179

Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

A
Zitat von Error:
Wenn ich noch starke Gefühle für eine Frau habe, kann ich mich nicht zum Trost, als Ersatz auf eine andere Frau einlassen.

Wieso nicht? Ja, du vielleicht. Aber Trostpflaster ist nicht ohne Grund ein geflügeltes Wort.

17.06.2021 18:33 • x 1 #46


C
Zitat von Arnika:
Wieso nicht? Ja, du vielleicht. Aber Trostpflaster ist nicht ohne Grund ein geflügeltes Wort.

Er hat der anderen Frau von mir erzählt und sie hat wohl für seine Gefühle für mich Verständnis und mir gegenüber Mitgefühl. Ich weiß auch nicht, worauf das hinausläuft, wenn ein Mann mir sagen würde, ich lieb ne andere aber bei Dir knisterts und solang ich nicht bei der einen sein kann,möchte ich Dir mein Herz öffnen. Ich beneide diese Frau nicht. Zu mir sagte er, egal wann, sollte ich mich irgendwann für ihn entscheiden, dann empfängt er mich mit offenen Armen. Ich könnte das dieser Frau nicht antun, die ihn aufrichtig mag und ihn gerne kennenlernen möchte. Er sagte mir, sie sei 42, sehr sicherheitsbedürfig und zerbrechlich. Ich würde mich definitiv nicht mehr einmischen.

17.06.2021 18:42 • x 2 #47


A


Soll ich um ihn kämpfen oder besser vergessen?

x 3


Plentysweet
Zitat von coffee-to-go:
ein Mann mir sagen würde, ich lieb ne andere aber bei Dir knisterts und solang ich nicht bei der einen sein kann,möchte ich Dir mein Herz öffnen.

Und diesen Mann kannst Du lieben ? Mir würde das (auch) schwer fallen. Und ich würde mich auch nicht als Ersatzfrau halten lassen .

17.06.2021 18:46 • x 1 #48


C
@Kummerkasten007 eine Paartherapie, vielleicht auch begleitend eine Einzeltherapie ( mit der hatte ich ja bereits begonnen). Ich denke nicht, dass wir S. Probleme hätten. Wenn er nicht wollte oder könnte, was ich nicht glaube, könnte ich damit umgehen. Wir hatten in unserer Beziehung da die unterschiedlichsten Phasen und es ist für uns beide nicht von der Bedeutung, die dafür entscheidend wäre, ob wir zusammen bleiben möchten. Ich bin da sehr flexibel, ich fände es schön mit und auch schön ohne.

17.06.2021 18:54 • #49


A
Hm, naja, mich wundert weniger sein Verhalten als das der Frau. Aber vielleicht braucht die ja auch nur ein Trostpflaster. Mögen tut man ja bald wen. Wenn sie ihn nicht mögen würde, wärs ja auch kein passendes Trostpflaster.

Aber wenn er dir wirklich soviel bedeuten würde, wie du sagst, würdest du das weniger cool hinnehmen. Aber mag sein, dass du auch irgendwo erleichtert bist, dein sicheres Nest nicht zu verlassen musst.

17.06.2021 19:00 • x 2 #50


Plentysweet
Zitat von coffee-to-go:
Ich bin da sehr flexibel, ich fände es schön mit und auch schön ohne.

Ach so?!
Also irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was eigentlich Dein Hauptanliegen ist. Du wirkst emotional so- abgeklärt. Es sind Dir beide Männer nicht wichtig genug, um Dich ins Zeug zu legen.

17.06.2021 19:02 • x 4 #51


A
@plentysweet Schon, gell. Zudem finde ich es etwas eigenartig, dass alle verantwortlich sind, dass sie sich zwei Jahre lang nicht entscheiden konnte, aber damit weitermachte - nur sie selber eigentlich nicht.

17.06.2021 19:10 • x 4 #52


C
Zitat von Plentysweet:
Ach so?! Also irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, was eigentlich Dein Hauptanliegen ist. Du wirkst emotional so- abgeklärt. Es sind Dir ...

Was ist daran emotional abgeklärt, wenn ich sage, dass ich meinen Freund mit und ohne S. liebe?

17.06.2021 19:15 • #53


Plentysweet
@Arnika
Ja es ist etwas schwierig, sich hineinzuversetzen, daß die TE so, ohne Not, agiert.
Coffee, genießt Du klammheimlich das Gefühl, für zwei Männer die N° one zu sein?

17.06.2021 19:15 • x 2 #54


Error
Zitat von coffee-to-go:
Was ist daran emotional abgeklärt, wenn ich sage, dass ich meinen Freund mit und ohne S. liebe?

Ich glaube das wurde nicht so deutlich, es wirkte so als ob es Dir egal ist, wen von beiden Du bevorzugst und nicht ob den alten Freund mit oder ohne S..

17.06.2021 19:17 • x 2 #55


C
Zitat von Plentysweet:
@Arnika Ja es ist etwas schwierig, sich hineinzuversetzen, daß die TE so, ohne Not, agiert. Coffee, genießt Du klammheimlich das Gefühl, für zwei ...

Ich wollte mich umbringen, so sehr hab ich es genossen.

17.06.2021 19:20 • #56


C
Zitat von coffee-to-go:
Ich wollte mich umbringen, so sehr hab ich es genossen.

Zitat von coffee-to-go:
Ich wollte mich umbringen, so sehr hab ich es genossen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden hätte, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Ich dachte immer, sowas kann mir nicht passieren, mehrere Männer zu lieben. Aber es ist passiert und es war die schlimmste Belastung meines Lebens.

17.06.2021 19:22 • x 1 #57


Plentysweet
Zitat von coffee-to-go:
Ich dachte immer, sowas kann mir nicht passieren, mehrere Männer zu lieben.

Wenn Du mal in die Affärenthemen hier im Forum guckst, wirst Du sehen, daß es so etwas häufiger gibt: Zerrissenheit zwischen zwei Menschen.

17.06.2021 19:27 • x 2 #58


Hola15
Nimms mir bitte nicht übel coffee, aber das ist alles sehr schräg. Welcher halbwegs gesunde Mann/Mensch lässt sich drauf ein, zwei Jahre lang zu warten für wen du dich jetzt entscheidest.
Und dann auch noch zwei von der Sorte.

Ich vermute, dass da eine ganz, ganz seltsame Dynamik bei euch läuft. Wundert mich nicht, dass ihr alle davon krank werdet.

Und die Drama-Queen. Sie froh, wenn die ihr Drama woanders abspult. So eine hatte ich auch

17.06.2021 19:31 • #59


C
Zitat von Arnika:
@plentysweet Schon, gell. Zudem finde ich es etwas eigenartig, dass alle verantwortlich sind, dass sie sich zwei Jahre lang nicht entscheiden konnte, ...

Ich sage nicht, dass ich mich richtig verhalten habe, und ich möchte auch keine Schuld von mir weisen. Aber es trägt auch jeder eine Eigenverantwortung. Es ist nicht leicht, jemanden von sich fernzuhalten, den man gerne bei sich hätte und nach den Schlusstrichen war nicht ich es, die den Schritt wieder in die Annäherung gegangen ist. Ich kann mir vorwerfen, dass ich nicht imstande und stark genug war, die erneute Begegnung abzulehnen.

17.06.2021 19:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag