit beiden meine emotionale Situation erklärt, von Anfang an. Ich mag mich für vieles verurteilen, aber nicht für meine Empfindungen. Die Situation habe ich weder gewollt noch angestrebt. Mein Freund und ich waren auch zu Beginn unserer Beziehung schon mal in einer Paartherapie, die ihm geholfen hat, mit mir über seine Traumata zu sprechen.
Mein Freund wollte Details vom anderen Mann nicht erfahren, der andere wollte es und ich habe mich an beiden Wünschen orientiert und die auch respektiert. Mein Freund sagte auch, welche Grenzen er hat und welche Toleranzen.
Mit Kommunikationsproblemen meine ich vielmehr, dass er noch nie, auch vor dem anderen Mann, irgendeine Art von partnerschaftlicher Planung gemacht hat, mit mir über seine Wünsche und Träume gesprochen hätte oder mich nach meinen gefragt hätte. Er ging immer davon aus, dass ich ihm erzähle, was ich erzählen möchte, aber es ist in 9 Jahren nie passiert, dass er mir von sich aus etwas erzählt hätte, weil ihn sein Trauma verfolgt.

18.06.2021 00:10 • #73


C
Und seid mir nicht böse, aber bevor das hier ins respektlose abtriftet - es sind Menschen, die ich liebe und keine Heinis - möchte ich das Thema schließen. Was ich tun werde, habe ich schon weiter oben beschrieben. Ich danke euch nochmals für die vielen guten, kritischen und verständnisvollen Beiträge.

18.06.2021 00:15 • #74


darkenrahl
Zitat von coffee-to-go:
Und seid mir nicht böse, aber bevor das hier ins respektlose abtriftet - es sind Menschen, die ich liebe und keine Heinis - möchte ich das Thema schließen. Was ich tun werde, habe ich schon weiter oben beschrieben. Ich danke euch nochmals für die vielen guten, kritischen und verständnisvollen Beiträge.

Sag ichs doch... Eiermann massio hat auf Kritik auch so reagiert. Tz, tz, tz....

18.06.2021 00:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag